Löwen Frankfurt-Towerstars

  • Wenn es kein anderes Thema gibt, muss es ein grottiges Spiel gewesen sein. War es aber nicht.

    Ravensburg hat mich enttäuscht. Erst zwei Nadelstiche gesetzt und sich dann überrumpeln lassen. Und die Aktionen von Treutle und Just - so eine Sache von einem Löwenspieler, halb Nauheim und Kassel hätte sich echauffiert.

    Welcher der beiden Refs stand eigentlich am Pfosten und schaut seelenruhig zu wie Treutle drauf haut? Eigentlich unfassbar.

    Sei doch froh dass ihr endlich 3 Punkte eingefahren habt. Ich glaube dass ihr euch mit euren mehreren Riesenbabys nicht beschweren braucht, hätte der Schiri das auf "Handschuhklopfen" bei Treutle mit 2 min davor bestraft, wäre es auch nicht zum Ausraster gekommen. Schau mal wie es bei euch vorm Tor zugeht, da wird auch gleich mit dem Stockgriff "gearbeitet" wenn der Goaly im Einsatz ist. Also, anständig bleiben im Glashaus. ;)

  • RV hat in den besagten 10 bis 15 Minuten mit unnötigen Nachlässigkeiten enttäuscht, nach starkem Beginn, war das ein Spiel zweiter ähnlich starker Teams. Ihr habt es gsschafft, die erste Reihe vom Tor weg zu halten, sei doch froh, aber enttäuschend? Nebst diesen Nachlässigkeiten, war einzig und allein die rosa rote Brille des Kommentators ärgerlich.

    Sehe das wie Huiluis , kriegt der Klein eine auf die Fanghand, will ich nicht wissen, wie sich Proft und Co verhalten.

  • Sehe das wie Huiluis , kriegt der Klein eine auf die Fanghand, will ich nicht wissen, wie sich Proft und Co ververhalten.

    Es ging dabei auch eher nicht darum, dass es eine Reaction gab, denn das ist irgendwo nachvollziehbar. Aber mit Stock und Stockhand drauf ist nunmal ne klare Diszi und da war es wieder klassisch DEL2, dass der Ref direkt daneben steht und nicht reagiert.

    Vom Spiel her hätte ich mir von Ravensburg eigentlich mehr erwartet. Gerade nach der 2:0 Führung in unserer Situation, wenn sie da nachgehen und ein drittes oder gar viertes nachlegen sind wir völlig weg vom Fenster. Aber Freitag waren sie daran irgendwie überhaupt nicht interessiert, was ihnen dann schlussendlich- zusammen mit einer eher durchwachsenen Leistung von Treutle - zum Verhängnis wurde.

  • Jeder ist fehlbar:

    1) Abgepfiffen, obwohl Treutle sich neben den Puck geworfen hat und damit das Frankfurter Tor weggenommen.

    Okay, wenn er abgepfiffen hat, darf es nicht zählen.

    2) Das Stockfoul von Treutle nicht gesehen.

    Beste Lehrbeispiele für einen Schiedsrichterlehrgang.

  • Korrekt, dass Sonnenburg vorher mit dem Stock foult. Dann muss halt ein Ravensburger Spieler seinen Goalie schützen. Und die Refs das entsprechend ahnden.

    Ein Nationalspieler wie Treutle sollte sich aber eigentlich so weit im Griff haben.

  • Korrekt, dass Sonnenburg vorher mit dem Stock foult. Dann muss halt ein Ravensburger Spieler seinen Goalie schützen. Und die Refs das entsprechend ahnden.

    Ein Nationalspieler wie Treutle sollte sich aber eigentlich so weit im Griff haben.

    Es ging nicht darum, dass Treutle reagiert. Das tut er und tut es zurecht - ist ja nicht wie Mühle spielen.

    Er tat es zurecht und hätte zurecht eine Strafe kassieren müssen.

    Ist aber doch jetzt auch egal. Solche Fehlentscheidungen gibt es jedes Wochenende irgendwo für und gegen jeden.

  • hat mich auch vom PC aus gewundert, dass die Schiris das anders gesehen haben, liegt vielleicht auch an der Sicht auf den Vorfall.

    Ich hab auch schon einen Goalie gesehen, der bei sowas den Gegner über die halbe Eisfläche verfolgt hat, und er hat ihn eingeholt :seestars::thumbsup: und dann auch Pause gehabt