Kassel Huskies vs. Wölfe Freiburg

  • So, also dann mal ein wenig ernsthafter meinerseits ;)

    Das Spiel konnte ich leider nicht mitverfolgen, darum kann ich lediglich auf das Tor und die Strafen eingehen. So ganz prinzipiell ist es schade, dass die Wölfe nicht in der Lage waren 2 Törchen zu schießen. Ein Auswärtssieg bei den Huskies wäre schon schön gewesen hehe.

    Vor dem Spiel tippte ich auf ein knappes Ergebnis für Kassel oder ein Unentschieden (mit Extrapunkt für die Wölfe ^^). Hat ja hingehauen, allerdings wäre mir mein zweiter Tipp lieber gewesen :D

  • Also : starkes Spiel von beiden Teams, in defensiver Hinsicht. Beide Torhüter heute in Topform, was mich vor allem für Leon freut.

    2 Topleute hinten drin zu haben, gibt einem noch mehr Selbstvertrauen.

    Schwach bzw nicht vorhanden bei Kassel: Powerplay! Da bekomme ich Augenkrebs.. Da merkt man das Fehlen dreier Offensiv Verteidiger.

    Sonst das Team voll auf der Höhe.

  • Unser Powerplay ist zu steif. Jeder hat seine Position und der Gegner wird nicht in Bewegung gebracht. Dafür sitzen die passe nicht präzise genug um durch einen Pass die Lücke zu bekommen die man braucht.

  • Es fehlt ein Puzzleteil, dass auch mal abzieht.

    Keussen und Shevy haben in der Vorbereitung immer wieder mal abgezogen und evtl ist Ruktowsky ja auch einer, der mal den Hammer auspacken kann/wird.

    Mache mir aktuell wenig Sorgen, das sieht schon ganz gut aus.

  • Dafür, dass das Spiel 1:0 ausging war es ein schön anzuschauendes Spiel. Freiburg war der erwartet schwere Gegner. Wie schon gesagt wurde fehlt im Powerplay der Druck von der blauen Linie, ich bin aber zuversichtlich, dass da Shevy, Keussen und Rutkowsky für sorgen werden.

    Alles in allem ein gutes erstes Wochenende. 4 Punkte gegen F und Freiburg mit 5 Verteidigern ist absolut ok, vorne fehlt noch ein bisschen der Knipser, aber das kann ja noch werden.

  • Ich muss hier einfach mal Stephan Tramm loben.

    Wenn ich nicht wüsste, wie jung er noch ist, würde ich sagen, er ist der alte Hase im Pärchen mit Dinger.

    Ruhig an der Scheibe, immer eine perfekte Übersicht, tolle Technik und er übernimmt Verantwortung.

    Einfach klasse Chapeau!

  • Ich muss hier einfach mal Stephan Tramm loben.

    Der hat schon am Freitag ein richtig gutes Spiel gemacht