Wenn es so läuft wie letztes Jahr mit der Soforthilfe, als das Geld keine 48 Stunden nach dem Bescheid auf dem Konto war, mal einen ganz dicken .
Hat zwar etwas "länger" gedauert, aber .
Wenn es so läuft wie letztes Jahr mit der Soforthilfe, als das Geld keine 48 Stunden nach dem Bescheid auf dem Konto war, mal einen ganz dicken .
Ist echt schon da? Faszinierend. Unser Steuerberater hat den Antrag vorgestern verschickt. Na da bin ich ja mal gespannt.
Ist echt schon da? Faszinierend. Unser Steuerberater hat den Antrag vorgestern verschickt. Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich drück die Daumen, dass es auch so schnell geht.
Keine Std. nach Einreichung wurde der Eingang des Antrags bestätigt, 24 Std. später an einem Feiertag genehmigt und 5 Tage später war das Geld auf dem Konto.
Klar, es nur eine Abschlagszahlung von 50%, aber auf den gesamten Zeitraum bis Juni.
Letztendlich ist es egal, ob ich 50% von 6 Monaten bekomme oder 100% von 3 Monaten, die Summe bleibt die gleiche.
eine Idee gegen Ladenschließungen während Corona
In Ravensburg erstellt eine Agentur gerade einen kompletten virtuellen Stadtrundgang und scannt die Innenstadt inkl Sehenswürdigkeiten und Geschäfte auch innen. Man kann dann einen Stadtbummer machen, das Geschäft ansehen und dann über ein eingebundendes Begrüssungsvideo auf im entsprechenden Onlineshop gleich einkaufen
Rundgang soll etwa im Mai fertig sein
Hallo PJ. Hoffentlich werden die Leerstände nicht noch mehr. Sonst wird der Film ziemlich langweilig. Oder Filmen die nur bei der Firma R....?
Gruß
Hallo PJ. Hoffentlich werden die Leerstände nicht noch mehr. Sonst wird der Film ziemlich langweilig. Oder Filmen die nur bei der Firma R....?
Gruß
das ist ja der Vorteil der Virtualität, da gibts keine Leerstände - und trotzdem finde ich das ein Superkonzept - auch für Nach-Corona.
natürlich von der Teilnahme möglichst vieler (vor allem) Geschäfte und hat sicher auch Anlaufkosten .... aber auch viel Potential - halte es für eines - zumindest - der besseren Stadtmarketingkonzepte. Ist ja aber auch noch im Werden, bin da schon gespannt was am Ende reauskommt.
Auch Grüsse
eine Idee gegen Ladenschließungen während Corona
In Ravensburg erstellt eine Agentur gerade einen kompletten virtuellen Stadtrundgang und scannt die Innenstadt inkl Sehenswürdigkeiten und Geschäfte auch innen. Man kann dann einen Stadtbummer machen, das Geschäft ansehen und dann über ein eingebundendes Begrüssungsvideo auf im entsprechenden Onlineshop gleich einkaufen
Rundgang soll etwa im Mai fertig sein
Die Frage bleibt natürlich, wieviel Geschäfte gibt es im Mai noch? Das kommt gefühlt ein Jahr zu spät...
es wird genügend geben und sogar neue und gerade solche Konzepte - natürlich solide und gute Ausführung vorausgesetzt - werden sich hier auch positiv auswirken, Und wo was zu handeln ist wird auch gehandelt werden, der Mensch kann nicht anders.
Klar ist dies Konzept - jetzt auf Corona bezogen - ein Jahr zu spät.
Aber es ist eben auch so, dass jemand die Idee haben muss, den Mut diese zu verwirklichen und es braucht auch Leute die mitmachen (Anbieterseite). Gerade aber bei der ltzteren Gruppe ist eben die Zurückhaltung für Neues groß, wenn ihnen das Alte schon noch reicht, auch wenn man beispielsweise wegen des Onlinehandels schon etwas am Meckern ist. Neue Geschäftsmodelle (vor allem wenn sie nicht ganz umsonst sind - und selbst dann) werden eben nicht so schnell angegeben, wenn man meint mit den alten schon noch auszukommen (es hat beim Opa funktioniert und beim Papa und bisher bei mir auch)
Ein Bericht vom Pilotprojekt aus Rostock. Der Einzelhandel ist von den Öffnungen ernüchtert und enttäuscht, es "fehle das Einkaufserlebnis", kaum einer kommt.
Ein Bericht vom Pilotprojekt aus Rostock. Der Einzelhandel ist von den Öffnungen ernüchtert und enttäuscht, es "fehle das Einkaufserlebnis", kaum einer kommt.
Traurig, aber verständlich und erwartbar.
Während des Wellenbrecher-LD im Herbst ist die Frequenz und die Umsätze schon um 30-50% gesunken. Und seitdem musste man sich 5 Monate anhören, wie gefährlich doch das Shoppen ist.
Mit Click&Meet haben viele Händler im März 21 Umsatzeinbußen von 30% gegenüber März 20, wo der ½ Monat wegen LD geschlossen war. Eine Testpflicht wird die Umsätze sicherlich nicht steigern.
https://einzelhandel.de/presse/aktuell…umsatzverlusten
Von Altmaier und Scholz gibt es erste Überlegungen, die Ü3 zu verlängern.
hatten die Rekordumsätze erwartet??
Der überwiegende Teil der Menschen ist und bleibt vorsichtig, deswegen gehen die Zahlen hier auch nicht gleich durch die Decke, selbst wenn die Maßnahmen nicht ganz so streng sind wie von manchen gewünscht.
hatten die Rekordumsätze erwartet??
Der überwiegende Teil der Menschen ist und bleibt vorsichtig, deswegen gehen die Zahlen hier auch nicht gleich durch die Decke, selbst wenn die Maßnahmen nicht ganz so streng sind wie von manchen gewünscht.
Oder genervt von den Vorgaben...
Oder genervt von den Vorgaben...
Der eine so, die andere so ...
Kein Wunder, dass die Sparquote der Deutschen und die Zunahme des Vermögens historisch hoch ist.
.... ehe Widersprüche kommen, Durchschnitt -bedeutet nicht bei Jedem
Das wird ja nun "nachhaltig" vernichtet.
Das wird ja nun "nachhaltig" vernichtet.
hab mir ein Auto gekauft, das vernichtet sich von selbst
hab mir ein Auto gekauft, das vernichtet sich von selbst
dto. letztes Jahr und dieses Jahr gab es für die Chefin eine neue Küche.. 😉
dto. letztes Jahr und dieses Jahr gab es für die Chefin eine neue Küche.. 😉
Ach, den Bewegungsraum deiner Frau aufgehübscht.
dann bleibt sie wenigstens coronagerecht zu Hause und als Prämie gibts noch'n Bügeleisen
dann bleibt sie wenigstens coronagerecht zu Hause und als Prämie gibts noch'n Bügeleisen
Schimanski sagte, daß das Frauenschicksal sei, Bügeln und gebügelt werden.
Du weißt ja...
Happy wife, happy life 😉😁