Mallorca Urlaub wirft seinen grossen Schatten voraus.
Und was meinst du, wie die Ticketpreise für Rückflugtickets steigen werden, wenn eine Reisewarnung mit Rückkehrerquarantäne usw. angekündigt wird.......
Mallorca Urlaub wirft seinen grossen Schatten voraus.
Und was meinst du, wie die Ticketpreise für Rückflugtickets steigen werden, wenn eine Reisewarnung mit Rückkehrerquarantäne usw. angekündigt wird.......
Zitat von paule
"Jetzt wo genügend Tests da sind:
wäre es wirtschaftlich nicht machbar, dass man wieder Zuschauer mit einem ausgewiesenen negativen Testergebnis zulässt (natürlich weiterhin mit FFP2-Maske)?
Die Grundvoraussetzungen dazu sind ja überall gegeben."
Herne mit einer aktuellen Inzidenz von über 158 ist ganz sicher nicht für solche Spielchen geeignet!
Zitat von paule
"Jetzt wo genügend Tests da sind:wäre es wirtschaftlich nicht machbar, dass man wieder Zuschauer mit einem ausgewiesenen negativen Testergebnis zulässt (natürlich weiterhin mit FFP2-Maske)?
Die Grundvoraussetzungen dazu sind ja überall gegeben."
Herne mit einer aktuellen Inzidenz von über 158 ist ganz sicher nicht für solche Spielchen geeignet!
Gar nicht mal so interessant...
Versuchs mal mit Nuhr....
Guten Tag
Auch wenn es ein Artikel der BILD ist ...da hat sich der Traunsteiner Landrat Walch Gedanken gemacht, wie ich finde 👍
Soll er es doch in seinem Landkreis testen
Konzept ist ja nicht schlecht, aber erst mit ausreichend Impfstoffen zu machen
Soll er es doch in seinem Landkreis testen
Konzept ist ja nicht schlecht, aber erst mit ausreichend Impfstoffen zu machen
Mit ausreichend Impfstoff wird das definitiv klappen. Finde das Konzept ist sehr durchdacht.
Mit ausreichend Impfstoff wird das definitiv klappen. Finde das Konzept ist sehr durchdacht.
Du hast den Fehler dieses Systems selbst genannt.
oder auch mit vollen Hosen ist gut stinken
Ich finde das Konzept vom Grundsatz her ja nicht schlecht. Ohne den Mangel hätte er vermutlich aber gar kein eigenes Konzept entworfen.
Auch wenn die ganz Organisastion der Impfkampagne nicht besonders gut angelegt ist, die Impfzentren selbst und das dortige Personal hätte das mit ihrem Einsatz mit Sicherheit rausgerissen. Aber ein Mangel zeigt immer die Schwachstellen eines Systems besonders auf.
Du hast den Fehler dieses Systems selbst genannt.
oder auch mit vollen Hosen ist gut stinken
Ich finde das Konzept vom Grundsatz her ja nicht schlecht. Ohne den Mangel hätte er vermutlich aber gar kein eigenes Konzept entworfen.
Auch wenn die ganz Organisastion der Impfkampagne nicht besonders gut angelegt ist, die Impfzentren selbst und das dortige Personal hätte das mit ihrem Einsatz mit Sicherheit rausgerissen. Aber ein Mangel zeigt immer die Schwachstellen eines Systems besonders auf.
Guten Tag
Dann soll entweder die Merkel für ihr Deutschland der Söder für sein Bayern im Alleingang den Impfstoff besorgen ... alles andere ist mir schön langsam so ziemlich Wurscht .... ich hab die Nase gestrichen voll
Guten Tag
Dann soll entweder die Merkel für ihr Deutschland der Söder für sein Bayern im Alleingang den Impfstoff besorgen ... alles andere ist mir schön langsam so ziemlich Wurscht .... ich hab die Nase gestrichen voll
Guten Tag
In den Pharmakonzernen wird auch schon nachgedacht, die Mitarbeiter selbst zu impfen.
Bin gespannt, was unsere Behörden dazu sagen Wer hat die Nase nicht gestrichen voll. Das Hickhack geht mir ebenfalls auf den Sack.
Mein Sohn sagt schon auch zurecht "typisch Allmann"
In den Pharmakonzernen wird auch schon nachgedacht, die Mitarbeiter selbst zu impfen.
Bin gespannt, was unsere Behörden dazu sagen Wer hat die Nase nicht gestrichen voll. Das Hickhack geht mir ebenfalls auf den Sack.
Mein Sohn sagt schon auch zurecht "typisch Allmann"
Ich denke jeder hat die Nase gestrichen voll, aber welche Länder impfen denn schneller?
Momentan sind 81% der gelieferten Impfungen verimpft, gar nicht so schlecht.
Ich hab gerade von einer Freundin die in Moskau wohnt die Insta-Story gesehen. Ein komplett volles Stadion mit 55.000 Leuten ohne hygienevorschriften.
Wir müssen halt “akzeptieren” dass die meisten anderen Länder so tun als ob und wir wirklich was gegen die Pandemie machen.
Und die die nur so tun, haben nur Angst, dass sie vom Westen als Hochrisikogebiet eingestuft werden, sonst würden sie wohl nicht mal offiziell irgendwas gegen Corona machen.
Ich hab das auch schonmal gesagt... wenn s es im Mai bei uns keine extremen Lockerungen gibt und die demokratische Mehrheit gegen Lockerungen ist, dann hau ich für ein paar Monate ab... noch ein Sommer ohne Festivals, Partys, Biergartenabenden, Städtetouren hakte ich in Deutschland nicht aus. Das Leben ist mehr als nur arbeiten, essen, schlafen... zumindest für mich.
Aber jetzt gilt es noch ein wenig abzuwarten und die Entwicklung zu beobachten. Hab eigentlich immernoch eine kleine Hoffnung dass im Juli der Großteil geimpft ist.
Gericht in NRW hebt einige Beschränkungen im Einzelhandel vorläufig auf.
https://www.rundschau-online.de/news/wirtschaf…ig-auf-38208596
Edit: ist jetzt leider hinter Bezahlschranke.
Aufgehoben ist die Terminvergabe und die Quadratmeter Regel.
Gericht in NRW hebt einige Beschränkungen im Einzelhandel vorläufig auf.
https://www.rundschau-online.de/news/wirtschaf…ig-auf-38208596
Edit: ist jetzt leider hinter Bezahlschranke.
Aufgehoben ist die Terminvergabe und die Quadratmeter Regel.
Und laut dem TV-Ticker bei Welt wurden die Beschränkungen wieder in Kraft gesetzt und verschärft, in de Bereichen, z.B. Bücher- und Blumenhandel, wo es die Bestimmungen nicht so scharf waren, wurden sie auf das Niveau der anderen Bereiche verschärft, damit die Ungelichbehandlung, die der Grund für die Aufhebung der jeweiligen Beschränkungen war, nicht mehr gegeben ist.
Weil du den Post von Markus Siwa ein gegeben hast, und wir vor rund 10 Tagen schon mal über das Thema geschrieben haben, das ist das, was ich damals gemeint habe, wenn Beschränkungen wegfallen sollen, weil sie nicht in allen Bereichen gelten, dann wird halt verschärft, damit die Gleichbehandlung wieder gegeben ist.
Die Klage war entsprechend der Ungleichbehandlung formuliert, das wurde zurecht bemängelt.
Nun hat man nachgebessert.
Und behandelt alle gleich schlecht.
Die Klage war entsprechend der Ungleichbehandlung formuliert, das wurde zurecht bemängelt.
Da stellt sich die Frage, was die Kläger erwartet hatten?
Zumal das Gericht die Verordnung wegen der Ungleichbehandlung gekippt hat und nicht wegen Unsinns oder keinem Nutzen oder sonstwas...
Da stellt sich die Frage, was die Kläger erwartet hatten?
Naja, letztes Jahr hatte man mit Klagen in dieser Richtung schon Erfolge, aber auch die "Gegenseite" hat daraus dazugelernt.
In ein paar Bundesländern (u.a. auch Bayern) haben ein paar Einzelhändler jetzt wieder ein kreatives Schlupfloch gefunden um z.B. ihr Bekleidungsgeschäft zu öffnen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ein…10320-99-898907
Mal schauen, wann die die Staatsregierungen darauf reagieren und dann wieder den Lebensmittel-Läden den Verkauf von Kleidung, Spielwaren, etc. verbieten.
Ich persönlich kanns natürlich aus Sicht der Einzelhändler nachvollziehen, dass man diesen Schritt geht, auch wenn's für die Allgemeinheit nicht unbedingt förderlich sein wird
In ein paar Bundesländern (u.a. auch Bayern) haben ein paar Einzelhändler jetzt wieder ein kreatives Schlupfloch gefunden um z.B. ihr Bekleidungsgeschäft zu öffnen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ein…10320-99-898907
Mal schauen, wann die die Staatsregierungen darauf reagieren und dann wieder den Lebensmittel-Läden den Verkauf von Kleidung, Spielwaren, etc. verbieten.
Ich persönlich kanns natürlich aus Sicht der Einzelhändler nachvollziehen, dass man diesen Schritt geht, auch wenn's für die Allgemeinheit nicht unbedingt förderlich sein wird
Kein legales Schlupfloch. Dazu aus der gültigen Verordnung:
Der Verkauf von Waren, die über das übliche Sortiment des jeweiligen Geschäfts hinausgehen, ist untersagt.
Übersicht über alle Regelungen:
Übersicht der aktuellen Corona-Regelungen in den Bundesländern - (lekkerland.de)
Kein legales Schlupfloch. Dazu aus der gültigen Verordnung:
Der Verkauf von Waren, die über das übliche Sortiment des jeweiligen Geschäfts hinausgehen, ist untersagt.
Doch legal. Er hat sein Gewerbe ja umgemeldet und um die Waren erweitert. Und in Deutschland ist ein ausgefülltes Formular mit Bestätigung ja schon ein Pfund