Zitat von FAZDer Düsseldorfer Reiseveranstalter Alltours will vom Herbst an in seinen eigenen Urlaubshotels der Marke Allsun nur noch Gäste mit einer Corona-Impfung beherbergen. Diese Regel solle voraussichtlich ab dem 31. Oktober gelten, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der genaue Zeitpunkt hänge vom Verlauf der Impfungen ab. Alltours betreibt unter dem Namen Allsun 35 Hotels auf Mallorca, den Kanaren und in Griechenland.
„Wir wollen allen Gästen höchstmögliche Sicherheit bieten, damit sie ihren Urlaub entspannt genießen können“, sagte Alltours-Inhaber Willi Verhuven laut Mitteilung. Bei steigenden Impfquoten und sinkenden Inzidenzen in den Urlaubsgebieten stehe einem Urlaub nichts im Wege.
Corona im Wirtschaftsleben
-
a.-d. -
22. Oktober 2020 um 14:31 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn es bis dahin genug Geimpfte gibt dürfte dieses Geschäftsmodell erfolgreich werden, weil es mehr Freiheiten im Urlaub verspricht..
Sollten die Impfstoffe aber nur schwere Verläufe und Todesfälle verhindert, gerade durch die Mutanten, dann werden wir sehen, wobei es da auch bestimmt genug Kunden geben wird, die dies in Kauf nehmen, hat man ja auch bis jetzt schon genug gesehen, auch ohne Impfstoffe.
-
Dies werden noch mehr Hotels als Geschäftsmodell übernehmen.
Einreise Malle wird ja auch darüber nachgedacht covid negativ oder Impfbescheinigung.
Madeira, Polen, Lettland planen auch "Vorteile" für Geimpfte.
Ich gehe aber davon aus, dass Abstand, Maske etc. als Ländervorgabe auch in diesen Hotels gelten werden....
-
Wenn es bis dahin genug Geimpfte gibt dürfte dieses Geschäftsmodell erfolgreich werden, weil es mehr Freiheiten im Urlaub verspricht..
Angenehmer „Nebeneffekt“: Diejenigen, die erst mit
diesem Anreiz zur Impfung bereit sind, tragen zu ei-
ner steigenden Impfquote bei. Wir hatten das hier im
Forum schon ein paar Mal, dass solche Anreize dann
doch den ein oder anderen Skeptiker „überzeugen“
werden
-
werden
Ungenehmer Nebeneffekt: Kinder können bisher noch nicht geimpft werden, ich wäre, wenn ich wollte nächstes Jahr irgendwann dran und meine Frau als Allergiker - u. a, gegen diverse Impfstoffzutaten. Somit sind wir schonmal raus.
Das hat mit Überzeugung also schonmal so gar nichts zu tun. Da ich mich mit so einem Geschäftsgebahren auch allgemein nicht anfreunden kann, wird halt nicht bei Alltours gebucht. Und zwar egal ob mit oder ohne Impfung. Mal sehen, wer auf Dauer auf 30% seiner Kunden verzichten will.
-
Ungenehmer Nebeneffekt: Kinder können bisher noch nicht geimpft werden, ich wäre, wenn ich wollte nächstes Jahr irgendwann dran und meine Frau als Allergiker - u. a, gegen diverse Impfstoffzutaten. Somit sind wir schonmal raus.
Das hat mit Überzeugung also schonmal so gar nichts zu tun. Da ich mich mit so einem Geschäftsgebahren auch allgemein nicht anfreunden kann, wird halt nicht bei Alltours gebucht. Und zwar egal ob mit oder ohne Impfung. Mal sehen, wer auf Dauer auf 30% seiner Kunden verzichten will.
Alles richtig, kein Widerspruch. Natürlich gibt es di-
verse Gründe, die eine Impfung unmöglich machen.
Wirklich gut finde ich das Vorgehen aus Kundensicht
auch nicht. Alleine auch, weil eine trügerische Sicher-
heit vermittelt, denn ich mag mir nicht ausmalen, wer
sich da wo „Impfnachweise“ besorgt
-
Das ist im Zweifel leichter als auf 70% der möglichen Kunden zu verzichten.
Aber vielleicht gibt es auch eine Differenzierung des Angebotes, selbst unter einem Anbieter, wie Raucher und Nichtraucher, Alk und Alk-Frei, oider auch Impfstatus egal und nur für Geimpfte.
Die werden sich da schon auf die Nachfrage einstellen, oder auch nach rechtlichen Kriterien, Risikofragen usw.
-
werden
Ja, es ist immer wieder überraschend, wie schnell die Menschen aus Bequemlichkeit und anderen Vorteilen ihre Meinung, Überzeugung usw ändern.
Ich bin ja vor paar Monaten, als es um das Thema mögliche Impfpflicht ging deswegen stark angefeindet worden, aber ich bleibe dabei, durch Impfpflichten bzw. Erleichterungen für Geimpfte im In- und Ausland, auf die unsere Regierung keinen oder nur begrenzten Einfluß hat, wird die Impfrate einfach weiter angehoben.
Alles richtig, kein Widerspruch. Natürlich gibt es di-
verse Gründe, die eine Impfung unmöglich machen.
Das einzig Blöde, auch mit der durch die Vorteile für Geimpfte erhöhte Impfrate, ist, wenn die Impfungen, gerade im Zusammenhang mit den Mutanten, "nur" die schwereren Erkrankungs- und Todesfälle verhindern, dann braucht man eine höhere Impfquote als die geschätzten 60 bis 70%, weil das Virus ja weiter Übertragen wird und damit "am Leben bleibt", und so auch weiter die bedroht, die nicht geimpft werden können.
Für die wird es dann undankbar, hoffentlich mach man aber auch in der Behandlung von Covid-19 einen deutlichen Fortschritt.
Wirklich gut finde ich das Vorgehen aus Kundensicht
auch nicht. Alleine auch, weil eine trügerische Sicher-
heit vermittelt, denn ich mag mir nicht ausmalen, wer
sich da wo „Impfnachweise“ besorgt
Das wird halt ein ganz großes Problem, der Handel mit (gefälschten) Impfungen und gefälschten Impfnachweisen.
Impftourismus für viel Geld wird ja jetzt schon angeboten, aber woher habe ich die Sicherheit, dass es wirklich ein Impfstoff gegen Corona, und nicht im besten Fall nur eine Kochsalzlösung ist, die man gespritzt bekommt?
Israel will z.B. sehr viel von Impfnachweisen abhängig machen und hat schon angekündigt, dass wer mit einem gefälschten Impfnachweis erwischt wird in den Knast wandert.
Aber ich denke, man wird auch Angebote für "Impfstatus egal" machen, weil man evtl. nicht alle Kapazitäten mit Geimpften ausfüllen kann, oder ein Teil der Ungeimpften besser Zahlen kann als ein Teil der Geimpten.
Da wird man schon mit der Preiselastizität bei Angebot und Nachfrage entsprechend rumspielen um den optimalen Gewinn zu erzielen, soweit es rechtliche Dinge, Risikomanagement usw. zulassen.
Es wird halt Leute geben, die bereit sind mehr zu zahlen, wenn man als Geimpfter "unter eines Gleichen" ist, und es wird Ungeimpfte geben, die bereit sind mehr zahlen, wenn sie dann auch als Ungeimpfte dabei sein dürfen, und wenn es auch nur illegal auf dem Schwarzmarkt ist.
-
Impftourismus für viel Geld wird ja jetzt schon angeboten, aber woher habe ich die Sicherheit, dass es wirklich ein Impfstoff gegen Corona, und nicht im besten Fall nur eine Kochsalzlösung ist, die man gespritzt bekommt?
Für das Geld für was diese Impfreisen angeboten werden, kannst du sicher sein auch echten Impfstoff zu erhalten. Nur sollte man sowas vielleicht nicht auf einem Basar kaufen, oder sich von Leuten anquatschen lassen, die vorher nur völlig überzogene und falsche Tagesfahrten angeboten haben.
-
Für das Geld für was diese Impfreisen angeboten werden, kannst du sicher sein auch echten Impfstoff zu erhalten.
Wo viel Geld im Spiel ist sind auch die kriminellen Anreize entsprechend hoch. Deswegen wäre ich mir nicht absolut sicher (die Dosis könnte ja auch z.B. geringer sein, weil man Lieferschwierigkeiten hatte, die Kühlkette war nicht optimal (passiert ja sogar bei den offiziellen Impfungen), oder was anderes ist nicht so wie vorgeschrieben).
Nur sollte man sowas vielleicht nicht auf einem Basar kaufen, oder sich von Leuten anquatschen lassen, die vorher nur völlig überzogene und falsche Tagesfahrten angeboten haben.
Nur kann man die "Basar-Angebote" immer so gut erkennen?
Es ist immer wieder faszinierend, auf was für, man muss schon fast geniale Ideen sagen, die Kriminellen kommen.
Und wenn es um die Gesundheit oder gar Leben und Tod geht, dann ist man besonders empfänglich.
-
-
"No Whiskey in the jar "
Ich packe es mal hier hin: ein paar Friedberger-Kneipenwirte waren frustriert vom Lockdown inkl. verzögerter Hilfen und hatten die Idee eines Corona-bezogenen Shooter-Games. Mit Hilfe haben sie das umgesetzt, kostenlos über unten genannten Link zu spielen, Spenden willkommen.
-
Für das Geld für was diese Impfreisen angeboten werden, kannst du sicher sein auch echten Impfstoff zu erhalten. Nur sollte man sowas vielleicht nicht auf einem Basar kaufen, oder sich von Leuten anquatschen lassen, die vorher nur völlig überzogene und falsche Tagesfahrten angeboten haben.
das ist doch mal eine Geschäftsidee - statt Kaffeefahrten mit Heizdecken, Gesundheitssteinen u.ä,, einfach Impffahrten = da hat man die Laute ja gleich doppelt, da es ja auch noch Zweitimpfung gibt und wenn man sie schon zusammen hat, kann man auch gleich noch ne Drittimpfung verkaufen - ach ja, Heizdecken gehen ja trotzdem auch noch undngegen das Virus (falls doch Impfschwächen auftauchen sollten,) gehen ja auch noch Lüfter, Luftfilteranlagen mit Abos für die Filter, UV-Desinfizierer, Sauerstoffgeräte, Luftreiniger und -erfrischer und oben drauf noch ein Leseringabo für die Langeweile bei möglichen Quarantänen. Und in Erinnerung an die früheren Butterfahrten gleich noch ein grosses Notrationenpaket mit Nudeln, Mehl, Trockenhefe, Reis, Eintopf in Doesen, Dosenbrot, Wasseraufbereiter, Klopapier und noch ein paar giveaways und das ganze auch als Vierteljahresabo.
Ich sehe übrigens Impfreisen (vor allem in die etwas ärmeren Länder) kritisch, denn in der Regel nimmt man ja da den Leuten dort ihren Impfstoff weg, der vermutlich - WHO gesponsort - für diese kostenlos wäre. Auch der Eindruck, der dann dort entsteht, wäre katastrophal. Da kommen die Reichen (also meistens die "ehemaligen Kolonialherren" oder "Unterdrücker") und lassen sich mit unserem Impfstoff impfen und wir sind wieder die Gelackmeierten. So erschafft man Unruhen und Radikalisten.
-
Ich sehe übrigens Impfreisen (vor allem in die etwas ärmeren Länder) kritisch, denn in der Regel nimmt man ja da den Leuten dort ihren Impfstoff weg, der vermutlich - WHO gesponsort - für diese kostenlos wäre. Auch der Eindruck, der dann dort entsteht, wäre katastrophal. Da kommen die Reichen (also meistens die "ehemaligen Kolonialherren" oder "Unterdrücker") und lassen sich mit unserem Impfstoff impfen und wir sind wieder die Gelackmeierten. So erschafft man Unruhen und Radikalisten.
Dass die ärmeren Länder mit ein paar Brosamen abgespeist werden sieht man doch jetzt schon überall. Da machen ein paar Impfreisen den Kohl auch nicht mehr fett.
-
Ich sehe übrigens Impfreisen (vor allem in die etwas ärmeren Länder) kritisch, denn in der Regel nimmt man ja da den Leuten dort ihren Impfstoff weg, der vermutlich - WHO gesponsort - für diese kostenlos wäre.
Ich mag mir ehrlicherweise nicht ausmalen, auf wel-
chen Wegen die Reiseanbieter an den Impfstoff kom-
men. Sei es direkt über die Hersteller oder Zwischen-
händler bzw Logistik oder gar per Deal mit der Bevöl-
kerung, indem man regulär Terminierten den Termin
inkl. Dosis abkauft
-
Bin gespannt, wie die wirtschaftlichen Hilfen eigentlich im März und April geregelt sind. Letztes Jahr waren der Handel, Gastro und Tourismus im ersten LD ja grossteils auch schon geschlossen, womit man dieses Jahr keinen Umsatzrückgang hat und somit keinen Anspruch auf die Überbrückungshilfe 3, die ja erst ab 30% Rückgang beantragt werden kann.
-
Vielleicht öffnet man deswegen Anfang März, weil keiner weiß wie man das berechnen soll...
-
Bin gespannt, wie die wirtschaftlichen Hilfen eigentlich im März und April geregelt sind. Letztes Jahr waren der Handel, Gastro und Tourismus im ersten LD ja grossteils auch schon geschlossen, womit man dieses Jahr keinen Umsatzrückgang hat und somit keinen Anspruch auf die Überbrückungshilfe 3, die ja erst ab 30% Rückgang beantragt werden kann.
Liest unsere Regierung hier mit?
Die Bezugsmonate für die Überbrückungshilfe 3 sind gestern von 2020 auf 2019 geändert worden. Somit spielt der erste LD keine Rolle mehr.
-
Liest unsere Regierung hier mit?
Die Bezugsmonate für die Überbrückungshilfe 3 sind gestern von 2020 auf 2019 geändert worden. Somit spielt der erste LD keine Rolle mehr.
Das wird nur dann doof, wenn man im März oder April 2019 noch nicht geöffnet hatte.
Eine allumfassende Lösung ist halt schwierig bis unmöglich.
-
Das wird nur dann doof, wenn man im März oder April 2019 noch nicht geöffnet hatte.
Eine allumfassende Lösung ist halt schwierig bis unmöglich.
Es ist eigentlich ganz einfach.
Ich gestatte den betroffenen Gewerbetreibenden die Ausübung ihrer Geschäftsgrundlage. Vielleicht noch unter Auflagen, aber zumindest soweit das ein ausreichender Gewinn zur Sicherung des weiteren Bestehens erzielbar ist.
-
In Baden-Württemberg hat der Verwaltungerichtshof die Fahrschulen ab 1. März geöffnet
Hinweis: Link nachträglich berichtigt
-
-