Corona im Wirtschaftsleben

• In der Sache sind wir völlig beieinander-ich sehe sogar NULL Infektionsrisiko, wie von mir beschrieben. Deswegen sehe ich den Sinn in der Schließung der Stellplätze auch nicht. Die Wohnmobile, die an diesem Event teilnehmen, werden auch auf dem Parkplatz nächtigen.....

Ein kleines Beispiel: wir haben vor 2,5 Wochen einen neuen Firmenwagen in WOB abgeholt. Wir wollten am Tag davor mit dem WoMo anreisen, in Braunschweig nächtigen, um ausgeruht zur Autostadt kommen zu können. Klare Reise mit dienstlichem Charakter, nur einen offenen Stellplatz gabs nicht. :schulterzuck::rolleyes:

• Nun kommt aber der Irrsinn: DIENSTLICHE Übernachtungen sind ja erlaubt. Im Vertrieb arbeitet man auch durchaus bundesweit-und wenn ich nun mein Wohnmobil dafür nutzen möchte, finde ich keinen Stellplatz, obwohl die Übernachtung ja dienstlich wäre. Und warum sollte ich die Firmenkasse mit teuren Hotels belasten, während gleichzeitig ein eigenes, rollendes Hotel zur Verfügung steht (und eh bezahlt werden muss)?

Ernsthaft? Weil ja einer sein privates Wohnmobil für Dienstreisen verwendet oder erstattet dir dein Arbeitgeber da auch alle Nebenkosten anstandslos?

• Ernsthaft? Weil ja einer sein privates Wohnmobil für Dienstreisen verwendet oder erstattet dir dein Arbeitgeber da auch alle Nebenkosten anstandslos?

Es gibt sogar nicht wenige, die haben ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen als Dienstfahrzeug. Gibt es bei Bauhandwerkern, die auf Montage unterwegs sind, gar nicht mal soo selten.

• Ernsthaft? Weil ja einer sein privates Wohnmobil für Dienstreisen verwendet oder erstattet dir dein Arbeitgeber da auch alle Nebenkosten anstandslos?

Ich bin selbstständig, stell dir mal vor... Und setze das tatsächlich bei Bedarf dienstlich ein. Nutze es natürlich auch privat, jedoch tue ich das mit dem PKW auch. Es gibt zb BAV Beratung in Betrieben mit 1000 und mehr Beschäftigten. Was denkst du, wie lange das dauert?!

• In der Sache sind wir völlig beieinander-ich sehe sogar NULL Infektionsrisiko, wie von mir beschrieben. Deswegen sehe ich den Sinn in der Schließung der Stellplätze auch nicht. Die Wohnmobile, die an diesem Event teilnehmen, werden auch auf dem Parkplatz nächtigen.....

Ein kleines Beispiel: wir haben vor 2,5 Wochen einen neuen Firmenwagen in WOB abgeholt. Wir wollten am Tag davor mit dem WoMo anreisen, in Braunschweig nächtigen, um ausgeruht zur Autostadt kommen zu können. Klare Reise mit dienstlichem Charakter, nur einen offenen Stellplatz gabs nicht. :schulterzuck::rolleyes:

Was ist Sinn des Lockdowns? Die Kontakte zu minimieren. Solange es immer wieder "Schlaue" gibt die Wege suchen dies zu "hintergehen" werden wir uns damit abfinden müssen dass nur ein "harter Lockdown" mit allen Konsequenzen uns weiterhelfen wird. Genauso war es auch im Sommer, nirgendwo gab es eine nachweisbare Ansteckungsgefahr :bash: und darauf wurde auch immer fleißig rumgeritten. Überall NULL Infektionsrisiko, weil ja alle "vernünftig" sind, bis auf jene die mal das Wohnmobil (menschlich zu verstehen) der Konkurenz kurz "inspizieren". Wie viele sterben inzwischen täglich an Corona ?

Es ist unverständlich dass intelligente Menschen diesen Sch.iß nicht lassen, Sport und Vergnügen in der Veranstaltung von Schwachsin sehen, der am Ende von allen/anderen aus gebadet wird.

Vom 18.12 bis 10.01. am besten Hardlockdown wo alle die besinnliche Zeit zur Besinnung nutzen, hinterm warmen Ofen sich essentiellen Werten widmen können. Konsum und Dekadenz einschränken.

• Wie viele sterben inzwischen täglich an Corona ?

Konsum und Dekadenz einschränken.

Eine Frage die tatsächlich interessant ist.

Dekadenz lasse ich mal außen vor, aber Konsum ist eine der essentiellen Voraussetzungen für die Funktion unserer Gesellschaftsordnung.

• bis auf jene die mal das Wohnmobil (menschlich zu verstehen) der Konkurenz kurz "inspizieren".

Das du offensichtlich keine Ahnung davon hast, hält dich wohl nicht ab, den Mist weltweit zu verbreiten (www). In mein Wohnmobil kommt keiner zum inspizieren, ich lade auch keinen in mein Haus ein, weil er sich mal anschauen will. Ich glaube, es geht dir etwas zu gut.... :facepalm::facepalm::facepalm:

Grundsätzlich hat Huiluis aber Recht. Egal ob Gastronomie, Fitnessstudios oder (wegen deinem Beispiel) Wohnmobilcamper, immer und überall gab es 0 Infektionsrisiko wegen eines ausgearbeiteten Hygienekonzeptes. Das Ende des Liedes ist aber bekannt, es braucht sich jeder nur die aktuellen Infektionszahlen und Todeszahlen anschauen. Irgendwoher müssen diese Infektionen ja kommen. Und solange jeder eben darauf besteht, dass er kein Infektionstreiber ist, werden wir leider um einen harten Lockdown wohl nicht rumkommen.

• Das du offensichtlich keine Ahnung davon hast, hält dich wohl nicht ab, den Mist weltweit zu verbreiten (www). In mein Wohnmobil kommt keiner zum inspizieren, ich lade auch keinen in mein Haus ein, weil er sich mal anschauen will. Ich glaube, es geht dir etwas zu gut.... :facepalm::facepalm::facepalm:

Und Du hälts dich repräsentativ :facepalm::facepalm::facepalm:für alle Wohnmobilfahrer in Deutschland? Wie gesagt, fast nirgendwo gibt es/hat es gegeben ein semnifikatives nach gewiesenes Infektionsrisiko, trotzdem stirbt alle 17 sek. ein Mensch an Corona.

Eine Frage die tatsächlich interessant ist.

Dekadenz lasse ich mal außen vor, aber Konsum ist eine der essentiellen Voraussetzungen für die Funktion unserer Gesellschaftsordnung.

Ich habe geschrieben einschränken für eine kurze Zeit, nicht abschaffen. Ob es tatsächlich essentiell ist z.Bsp. zwischen Weihnachten und 3-König auf Kunstschnee unbedingt Skifahren zu müssen oder Wellnesurlaub zu machen, sei dahingestellt. Der Pfad zwischen ausufernden Konsum und Dekadenz ist eben sehr schmal bis verschwindend. Alles einem zentralen lebensnotwendigen Ziel untergeordnet, Tote konsumieren gar nichts.

• Und Du hälts dich repräsentativ :facepalm::facepalm::facepalm:für alle Wohnmobilfahrer in Deutschland? Wie gesagt, fast nirgendwo gibt es/hat es gegeben ein semnifikatives nach gewiesenes Infektionsrisiko, trotzdem stirbt alle 17 sek. ein Mensch an Corona.

Fake News. Wie so oft bei dir.

• Sendlinger

Ich denke es geht eher um das weglassen von "mit". Es heißt ja an und mit.

Wobei eine Unterscheidung m.M.n. nichts ändern würde. Die totale Todeszahl wäre vielleicht niedriger, aber in den Krankenhäusern gäbe es ja trotzdem nicht weniger Patienten.

• Und Du hälts dich repräsentativ :facepalm::facepalm::facepalm:für alle Wohnmobilfahrer in Deutschland? Wie gesagt, fast nirgendwo gibt es/hat es gegeben ein semnifikatives nach gewiesenes Infektionsrisiko, trotzdem stirbt alle 17 sek. ein Mensch an Corona.

Nicht in D, da ist die Spanne 10x so hoch. Aber trotzdem stirbt auch hier alle 3 Minten einer.

24 Std x 3600 Sek / 479 Tote = 180 Sek

• Sendlinger

Ich denke es geht eher um das weglassen von "mit". Es heißt ja an und mit.

Wobei eine Unterscheidung m.M.n. nichts ändern würde. Die totale Todeszahl wäre vielleicht niedriger, aber in den Krankenhäusern gäbe es ja trotzdem nicht weniger Patienten.

an und mit meinte ich gar nicht. Macht die Rechnung aber eher noch schlechter. Gesprochen wurde über Deutschland. Und da gab es in den letzten 7 Tagen 2449 Tote an oder mit Corona.

Bei 7 Tagen a 24 Stunden komme ich auf 604.800 Sekunden / 2449. Macht 1 Toten je 247 Sekunden. Immer noch viel, aber um das 14,5-fache niedriger.

• Danke Sendlinger. Sind Tote außerhalb Deutschlands weniger schlimm ? Ich habe darauf gewartet dass der Hüter der Demokratie und einzigen Wahrheit, aus dem Osten, um die Ecke kommt. Und gleich mit der Palme. Manche begreifen einfach nicht um was es wirklich geht. Allein in Deutschland gestern ca. 480 Tote, für manche vernachlässigbar, Hauptsache wir reiten weiter auf Prinzipien und Details rum.:bash:Nicht zu vergessen die vielen die in Todesangst auf Intensiv liegen, alles Fakenews. 3liter hat ja auch an Trump manches gut gefunden.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video…hjMGYzY2VkOWM4/

Irgendwo um Minute 30. Ausserdem versucht Lauterbach davor verschiedene Zusammenhänge zu erkären, auch warum nicht jeder querstehende Furz zum Allgemeinproblem berücksichtigt werden kann. Und manche Kolateralschäden kaum vermeidbar sind.

• an und mit meinte ich gar nicht. Macht die Rechnung aber eher noch schlechter. Gesprochen wurde über Deutschland. Und da gab es in den letzten 7 Tagen 2449 Tote an oder mit Corona.

Bei 7 Tagen a 24 Stunden komme ich auf 604.800 Sekunden / 2449. Macht 1 Toten je 247 Sekunden. Immer noch viel, aber um das 14,5-fache niedriger.

Tote sind einfach tot und werden nicht mehr lebendig, verdammte Korinthenkackerei...Wo steht dass es um Deutschland geht, es geht um Corona wie die Fredüberschrift sagt...Im Satz davor ging es um und die Wohnmobilfahrer in Deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (3. Dezember 2020 um 14:23)

• Danke Sendlinger. Sind Tote außerhalb Deutschlands weniger schlimm ? Ich habe darauf gewartet dass der Hüter der Demokratie und einzigen Wahrheit, aus dem Osten, um die Ecke kommt. Und gleich mit der Palme. Manche begreifen einfach nicht um was es wirklich geht. Allein in Deutschland gestern ca. 480 Tote, für manche vernachlässigbar, Hauptsache wir reiten weiter auf Prinzipien und Details rum.:bash:Nicht zu vergessen die vielen die in Todesangst auf Intensiv liegen, alles Fakenews. 3liter hat ja auch an Trump manches gut gefunden.

https://www.ardmediathek.de/daserste/video…hjMGYzY2VkOWM4/

Irgendwo um Minute 30. Ausserdem versucht Lauterbach davor verschiedene Zusammenhänge zu erkären, auch warum nicht jeder querstehende Furz zum Allgemeinproblem berücksichtigt werden kann. Und manche Kolateralschäden kaum vermeidbar sind.

Danke, ich weiss, Du bist der uns gesandte Messias, der uns erhellen soll, damit wir begreifen. Ich frage mich bei Dir nur immer öfter, was wir begreifen sollen. Wenn Du Zahlen nimmst, um uns zu erhellen, dann schreibe sie im richtigen Kontext und lass nicht weg was Dir nicht in den Kram passt. Das Ergebnis siehst Du hier. Man diskutiert nicht über die Gefählichkeit des Virus, sondern über Deine Übertreibungen und Dein Weglassen. Blöd irgendwie, oder? Das passiert bei Übertreibungen und Unterschlagungen übrigens nicht nur hier im Forum, das passiert überall.