Corona im Wirtschaftsleben

• Für diejenigen, die aktuell noch Fernweh haben. Man kann wieder nach Thailand fliegen. Ob die Einreisebestimmungen Lust auf Urlaub machen?

Negativer Test

trotzdem 2 Wochen Quarantäne

App

Tourismusvisium, für das man Hotelbestätigung,

Kontoauszüge der letzten 6 Monate mit € 15000 insgesamt und eine

Corona-Krankenversicherung braucht.

https://www.pressreader.com/germany/landsb…282428466711740

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (10. November 2020 um 21:03)

• Ganz im Ernst, Thailand wäre eins der wenigen Länder wo ich, richtige Unterkunft vorausgesetzt, gerne 2 Wochen in Quarantäne gehen würde;)

• also eine thailändische App kommt mir nicht auf mein Handy. Fällt die nicht geplante Thailandreise eben aus.

• In Hamburg könnten Fitness-Center wieder öffnen können.

Das dortige Verwaltungsgericht ist mit der Generalklausel nicht so einverstanden - gilt aber nur für die klagende Kette. Die Stadt Hamburg hat aber Beschwerde eingelegt.

Andere Kammern des gleichen Gerichts haben aber Anträge auch schon abgewiesen.

Im Saarland hat das Oberverwaltungsgericht bisher alle Anträge von Fitnessclubs abgelehnt

quelle

• Das Problem ist bei diesem Urteil, dass die Richter darauf abzielen, dass die Generalklausel im Infektionsschutzgesetz so unwirksam ist. Demnach geht es gar nicht um den Einzelfall oder darum ob Fitnessstudios jetzt besonders sicher oder gefährlich sind. Wenn man der Argumentation folgt, müsste das auf alle Schließungen anwendbar sein.

• Guten Tag

Und nachdem ich mal nachgefragt hab ... auch bei den Zulieferern kommt es auf die Größe der Firma an und wo man die dann einkategorisiert .... von nichts bekommen war da bei drei Fällen nicht die Rede ... und auch mein Wirt vor Ort hat sofort die Ärmel Rausgekrempelt und hat mit essen to Go weitergemacht und sieh da : für die Situation war er zufrieden

Sprich : man sollte auch mal den Bürgern vertrauen ... viele wissen schon, dass man die gastro unterstützen muss ...???

wie auch der Aufruf umgesetzt wird an die Firmen die keine Weihnachtsfeier machen , doch dem MA einen Gutschein zu geben , eben in diesem Lokal essen zu holen oder später zu gehen

Klar ist es schwierig aber mit bisschen Innovation geht es schon und es hat nix mit der Lage zu tun was so Edel Gastronomen so von sich geben

Dann sag mir bitte mal an welchen Topf wir als Zulieferer können ? Ist das in Bayern anders als in Württemberg ?

To go als Alternative :hammer:. , wenn man gar keine Ahnung von Sachen hat, dann lass es lieber .

Hast es wahrscheinlich sonst irgendwie schon drauf , aber das ist nur Müll was du schreibst .

• Dann sag mir bitte mal an welchen Topf wir als Zulieferer können ? Ist das in Bayern anders als in Württemberg ?

To go als Alternative :hammer:. , wenn man gar keine Ahnung von Sachen hat, dann lass es lieber .

Hast es wahrscheinlich sonst irgendwie schon drauf , aber das ist nur Müll was du schreibst .

Guten Tag

Wenn das der Ton ist , wie sonst auftrittst, Wundert es mich nicht, dass da kein Geschäft geht .... also

Lernen und dann weitermachen ?

Du hast eine Antwort bekommen .... ansonsten spar ich mir jeglichen Kommentar zu so einem Dummen Post ...

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. November 2020 um 10:36)

• War ne normale Frage? Warum so aggresiv ?

Du setzt soviele Halbwahrheiten in den Raum , besser recherchieren wäre oft besser.

Mach weiter so ....

Guten Tag

Aha ... normale Frage ...

• Wird es nicht...

Es gibt hier so viele Häuptlinge, (Besserwisser ), besser Rechtschreibende, wahnsinnig viel Zeit habende .

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es unserer Branche richtig mies geht .

Was ich nicht verstehe sind dann Halbwahrheiten . Soll von manchen hier so sein , auch egal .

Gesund bleiben , Ehrlichkeit und nicht nur Populismus .

• Ich warte ja immer noch auf einen ernsthaften Vorschlag von dir, wie man die hohen Infektionszahlen besser in den Griff bekommen kann. Deinen ersten Vorschlag, die gesamte Wirtschaft in den Lockdown zu schicken, damit es nicht nur eine Branchen trifft, kann ich leider nicht als diskutablen Vorschlag anerkennen.

• Wird es nicht...

Es gibt hier so viele Häuptlinge, (Besserwisser ), besser Rechtschreibende, wahnsinnig viel Zeit habende .

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es unserer Branche richtig mies geht .

Was ich nicht verstehe sind dann Halbwahrheiten . Soll von manchen hier so sein , auch egal .

Gesund bleiben , Ehrlichkeit und nicht nur Populismus .

Guten Tag

Dafür hat man genau Dich gebraucht um zu dieser Erkenntnis zu kommen ...

und beim Thema halbwahrheiten kommt nur trumpähnliches gesabbel in dem du unterstellst , dass man nicht genügend recherchiert ... wenn dir das nicht genug ist recherchier selbst und warte dann mit deiner Wahrheit auf

Mir Glangt es langsam mit solchen unflätigen Typen wie Dir , die nix besseres zu tun haben , wie fordern und selbst nur heiße Luft hervorbringen alA mei gehts mir schlecht

Habe dere....!!

• Guten Tag

und beim Thema halbwahrheiten kommt nur trumpähnliches gesabbel in dem du unterstellst , dass man nicht genügend recherchiert ... wenn dir das nicht genug ist recherchier selbst und warte dann mit deiner Wahrheit auf

Mir Glangt es langsam mit solchen unflätigen Typen wie Dir , die nix besseres zu tun haben , wie fordern und selbst nur heiße Luft hervorbringen alA mei gehts mir schlecht

Habe dere....!!

Wieso schreibt ihr Beiden eigentlich nicht Lila ?

• Guten Tag

Habe dere....!!

Jetzt aber.

Schreib von dem du eine Ahnung hast , nicht immer gleich so "angepisst "

Einfach nicht schreiben von was man keine Ahnung hat !

Bleibt einfach alle Gesund !

• Wieso schreibt ihr Beiden eigentlich nicht Lila ?

Guten Tag

Warum ... er wollte eine Antwort .... hat er bekommen ... war nicht zufrieden ... unterstellt Halbwissen ... Ende Gelände ... so gehts halt einfach nicht ... und da reagier ich allergisch ...

• Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es unserer Branche richtig mies geht .

Sag mir bitte eine Branche, abgesehen von den grossen Online-Händlern und vielleicht den Baumärkten, der es Dank Corona aktuell nicht mies geht. Jeder leidet darunter, einige zum Glück weniger, dafür andere leider mehr. Aber es betrifft uns alle!

Nicht unsere Regierung oder deren Massnahmen sind daran schuld, CORONA IST SCHULD!

Und es hilft leider nichts, den ganzen Mist zu leugnen und gegen die Massnahmen zu rebellieren oder zu verstossen, denn dadurch werden die Einschränkungen für uns alle nur noch länger dauern oder im schlimmsten Fall noch verschärft.

Viele Schlafschafe haben das verstanden, leider einige Querköpfe immer noch nicht.

• Lustig zu sehen wie sich hier alle, mich eingeschlossen, an ihm abarbeiten. Entweder ein ganz lustiger Zeitgenosse oder er kann es tatsächlich nicht anders, da er es nicht versteht. Hoffe auf erstes, vermute zweites...:popcorn: