Corona im Wirtschaftsleben

  • Dass es den Gastro-Bereich und die dahinterstehenden Zulieferer sehr hart trifft, keine Frage.

    Aber dann nenn doch bitte mal Maßnahmen, um die Infektionszahlen zu senken, während der gesamte Freizeitbereich geöffnet hat? Klar, viele Menschen versuchen hier ihr Möglichstes zu geben, trotzdem sind in den letzten Wochen die Infektionszahlen deutlich gestiegen.

    Also, ich bin auf Vorschläge gespannt!

    Oder soll einfach die gesamte Wirtschaft für 4 Wochen runtergefahren werden, nach dem Motto "Wenn schon, dann gleich alle"?

    wenns hilft .... Klar !

  • Schlimm wenn du persönlichbund direkt betroffen bist.

    Allerdings ist deine Interpretation etwas fehlerhaft. Du beklagt das allgemeine Schließen der Gastro, weil sie ja alles was man wollte getan hat. Forderst aber gleichzeitig ein komplettes herunterfahren der Wirtschaft.

    Und jetzt überleg mal bitte, was der geneigte Forist darüber wohl denken mag.

  • Wir fahren alles runter !

    Warum nicht ?

    Nochmal: Die sind die aktuellen Maßnahmen mit ihren Folgen für deine Branche zu stark existenzgefährdend. Und deshalb willst du gleich die komplette Wirtschaft herunterfahren? Das klingt ja sehr logisch.

    Tobi ganz genau ,,,

    Mach den Vorschlag

    Weisst du was besseres ?

    Wäre dir dankbar dafür !

    Sorry, aber ich muss keinen Vorschlag machen. Ich finde die aktuellen Maßnahmen sehr ausgewogen und um einen minimalen Schaden bemüht (im Vergleich zu deinem Vorschlag, die gesamte Wirtschaft herunterzufahren). Aber wenn bei dir kein anderer Vorschlag kommt, als die gesamte Wirtschaft herunterzufahren, dann lass es einfach bitte.

  • einfach ausschalten , jeder sich eindecken ,,

    Dann schauen was raus kommt , aber so gehts nicht mehr ,

    Branchen von vielen sind jetzt schon kaputt , kann es noch schlimmer kommen ?

    Auch Menschen wo denken alles ist gesichert , das wars mal .

    Es war vielleicht alles zu schön und einfach , jetzt gehts ans Eingemachte .

  • OK, dann wünsche ich dir alles Gute und hoffe du brauchst kein Notarzt. Der wird dann nämlich nicht kommen. Hat kein Sprit um an die Arbeit zu fahren. Weil die Tankstellen kein Sprit bekommen, weil die Logistik nicht arbeitet. Und die Supermärkte sind zu. Kein Essen, keine Getränke, keine Arznei weil Apotheken dicht sind.

    Du bist mir ein echter Held. Selten so ein Sch..ß gelesen.

  • Man kann doch nicht irgendwelche Sachen dicht machen . Ausgewogen ?

    Und wieso nicht? Zumindest gibt es einen fairen finanziellen Ausgleich. Was willst du denn noch?

    Was glaubst du eigentlich was in der Gastronomie los wäre wenn man das Virus einfach durchlaufen lässt? Da könnte es gut sein dass der Wirt ohne gesundes Personal dasteht und deshalb trotzdem schließen muss. Oder das die Gäste wegen vieler Infizierter die Gaststättwn von selbst meiden.

  • Schäm dich einfach !

    Warum?

    Weil du forderst sämtliche Elektrizitätswerke abzuschalten, alle Müllabfuhren in den Depots zu lassen, die Wasserwerke zuzusperren usw...

    Und ich soll mich schämen?

    Mach ich bestimmt nicht.

    Aber ich geben dir einen Rat und meine mich da zu wiederholen: Hol dir Hilfe. Professionelle Hilfe. Es gibt jede Menge Selbsthilfegruppen oder Kliniken die dafür bereit stehen. Die sind nämlich nicht zu, wie du es forderst.

  • ALemmy

    Auch wenn ich seinen Standpunkt nicht verstehe, aber ich glaube kaum das er damit gemeint hat alle Kraft- oder Wasserwerke abzuschalten und alle Krankenhäuser zu schließen und dergeleichen.