Corona im Wirtschaftsleben

• Du meinst die nicht angemeldeten :/ wo es doch nicht gibt:pfeif:

Ich bin angemeldet und arbeite einmal wöchentlich fix montags für 5 Stunden. Immer gleiche Zeit. Außer einem Mittelfinger würde ich nichts bekommen wenn ich krank wäre.

• Guten Tag

Weil das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist ... das mag für den November ja sein ... und was war mit den anderen Monaten ... sicher ist das positiv ... aber der Weisheit letzter Schluss ist es nicht ...

Es gibt bestimmt noch bessere Lösungen - aber diese ist doch schon sehr ordentlich - und definitiv besser als im Frühjahr.

und glaub mir : viele würden gerne arbeiten und ihre Gäste bedienen

Ich schrieb ja "Na klar möchte man gern arbeiten und seinen Laden offen halten". Aber 75% von November 2019 dürften die Schließung halt dennoch sehr gut abfedern.

• Es gibt bestimmt noch bessere Lösungen - aber diese ist doch schon sehr ordentlich - und definitiv besser als im Frühjahr.

Ich schrieb ja "Na klar möchte man gern arbeiten und seinen Laden offen halten". Aber 75% von November 2019 dürften die Schließung halt dennoch sehr gut abfedern.

Guten Tag

Nochmal ... positive Geschichte ... aber lass mal nicht außer acht , wann das Geld kommt ..

So hast als gutgehender Gasthof mit Zimmern deine täglichen Einnahmen ... die sind in letzter Zeit sowieso schon geringer geworden ... und wenn du nicht Eigentümergeführt bist und ein paar Rücklagen hast bewegst dich schon auf dünnem Eis und wenn der Wirt vllt jetzt nicht selbst Koch ist .... und und ... ich sag nur das Eis wird dünner ....

Aber wenn ich mir meinen Wirt vor Ort ansehe ... der war auch frustriert , aber nach vier Augustiner kam dann die Trotzreaktion: i tritt aus der csu aus , aber jetzt pack ma trotzdem an ???

• So hat er es eben gesagt, ich bin direkt mal überrascht, dass man hier kein eigenes (härteres) Ding dreht.

Söder spricht übrigens auch vom "Umsatz", der erstattet wird.

Ich würde mal Umsatz durch Ergebnis ersetzten. Es wurde ja gestern schon, glaube durch Altmeier

erwähnt, dass wenn im November 2019 nichts verdient wurde, auch jetzt so sein wird.

• Guten Tag

Vorankündigung:

Markus Söder will nach Absprache mit dem Parlament für Bayern den Katastrophenfall ausrufen ...und Österreich plant nächtliche Ausgangs Beschränkungen

• Wie ist denn die Aussage vom Maggus zu verstehen, dass in Bayern im November ALLE Veranstaltungen außer Gottesdiensten und Demonstrationen erlaubt sind?

Kein Fußball und kein Eishockey mehr?

• Wie ist denn die Aussage vom Maggus zu verstehen, dass in Bayern im November ALLE Veranstaltungen außer Gottesdiensten und Demonstrationen erlaubt sind?

Kein Fußball und kein Eishockey mehr?

Doch, Profisport wurde erwähnt, dass er ohne Zuschauer stattfinden muss.

Ich lese da auch grad die Meldung im Ticker, dass Bayern da weiter gehen soll und ALLE Veranstaltungen verbietet. Welche Veranstaltungen gibt es denn sonst, die nicht der Unterhaltung dienen?

Söder hat auch nicht nur 1x erwähnt, dass die Beschlüsse aus Berlin 1:1 übernommen werden.

Ich glaube, da war ein Redakteur wieder übereifrig.

• Der Katastrophenfall könnte helfen das die Beschlüsse vor Gericht standhaft bleiben. So genau bin ich da jetzt nicht drin um das zu wissen, aber das war mein erster Gedanke dazu

Beim K-Fall wurde gesagt, dass es dieser erleichtert die Intensivpatienten besser zu koordinieren.

• Doch, Profisport wurde erwähnt, dass er ohne Zuschauer stattfinden muss.

Ich lese da auch grad die Meldung im Ticker, dass Bayern da weiter gehen soll und ALLE Veranstaltungen verbietet. Welche Veranstaltungen gibt es denn sonst, die nicht der Unterhaltung dienen?

Söder hat auch nicht nur 1x erwähnt, dass die Beschlüsse aus Berlin 1:1 übernommen werden.

Danke. Konnte die PK nicht sehen.

• Ich bin angemeldet und arbeite einmal wöchentlich fix montags für 5 Stunden. Immer gleiche Zeit. Außer einem Mittelfinger würde ich nichts bekommen wenn ich krank wäre.

Ungesetzlich und illegal und dieser AG sollte sich hüten, dich rauszuwerfen, es gibt da einige Medien, die sowas interessiert, nebst Gerichten... Das wird teurer für ihn, als widerwillig zu zahlen

• Doch, Profisport wurde erwähnt, dass er ohne Zuschauer stattfinden muss.

Vielleicht Pressekonferenzen?

• Ich bin angemeldet und arbeite einmal wöchentlich fix montags für 5 Stunden. Immer gleiche Zeit. Außer einem Mittelfinger würde ich nichts bekommen wenn ich krank wäre.

Am besten du ziehst vor Gericht. Ist zur Zeit besonders in und a.-d. vertritt dich ehernamtlich. Würde ich jetzt etwas zu Gewerkschaften in disem Zusammenhang erwähnen, kommen bestimmt welche mit Klassenkampf und den Spitzbuben die es in der Gewerkschaft gab um die Ecke...

Zur Solidarität in der Unterhaltungsbranche vermisse ich zu aller erst die Solidarität innerhalb der Branche. Die ganzen Stars und Starlets sollen mal anfangen selbst für die betroffenen Kollegen etwas zu tun.

• Am besten du ziehst vor Gericht. Ist zur Zeit besonders in und a.-d. vertritt dich ehernamtlich. Würde ich jetzt etwas zu Gewerkschaften in disem Zusammenhang erwähnen, kommen bestimmt welche mit Klassenkampf und den Spitzbuben die es in der Gewerkschaft gab um die Ecke...

Zur Solidarität in der Unterhaltungsbranche vermisse ich zu aller erst die Solidarität innerhalb der Branche. Die ganzen Stars und Starlets sollen mal anfangen selbst für die betroffenen Kollegen etwas zu tun.

Guten Tag

Probiere es doch einfach mal ?

Vielleicht kommt ausnahmsweise was vernünftiges dabei rüber ??

• König Maggus der I. muss natürlich einen drauf setzen!

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/…gz8#topPosition

Komisch, dafür das wir immer die strengsten und vorsichtigsten sind, haben wir in Bayern aber ganz schön hohe Zahlen an Infektionen. Wer erklärt es mir? :seestars:

Sind es die Österreich/Urlaubs Rückkehrer, die Partywütigen? Oder wenn grabt Maggus dieses mal aus? :popcorn:

Problem in und an Bayern generell ist, dass in dem Bundesland die meisten Bayern leben... einfache Formel: Schuld an den hohen bayrischen Zahlen sind die Bayern! :prost::beer::pfeif:

• Wird ja immer besser: :facepalm::facepalm:

Zitat von Bild Live Ticker

Nachbarn bespitzeln? Bayern setzt auf Anzeigen

Bayern setzt bei der Kontrolle von Verstößen gegen die Kontaktbeschränkung in Privatwohnungen auf Hinweise und Anzeigen von Nachbarn. Es handle sich um ein ähnliches Vorgehen wie bei Ruhestörungen, sagt Ministerpräsident Markus Söder nach einer Kabinettssitzung in München. Auch bei Ruhestörungen fordere die Polizei die Betreffenden zunächst auf, sich anders zu verhalten.

• Wird ja immer besser: :facepalm::facepalm:

Das ist aber nicht nur in Bayern so sondern in ganz Deutschland. Das ist gesetzlich vorgegeben das ein Ordnungsamt/ Polizei ohne konkrete hinweise in keinen Haushalt eindringen darf.

Und ob der Nachbar jetzt anruft weil ihm das nicht gefällt was da vorgeht oder eben nicht ist doch jedem selbst überlassen. Also übertreiben und wie schlecht und schlimm alles in Bayern ist muss man jetzt nicht ....

• Bei Ruhestörung kann man auch die Polizei rufen ohne als Denunziant dargestellt zu werden. Aber bei ner Pandemie und exponentiell wachsenden Infektionszahlen ist es das dann wieder? Alles klar. Naja, mir egal - wenn mein Nachbar meint in seine 40m²-Wohnung 20 Leute einzuladen, dann hab ich kein Problem damit die Polizei zu rufen. Ich begegne ihm öfter - keine Lust auf ne Infektion.