Corona im Wirtschaftsleben

• Da stellt sich die Frage, was die Kläger erwartet hatten?

Also der Herr Genth vom deutschen Handelsverband ,eigte sich gestern Abend ganz überrascht, und konnte überhaupt nicht verstehen, dass es zu Verschärfungen gekommen ist, um die Gleichbehandlung zu erreichen......... :facepalm:

Dann kam er mit seinen tollen Hygienekonzepten, ich hätte da gerne gesehen, dass man ihn darauf mit den Bildern auf dem MediaMarkt in Münster konfrontiert hätte und wie er dann versucht hätte dies mit Ausreden schön zu reden.

• Wenn ich mir den Plexiglasverschlag ansehe in dem eine Kassiererin im Supermarkt sitzt (und darin keine Maske tragen muss), der an zwei Seiten völlig offen ist und beim Rest große Durchbrüche hat damit sie überhaupt arbeiten kann, dann so über Aerosole und Kundenaufkommen nachdenke....

dann muss ich nicht mehr woanders suchen.

• Wenn ich mir den Plexiglasverschlag ansehe in dem eine Kassiererin im Supermarkt sitzt (und darin keine Maske tragen muss), der an zwei Seiten völlig offen ist und beim Rest große Durchbrüche hat damit sie überhaupt arbeiten kann, dann so über Aerosole und Kundenaufkommen nachdenke....

Und wenn sie dann auch noch ohne Masken hinter dem Plexiglasschutz rauskommen und ohne Masken im Laden rumlaufen...........

• Also speziell Verkäufer und Verkäuferinnen scheinen außergewöhnliche Eigenschaften in Bezug auf Immunität zu haben.

Sollte man mal ne Studie machen :/

Ganz toll in dem Zusammenhang auch die oft gesehenen durchsichtigen Plastikhalbmasken, die eigentlich auch einer wahlweise oben oder unten völlg offenen Scheibe entsprechen.

• Also speziell Verkäufer und Verkäuferinnen scheinen außergewöhnliche Eigenschaften in Bezug auf Immunität zu haben.

Ganz toll in dem Zusammenhang auch die oft gesehenen durchsichtigen Plastikhalbmasken, die eigentlich auch einer wahlweise oben oder unten völlg offenen Scheibe entsprechen.

Zusätzlich zu einer Maske sind die schon gut, aber ohne MN-Maske sind die sogar in den meisten (vielleicht jetzt sogar in allen) Bundesländern verboten.

Oder meinst du sogar diese kleinen Plastikteile, die maximal von Kinn bis zur Nasenspitze gehen?

Die sind der absolute Witz!!!

Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass Supermärkte (egal ob bei den Mitarbeitern oder Kunden) der große Pandemietreiber wären. Du?

• Und was sind dann die großen Pandemietreiber? Viele können es ja nicht mehr sein...

Eben.

Ich auch nicht.

Es scheint den Mitarbeitern dort einfach nichts anhaben zu können :schulterzuck: ;)

Ist das jetzt von euch ironisch oder ernst gemeint? Bin mir da nicht mehr sicher...

Hat es nicht erst vor kurzem geheißen: Innenveranstaltungen, Schulen, Kitas?

Der von euch bemängelte "mangelnde" Schutz der Mitarbeiter in Supermärkten wurde da auf alle Fälle nicht genannt. Warum also darüber aufregen?

ich hab auch schon im Verkauf und auch an Kasse gearbeitet, da wird dein Immunsystem von so vielen Viren und Bakterien und schlechter Laune trainiert, da ist Corona schon fast eine Erholungskur.

• gibts den noch??

Wen? Einen Hort? Natürlich gibt es noch Horte,zumindest in Hessen.

Wo sollen denn Kinder zwischen 6 und 11 sonst betreut werden?

Gut,an neueren Standorten nennt es sich auch manchmal "Ganztagsbetreuung"o.ä