Du meinst EPA-Pakete? Könnte man auch verteilen.
Die mit dem leckeren Cevapcici ? hmm…. da gehe ich doch lieber in Supermarkt ….. auch die harten geschmacklosen Kekse brauch ich nicht unbedingt, und noch kommt das Wasser gereinigt aus dem Hahn....
Die mit dem leckeren Cevapcici ? hmm…. da gehe ich doch lieber in Supermarkt ….. auch die harten geschmacklosen Kekse brauch ich nicht unbedingt, und noch kommt das Wasser gereinigt aus dem Hahn....
Es gäbe jetzt unzählige Beispiele, wo Menschen nun dazu gezwungen werden, den Handwerker zu rufen, weil er bei diversen Defekten daheim, an Dingen die er sonst selbst reparieren könnte, nicht mal abholbar sind. Das reicht von einem defekten Schlauch bis zum Eckventil, über die Klobrille bis hin zur simplen Sicherung.
Es gibt auch Menschen, die gezwungen werden sich von einem fachfremden Arzt behandeln zu lassen, weil leider ganze Krankenhäuser überlastet sind. Ist bestimmt spannend von einem Kieferchirurgen intubiert zu werden. Im Vergleich dazu ist die defekte Klospülung natürlich eine tragische Sache.
Es geht nicht gegen Dich und die beschriebene Fälle sind ja durchaus nachvollziehbar, aber es geht immer nur um Ausnahmen und Sonderregelungen. Wir werden jetzt alle drei Wochen mit (starken) Einschränkungen leben müssen und sei es eben die Klospülung, die Kinderbetreuung oder der fehlende Haarschnitt. Angesichts der Todeszahlen fände ich es besser, wenn man persönliche Prioritäten mal hintenanstellt. Es wird ja nicht besser dadurch, wenn wir Ausnahmen erlauben.
Ladengeschäfte sind für dich also ausschließlich Klamottenläden?
Guten Tag
Na dann zähl mal auf, was du unter Ladengeschäfte verstehst ... und dann fangen wir mal zu streichen an ...
Und wie willst du Leute bei der Stange halten , wenn so was passiert wie mit der Douglas Besitzerin oder Besitzer , die Leute ködern mit online Bestellungen und ihnen dann anbieten , die Ware im Laden abholen zu können
Und mit sowas bringst Trouble rein
Guten Tag
Na dann zähl mal auf, was du unter Ladengeschäfte verstehst ... und dann fangen wir mal zu streichen an ...
Und wie willst du Leute bei der Stange halten , wenn so was passiert wie mit der Douglas Besitzerin oder Besitzer , die Leute ködern mit online Bestellungen und ihnen dann anbieten , die Ware im Laden abholen zu können
Und mit sowas bringst Trouble rein
In Hessen ist Abholung gestattet, wir schauen mal, wo sich die Covid19 Zahlen besser entwickeln
Es ergibt einfach keinen Sinn, was da bei euch wieder passiert, Mane.
Na ja,man könnte auch Termine zum Abholen vereinbaren.
Und ich glaube es wären eher kleinere Geschäfte, welche diesen Service anbieten würden.
Die großen haben doch alle einen Online Shop und liefern nach Hause...
Das unterschätzt du, gerade bei den Großen ist dieses "Click&Collect" schon vor Corona ein riesen Thema, die haben teilweise eigene Schalter/Kassen in den Filialen nur für die Abholung dieser Posten.
Klar haben die Großen auch einen Online Shop, aber darin bieten sie eben auch dieses Click&Collect an.
Zieh das nicht ins Lächerliche, Wein gibt's dann auch nur im 5l Plastikkanister zu 23 Cent je Liter. Kann ja dieses Jahr nicht als Glühwein verarbeitet werden .
Zieh das nicht ins Lächerliche, Wein gibt's dann auch nur im 5l Plastikkanister zu 23 Cent je Liter. Kann ja dieses Jahr nicht als Glühwein verarbeitet werden .
Egal, hauptsache Alkohol
In Hessen ist Abholung gestattet, wir schauen mal, wo sich die Covid19 Zahlen besser entwickeln
Mir ist es schlichtweg egal, sich jetzt Gedanken über Sinn und Unsinn einzelner Maßnahmen zu machen. Würde man das sinnvoll und gerecht gestalten wollen, dann hätten wir eine Schutzverordnung vom Umfang her, wie etwa die Abgabenordnung inklusive Steuerrecht und Rechtsprechung. Und auch da gibt es noch einen großen Teil Ungerechtigkeiten. Derzeit sollte man lieber überlegen, wie man seine Arschbacken zusammenkneift und Kontakte minimiert, damit man seine Mitmenschen schützt.
Guten Tag
Sorry Manu , du verstehst in keinster Weise um was geht ... und mit Verlaub ... mir ist es sch... egal wo sich welche Zahlen besser oder schlechter entwickeln ... wir tun gut daran alle die backen Zusammen zu kneifen um miteinander schauen dass diese Zahlen runtergehen und dann kam wieder jeder tun und lassen was er will aber sorry nicht vorher sowas nennt man Eigenverantwortung
Aber immer dieses es macht keinen Sinn was bei uns in Bayern passiert ich kann’s nicht mehr hören ehrlich Und dann kommst du noch mit sowas ums Eck da fehlen mir die Worte
auch die harten geschmacklosen Kekse brauch ich nicht unbedingt
Manche Laible, die man gerade bekommt, sind da aber auch nicht weit weg davon. Da muss man echt Angst um seine Beisser haben.
was den Lockdown anbetrifft, fängt es schon mit unterschiedlichen Auslegungen an.
Problem ist eben, dass hier eine klare Abgrenzung der präsentierten Sortimente nicht immer möglich ist, da die Warensortimente sich überschneiden. Öffnet natürlich die Möglichkeiten zum zumindest teilweisen Umgehen bzw Auslegen der Anordnungen.
Weiteres Problem mit hohem Gefahrenpotential in Bezug auf die Lockdownverordnungen sind die offenen Auslandsgrenzen. Im Elsass - keine Ladenschliessungen - wird offensic auf deutscher Seite nach Kinden geworben. Auch in der Schweiz ist vieles möglich, was bei uns verboten ist. Zumindest in Baden Württemberg ist der Auslandsbesuch sogar legal und problemlos, das hier die 24 Stundenregelung gilt.
Laut N-TV Ticker macht Douglas jetzt doch zu, die Kritik an der Selbsteinstufung als Drogerie war wohl zu groß.
Click and Collect: Wo das Einkaufen trotz Lockdown möglich ist
Anders als im Frühjahr ist es trotz des Lockdowns in vielen Bundesländern möglich, zuvor bestellte Waren bei Geschäften abzuholen.
Douglas rudert zurück und schließt alle Filialen
Die Parfümeriekette hatte am ersten Tag des bundesweiten Lockdowns knapp ein Viertel der Filialen offengelassen.
Die Begründung des Konzerns lautete, dass man hier den erlaubten Verkauf von Drogerieartikeln betreibe.
Nun schließt Douglas die Filialen und entschuldigt sich.
Ladengeschäfte sind für dich also ausschließlich Klamottenläden?
Ohne Essen stirbt man, ohne neue Kleidung, Kosmetik, Sportartikel, Möbel, Elektronik und neues Spielzeug nicht. zufrieden? Ändert übrigens nichts an der Sache.
Dazu braucht man aber keine Sushiplatte vom Hensler, da reicht auch ne Wurststulle aus´m Supermarkt.
Und ein paar Würstel im Wasser heiss machen sollte auch der grösste Antikoch schaffen, ohne dass die anbrennen.
Theoretisch würde es auch reichen, dass man nur Wasser und Brot zu sich nimmt und der Staat dieses an alle Haushalte verteilt. Und auch nur so viel, dass es zum überleben reicht. Aber nein, das macht man nicht weil man bei den Restaurants sieht, dass es auch ein Nutzen hat. Wer das nicht erkennt, möchte es nicht erkennen. Was hättet ihr gesagt, wenn man das Abholen bei Restaurants auch noch verboten hätte?
Ich finds übrigens schade, dass es (verständlicherweise auf Grund des Aufwandes und der Bürokratie) keine Abgaben/Steuern von Online-Shops, Marktplätzen, Lebensmittelgeschäften und Drogerien die geöffnet haben, für die Zeit des Lockdown, keine Abgabe bezahlen müssen, die an den geschlossenen Einzelhandel geht. Das wäre durchaus fair, aber wohl nicht so einfach machbar gewesen.
Douglas rudert zurück und schließt alle Filialen
Die Parfümeriekette hatte am ersten Tag des bundesweiten Lockdowns knapp ein Viertel der Filialen offengelassen.
Die Begründung des Konzerns lautete, dass man hier den erlaubten Verkauf von Drogerieartikeln betreibe.
Nun schließt Douglas die Filialen und entschuldigt sich.
Das hätten Sie Marketingtechnisch schlauer angehen sollen. Hätte Sie so getan, als ob sie sich geopfert hätten und ihre Ware extra umsortiert haben um zu einer reinen Drogerie zu werden, damit die Kunden von DM und Rossmann andere Alternativen geboten werden, damit Abstände eingehalten werden können, dann wären Sie von den Medien vielleicht sogar gefeiert worden als innovativ. So ist dem letzten aufgefallen, dass man nur Versucht hat eine "Gesetzeslücke" auszunutzen.
Leider nur ein Pay-Artikel, aber das Thema Müller ist auch wieder aktuell:
Drogerie öffnet trotz Lockdown komplett: Corona-Rebell Müller ist zurück
Und der Müller ist halt auch einer von den Großen, die auch sehr groß bei Click&Collect dabei sind.
Was Douglas und Müller treiben,finde ich auch nicht gut...
Mir ging es ja bei der Befürwortung von Click & Collect primär darum,dass man den kleinen Buchladen oder die Spielwarenhandlung vor Ort noch unterstützen kann.
Aber da muss man nicht weiter diskutieren, gibt gute Argumente dafür und auch dagegen.
Dazu braucht man aber keine Sushiplatte vom Hensler, da reicht auch ne Wurststulle aus´m Supermarkt.
Und ein paar Würstel im Wasser heiss machen sollte auch der grösste Antikoch schaffen, ohne dass die anbrennen.
bevor du die zum anbrennen bringst sind sie längst geplatzt, es ist also doch nicht so einfach.
Ganz logisch ist diese Abholerei nicht, aber dafür ist die Gastro auch schon viel länger zu - man kann das somit als eine Wahrung des Besitzstandes, Bestandsschutz oder auch Gewohnheitsrecht sehen.
Was Douglas und Müller treiben,finde ich auch nicht gut...
Mir ging es ja bei der Befürwortung von Click & Collect primär darum,dass man den kleinen Buchladen oder die Spielwarenhandlung vor Ort noch unterstützen kann.
Aber da muss man nicht weiter diskutieren, gibt gute Argumente dafür und auch dagegen.
Weil Douglas schließen musste: Erste Deutsche wegen Unterparfümierung auf Intensivstation
Leider nur ein Pay-Artikel, aber das Thema Müller ist auch wieder aktuell:
Drogerie öffnet trotz Lockdown komplett: Corona-Rebell Müller ist zurück
Und der Müller ist halt auch einer von den Großen, die auch sehr groß bei Click&Collect dabei sind.
Nicht nur Müller schert sich nicht um den Lockdown (übrigens sein 2 Geschäft in Ulm - Abt Haushaltswaren usw - lässt er diesemal sehr wahrscheinlich zu)
da öffnen jetzt weitere Ketten
als kleiner Einzelhändler, der vom Lockdown betroffen ist, ginge mir so langsam beim persönlichen Manometer der Zeiger über den roten Bereich hinaus.
Brauchen Sie nicht!! Nicht nur Müller hat Parfum im Sortiment, auch Rossmann, Budnikowski und weitere und auch die grossen Warenhäuser haben neben ihrer Lebensmittelabteilung ein reiches Duftangebot - ansonsten einfach mal kurz über die Grenze ..... voila