Wobei man schon auch erwähnen sollte, dass uns die bisherige Öffnung des Sports in den Wettkampfbetrieb kein erhöhtes Infektionsaufkommen beschert hat.
So realistisch und ehrlich muss man schon auch bleiben.
Und genau DESHALB wünsche ich mir von der Politik nicht den an den Tag gelegten Aktionismus, in dem man Sachen reguliert, wo das RKI auch heute erneut auf seiner PK in Person von Hr. Wieler bestätigt, dass es dort keine bekannten und übermäßigen Ausbrüche geben würde-es wird aber dort verschärft, verboten, verhindert.
Wenn es die Feiern, die Partys sind, die als Superspreade-Events daher kommen, dann muss ich diese eben untersagen-und das mit der Erhöhung der Strafen unterstreichen UND dann auch anfangen zu kontrollieren, mit allen Konsequenzen. Das würde definitiv zu einer hohen Akzeptanz bei den Bürgern führen.
Auch Gaststätten, die sich nicht an die Basics zur Reduzierung des Risikos und zur Protokollierungspflicht halten, beim ersten mal leichte Geldstrafe, beim 2. mal massive und beim 3. Mal Laden zu für 2 Wochen. der Betreiber muss einfach triftige Gründe verspüren, das mit Nachdruck durchzusetzen.