Finde das ziemlich heftig. Ist es richtig, Spiele unter solchen Umständen stattfinden zu lassen? Oder passiert sowas nur Fußballspielern?
U20-WM 2021 in Edmonton
-
-
-
Und glaub mir die Jungs sind in Edmonton und Red Deer besser überwacht als wie ein nicht oder sogar ein Leistungssportler in Deutschland! Das gehört wie oben geschrieben zu dem gesamten Konzept des Turniers.
Stichwort mehrtägiges Return to play Protokoll.
-
Der Fall ist übrigens schon etwas älter - er wurde vor ca. 4 Wochen auch mal in der "Badischen Zeitung" beschrieben.
Der tatsächliche Konnex zur Corona-Erkrankung ist hierbei aber nicht nachgewiesen und lässt sich vermutlich auch nicht mehr nachweisen - Fälle von plötzlichem Herzstillstand bei Menschen aller Altersgruppen (gerade auch jungen) und auch bei (scheinbar) bester Gesundheit gab es schon lange vor Corona (in meinem erweiterten Bekanntenkreis gab es vor 2 Jahren mal einen tragischen Fall, als ein 17jähriger über Nacht im Schlaf verstorben ist, auch Herzstillstand und ohne jegliche Vorwarnung oder bekannte gesundheitliche Beeinträchtigung).
Unabhängig davon gilt es aber zu beachten, dass nach einer Corona-Erkrankung zwei negative Test nicht einfach eine "Heilung" bedeuten, als ob eine Reset-Taste gedrückt wird und es Corona nie gegeben hätte.
Deswegen gibt es ja auch dei der U20-WM das "Return-to-play-Protokoll", mit mehrfachen medizinischen Checks, um etwaige Folgeschäden (z. B. Herzmuskel-Entzündungen) etc. auszuschließen, ebenso wie es ein fortlaufendes Monitoring gibt.
-
Das Eröffnungsspiel der Schweizer gegen die Slowakei wird nicht im Fernsehen übertragen. Auch nicht auf einem Sender bei den Eidgenossen. Das nervt mich ja schon ein wenig. Muss ich schon wieder Kevin allein in New York gucken?!
-
Gibt es einen link, wo man die Spiele kostenlos sehen kann?
-
MySports gibts halt leider in Deutschland für die Schweiz nicht...
-
Über VPN könnte es ab 20:00 funktionieren:
-
MySports gibts halt leider in Deutschland für die Schweiz nicht...
Außer man hat nen guten IPTV Anbieter und kann nahezu jeden Kanal weltweit gucke...
-
Über VPN könnte es ab 20:00 funktionieren:
Läuft!
-
Außer man hat nen guten IPTV Anbieter und kann nahezu jeden Kanal weltweit gucke...
TSN5 ?
-
-
Oder so ja..aber gibt ja noch andere Möglichkeiten um TSN zu empfangen.
-
Freu mich trotz der Ausgangslage Mega auf das Spiel.Die Finnen haben wie immer ein sehr starkes Team und mit Lundell vermutlich den Spieler im Tunier der die beste Form aufweist.Mit 8 Stürmern ist es echt schon sehr gefährlich was die Verletzungsgefahr angeht,aber kann man jetzt sowieso nichts mehr gegen tuhen.
-
Anscheindend sind es 9 Stürmer, aber - was viel halsbrecherischer wird - nur 5 Verteidiger ...
-
Es sind 9 Stürmer und 5 Verteidiger.
-
0:2 nach 1/3
-
Ich bin dennoch sehr positiv überrascht. Die erste Reihe der hammer und das 0:2 am Schluss einfach bitter...
-
Ja. Unterzahl auch gut.
-
Ich bin dennoch sehr positiv überrascht. Die erste Reihe der hammer und das 0:2 am Schluss einfach bitter...
Ziemlicher "Rabe" vom Tiefensee. Sonst sah es eigentlich gut aus, etwas mehr Glück.....steht es anders.
-
Das Eröffnungsspiel der Schweizer gegen die Slowakei wird nicht im Fernsehen übertragen. Auch nicht auf einem Sender bei den Eidgenossen. Das nervt mich ja schon ein wenig. Muss ich schon wieder Kevin allein in New York gucken?!
Dann einfach mal die Glotze aus...........
-
Schaut doch gar nicht so schlecht aus vom deutschen Team.
-
-