Ihr habt ja im Prinzip recht. Bei Verlinkungen auf längere Artikel oder Videos bin ich auch froh wenn in ein oder zwei Sätzen kurz erklärt wird worum es überhaupt geht. Dann kann man sich überlegen ob man es interessant findet auf den Link zu klicken oder eben auch nicht.
Bei dem Video von den Murphys hatte ich jetzt allerdings nicht das Gefühl, eine weitere Erklärung hinzufügen zu müssen. In etwa nach dem Motto: einen Witz den man erklären muss ist schon versaut.
Und dies hätte ich schade gefunden, weil dieses kleine Video - was ja eigentlich nur eine belanglose Nebensächlichkeit darstellt - den ganzen MAGA-Wahnsinn auf den Punkt bringt.
Außerdem ist das Video ja auch sehr kurz und - da Youtube - auch nicht aus irgendeiner ganz obskuren Quelle. Ich fand also nicht, dass ich von irgendjemanden verlangt hätte sich stundenlang etwas ansehen zu müssen um es zu verstehen oder dass ich ihn gar sonstwo hingeleitet hätte.
Aber ich gelobe Besserung: falls mir beim nächsten mal ein kleiner passender Spruch einfällt, werde ich ihn vor den Link packen.