Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Offtopic:
Wero ist eine revolutionäre Lösung für mobile Zahlungen über mehrere europäische Ländergrenzen hinweg. Wero ermöglicht es Ihnen, Geld in Echtzeit zu senden und zu empfangen. Mit Wero brauchen Sie keine IBAN – eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse reicht aus, um blitzschnell und sicher Geld zu transferieren. -
Informiere dich über WERO. Eine Visa wird für mich für das außereuropäische Reisen weiterhin unabdingbar sein. Aber innerhalb Europa wird man demnächst damit fast alles hinbekommen was man auch mit der VISA kann.
Kennst du WERO?Es ist ja quasi der Giropay ersatz. Es ist ja eher mit PayPal bislang vergleichbar. Aber wenn ich bei Rewe an der Kasse zahlen muss...da bringt es mir bislang noch nichts und meine Bank stellt nur noch eine Visa aus. Visa und Mastercard dominieren mit einem quasi monopol diesen Geschäftsbereich auch so stark....da wird es schwer sein gegen an zu gehen.
-
Ich verwende im ganzen Beitrag das Wort 6 mal. Das kommt jetzt also im letzten Satz nicht so überraschend. Bis zum letzten Satz hattest du scheinbar kein Problem mit.
Aber abseits davon habe ich von Europa als Wirtschaftsblock geredet.
Du kannst da mit dem Hammer draufhauen, wie Du willst.
Aber ich bleibe bei meiner Frage. Wer ist „wir“?Europa als geeinte Union besteht aktuell nur auf dem Papier. Ungarn hat gestern klar artikuliert, dass sie jegliches Vorhaben pro Ukraine blockieren wollen.
Deutschland alleine? Ähm… nö. Dafür fehlen aktuell und wohl auch weiterhin die Finanzmittel und die politische Stärke.
Es gibt dieses „wir“ im Moment leider (!) nur in den Köpfen vieler Leute. Aber die erste - und sehr schnell zu lösende - Aufgabe muss erstmal sein, dass dieses „wir“ wirklich und mit starkem Votum existiert.
Aber wenn Du Dich besser fühlst, erstmal mit dem Hammer draufzuschlagen, bevor Du Dir Gedanken darüber machen möchtest, was Dein Gesprächspartner mit seiner Frage meinen könnte, ist Dir das gerne freigestellt. Jeder nach seinem Geschmack.
Dessen ungeachtet möchte ich übrigens festhalten, dass nach meiner Einschätzung die aktuellen Entwicklungen eine zwar schwierige aber bisher nicht für möglich erachtete Chance darstellt, Europa deutlich weltpolitisch zu stärken, wenn sich hier eine Einigung herbeiführen lässt. Die letzten Stunden mit klaren SIgnalen aus UK und Frankreich lassen mich hier hoffen. Die nächsten Monate werden in vielen künftigen Geschichtsbüchern viele Kapitel füllen. Ausgang aber aktuell ungewiss.
-
Ungarn hat gestern klar artikuliert, dass sie jegliches Vorhaben pro Ukraine blockieren wollen.
Machen sie doch regelmäßig, um dann am Ende einzuknicken.
-
Weißt Du, um welchen Preis sie einknicken - sofern sie einknicken?
Ungarn hat in der Zeit der EU Präsidentschaft traurig genug bewiesen, dass sie an Europa nur interessiert sind, solange sie Empfänger von Transfergeldern sind oder es sonst irgendwie Ungarn nutzt.
-
Da gehts nur um Kohle
-
Auf den Spuren seines Vorbilds P. :
Trumps Entwicklungspolitik: Was wird ohne US-Hilfe aus dem Sudan?Im Sudan herrscht die größte humanitäre Krise der Welt. Millionen Menschen werden aufgrund von US-Entwicklungshilfe ernährt. Bislang - denn unter Präsident…www.tagesschau.de -
Weißt Du, um welchen Preis sie einknicken - sofern sie einknicken?
Ungarn hat in der Zeit der EU Präsidentschaft traurig genug bewiesen, dass sie an Europa nur interessiert sind, solange sie Empfänger von Transfergeldern sind oder es sonst irgendwie Ungarn nutzt.
Das ist leider richtig. Aber irgendwie auch gut..Ungarn blockiert nicht weil sie an der Seite russlands stehen sondern am Ende nur aus eigenen Interessen. Das erste wäre deutlich problematischer für die EU um die Ukraine zu unterstützen
-
Jetzt wird es langsam spannend.
-
-
Na ja, der orban hat schon eine Telefonleitung zu putin
andererseits gilt für ihn auch orban first -
D sollte schleunigtst den Vertrag für die F-35 stornieren
https://cornucopia.se/2025/03/kill-...marken/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter -
Die USA und "Frieden durch Stärke":
Republikanischer Spitzenpolitiker: Selenskyj "muss zur Besinnung kommen"Republikanischer Spitzenpolitiker: Selenskyj "muss zur Besinnung kommen"liveblog.zdf.deWas die Amis wollen ist Frieden durch Unterwerfung!
-
D sollte schleunigtst den Vertrag für die F-35 stornieren
https://cornucopia.se/2025/03/kill-...marken/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitterDas wäre jetzt wirklich nötig.
-
Das wäre jetzt wirklich nötig.
Nicht nur das. Konsequent aufrüsten und zwar mit rein europäischem Material.
Knallharte Forderungen bzgl. der Bündnistreue etc an die USA. Ansonsten deren Stützpunkte in Europa dicht machen.( Ob das so einfach geht spielt gar keine Rolle, einfach damit drohen)
Das was noch immer zu wenige verstanden haben, sowohl Putin als auch Trump, lassen sich nur durch Stärke zu etwas bewegen. Da kann auch ruhig mal ein Bluff dabei sein, aber die normalen diplomatischen Mittel und Wege funktionieren bei beiden nicht.
-
Mr Trump - wir Europäer machen mit dir einen Deal - entweder du bekennst dich zur Nato, gibst der Ukraine Sicherheitsgarantien Richtung Ukraine und verzichtet auf Zölle gegen die EU
Oder
wir werden umfassende Wirtschaftsvereinbarungen und andere Partnerschaften mit China anstreben..
-
Nicht nur das. Konsequent aufrüsten und zwar mit rein europäischem Material.
Knallharte Forderungen bzgl. der Bündnistreue etc an die USA. Ansonsten deren Stützpunkte in Europa dicht machen.( Ob das so einfach geht spielt gar keine Rolle, einfach damit drohen)
Das was noch immer zu wenige verstanden haben, sowohl Putin als auch Trump, lassen sich nur durch Stärke zu etwas bewegen. Da kann auch ruhig mal ein Bluff dabei sein, aber die normalen diplomatischen Mittel und Wege funktionieren bei beiden nicht.
Das ist ne super Idee!!!! Ich arbeite ungefähr 10 km von Grafenwöhr entfernt… 2/3 meiner Kunden haben mehr oder weniger direkt mit dem Truppenübungsplatz zu tun… Die würden sich echt freuen wenn man den einfach dicht macht… Braucht man wenigstens nix mehr arbeiten… Wäre also wirklich ne super Idee!!!!
-
Das ist ne super Idee!!!! Ich arbeite ungefähr 10 km von Grafenwöhr entfernt… 2/3 meiner Kunden haben mehr oder weniger direkt mit dem Truppenübungsplatz zu tun… Die würden sich echt freuen wenn man den einfach dicht macht… Braucht man wenigstens nix mehr arbeiten… Wäre also wirklich ne super Idee!!!!
Natürlich schlecht für die Region - dafür würden woanders in Deutschland andere Arbeitsplätze geschaffen - und betroffenen Regionen könnten bei Aufbau dieser Fabriken besonders berücksichtigt werden...
Es gibt keine Gedanken, die nicht gedacht werden können.
-
mit der neuen Wehrpflicht und der Aufrüstung, wird man keine bestehende Anlage mehr auflösen, sondern eher verstärkt nutzen. = Alle Arbeitsplätze sicher
-
Erstens bitte alles lesen und verstehen, ich habe explizit geschrieben das auch glaubhafte Bluffs ins diplomatische Repertoire aufgenommen werden müssen.
Zweitens, wie andere schon anmerkten, wenn man es doch durchzieht haben wir Infrastruktur für unsere Aufrüstung.
Oder wo denkst du bringen wir unsere Rekruten unter, wenn wir doch wieder eine Wehrpflicht ei führen?
Da fände ich es äußerst praktisch dem Trump zu sagen, "jo wir rüsten auf, euren Schrott brauchen wir nicht, gibt genug gutes von unseren europäischen Partner. Und übrigens, räumt mal eure Stützpunkte, wir brauchen den Platz für unsere Jungs und deren Material. Wir sollen uns ja um unsere Sicherheit und die der Ukraine kümmern.Machen wir jetzt auch und zwar richtig, aber ohne euch."
-
-