bei mir steht nur: "bei Facebook anmelden". Magst noch was dazu schreiben, was mich verleiden soll ein Portal von meta anzuklicken?
https://www.politico.com/news/2025/02/18/trump-order-power-independent-agencies-00204798
bei mir steht nur: "bei Facebook anmelden". Magst noch was dazu schreiben, was mich verleiden soll ein Portal von meta anzuklicken?
https://www.politico.com/news/2025/02/18/trump-order-power-independent-agencies-00204798
Es geht um diese Executive Order von Trump:
Alles PANIKMACHE.
Kleiner Nackenschlag aus China.
In den USA wird keiner Nachdenken warum sie ausgerechnet erneuerbare Energien nehmen. Das macht schließlich gar keinen Sinn, wenn sie keine Zukunft haben und Trump lieber Kohle , Öl und Gas nimmt. China sieht das womöglich anders. Das ist ein gigantischer Fingerzeug was China als zukunftsträchtig betrachtet.
Für China ist das ein Win-Win. Sie schaffen einen Gegenzoll, der Trump nicht verärgert, ihnen aber heimlich ne dauerhafte Zukunft im Geschäft mit erneuerbaren Energien sichert.
Für Europa geht eine Welthandelskrieg in die nächste Phase, der sie hart trifft. In der Zange zwischen teurem US Öl und teureren Akkus, werden wir von beiden Seiten schön durchgeschleudert.
Es geht um diese Executive Order von Trump:
Die hatte ich schon gesehen.
Zitat
- Therefore, because all executive power is vested in the President, all agencies must: (1) submit draft regulations for White House review—with no carve-out for so-called independent agencies, except for the monetary policy functions of the Federal Reserve; and (2) consult with the White House on their priorities and strategic plans, and the White House will set their performance standards.
Das hätte den Markt morgen weggebombt. Er weiß wo er noch nicht ran darf. Der Aktienmarkt geht geschillt weiter. Geld stinkt schließlich nicht und große Adelige äh Konzernbosse haben schon immer gutes Geld mit Diktaturen verdient.
So hat etwas gedauert. Sorry für den Fehler mit der Facebookseite
. Der Aktienmarkt geht geschillt weiter. Geld stinkt schließlich nicht und große Adelige äh Konzernbosse haben schon immer gutes Geld mit Diktaturen verdient.
Nathan Mayer Rothschild, 1. Baron Rothschild (1840 - 1915), erster Rothschild-Bankier im britischen Erbadel
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ob ich nicht in einer Parallelwelt lebe.
Als stündest du im Regen, Trump kommt vorbei und erzählt dir wie schön die Sonne gerade scheint.
Oder wie des Kaisers neue Kleider, nur in Echt.
US-Präsident Trump hat die Entlassung aller Bundesanwälte angeordnet, die von seinem Vorgänger Biden ernannt wurden.
Er erklärte auf seiner Online-Plattform „Truth Social“, das Vertrauen müsse wiederhergestellt werden. Amerikas goldenes Zeitalter müsse ein faires Justizsystem haben. Das beginne heute. Trump wirft der Regierung von Präsident Biden vor, das Justizministerium für politische Zwecke missbraucht zu haben.
So hat etwas gedauert. Sorry für den Fehler mit der Facebookseite
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Geheimnis der Spekulation: Kaufe, wenn das Blut auf den Straßen fließt.
Nathan Mayer Rothschild, 1. Baron Rothschild (1840 - 1915), erster Rothschild-Bankier im britischen Erbadel
Wer braucht schon Gewalteinteilung...es ist viel einfacher wenn eine Person alles alleine entscheiden darf...traurig das es sich genau in die erwartete Richtung entwickelt
Der Aktienmarkt geht geschillt weiter. Geld stinkt schließlich nicht und große Adelige äh Konzernbosse haben schon immer gutes Geld mit Diktaturen verdient.
Nicht umsonst pushen sie Trump und andere rechtsreaktionäre Ausleger.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, die Amerikaner sind allergisch gegen Autokraten und riechen sie 10 Meilen gegen den Wind. Scheinbar hab ich mich getäuscht.
Schade.
Ich hatte eigentlich immer gedacht, die Amerikaner sind allergisch gegen Autokraten und riechen sie 10 Meilen gegen den Wind. Scheinbar hab ich mich getäuscht.
Schade.
Große Teile sind damit beschäftigt über die Runden zu kommen, hat keine Kraft sich zu wehren und der andere Teil hat Aktien und will davon profitieren, da besonders deren Altersvorsorge dranhängt. 50% der Wahler haben Trump gewählt. Oft aus Prinzip.
Die Demokraten überlegen daweile wegen des großen Erfolges Harris zur Wahl in Kalifornien antreten zu lassen. . Von denen ist auch nicht mehr viel zu erwarten. Von denen kommen auch kaum Widerworte bei uns an. Als wären sie alle weg.
Wofür Erdogan und Orban viele Jahre gebraucht haben um ihr Land nach ihren Vorstellungen umzugestalten, braucht Trump anscheinend nur ein paar Wochen. Er macht genau das was er gesagt hat, kaum einer wollte es glauben, da er schon sehr viel radikale Umbaumaßnahmen angekündigt hat. Nun zittert vor allem Europa wie das Kaninchen vor der Schlange. Asien und Russland haben das alles anscheinend deutlich besser abgeschätzt und reagieren zumindest bis jetzt deutlich weniger überrascht.
Wofür Erdogan und Orban viele Jahre gebraucht haben um ihr Land nach ihren Vorstellungen umzugestalten, braucht Trump anscheinend nur ein paar Wochen. Er macht genau das was er gesagt hat, kaum einer wollte es glauben, da er schon sehr viel radikale Umbaumaßnahmen angekündigt hat. Nun zittert vor allem Europa wie das Kaninchen vor der Schlange. Asien und Russland haben das alles anscheinend deutlich besser abgeschätzt und reagieren zumindest bis jetzt deutlich weniger überrascht.
Wobei die Vorbereitungen spätestens seit der verlorenen Wahl bereits laufen..also bereits ein paar Jahre hatte er schon. Nur halt in der direkten gesetzlichen Ausführung nicht.
Große Teile sind damit beschäftigt über die Runden zu kommen, hat keine Kraft sich zu wehren und der andere Teil hat Aktien und will davon profitieren, da besonders deren Altersvorsorge dranhängt. 50% der Wahler haben Trump gewählt. Oft aus Prinzip.
Die Demokraten überlegen daweile wegen des großen Erfolges Harris zur Wahl in Kalifornien antreten zu lassen.
. Von denen ist auch nicht mehr viel zu erwarten. Von denen kommen auch kaum Widerworte bei uns an. Als wären sie alle weg.
Verrückt oder...die meisten Nachrichten werden doch über social Media verbreitet. Nicht, dass man hier den Algorithmus noch beeinflusst hat...würde mich nicht wundern, wenn Trumps neue Freunde hier etwas unterstützen.
Der hatte 4 Jahre Zeit alles zu organisieren und ganz sicher werden sich genügend Rechtsanwälte durch sämtlich amerikanische Gesetze und die Verfassung gewühlt haben.
Verrückt oder...die meisten Nachrichten werden doch über social Media verbreitet. Nicht, dass man hier den Algorithmus noch beeinflusst hat...würde mich nicht wundern, wenn Trumps neue Freunde hier etwas unterstützen.
Ist doch längst belegt, dass das der Fall ist.
Ist doch längst belegt, dass das der Fall ist.
Ist es schon? Das ist an mir vorbeigegangen. Hatte es nur vermutet.
Passend zum Thema Algorithmen heute Abend bei 3sat oder in der Mediathek:
Die Hoffnung ist, dass Algorithmen effizienter sind als ein Mensch und sie mit ihrer kühlen Logik die "Fehlerquelle Mensch" eliminieren. Schaut man hinter die Fassade dieser künstlichen Intelligenz, so findet sich ein ganz anderes, eher beunruhigendes Bild.
Das Filmteam trifft Menschen, die durch den Einsatz von Algorithmen zu Schaden gekommen sind. Wie zum Beispiel Marie, die durch YouTube-Algorithmen in die Magersucht gelockt wurde. Oder Macarena, die sich sechs Jahre lang verstecken musste, weil ein Algorithmus sie für ungefährdet hielt, während ihr gewalttätiger Ehemann auf freiem Fuß blieb. Oder Derya, deren Ehe in die Brüche ging und die mit ihren Kindern obdachlos wurde, weil ein Algorithmus sie als Betrügerin abstempelte. Folgenschwere künstliche Entscheidungen, deren Fehlerquellen bei genauem Hinsehen nicht den Algorithmen, sondern den Entwicklern und Auftraggebern zuzuschreiben sind.
Deshalb hier sein, Threema und das war es. Ich brauche den Sozialkram nicht. Sollte ganz Europa so machen. X verlassen, WhatsApp verlassen. Ecosia als Suchmaschine. Facebook und Tiktok links liegen lassen. Keine Teslas mehr kaufen. Tut sicherlich weh. Und ich stehe immer noch dazu wegen Kugel und so...
Deshalb hier sein, Threema und das war es. Ich brauche den Sozialkram nicht. Sollte ganz Europa so machen. X verlassen, WhatsApp verlassen. Ecosia als Suchmaschine. Facebook und Tiktok links liegen lassen. Keine Teslas mehr kaufen. Tut sicherlich weh. Und ich stehe immer noch dazu wegen Kugel und so...
Der Algorithmus hat dich eben als gefährlich markiert. Niemand weiß was du vorhast und nichts ist gefährlicher als die Unwissenheit.
/action Analyst Verdächtigkeit+10