Einfach nur krank was dieser Clown auf der Weltbühne veranstaltet. Und leider gibt er damit allen die Vorlage, ähnliche Interessen weiter zu forcieren.
Wieso ?
Einfach nur krank was dieser Clown auf der Weltbühne veranstaltet. Und leider gibt er damit allen die Vorlage, ähnliche Interessen weiter zu forcieren.
Wieso ?
Wieso ?
Weil sich dann niemand mehr dafür genieren muss. Keiner braucht mehr irgendwelche billigen Ausreden. Russland kann wieder legal vom Weltreich träumen, ohne der billigen Lüge von ukrainischen Nazis, die angeblich Russen morden.
China nimmt sich Taiwan und breitet sich bis auf die Philippinen aus, weil es ihnen eh schon immer gehört hat.
Die USA denkt ja selbst so, also kann da nichts falsch dran sein.
Es ist wie immer, Rechtsnationale stürzen die Welt in den Krieg und ins Chaos.
Guck mal Bone.
Stell dir mal vor, du gehst ins Bett und weißt nicht, ob jede Minute eine Kinshal einschlägt.
Oder wie fühlen sich die ukrainischen Soldaten, die jeden Tag die maximal psychische Belastung aushalten müssen, in jeder Minute von einer Kugel getroffen zu werden.
Keiner hat bis jetzt diesen Horror beendet, ist es jetzt nicht auch an der Zeit, dies als eine Chance zu sehen.
Niemand weiß wie es ausgeht.
Liefern, liefern, liefern ... wie es den Menschen geht und was die aushalten müssen, kommt mir in den Diskussionen zu kurz.
Keiner hat bis jetzt diesen Horror beendet, ist es jetzt nicht auch an der Zeit, dies als eine Chance zu sehen.
Niemand weiß wie es ausgeht.
Ich weiß nicht welche Chance es bietet, wenn die USA unter Trump militärisch den Panamakanal "zurückholen", Grönland übernehmen und Kanada einverleiben, will.
Ehrlich gesagt sehe ich da wenige Chancen. Sondern nur noch viel mehr Unsicherheiten in der Weltpolitik, die solche Forderungen fördern.
Und ja, wir wissen nicht wie es endet. Aber wenn Narzisten mit Nationalisten und Faschisten anfangen Politik zu betreiben, dann endet es wahrscheinlich nicht so gut.
Ich will niemandem seine Meinung nehmen.
Aber komme mal etwas runter von deinem Sprachgebrauch, der befindet sich definitiv in Superlativen.
Denke, das Thema ist komplex aber wird nicht in Kategorien entschieden.
Trump ist ein Narzist durch und durch, er vertritt nationalistische Interessen und vorallem Nationalisten durch und durch. Und darunter gibt es nicht wenige extreme, die wir leider Faschisten nennen müssen.
Mein Sprachgebrauch finde ich dahingehend sehr passend.
a) - ja
b) - ja
c) - definitiv nicht, linker Sprachgebrauch
Danke für die Bestätigung in allen drei Punkten.
C wäre auch seltsam wenn Rechte es ähnlich einordnen würden. Bestärkt mich also in meiner Einschätzung.
Bone, das freut mich, wenn jemand bestärkt aus einer veritablen Diskussion heraus geht.
Sind etwas abgekommen aber hat ja wechselseitig mit den Gegebenheiten der USA und der Ukraine zu tun.
PS: Was jemand über mich denkt ist mir völlig egal, wichtig ist mir immer, dass es allen Menschen gut geht.
PS: Was jemand über mich denkt ist mir völlig egal, wichtig ist mir immer, dass es allen Menschen gut geht.
Mir fällt erst damit auf, dass ich dich damit eingeordnet habe, was ich aber gar nicht wollte.
Ansonsten kann ich diese Aussage von dir nur unterschreiben.
ER trumpt
Wieso ?
Man kann schlecht etwas gegen Russland wegen der Ukraine oder gegen China wegen Taiwan sagen und unternehmen, wenn die eigene Seite z.B. Israel bei ebenfalls völkerrechtswidriger Besatzung und Annexion unterstützt, oder entsprechende Forderungen in Richtung Panama und Grönland ausspricht.
Maus, die Welt wird kurz- und mittelfristig nicht in jeglicher Hinsicht gerecht sein.
Wir müssen mit Kompromissen und Deals leben. Leider. oder nicht ... keine Ahnung.
VG ... Ohren steif halten sag ich immer
Elon aber nicht!
Er will doch sicher übernehmen.
Nur ist Elon Musk kein gebürtiger US-Amerikaner, sondern gebürtiger Südafrikaner, der dann erst später die kanadische und dann noch us-amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat, übrigens rein aus zweckmäßigen Gründen. (quasi ein 3-Flaggen-Spieler ).
Aber wenn man an einer möglichen dritten Amtszeit arbeitet, dann vielleicht bald auch daran, dass man nicht mehr gebürtiger US-Amerikaner sein muss.
Trump interessiert nur Trump. Dem geht das Wohl des amerikanischen Volkes aber so völlig am A**** vorbei. Es ist ihm völlig egal, dass Miami im Meer versinkt. Es juckt ihn nicht, dass in den Appalachen dutzende von Bergen abgetragen werden, um Kohle abzubauen. Es interessiert ihn auch nicht, dass in Gegenden, wo Fracking betrieben wird, das Grundwasser verseucht ist. Es stört ihn auch überhaupt nicht, dass die jährlichen Verwüstungen durch Hurrikans und Tornados zunehmen, es stört ihn überhaupt nicht, dass ein hoher Prozentsatz von zum Tode Verurteilten unschuldig sind. Den ihr einziges verbrechen ihre Hautfarbe ist. Was stört es ihn das eine der häufigsten Todesursachen bei schwarzen jugendlichen die Schusswaffe ist gefolgt von Tod durch Drogen (letzteres betrifft auch zur Abwechslung mal den weißen teil der Bevölkerung). Es stört ihn auch sicherlich nicht, dass die Privathaushalte in den USA zu den mit am höchst verschuldeten Haushalten auf dieser Welt gehören und sie ganz knapp an einer noch viel schlimmeren Finanzkatastrophe vorbeischrammen. Ach ja, vom drohenden Finanzkollaps des Landes USA reden wir erstmal gar nicht.
Denn er glaubt, er ist von Gott vorbestimmt worden, Amerika zu retten...äh zu vernichten, um ein neues Amerika mit seinen Werten zu erschaffen. Und da sind ein paar hundert Milliarden an Schäden, eine zerstörte Umwelt zu verschmerzen und Menschen leben zählen für ihn eh nicht
Was ihn juckt ist z.B. das seine Milliardärsfreunde, Speichellecker, Ar*****kriecher, die Mörder vom Sturm auf das Kapitol, korrupte konservative Richter, rechtsnationale Senatoren und all die andern Demokratiefeinde, die ihm zum Sieg verholfen haben, ihre Belohnung bekommen oder noch viel reicher werden.
Trump interessiert nur Trump. Dem geht das Wohl des amerikanischen Volkes aber so völlig am A**** vorbei. Es ist ihm völlig egal, dass Miami im Meer versinkt. Es juckt ihn nicht, dass in den Appalachen dutzende von Bergen abgetragen werden, um Kohle abzubauen. Es interessiert ihn auch nicht, dass in Gegenden, wo Fracking betrieben wird, das Grundwasser verseucht ist. Es stört ihn auch überhaupt nicht, dass die jährlichen Verwüstungen durch Hurrikans und Tornados zunehmen, es stört ihn überhaupt nicht, dass ein hoher Prozentsatz von zum Tode Verurteilten unschuldig sind. Den ihr einziges verbrechen ihre Hautfarbe ist. Was stört es ihn das eine der häufigsten Todesursachen bei schwarzen jugendlichen die Schusswaffe ist gefolgt von Tod durch Drogen (letzteres betrifft auch zur Abwechslung mal den weißen teil der Bevölkerung). Es stört ihn auch sicherlich nicht, dass die Privathaushalte in den USA zu den mit am höchst verschuldeten Haushalten auf dieser Welt gehören und sie ganz knapp an einer noch viel schlimmeren Finanzkatastrophe vorbeischrammen. Ach ja, vom drohenden Finanzkollaps des Landes USA reden wir erstmal gar nicht.
Denn er glaubt, er ist von Gott vorbestimmt worden, Amerika zu retten...äh zu vernichten, um ein neues Amerika mit seinen Werten zu erschaffen. Und da sind ein paar hundert Milliarden an Schäden, eine zerstörte Umwelt zu verschmerzen und Menschen leben zählen für ihn eh nicht
Was ihn juckt ist z.B. das seine Milliardärsfreunde, Speichellecker, Ar*****kriecher, die Mörder vom Sturm auf das Kapitol, korrupte konservative Richter, rechtsnationale Senatoren und all die andern Demokratiefeinde, die ihm zum Sieg verholfen haben, ihre Belohnung bekommen oder noch viel reicher werden.
Das vielleicht Wichtigste für ihn am Präsidentenamt ist der Schutz vor Strafverfolgung.
Seinen Verteidigungsminister hat er jetzt ja auch bekommen
Seinen Verteidigungsminister hat er jetzt ja auch bekommen
Mal schauen, ob er im Januar 2029 auch noch im Amt ist.
Aber das gilt auch für andere Posten, wenn man so an die Fluktuation in Trumps erster Amtszeit zurückdenkt.
Das vielleicht Wichtigste für ihn am Präsidentenamt ist der Schutz vor Strafverfolgung.
Auf der anderen Seite sind Trump und sein Klüngel diesmal - im Gegensatz zur ersten Amtszeit - richtig gut vorbereitet und alles was jetzt im Eiltempo durchgeboxt wird lag schon lange in der Schublade.
Abgesehen von persönlichen Motiven muss man da schon von einer klaren Agenda ausgehen, die USA in eine Oligarchie umzuwandeln.