Das hielt selbst der stärkste Dolmetscher nicht mehr aus.
Jürgen Döschner (@jdoeschner.bsky.social)
#Trump ist, wenn‘s selbst der Dolmetscher irgendwann nicht mehr aushält…
(Bis zum Ende anschauen!)
bsky.app
10 Jahre bzw. zweieinhalb Amtsperioden sind das Maximum, egal ob am Stück oder nicht.
Es gibt noch eine weitere Methode im Amt zu bleiben. Es müsste sehr schwer sein, eine Wahl durchzuführen. Z.B. weil man einen Krieg zu führen hat....
Man kann nur noch den Kopf schütteln
Es gibt noch eine weitere Methode im Amt zu bleiben. Es müsste sehr schwer sein, eine Wahl durchzuführen. Z.B. weil man einen Krieg zu führen hat....
Nicht, dass er da noch auf dumme Ideen kommt.....bislang hat er sich ja als US-Präsident gerühmt, der keine Kriege angefangen hat.....
Und mit Bibi Netanjahu hat er ja jemanden "an seiner Seite", der sich damit auskennt, wie man mit dem Führen von Kriegen erstmal im Amt bleibt......
"Aufgrund einer technischen Panne war heute die Kommunikation zwischen Dolmetscher und Regie hörbar. Sie spiegelt selbstverständlich nicht die Meinung des Senders wider."
Schlimm genug das solche Leute wie Fauci vorsorglich begnadigt werden müssen wenn die radikale Rechte an die Macht kommt.
ob sich trump an diese Begnadigungen hält?? Er wird sicher Argumente finden, wenn er sie für nötig hält und er Vergeltung an seinen Kritikern und Gegnern ausüben will. Und wenn man so die Begeisterung seiner Anhänger- und Wählerschaft sieht, hat er genug Rückhalt um alles durchsetzen zu können, was ihm so in den Sinn kommt. Und für den Rest hat er genug Geld- und Meinungsmacht hinter sich, die ihm ausreichend Rückhalt gibt und der Rest stört ihn nicht.
BTW: Die Aktienmärkte sind seit einigen Tagen in guter Laune. Sie handeln die Zukunft. Würde Trump das Chaos bringen, würde der Markt wilde Verwerfungen entwickeln. In dem Sinne: Es ist mit Trump nicht alles in Butter aber es wird auch kein Untergang werden.
Wie ist da eigentlich die Regelung? Normalerweise
kann ein US-Präsident nur einmal wiedergewählt
werden und nach 8 Jahren ist Schluss. Kann Trump
nochmal wiedergewählt werden - oder ist nach
insgesamt 8 Jahren (2x4) ebenfalls Schluss?
Er hat 4 Jahre Zeit das zu ändern - außer sein Haltbarkeitsdatum läuft ab. Aber er wird sicher versuchen, sein Herrschaftssystem zu installieren.
Und selbst ohne Trump wird das System Trump nicht zusammenbrechen, außer diejenigen die hinter ihm stehen, ihn unterstützen und ihm einflüstern und zujubeln verstricken sich in Machtkämpfe gegeneinander. Und die Welt wird ihm so oder so in der Arsch kriechen und die Eier kraulen in der Hoffnung vom Geschäftskuchen was ab zu bekommen.
Und in einem Punkt seiner Anpreisung zur Machtübernahme stimme ich ihm voll zu: er wird sicher der folgenreichste Präsident der USA werden und sein
BTW: Die Aktienmärkte sind seit einigen Tagen in guter Laune. Sie handeln die Zukunft. Würde Trump das Chaos bringen, würde der Markt wilde Verwerfungen entwickeln. In dem Sinne: Es ist mit Trump nicht alles in Butter aber es wird auch kein Untergang werden.
Die Zukunft die an Aktienmärkten gehandelt wird ist eine sehr kurzfristige.
Dass dort jetzt die Sektkorken knallen ist selbstredend.
Langfristig wird es anders aussehen.
Er hat 4 Jahre Zeit das zu ändern - außer sein Haltbarkeitsdatum läuft ab. Aber er wird sicher versuchen, sein Herrschaftssystem zu installieren.
Und selbst ohne Trump wird das System Trump nicht zusammenbrechen, außer diejenigen die hinter ihm stehen, ihn unterstützen und ihm einflüstern und zujubeln verstricken sich in Machtkämpfe gegeneinander. Und die Welt wird ihm so oder so in der Arsch kriechen und die Eier kraulen in der Hoffnung vom Geschäftskuchen was ab zu bekommen.
Und in einem Punkt seiner Anpreisung zur Machtübernahme stimme ich ihm voll zu: er wird sicher der folgenreichste Präsident der USA werden und sein
Ich traue Trump ja durchaus viel zu, aber die Verfassung zu ändern, das schafft nichtmal er.
Ich traue Trump ja durchaus viel zu, aber die Verfassung zu ändern, das schafft nichtmal er.
Vielleicht muss man nicht mal die Verfassung ändern wenn man es schafft genügend andere Parameter zu ändern, die z.B. die Verfassung umsetzen/durchsetzen.
Wir brauchen nur nach Deutschland schauen, wo unsere Regierung so manches Urteil des Bundesverfassungsgerichtes auch nach Jahren noch nicht wirklich umgesetzt hat.
Er hat 4 Jahre Zeit das zu ändern - außer sein Haltbarkeitsdatum läuft ab.
Die Amtszeitbeschränkung aufheben, damit Barack Obama wieder kandidieren kann? Ich denke, da gibt's bessere Ideen aus Sicht der Republikaner...
Vielleicht muss man nicht mal die Verfassung ändern wenn man es schafft genügend andere Parameter zu ändern, die z.B. die Verfassung umsetzen/durchsetzen.
Wir brauchen nur nach Deutschland schauen, wo unsere Regierung so manches Urteil des Bundesverfassungsgerichtes auch nach Jahren noch nicht wirklich umgesetzt hat.
und trump nahm und nimmt aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung der entsprechenden Gerichte und auch des abstimmungsberechtigte Personals der Parlamente (Stichwort: Telefonanruf)
und trump nahm und nimmt aktiv Einfluss auf die Zusammensetzung der entsprechenden Gerichte und auch des abstimmungsberechtigte Personals der Parlamente (Stichwort: Telefonanruf)
Zusammensetzung der entsprechenden Gerichte ist ein entsprechendes Beispiel, und dann müssen ja solche Urteile auch umgesetzt werden, damit so ein Urteil auch Wirkung hat.
"Recht haben heißt nicht Recht bekommen", wie man bei uns so schön sagt.
Vielleicht kommen Trump und seine Unterstützer auf irgendwelche Ideen/Lösungen, die sich unsereins in unseren schlimmsten Fantasien nicht vorstellen können.
Wir selber haben mit 1933 ein entsprechendes Beispiel dafür.
Merz schreibt trump
Man kann nur noch den Kopf schütteln
Schrecklicher Verdacht: ist Musk etwa geheimer Kommunist?
Oder hat er schlicht keinen Schimmer von Geschichte?
Deshalb gestern auch mein persönlicher E“X“odos.
Nicht, dass er da noch auf dumme Ideen kommt.....bislang hat er sich ja als US-Präsident gerühmt, der keine Kriege angefangen hat.....
Und mit Bibi Netanjahu hat er ja jemanden "an seiner Seite", der sich damit auskennt, wie man mit dem Führen von Kriegen erstmal im Amt bleibt......
Oder Trump macht es quasi wie sein Kumpel Waldemar und tritt einfach als Vizepräsident an der Seite irgendeiner Marionette an.
Die Zukunft die an Aktienmärkten gehandelt wird ist eine sehr kurzfristige.
Dass dort jetzt die Sektkorken knallen ist selbstredend.
Langfristig wird es anders aussehen.
Ich will jetzt DT da nicht groß in Schutz nehmen, da ich selber kein Fan von ihm bin, aber dieses gebashe geht mir ganz schön auf die Nerven.
Am 04 Nov 2016 lag der DJ unter 18 000 Punkte genau 4 Jahre später lag der DJ über 28000 Punkte, macht ganz grob 60%, wenn man fair sein möchte müsste man Corona noch mit rausnehmen. sprich Anfang 2020 den Cut ziehen, für Corona kann Trump vermutlich am wenigsten und hier lag der DJ schon über 29 000 Punkten sprich in 3 Jahre unter dem grausamen Trump ging es um 65% nach oben mit dem DJ
Jetzt war ich mal so frei und hab mir mal den DJ die letzten 4 Jahre angsehen, bei knapp 30 000 im Nov hat Biden die Wahl gewonnen und lezten November lag der DJ bei 42 000 was einer Steigerung von 40% entspricht.
Ich will da jetzt auch garnich weiter drauf eingehe, jeder kann Charts lesen, da gibt es Tag täglich die Werte über Jahrzehnte zurück. Da gibt es sehr viele Faktoren die da eben mit reinspielen. Wenn man aber DT eins nicht wirklich vorwerfen kann, das der DJ unter ihm gelitten hat
Chrupalla wohl doch nicht so ganz wichtig