Präsidentschaftswahl USA

• Laut UN können weder Staaten noch Firmen Eigentum im extraterrestrischen Bereich erwerben.
    Nach altem Pionier-Recht aber Privatpersonen schon.
    Hab leider keinen besseren link gefunden.
    Entbehrt aber nicht der rechtlichen Grundlagen.

https://www.mz.de/leben/finanzen…-kaufen-2094162

Laut UN soll auch niemand fremde Terretorien in Anspruch nehmen dürfen.
    Interessiert halt nicht jede/n.

• Der ultrarechte Trump-Vertraute Steve Bannon bezeichnet Musk als Rassist und will ihn zu Fall bringen. :popcorn:

Steve Bannon will Elon Musk zu Fall bringen
    Noch ist Donald Trump nicht im Amt, doch seine Anhängerschaft ist bereits gespalten. Zwischen zwei engen Vertrauten des designierten US-Präsidenten entbrennt…
    www.n-tv.de
  • Natürlich kann jeder denken, machen, tun was er will. Die Interessen und Prioritäten sind bei jedermann verschieden. das ist auch gut so und kann ich nachvollziehen. Aber: Wer sich zur Zeit im Hinblick auf die USA an irgendwelchen politischen Kaschperköpfen abarbeitet, für den hab ich nicht mehr als grenzenloses Unverständnis übrig.

Ich hab grade nochmal geschaut: Ob CNN, ABC, CBS, oder auch Fox. Auf wirklich ALLEN Seiten steht die Politik grade sehr, sehr, sehr im Hintergrund. Aber wenn das mal die so eine deutsches Ding ist dann kann man das schon machen.

Nur verstehen werde ich es einfach nicht.

• Ich hab grade nochmal geschaut: Ob CNN, ABC, CBS, oder auch Fox. Auf wirklich ALLEN Seiten steht die Politik grade sehr, sehr, sehr im Hintergrund. Aber wenn das mal die so eine deutsches Ding ist dann kann man das schon machen.

Ja, wer kennt sie nicht, die bekannten deutschen Medien CNN, ABC, CBS, oder auch Fox ...

• Der ultrarechte Trump-Vertraute Steve Bannon bezeichnet Musk als Rassist und will ihn zu Fall bringen. :popcorn:

https://www.n-tv.de/politik/Steve-…le25483835.html

Ist ja toll, dass ein Rassist dem Anderen vorwirft, ein Rassist zu sein. Wobei man sagen muss, dass er im Grundsatz Recht hat und Musks einziges Ziel ist, seine Unternehmen zu schützen und seinen eigenen Reichtum zu vermehren. Da Trump aber genau das Gleiche im Sinn hat, findet er vielleicht deshalb Musk so sympathisch. Außerdem ist Trump zu blöd zu merken, dass er von Musk instrumentalisiert und benutzt wird.

• Ich hab grade nochmal geschaut: Ob CNN, ABC, CBS, oder auch Fox. Auf wirklich ALLEN Seiten steht die Politik grade sehr, sehr, sehr im Hintergrund. Aber wenn das mal die so eine deutsches Ding ist dann kann man das schon machen.

Nur verstehen werde ich es einfach nicht.

Vielleicht hast du es nicht mitbekommen: Bei LA verbrennt gerade jemand drei Dachlatten im Garten, das raucht ein bißchen. Ich könnt mir vorstellen das das der Grund ist, warum auf wirklich ALLEN Seiten die Politik grad sehr, sehr im Hintergrund ist.

Wie perfide kann man eigentlich sein?

• Ist ja toll, dass ein Rassist dem Anderen vorwirft, ein Rassist zu sein. Wobei man sagen muss, dass er im Grundsatz Recht hat und Musks einziges Ziel ist, seine Unternehmen zu schützen und seinen eigenen Reichtum zu vermehren. Da Trump aber genau das Gleiche im Sinn hat, findet er vielleicht deshalb Musk so sympathisch. Außerdem ist Trump zu blöd zu merken, dass er von Musk instrumentalisiert und benutzt wird.

Vielleicht meint es Bannon gar nicht negativ, wenn er jemanden als Rassisten bezeichnet? 🤔

• Ist ja toll, dass ein Rassist dem Anderen vorwirft, ein Rassist zu sein. Wobei man sagen muss, dass er im Grundsatz Recht hat und Musks einziges Ziel ist, seine Unternehmen zu schützen und seinen eigenen Reichtum zu vermehren. Da Trump aber genau das Gleiche im Sinn hat, findet er vielleicht deshalb Musk so sympathisch. Außerdem ist Trump zu blöd zu merken, dass er von Musk instrumentalisiert und benutzt wird.

Trump Blödheit zu unterstellen, finde ich falsch. Er hat doch bis jetzt für sich und seine Interessen alles richtig gemacht. Wenn mich jemand zum US-Präsident macht, auch wenn aus Eigennutz, würde ich mich auch nicht dagegen wehren. Und soweit sind doch die Interessen und Ansichten der beiden auch nicht auseinander. Wenn er Präsident ist, kann er ihn immer noch als Berater feuern wenn er sich zu sehr in den Mittelpunkt stellt.