Präsidentschaftswahl USA

• Albern? Na ich weiß ja nicht ob diese Beschreibung da zutreffend ist. Da ist wahrscheinlich vielmehr kriminell zutreffend, und zwar auf beiden Seiten.
    Jedenfalls ist dieses Verhalten doch eher Ausdruck dessen das das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit und das bestehende Rechtssystem von allerhöchster Stelle nicht vorhanden ist. Sozusagen eine Delegitimierung der Justiz, oder nicht? Man vertraut hier offensichtlich nicht darauf das es eine funktionierende Gewaltenteilung gibt sondern im Gegenteil, man unterstellt damit das dieses System korrumpierbar ist und weisungsgebunden handelt.
    Das Verhalten lässt also tief blicken wenn man beachtet um welche Personen es da geht.

Du hast in allen Punkten recht. Dass ein US-Präsident in feudaler Königs-Manier einen verurteilten Straftäter begnadigen kann, gibt die Justiz der Lächerlichkeit preis.

Die USA bewegen sich mittlerweile - leider - in vielen Bereichen am Rande eines ‚failed State‘. Dieser Punkt gehört für mich definitiv dazu. Das klingt nämlich eher nach Autokratie als nach Demokratie.

• Ich kann den Hass verstehen.

Das System begünstigt nur Reiche mit guter Versicherung, deren Versicherer extreme Rabatte ausgehandelt haben. Der Rest zahlt absurde Listenpreise.

Wenn dir für Arm Röntgen und Gips 3.000 Dollar abgeknöpft werden, gehst 2 Monate nur für gips arbeiten.

Manche gehen da am Tag nach der Geburt ihres Kindes arbeiten, weil sie es sich nicht leisten können zu fehlen.

Kollege hat schon 2011 für 5 Minuten Arzt 300 Dollar gezahlt. Ohne Medikamente.

Oder die Absurden Medikamentenpreise. Da würde in Deutschland niemand mehr sich über unsere Preise beschweren.

Oftmals zahlen ganze Familien einzelne Unfälle in Jahren mühsam ab. Es zerstört Existenzen und treibt Leute dauerhaft in die Armut. Selbst normal verdienende.

• Stimmt alles. Rechtfertigt aber natürlich keinen Mord, bzw. die Verherrlichung davon.
    Aber wütender Mob, egal ob zu recht oder nicht können die Amis wie keine anderen.

• Stimmt alles. Rechtfertigt aber natürlich keinen Mord, bzw. die Verherrlichung davon.
    Aber wütender Mob, egal ob zu recht oder nicht können die Amis wie keine anderen.

Wenn du jahrenlang jeden Tag Schmerzen hast. Deine Versicherung sagt: das ist nicht drin und du kannst den höheren Tarif nicht bezahlen und dann tritt der Typ vor die Presse und verkündet Rekorddividenden für die Aktionäre, dann bin ich persönlich erstaunt, das es bisher nur einen erwischt hat.

Es ist einfach sich als gesunder hinzustellen und ihn dann zu verurteilen: Das macht man aber nicht. Psychologisch sucht sich der Geist aber ein Ventil. Auch für diejenigen, die ihm dann zustimmen.

Es ist nicht in Ordnung, meine Logik sagt mir aber, das passiert dann holt so. Der andere Weg ist den, den man auf der Straße in den USA sieht. Die ganzen schmerzmittelabhängigen Zombies dort.

• Wenn du jahrenlang jeden Tag Schmerzen hast. Deine Versicherung sagt: das ist nicht drin und du kannst den höheren Tarif nicht bezahlen und dann tritt der Typ vor die Presse und verkündet Rekorddividenden für die Aktionäre, dann bin ich persönlich erstaunt, das es bisher nur einen erwischt hat.

Es ist einfach sich als gesunder hinzustellen und ihn dann zu verurteilen: Das macht man aber nicht. Psychologisch sucht sich der Geist aber ein Ventil. Auch für diejenigen, die ihm dann zustimmen.

Es ist nicht in Ordnung, meine Logik sagt mir aber, das passiert dann holt so. Der andere Weg ist den, den man auf der Straße in den USA sieht. Die ganzen schmerzmittelabhängigen Zombies dort.

OffTopic:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit dem Leid der Menschen wird weltweit gnadenlos und eiskalt Geld verdient. Sowas macht mich traurig und wütend zugleich.
    Ich kann den Hass auf diese Systeme und Geldgeier auch verstehen. Rechtfertigt zwar keinen Mord, aber mei, was soll man tun.

• Mit dem Leid der Menschen wird weltweit gnadenlos und eiskalt Geld verdient. Sowas macht mich traurig und wütend zugleich.
    Ich kann den Hass auf diese Systeme und Geldgeier auch verstehen. Rechtfertigt zwar keinen Mord, aber mei, was soll man tun.

Alle Ersparnisse aufbringen und wenn kein geld mehr da ist möglichst schnell sterben. :|

• Alle Ersparnisse aufbringen und wenn kein geld mehr da ist möglichst schnell sterben. :|

Oder man nimmer den, seiner Meinung nach, Verantwortlichen noch mit. Wenn jemand nichts mehr zu verlieren hat, wird's gefährlich

• Tja, aber offentsichtlich will die Mehrheit der Amerikaner gar kein bessers Gesundheitssystem. Zumindest wenn man nach der letzten Wahl geht.

• Tja, aber offentsichtlich will die Mehrheit der Amerikaner gar kein bessers Gesundheitssystem. Zumindest wenn man nach der letzten Wahl geht.

Auch bei der vorletzten schon. War ja eine der ersten Dinge, die Trump in seiner Amtszeit revidiert hat.
    In den USA ist das einfach, entweder du hast das Geld um dich behandeln zu lassen oder eben nicht.

Deswegen sind auch im Verhältnis die schwerwiegenden Verläufe einer Coronaerkrankung bei den Amis deutlich höher als bei uns, weil sich viele es nicht leisten konnten (oder wollten?) mit Corona zum Arzt zu gehen.

Genau, weill viele da drüben halten dies für Sozialismus. :facepalm: