Präsidentschaftswahl USA

• Wieso verbrannt? Da wird Geld ausgegeben für Werbung, Security, Reisen, Berater, usw., usw. Das kurbelt die einheimische Wirtschaft an. Der Wahlkampf als Konjunkturprogramm sozusagen. Das ist deutlich besser, wie wenn das Geld bei diesen Reichen nur rumliegt und Zinsen bringt.

Bei dem ganzen Leid auf unserem Planeten, könnte man das viele Geld aber leider auch sinnvoller investieren. X/

• Wir könnten aber auch unser Leben ändern, das würde viel weniger Leid auf unserem Planeten produzieren.

Ja, dummerweise ist die neukoloniale und neufeudale Politik jedoch Teil des herrschenden Systems und ohne Änderung des Systems im Ganzen ändert sich da nichts. Teilen der Weltbevölkerung geht es besser als anderen, unterdrückt werden sie alle.

• Ja, dummerweise ist die neukoloniale und neufeudale Politik jedoch Teil des herrschenden Systems und ohne Änderung des Systems im Ganzen ändert sich da nichts. Teilen der Weltbevölkerung geht es besser als anderen, unterdrückt werden sie alle.

Ach, du wirst auch unterdrückt?

• Bei dem ganzen Leid auf unserem Planeten, könnte man das viele Geld aber leider auch sinnvoller investieren. X/

Dieses Argument ist ja *das* Totschlagargument für jede Diskussion.

Du müsstest Dir auch keine Karten fürs Eishockey kaufen, sondern könntest damit z.B. Bildungspartnerschaften in Sambia sponsern.
    Aber das sollen natürlich immer nur all die anderen...

• Beitrag von Coswiger (10. Dezember 2024 um 12:33)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic (mal wieder) (10. Dezember 2024 um 14:47).
  • Dieses Argument ist ja *das* Totschlagargument für jede Diskussion.

Du müsstest Dir auch keine Karten fürs Eishockey kaufen, sondern könntest damit z.B. Bildungspartnerschaften in Sambia sponsern.
    Aber das sollen natürlich immer nur all die anderen...

Also meine Frau und ich sind schon sehr sehr lange aus der Kirche ausgetreten. Das gesparte Geld spenden wir jedes Jahr für einen guten Zweck unserer Wahl. Letztes Jahr "Sternen-Kinder" vom BR. Dieses Jahr ging das Geld an das Tierheim in Landsberg.

Ich hab mal im Studium was von Grenznutzen-Rechnung gelernt. Wir haben das, was wir brauchen, nämlich gesunde, Erwachsene Kinder und unsere eigene Gesundheit. Und für mich ist es schöner zu geben als zu nehmen. Und das nicht nur, weil Weihnachten vor der Türe steht..

• Beitrag von Hanson18 (10. Dezember 2024 um 12:40)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Off Topic (mal wieder) (10. Dezember 2024 um 14:47).
  • Beitrag von Coswiger (10. Dezember 2024 um 12:41)

• trump wird schon noch einen Weg finden, ihm unliebsame Begnadigungen angreifen zu lassen. Und wenn man die Begnadigten dann nur groß an den medialen Pranger stellt

Zumindest kann er sie dann nicht mehr strafrechtlich verfolgen lassen. Das es ihm nur um Rache geht ist doch klar.

• Unglaublich und genau die gleiche Farce wie Trumps Gerede.

Also ist das was Trump machen will dann in Ordnung?

Alle, die am Untersuchungsausschuss zu Trumps Rolle beim Sturm aufs Kapitol mitgewirkt haben, sollten ins Gefängnis geworfen werden, forderte Trump am Wochenende wieder in einem NBC-Fernsehinterview. "Cheney steckte dahinter, genauso wie Benny Thompson", nannte er potenzielle Opfer namentlich: den demokratischen Ausschussvorsitzenden Benny Thompson und seine Erzfeindin Liz Cheney, die inzwischen völlig entmachtete Republikanerin.

Also Biden verfolgt keine verfolgt keine politischen Gegner juristisch um sie in den Knast zu bringen. Ein entscheidender Unterschied zu Trump!

Und er ist auch kein Gegner der Gewaltenteilung, so wie es Trump ist.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (10. Dezember 2024 um 16:11)

• Dass Trump sich jetzt in all seiner Kleingeistigkeit an all jenen ‚rächen‘ (allein dieses Wort!) will die ihn kritisiert haben oder gar Ihren Job gemacht haben, war leider zu erwarten.
    Blanko Begnadigungen auszustellen ist aber genauso albern. Halte grundsätzlich nichts von diesen Begnadigungen.

• Dass Trump sich jetzt in all seiner Kleingeistigkeit an all jenen ‚rächen‘ (allein dieses Wort!) will die ihn kritisiert haben oder gar Ihren Job gemacht haben, war leider zu erwarten.
    Blanko Begnadigungen auszustellen ist aber genauso albern. Halte grundsätzlich nichts von diesen Begnadigungen.

Albern? Na ich weiß ja nicht ob diese Beschreibung da zutreffend ist. Da ist wahrscheinlich vielmehr kriminell zutreffend, und zwar auf beiden Seiten.
    Jedenfalls ist dieses Verhalten doch eher Ausdruck dessen das das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit und das bestehende Rechtssystem von allerhöchster Stelle nicht vorhanden ist. Sozusagen eine Delegitimierung der Justiz, oder nicht? Man vertraut hier offensichtlich nicht darauf das es eine funktionierende Gewaltenteilung gibt sondern im Gegenteil, man unterstellt damit das dieses System korrumpierbar ist und weisungsgebunden handelt.
    Das Verhalten lässt also tief blicken wenn man beachtet um welche Personen es da geht.

• Ist es nicht so in USA Postmortem ? Richter dort sollten keiner Partei angehören dürfen. So wird je nach Präsident das Recht so verbogen, dass ich über die Urteile da drüber nur noch lachen kann (sollte ich davon erfahren) . Deshalb sehe ich so eine "Begnadigung" seitens Biden für wichtig. Das mit seinem Sohn ist was anderes. Der ist für mich ein Verbrecher und gehört in den Knast..