Aber die Welt wird sich bis 2029 nicht groß geändert haben (durch Trump).
vielleicht nicht durch Trump, aber möglicherweise wegen Trump
Aber die Welt wird sich bis 2029 nicht groß geändert haben (durch Trump).
vielleicht nicht durch Trump, aber möglicherweise wegen Trump
Es geht nicht darum den Teufel an die Wand zu malen, es geht darum auf die Situation bestmöglich vorbereitet zu sein.
Wer einfach nur darauf hofft es wird schon nicht so schlimm, verbaut sich eigene Handlungs- und Gestaltungsoptionen.
Sich auf die Situation vorzubereiten, fängt damit an Trump und seinen Leuten einfach mal aufmerksam zuzuhören. Die machen nämlich absolut keinen Hehl aus dem was sie vor haben. Vielleicht erreichen sie nicht alle ihre Ziele, aber jedes ihrer Vorhaben könnte umgesetzt werden. Auf das müssen wir uns vorbereiten, egal ob beim Thema Handel, beim Thema Sicherheit oder was auch immer. Alles andere wäre naiv.
mit Verlaub, mit Panik-Posts in einem Eishockeyforum bereitest du dich vor? Vielleicht verwechsele ich dich, aber irgendjemand hat hier immer wieder von "angst" wegen Trumps Wiederwahl geschrieben.
Wer handlungs- und gestaltungsfähig sein muss sind Regierungen, und das liegt nicht in meiner Hand. Da muss ich hoffen im Februar eine fähige und starke Regierung zu bekommen, die handlungs- und entschlussfähig ist, die sich einig ist und ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen hat.
Ich für mich persönlich glaube die USA unter Trump wird keine sinnlosen Kriege in der Welt forcieren und dies ist mir das wichtigste. Ich hoffe und glaube daran hat er kein Interesse. Und wenn man sich die Politik der USA der letzten Jahrzehnte anschaut, sollte dies der größte Vorteil von Donald the Trump sein. Es gibt zu viele instabile Regierungen auf der Welt als die Weltpolitik nur auf einen Mann zu reduzieren. In Deutschland schaffen wir es auch nicht unsere Hausaufgaben zu machen. Ich hätte gern mehr Nachrichten aus dem EU Parlament, mehr von vor der eigenen Haustür. Da läuft genug schmu und schmarrn ab, teils kriminell und wir lassen uns mit Seitenweise Nachrichten und Sondersendungen über einen Clown abspeisen.
Paul_Juergen und möglicherweise wird sie sogar besser? Ich habe keine Glaskugel, aber auch keinen Atombunker im Garten und die Nudelvorräte reichen mir keine Woche. Darum will ich es für mich persönlich nicht, ich will nicht wegen allem und jedem den Sand in den Kopf stecken.
mit Verlaub, mit Panik-Posts in einem Eishockeyforum bereitest du dich vor? Vielleicht verwechsele ich dich, aber irgendjemand hat hier immer wieder von "angst" wegen Trumps Wiederwahl geschrieben.
Wer handlungs- und gestaltungsfähig sein muss sind Regierungen, und das liegt nicht in meiner Hand. Da muss ich hoffen im Februar eine fähige und starke Regierung zu bekommen, die handlungs- und entschlussfähig ist, die sich einig ist und ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen hat.
Ich für mich persönlich glaube die USA unter Trump wird keine sinnlosen Kriege in der Welt forcieren und dies ist mir das wichtigste. Ich hoffe und glaube daran hat er kein Interesse. Und wenn man sich die Politik der USA der letzten Jahrzehnte anschaut, sollte dies der größte Vorteil von Donald the Trump sein. Es gibt zu viele instabile Regierungen auf der Welt als die Weltpolitik nur auf einen Mann zu reduzieren. In Deutschland schaffen wir es auch nicht unsere Hausaufgaben zu machen. Ich hätte gern mehr Nachrichten aus dem EU Parlament, mehr von vor der eigenen Haustür. Da läuft genug schmu und schmarrn ab, teils kriminell und wir lassen uns mit Seitenweise Nachrichten und Sondersendungen über einen Clown abspeisen.
Paul_Juergen und möglicherweise wird sie sogar besser? Ich habe keine Glaskugel, aber auch keinen Atombunker im Garten und die Nudelvorräte reichen mir keine Woche. Darum will ich es für mich persönlich nicht, ich will nicht wegen allem und jedem den Sand in den Kopf stecken.
Vielleicht spielt „Bayern1“ ab dem 21. Januar dann wieder jeden Tag um 18 Uhr die Bayernhymne… Um uns musikalisch in (kurz) bevorstehenden Weltuntergang zu begleiten… Hatten wir ja schon mal…
1) Welche Panik-Posts bitteschön? Ich warne vor Trump und sehe die Lage in der Tat sehr ernst, aber alles begründet bzw. begründbar. Du wirst vo mir keine Beiträge finden wo ich dir meine Argumentation nicht mit Fakten belegen kann. Musst mich wohl verwechseln.
2) Wenn dieses Forum für dich irrelevant ist, warum diskutiert du dann hier überhaupt mit? Selbstverständlich ändern wir hier drin nicht die Welt, für mich ist es - vermutlich wie für andere auch - Teil meines politischen Willensbildungsprozess wie Zeitunglesen oder Nachrichten und hat am Ende Einfluss darauf wenn ich wählen werde. Zum Beispiel keine Partei welche die Gefahr Trump nicht angemessen adressiert.
3) Ähnlich wie Punkt 2), wenn für dich andere Themen wichtiger sind, warum diskutiert du dann nicht einfach darüber anstatt hier Rauschen ohne Mehrwert zu erzeugen? Gibt ja auch andere Threads.
Ich für mich persönlich glaube die USA unter Trump wird keine sinnlosen Kriege in der Welt forcieren und dies ist mir das wichtigste. Ich hoffe und glaube daran hat er kein Interesse. Und wenn man sich die Politik der USA der letzten Jahrzehnte anschaut, sollte dies der größte Vorteil von Donald the Trump sein.
Reichlich naive Sicht der Dinge. Wenn es ihm nutzt oder er einen persönlichen Vorteil darin sieht, sind die USA schneller in einem Krieg als wir WTF sagen können. Vermutlich mit Kriegserklärung per TruthSocial.
Ich empfehle dir mal das Buch ‚Fear‘ von Bob Woodward. Hier wird ausführlich beschrieben wie knapp es war, DT eine Invasion von Venezuela auszureden.
Reichlich naive Sicht der Dinge. Wenn es ihm nutzt oder er einen persönlichen Vorteil darin sieht, sind die USA schneller in einem Krieg als wir WTF sagen können. Vermutlich mit Kriegserklärung per TruthSocial.
Ich empfehle dir mal das Buch ‚Fear‘ von Bob Woodward. Hier wird ausführlich beschrieben wie knapp es war, DT eine Invasion von Venezuela auszureden.
Also machen sie unter ihm Dinge, die sie unter allen anderen auch machen? Was ist daran naiv zu sagen, ich hoffe dass unter ihm kein neuer Krieg ausbricht? Sogar Gerhard Schröder hofft ja das Trump das unmögliche schafft und den Ukraine Krieg wirklich beendet. Und der Buchtitel ist sehr passen
Also machen sie unter ihm Dinge, die sie unter allen anderen auch machen? Was ist daran naiv zu sagen, ich hoffe dass unter ihm kein neuer Krieg ausbricht? Sogar Gerhard Schröder hofft ja das Trump das unmögliche schafft und den Ukraine Krieg wirklich beendet. Und der Buchtitel ist sehr passen
Ja klar schafft der das. Diktatfrieden wie von P. gewünscht und wir dürfen dann zahlen und die Ukraine beschützen. Diese Pläne sind öffentlich bekannt, aber scheinbar an dir "vorbei gegangen".....
Was dies dann für Deutscland bedeuten würde weisste auch, oder?
Und das dies nur ein Scheinfrieden wäre und sich die Russen dann später alles holen werden, willste scheinbar nicht sehen. Hauptsache die Mär verbreiten das Trump "Frieden" bringt.
277 Millionen Dollar war Meister Elon die Wiederwahl vom orangen Pudel wert.
Falls das nicht deutlich war.
277 MILLIONEN DOLLAR
https://www.morgenpost.de/politik/articl…ox-newtab-de-de
277 MILLIONEN DOLLAR
Nein so viel war ihm Trump nicht wert. So viel war ihm die eigene macht wert. Er macht das ja nicht nur damit Trump an die Macht kommt sondern er selbst auch. Ein großer Unterschied zu einem normalen Spender.
277 MILLIONEN DOLLAR
Am Geld kann es ja nicht so sehr gelegen haben, wenn Harris über doppelt so viel bekommen hat
so wie es aussieht haben die Demokraten im House keine Sitze verloren und die Reps haben derzeit eine Knappe Mehrhreit von 2 Sitzen.
Hier war es schon mal kein überwältigender Wahlsieg.
Und auch bei der Präsidentenwahl steht es: 74,763,854 Votes zu 77,183,599 Votes für Trump. Er hat zugelegt und das vor allem in den Swing States. Vorher war 81 zu 74 Mio. Grundproblem bleibt das Harris nicht genug Wähler mobilisieren konnte/wollte.
Am Geld kann es ja nicht so sehr gelegen haben, wenn Harris über doppelt so viel bekommen hat
Das haben wir schon länger festgestellt, dass das Team von Harris keine gute Arbeit geleistet hat. Trumps Team war schlauer, aggressiver und einfach in allen Bereichen besser. Rechne ich allerdings Elons Kauf von X dazu, dann waren es 44 Milliarden Dollar an Wahlkampfspenden. Denn x war ebenso ein wichtiger Faktor. Dank Musk war den Trollen auf X wieder Tür und Tor geöffnet.
277 MILLIONEN DOLLAR
Das sind doch nur Peanuts, noch nichtmal ein Taschengeld.
Seit der Präsidentenwahl hat sich Musks Vermögen um 85 Milliarden Dollar vergrößert. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Tesla Anteile, aber die Analysten sind sich einig, dass der Kursanstieg nicht in strategischen Entscheidungen des Unternehmens, sondern in der Wiederwahl von Trump begründet ist.
Ja, lt. einigen User hier ist Trump nicht so schlimm:
Er meinte, man habe keine andere Wahl, als alle illegale, in den Vereinigten Staaten lebenden Personen abzuschieben - einschließlich ihrer Angehörigen, die amerikanische Staatsbürger sind. "Der einzige Weg, die Familie nicht zu zerreißen, ist, sie zusammenzuhalten und sie alle zurück zu schicken", so Trump.
Und das hier freut den Kreml:
Ein anderes großes Thema war die Ukraine. Trump sowie vielen Republikanern sind die amerikanischen Milliardenhilfen für die Ukraine im Abwehrkrieg gegen Russland zu hoch. Kiew müsse wohl mit Kürzungen rechnen. Die USA sind der größte Unterstützer Kiews. Das dürfte sich mit dem Einzug Trumps ins Weiße Haus am 20. Januar 2025 ändern.
Hier das ganze Interview und nicht nur das was ein paar deutsche Journalisten da raus gewurschtelt haben…
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Auf Fachleute hört er ja eh nicht, er nimmt jetzt nur noch Leute die ihn nicht widersprechen:
Aber die dt. Presse wird das alles falsch widergeben und diese Leute haben das ganz sicher gar nicht so gemeint....
Absolut krank das ganze, da werden Milliarden verbrannt
Absolut krank das ganze, da werden Milliarden verbrannt
Wieso verbrannt? Da wird Geld ausgegeben für Werbung, Security, Reisen, Berater, usw., usw. Das kurbelt die einheimische Wirtschaft an. Der Wahlkampf als Konjunkturprogramm sozusagen. Das ist deutlich besser, wie wenn das Geld bei diesen Reichen nur rumliegt und Zinsen bringt.
Wieso verbrannt? Da wird Geld ausgegeben für Werbung, Security, Reisen, Berater, usw., usw. Das kurbelt die einheimische Wirtschaft an. Der Wahlkampf als Konjunkturprogramm sozusagen. Das ist deutlich besser, wie wenn das Geld bei diesen Reichen nur rumliegt und Zinsen bringt.
so kann man es natürlich auch nennen, aber dass das Geld bei Reichen nur rumliegt und Zinsen bringt ist jetzt auch eine einseitige Sicht der Dinge....
Bei dem ganzen Leid auf unserem Planeten, könnte man das viele Geld aber leider auch sinnvoller investieren.