Präsidentschaftswahl USA

• Ich hatte den News-Link bewusst ohne persönliche Wertung gepostet, weil ich sehen wollte, in welche Richtung die darauf folgende Diskussion geht. Sagen wir es mal so, ich bin nicht überrascht.

Was Biden da macht ist hochgefährlich. Irgendwas von Justizirrtum und politischen Gegnern faseln - das ist Trump-Niveau. Jetzt kann sich Trump bei jeder Begnadigung hinstellen und sagen, schaut her, der Biden hat ja sogar seinen Sohn begnadigt.

Ist halt nur Whataboutism in Reinform, den du hier betreibst. :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (2. Dezember 2024 um 13:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Com mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte den News-Link bewusst ohne persönliche Wertung gepostet, weil ich sehen wollte, in welche Richtung die darauf folgende Diskussion geht. Sagen wir es mal so, ich bin nicht überrascht.

Was Biden da macht ist hochgefährlich. Irgendwas von Justizirrtum und politischen Gegnern faseln - das ist Trump-Niveau. Jetzt kann sich Trump bei jeder Begnadigung hinstellen und sagen, schaut her, der Biden hat ja sogar seinen Sohn begnadigt.

Danke, so schauts aus... Nur fällt das manchen extrem schwer zu erkennen. Warum ist das so? Weil sie (um beim Thema zu bleiben) im schwarz-weiß, "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" Denken a la George W. Bush gefangen sind. Und das sind dann aber im Normalfall genau dieselben Leute, die Bush eben wegen diesem Denken bei jeder Gelegenheit "gegrillt" haben.

Hätte Biden es nicht gemacht, dann wäre es in jedem Fall besser gewesen. So hat es einen ganz bitteren Beigeschmack..da ist es auch egal, dass Trump ganz andere Ziele mit der Justiz hat. Das war egoistisch von Biden.

• Hätte Biden es nicht gemacht, dann wäre es in jedem Fall besser gewesen. So hat es einen ganz bitteren Beigeschmack..da ist es auch egal, dass Trump ganz andere Ziele mit der Justiz hat. Das war egoistisch von Biden.

Das ist sicher nicht egal!

Trump hält zB gar nichts von Gewaltenteilung. Und das ist dann auch egal:

US-Wahl: So dreist zwang Donald Trump die Justiz in die Knie
    Der designierte Präsident Donald Trump hat bewiesen: Wer tiefe Taschen und kein Schamgefühl hat, steht in den USA über dem Gesetz. Die traurigste Konsequenz…
    www.morgenpost.de

?

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (2. Dezember 2024 um 14:40) aus folgendem Grund: Ergänzung

Nüchtern betrachtet verlieren alle Seiten.

Aus Demokraten-Sicht ist es eine richtig schlechte Aktion. Das hat einen richtig faden Beigeschmack. Biden hat das Recht und als Vater kann man das vielleicht nachvollziehen, aber ja.

Aus Justizsystem-Sicht bin ich persönlich der Meinung, dass das Begnadigungs-System abgeschafft werden sollte. Denn es schwächt den Justizapparat ungemein.

Aus Republikaner-Sicht braucht man nun auch nicht so tun, als wäre es ein großer Skandal. Trump braucht hier sicher keine Blaupause (zumal er es selbst schon in seiner ersten Amtszeit gemacht hat) und diese gespielte Empöhrung ist Heuchelei in Reinform.

• Beitrag von Coswiger (2. Dezember 2024 um 14:41)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag ohne Inhalt (2. Dezember 2024 um 14:44).
  • Ist ja schön und gut das sich manche hier gleich wieder reflexartig an Trump abarbeiten und rumschwurbeln was er (vermutlich) machen wird, oder halt auch nicht.. Nur darum gings halt im Ausgangspost rein gar nicht ;)

Ach Gottchen Chisse. Mehr schreibe ich dazu nicht. Egal was wer macht. Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Unterschied macht und die Rechtssprechung eh ein Schwachsinn ist. Begnadigung nur wenn es um die Todesstrafe geht. Aber was erkläre ich mich überhaupt...

• Auf jeden Fall hat Biden damit eine Steilvorlage für Trump geliefert. Den Schaden wird die Demokratie in den USA haben.

Oder aber die Richterin in Florida hat die Steilvorlage für die "Ungleichbehandlung durch die Justiz" geliefert. Die hat doch das Verfahren gegen Trump eingestellt weil ja Sonderermittler generell gar nicht zulässig sind, dann war der im Fall von Hunter Biden ja auch unzulässig ;)

Egal wie, ich kann nach den Entscheidungen in den Verfahren rund um Teflon Trump verstehen warum Biden es gemacht hat. Nur weil Trump jetzt wieder Präsident wird fällt alles unter den Tisch und am Ende der Amtszeit hätte er sich selbst eh den Blankoscheck ausgestellt (hätte dann politisch ja eh nichts mehr zu verlieren, außer es wird die Limitierung auf zwei Amtszeiten gekippt)

Schaden tut es natürlich insgesamt, aber auch daran haben die Republikaner u.a. mit der Besetzung der Stellen des obersten Gerichtshofs und dessen Entscheidungen in den letzten vier Jahren auch schon genug Vorarbeit geleistet.

• Oder aber die Richterin in Florida hat die Steilvorlage für die "Ungleichbehandlung durch die Justiz" geliefert. Die hat doch das Verfahren gegen Trump eingestellt weil ja Sonderermittler generell gar nicht zulässig sind, dann war der im Fall von Hunter Biden ja auch unzulässig ;)

Egal wie, ich kann nach den Entscheidungen in den Verfahren rund um Teflon Trump verstehen warum Biden es gemacht hat. Nur weil Trump jetzt wieder Präsident wird fällt alles unter den Tisch und am Ende der Amtszeit hätte er sich selbst eh den Blankoscheck ausgestellt (hätte dann politisch ja eh nichts mehr zu verlieren, außer es wird die Limitierung auf zwei Amtszeiten gekippt)

Schaden tut es natürlich insgesamt, aber auch daran haben die Republikaner u.a. mit der Besetzung der Stellen des obersten Gerichtshofs und dessen Entscheidungen in den letzten vier Jahren auch schon genug Vorarbeit geleistet.

Das alles bestreitet doch auch niemand, wie könnte man denn auch.. Nur ist es halt nach wie vor amüsant/interessant wie die "Diskussion" vom Ausgangspost weg sofort nicht mehr ohne die das Wort "Trump" auskommt.

oder einfacher gesagt: Zwei Kindergartenkinder würden sagen "Aber, aber, aber ER hat doch angefangen!!!!"

• Das ist sicher nicht egal!

Trump hält zB gar nichts von Gewaltenteilung. Und das ist dann auch egal:

https://www.morgenpost.de/politik/articl…knie-zwang.html

?

Nur weil du gebetsmühlenartig wiederholst, wie schlimm Trump ist, rechtfertigt das Bidens Gaunereien doch nicht.

Ich habe bisher keinen/nicht viele hier sagen hören, wie toll Trumps Umgang mit der Justiz ist. Da herrscht hier sehr großer/vollständiger Konsens.

Aber was Biden da gerade macht, ist das gleiche Niveau wie bei Trump. Nicht in diesem Umfang, aber inhaltlich identisch und nach den Sprüchen im Vorfeld eher noch verwerflicher. Damit verliert Biden zum Ende seiner Amtszeit sämtliche Reputation und Glaubwürdigkeit. Na ihm wird es egal sein, aber es ist Wasser auf die Mühlen der Republikaner. Ein Schlag gegen die Demokraten und die Justiz. Trump Lärm öffentlich rum und lacht sich hinter verschlossenen Türen fast tot.

• Da herrscht hier sehr großer/vollständiger Konsens.

Echt?

Ich habe hier mehrfach gelesen das unsere Presse dazu einseitig berichten würde und Trump doch falsch dargestellt wird. Ist dir das entgangen?

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (3. Dezember 2024 um 12:21)

• Echt?

Ich habe hier mehrfach gelesen das unsere Presse dazu einseitig berichten würde und Trump doch falsch dargestellt wird. Ist dir das entgenagen?

Falsch dargestellt hat hier noch kein einziger behauptet.
    Einseitig ein paar mal. Ja.

• chisse
    20. November 2024 um 12:12

chisse
    6. November 2024 um 14:08
  • Echt?

Ich habe hier mehrfach gelesen das unsere Presse dazu einseitig berichten würde und Trump doch falsch dargestellt wird. Ist dir das entgenagen?

Da sieht man mal wieder das du:

a) alles missverstehen WILLST od.

b) es einfach nicht richtig verstehen KANNST.

Wenn man sagt das die deutsche Presse einseitig pro Harris berichtet heißt das weder, das man selbst Trump gut findet, noch das man sagt, das Trump falsch dargestellt wird. Es geht einfach um die Unausgewogenheit in der Berichterstattung. Diese Kritik beinhaltet mitnichten zwangsläufig den Vorwurf Trump werde "falsch" dargestellt.

• Wenn man sagt das die deutsche Presse einseitig pro Harris berichtet heißt das weder, das man selbst Trump gut findet, noch das man sagt, das Trump falsch dargestellt wird. Es geht einfach um die Unausgewogenheit in der Berichterstattung. Diese Kritik beinhaltet mitnichten zwangsläufig den Vorwurf Trump werde "falsch" dargestellt.

Siehe Post oben.

Aber die deutschen Medien sind ja so neutral und wenig tendentiös bei dem Thema ;)

Und das sagt auch genug aus, aber drehe es dir einfach halt weiter passend......

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (3. Dezember 2024 um 12:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da sieht man mal wieder das du:

a) alles missverstehen WILLST od.

b) es einfach nicht richtig verstehen KANNST.

Wenn man sagt das die deutsche Presse einseitig pro Harris berichtet heißt das weder, das man selbst Trump gut findet, noch das man sagt, das Trump falsch dargestellt wird. Es geht einfach um die Unausgewogenheit in der Berichterstattung. Diese Kritik beinhaltet mitnichten zwangsläufig den Vorwurf Trump werde "falsch" dargestellt.

ÖR Podcast vor der Wahl weitergeleitet worden. Es wird darauf hingewiesen neutral beide Seiten zu vergleichen, Harris wird alles gut machen, allen Menschen wird es super ergehen, modern und innovativ, geile Ideen. Trump alles doof, schlechte Ideen, wirre Vorstellungen, einzig die Wirtschaft in den USA wird profitieren und Arbeitslosigkeit sinken 8|. Zum Schluss nochmal der Satz, neutral über die beiden zu berichten und dann eine "Überleitung" zu Fragen der Zuhörer, es ging um die Kanalisation. Dazu die Frage vom ÖR Podcaster, wie komme ich jetzt von Trump auf eure Frage zu Kanalisation, ach ja, beide Transportiert Schei**e.

Auch ich sehe hier die deutliche Ausgewogenheit die man braucht. Und noch eins, Trump 2016 war gar nicht so schlimm wie erwartet, aber jetzt wird er viel schlimmer als erwartet ;) Da ist das Ende mit Aliens, Riesenvulkane, Meteoriteneinschlag, Nostradamus, das Ende des Maya-Kalender oder das erzeugte schwarze Loch durch CERN nix dagegen.

• Auch ich sehe hier die deutliche Ausgewogenheit die man braucht. Und noch eins, Trump 2016 war gar nicht so schlimm wie erwartet, aber jetzt wird er viel schlimmer als erwartet ;) Da ist das Ende mit Aliens, Riesenvulkane, Meteoriteneinschlag, Nostradamus, das Ende des Maya-Kalender oder das erzeugte schwarze Loch durch CERN nix dagegen.

Äh, wie bitte? Was hat er denn Bitte nicht völlig versemmelt? Weil er nicht den 3.ten Weltkrieg ausgelöst hat?
    Bitte fasse mal zusammen, warum er ‚nicht so schlimm‘ war.