Protektionismus hilft meist nur kurzfristig, mittel bis langfristig hat das bisher nicht geklappt aber wer nicht hören will muss fühlen.
Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Das ist wie mit dem Skonto. Versuche mal einem Ami zu erklären was Skonto ist und was Skonto bewirkt. Hoffnungslos. Und weil da eh nur Dilettanten am Werk sind wird das in die Hose gehen..
-
Die Firmen werden halt anfangen, in den USA zu produzieren. So muss nichts importiert werden. Ob chinesische Staatsbetriebe das Spiel mitmachen oder ob die Preise einfach so gedrückt werden, dass die Zölle ausgeglichen werden, wird man abwarten müssen.
Das hört sich einfacher an als getan. Da gibt es so viele Faktoren, z.B. für welchen Markt produzieren sie dort (nur USA oder mehrere Länder), Kosten, usw. und da wird dann sicher alles überprüft. Dann gibt es Branchen bei denen dies von vorne herein schwierig werden dürfte, z.B. Gemüse-/Obstproduktion (Mexico) oder Holz-/Zementproduktion (Kanada), ganz davon abgesehen dass auch die USA nicht alle Rohstoffe haben oder alle Komponenten herstellen und es dann darauf ja trotzdem die Strafzölle gäbe. Zu guter letzt wäre dann auch noch das Thema Arbeitskräfte, in den USA herrscht ja auch keine Massenarbeitslosigkeit sondern nahezu auch Vollbeschäftigung. Wo sollen da die zusätzlichen Leute herkommen vor allem wenn man parallel ja noch Massenabschiebungen von Undokumentierten durchführen will?
Strafzölle auf einzelne Produkte sind ja weltweit durchaus gängig und können zum Schutz heimischer Produktion auch womöglich Sinn machen, aber generelle Strafzölle für alle Produkte aus anderen Ländern kann eigentlich nur in Inflation enden.
-
Die Firmen werden halt anfangen, in den USA zu produzieren. So muss nichts importiert werden
Dem wurde von Fachleuten bei Maischberger widersprochen, aus einem einfachen Grund: fehlende Fachkräfte!
-
Dem wurde von Fachleuten bei Maischberger widersprochen, aus einem einfachen Grund: fehlende Fachkräfte!
Und fehlende Migranten, sprich die sogenannten illegalen Einwanderer.
-
Und weil da eh nur Dilettanten am Werk sind wird das in die Hose gehen..
Es wurden ja schon genug Hintertürchen eingebaut damit die Strafzölle dann doch nicht kommen, Mexico und Kanada starten ein paar Projektchen um die Grenze besser zu sichern bzw. Migration zu unterbinden und China vordergründig ein wenig was gegen "Drogenherstellung" und schon braucht man die Zölle nicht einführen. War in seiner ersten Amtszeit ja auch schon so das er die Drohungen hauptsächlich als Druckmittel eingesetzt hat.
-
es wird immer vor trump gewarnt
die grössere Gefahr dürfte aber in seinem Schatten lauern = Musk
Nach US-Wahlsieg: Trump-Verbündeter von Elon Musk nimmt sich als Nächstes Deutschland vorIn den USA hat Elon Musks Kandidat Donald Trump die Wahl gewonnen. Nun scheint Musk Interesse am Bundestagswahlkampf zu finden – und er hat klare Präferenzen.www.t-online.de -
Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt schon lange, wurde aber noch nie so schamlos dargestellt. Und im Schatten von Musk haben sich noch andere Milliardäre in Stellung gebracht.
-
Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt schon lange, wurde aber noch nie so schamlos dargestellt. Und im Schatten von Musk haben sich noch andere Milliardäre in Stellung gebracht.
Das ist leider so und man muss ja nur mal das Drama um die Washington Post und Beszos als anderes Beispiel nehmen.
-
Er ist ja AfD Fan. Dem W....r gehört mal wirklich eine vor dem Latz geballert. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Politiker immer noch X Nutzen. Ich würde das wie Tik-Tok in Deutschland einfach verbieten. X ist mittlerweile wie eine Rechtsradikale Partei in Deutschland zu sehen. Bin ich froh, dass ich der Welt über X nichts mitteilen muss.
Niemand sollte über dem Gesetz stehen, sonst können wir auf der Welt echt aufgeben um Recht und Ordnung zu kämpfen. Dann lebt das Geld und die Anarchie.
-
-
Tja, nicht nur trump gebärdet sich bereits als regierender Präsident - auch musk wähnt sich schon an der Macht
"Nicht in Ordnung": Biden will Ukraine-Hilfe freigeben – Musk schlägt AlarmKurz vor dem Ausscheiden aus dem Amt will US-Präsident Joe Biden der Ukraine noch einmal umfangreich helfen. Elon Musk gefällt das gar nicht.www.t-online.de -
Tja, nicht nur trump gebärdet sich bereits als regierender Präsident - auch musk wähnt sich schon an der Macht
Wie konnte das eigentlich passieren, dass es jetzt zwei Irre an den Schaltstellen der Macht gibt? Herr Musk ist innerhalb kürzester Zeit von einem brillanten Geschäftsmann zu einem Verrückten mutiert. Und alles - und das unstelle ich jetzt einfach mal - um unternehmerische Vorteile daraus zu schlagen.
-
Wie konnte das eigentlich passieren, dass es jetzt zwei Irre an den Schaltstellen der Macht gibt? Herr Musk ist innerhalb kürzester Zeit von einem brillanten Geschäftsmann zu einem Verrückten mutiert. Und alles - und das unstelle ich jetzt einfach mal - um unternehmerische Vorteile daraus zu schlagen.
Stimmt genau. Zuerst war es nur die Gier nach Geld, jetzt ist es zusätzlich die Gier nach Macht. Man muss wirklich froh sein, dass er in Südafrika geboren ist. Andererseits birgt diese Verbindung zweier Narzissten auch gehörigen Sprengstoff.
-
Musk war schon immer "verrückt", aber nun hat er, was er als Narzisst für sich braucht ... noch mehr Macht...
Dieses Streben nach Erfolg, was mit Macht gleichzusetzen ist und generell nicht schlecht sein muss, hat ihn durch seine Brillianz so erfolgreich gemacht.
-
Wurde jetzt Trump oder Musk zum Präsidenten gewählt? Sowas mag Trump eigentlich gar nicht, dass man ihm die Show stiehlt.
-
Wurde jetzt Trump oder Musk zum Präsidenten gewählt? Sowas mag Trump eigentlich gar nicht, dass man ihm die Show stiehlt.
ist so eine Art Symbiose - oder wie man hier sagt: do hend sich zwoi gfunda
-
ist so eine Art Symbiose - oder wie man hier sagt: do hend sich zwoi gfunda
Nicht nur ne Art Symbiose.
Das is gelebte Symbiose bei den beiden.
Wie der Clownfisch und die Seeanemone ...
-
Nicht nur ne Art Symbiose.
Das is gelebte Symbiose bei den beiden.
Wie der Clownfisch und die Seeanemone ...
Sind Clownfische nicht transsexuell? Also woke? Uiuiuiuiui ....
-
Gibt ja einige Dokus über Musk und in der Kritik stand er ja von anfang an. War halt nicht so Medienwirksam in Europa da er ja mit seinen tollen E Karren die Welt rettet und so hat er sich einen wahnsinnigen Bonus bei den Medien erarbeitet.
Ich habe schon weit vor der Wahl gesagt, Musk macht mir 100 mal mehr Angst als Trump
-
Hier bedeutet Familie noch etwas:
Charles Kushner, Vater von Trumps Schwiegersohn, soll US-Botschafter in Frankreich werden...
(Sarkasmusmodus wieder aus....)
-
-