Präsidentschaftswahl USA

  • Das ist wie mit dem Skonto. Versuche mal einem Ami zu erklären was Skonto ist und was Skonto bewirkt. Hoffnungslos. Und weil da eh nur Dilettanten am Werk sind wird das in die Hose gehen..

  • Die Firmen werden halt anfangen, in den USA zu produzieren. So muss nichts importiert werden. Ob chinesische Staatsbetriebe das Spiel mitmachen oder ob die Preise einfach so gedrückt werden, dass die Zölle ausgeglichen werden, wird man abwarten müssen.

    Das hört sich einfacher an als getan. Da gibt es so viele Faktoren, z.B. für welchen Markt produzieren sie dort (nur USA oder mehrere Länder), Kosten, usw. und da wird dann sicher alles überprüft. Dann gibt es Branchen bei denen dies von vorne herein schwierig werden dürfte, z.B. Gemüse-/Obstproduktion (Mexico) oder Holz-/Zementproduktion (Kanada), ganz davon abgesehen dass auch die USA nicht alle Rohstoffe haben oder alle Komponenten herstellen und es dann darauf ja trotzdem die Strafzölle gäbe. Zu guter letzt wäre dann auch noch das Thema Arbeitskräfte, in den USA herrscht ja auch keine Massenarbeitslosigkeit sondern nahezu auch Vollbeschäftigung. Wo sollen da die zusätzlichen Leute herkommen vor allem wenn man parallel ja noch Massenabschiebungen von Undokumentierten durchführen will?

    Strafzölle auf einzelne Produkte sind ja weltweit durchaus gängig und können zum Schutz heimischer Produktion auch womöglich Sinn machen, aber generelle Strafzölle für alle Produkte aus anderen Ländern kann eigentlich nur in Inflation enden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (28. November 2024 um 14:20)

  • Und weil da eh nur Dilettanten am Werk sind wird das in die Hose gehen..

    Es wurden ja schon genug Hintertürchen eingebaut damit die Strafzölle dann doch nicht kommen, Mexico und Kanada starten ein paar Projektchen um die Grenze besser zu sichern bzw. Migration zu unterbinden und China vordergründig ein wenig was gegen "Drogenherstellung" und schon braucht man die Zölle nicht einführen. War in seiner ersten Amtszeit ja auch schon so das er die Drohungen hauptsächlich als Druckmittel eingesetzt hat.

  • Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt schon lange, wurde aber noch nie so schamlos dargestellt. Und im Schatten von Musk haben sich noch andere Milliardäre in Stellung gebracht.

  • Geld regiert die Welt. Dieser Spruch gilt schon lange, wurde aber noch nie so schamlos dargestellt. Und im Schatten von Musk haben sich noch andere Milliardäre in Stellung gebracht.

    Das ist leider so und man muss ja nur mal das Drama um die Washington Post und Beszos als anderes Beispiel nehmen.

  • Er ist ja AfD Fan. Dem W....r gehört mal wirklich eine vor dem Latz geballert. Ich verstehe auch nicht, warum unsere Politiker immer noch X Nutzen. Ich würde das wie Tik-Tok in Deutschland einfach verbieten. X ist mittlerweile wie eine Rechtsradikale Partei in Deutschland zu sehen. Bin ich froh, dass ich der Welt über X nichts mitteilen muss.

    Niemand sollte über dem Gesetz stehen, sonst können wir auf der Welt echt aufgeben um Recht und Ordnung zu kämpfen. Dann lebt das Geld und die Anarchie.

  • Tja, nicht nur trump gebärdet sich bereits als regierender Präsident - auch musk wähnt sich schon an der Macht

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…aegt-alarm.html

    Wie konnte das eigentlich passieren, dass es jetzt zwei Irre an den Schaltstellen der Macht gibt? Herr Musk ist innerhalb kürzester Zeit von einem brillanten Geschäftsmann zu einem Verrückten mutiert. Und alles - und das unstelle ich jetzt einfach mal - um unternehmerische Vorteile daraus zu schlagen.

  • Wie konnte das eigentlich passieren, dass es jetzt zwei Irre an den Schaltstellen der Macht gibt? Herr Musk ist innerhalb kürzester Zeit von einem brillanten Geschäftsmann zu einem Verrückten mutiert. Und alles - und das unstelle ich jetzt einfach mal - um unternehmerische Vorteile daraus zu schlagen.

    Stimmt genau. Zuerst war es nur die Gier nach Geld, jetzt ist es zusätzlich die Gier nach Macht. Man muss wirklich froh sein, dass er in Südafrika geboren ist. Andererseits birgt diese Verbindung zweier Narzissten auch gehörigen Sprengstoff.

  • Musk war schon immer "verrückt", aber nun hat er, was er als Narzisst für sich braucht ... noch mehr Macht...

    Dieses Streben nach Erfolg, was mit Macht gleichzusetzen ist und generell nicht schlecht sein muss, hat ihn durch seine Brillianz so erfolgreich gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (29. November 2024 um 14:09)

  • Wie konnte das eigentlich passieren, dass es jetzt zwei Irre an den Schaltstellen der Macht gibt? Herr Musk ist innerhalb kürzester Zeit von einem brillanten Geschäftsmann zu einem Verrückten mutiert. Und alles - und das unstelle ich jetzt einfach mal - um unternehmerische Vorteile daraus zu schlagen.

    Gibt ja einige Dokus über Musk und in der Kritik stand er ja von anfang an. War halt nicht so Medienwirksam in Europa da er ja mit seinen tollen E Karren die Welt rettet und so hat er sich einen wahnsinnigen Bonus bei den Medien erarbeitet.

    Ich habe schon weit vor der Wahl gesagt, Musk macht mir 100 mal mehr Angst als Trump

  • Hier bedeutet Familie noch etwas:

    Charles Kushner, Vater von Trumps Schwiegersohn, soll US-Botschafter in Frankreich werden...

    (Sarkasmusmodus wieder aus....)

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (1. Dezember 2024 um 12:44)