Präsidentschaftswahl USA

• Sehe ich ganz genau so. Und wenn manch einer der Presse tendentiöse Berichterstattung vorwirft, liegt das weniger an der Presse, sondern an der Mannschaft welche die Republikaner seit 8 Jahren aufbieten. Was soll man denn bitte sonst schreiben über Personen wie Matt Gaetz? Oder Taylor Majorrie Greene? Oder R.F. Kennedy?

• Natürlich war das Heizungsgesetz super, deswegen wurde es ja auch nochmal deutlich überarbeitet gell:thumbsup: Es war handwerklich schlecht gemacht und wurde zurecht überarbeitet. Damit jetzt kann man leben. Aber das ist halt schlechte Politik, wenn ich so ein Gesetz von null auf hundert bringe und erst auf massiven Druck hin verbessere. Da hat die Ampel viel Kredit verspielt. Aber wem sag ich dass, es soll auch Menschen geben die ihr Instagram Profil in der Bio als Geschäftsprofil deklarieren und dann auch fleißig Anfangen über ihr Tätigkeitsfeld aufzuklären, um dann abzuschweifen und Brötchenbilder, Sonntagsauflüge oder Grüße ans Karnevalsvolk rauszulassen. Dass ist genauso unprofessionell wie der erste Entwurf des Heizungsgesetzes.

• Sehe ich ganz genau so. Und wenn manch einer der Presse tendentiöse Berichterstattung vorwirft, liegt das weniger an der Presse, sondern an der Mannschaft welche die Republikaner seit 8 Jahren aufbieten. Was soll man denn bitte sonst schreiben über Personen wie Matt Gaetz? Oder Taylor Majorrie Greene? Oder R.F. Kennedy?

Man kann alles über jeden schreiben. Wenn es halt ausgewogen ist. Wenn die eine Seite aber ständig als das personifizierte Böse dargestellt wird und von der anderen Seite die nahezu messianische Errettung der Welt erhofft/erwartet wird, dann stimmt halt einfach im Verhältnis irgendetwas nicht..

Dazu hab ich eine Empfehlung: Wie man völlig frei von Vorurteilen Leute gegenübertritt und mit ihnen ein Gespräch führt zeigt sich wirklich immer wieder in jeder Folge des Joe Rogan Podcasts. Mir war dieser bis zur Trump-Folge zwar ein Begriff, ich hatte aber nie rein gehört. Seit dem hab ich die verschiedensten Folgen gehört und bin von der Offenheit und Art seiner Gesprächsführung völlig begeistert.

Einfach mal in eine Folge, eigentlich egal welche reinhören. Ich fand übrigens die erste Stunde der letzten Folge mit Evan Hafer, als es um den Umgang der USA mit seinen Veteranen ging, tatsächlich super interessant. Dann irgendwann ist das Gespräch (was immer wieder passiert;)) völlig abgedriftet, war aber immernoch interessant.

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Man kann alles über jeden schreiben. Wenn es halt ausgewogen ist. Wenn die eine Seite aber ständig als das personifizierte Böse dargestellt wird und von der anderen Seite die nahezu messianische Errettung der Welt erhofft/erwartet wird, dann stimmt halt einfach im Verhältnis irgendetwas nicht..

Es gibt Standpunkte, die kann man mit einer guten Kinderstube und einem halbwegs intakten Wertesystem nicht neutral bewerten. Dazu gehören Rassismus, Sexismus, Faschismus usw.

Was Trump und sein Team während des Wahlkampfs (auch vorher und danach) öffentlich kundgetan haben, fällt oftmals in genau diese Kategorien.

Man erwartet viel von anderen Menschen, die diese Positionen als 'ganz legitime und zu diskutierende Standpunkte' betrachten sollten.

• trekronor

Genau sowas soll halt einfach ausgeblendet werden weil, "die anderen ja genauso sind". Zumindest in der Behauptung.
    Und wenn sich der Fokus eben auf diese Dinge legt, dann ist es natürlich völlig deplaziert, unausgewogen und böswillig.
    Derweil wird dann ein Skandal herbeigeschwurbelt, weil Habeck es gewagt hat mal ne Anzeige zu erstatten.
    Und überhaupt das Springer, FOX und all die anderen noch weit schlimmer Meinungen BILDen, stört dagegen einfach nicht.

@all_ hierbei braucht sich jetzt keiner persönlich angesprochen fühlen

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (20. November 2024 um 20:04)

• Natürlich war das Heizungsgesetz super, deswegen wurde es ja auch nochmal deutlich überarbeitet gell :thumbsup:

Nein, das Gesetz wurde nie überarbeitet. Es wurde der erste ENTWURF(!!!!!!) von Habeck von der BILD geleakt und als fertiges Gesetz in das Schundblatt und unter die Menschen gebracht. Du gehörst offenbar zu den BILD Lesern, die darauf reingefallen sind. Sonst würdest du nicht noch heute behaupten, das Heizungsgesetz sei überarbeitet worden. :facepalm:

Autor Stephan Lamby: Der Ampel-Bruch begann mit einem Leak
    Den Entwurf des Heizungsgesetzes an Bild durchzustechen, war ein Vertrauensverlust, sagt der Journalist Stephan Lamby. Die Koaltion hat sich davon nie erholt.
    www.deutschlandfunkkultur.de

MANIPULATIVE STIMMUNGSMACHE!

"Heiz-Hammer": BILD lügt so hart, EU-Kommission muss sie faktenchecken
    Die Lügenkampagne der BILD gegen die Energiewende geht weiter: Ein Gesetzentwurf der EU-Kommission ist großzügiger als der in Deutschland diskutierte Entwurf,…
    www.volksverpetzer.de

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (20. November 2024 um 20:50)

• Nein, das Gesetz wurde nie überarbeitet. Es wurde der erste ENTWURF(!!!!!!) von Habeck von der BILD geleakt und als fertiges Gesetz in das Schundblatt und unter die Menschen gebracht. Du gehörst offenbar zu den BILD Lesern, die darauf reingefallen sind. Sonst würdest du nicht noch heute behaupten, das Heizungsgesetz sei überarbeitet worden. :facepalm:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/vertrauensbruc…a86363-100.html

MANIPULATIVE STIMMUNGSMACHE!
    https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/he…-eu-kommission/

Bloß blöd, dass es dann nochmal ewig gedauert hat, bis man es dann überarbeitet hat. Allein schon der Schmarrn was in diesem Gesetzentwurf stand, zeugt von ziemlicher Ahnungslosigkeit und vorbeiregieren an der Bevölkerung.

Aber wir werdens ja sehen am 23.02, dann bekommen die Grünen und die SPD ihre Quittung, für ihre grandiose Arbeit die letzten Jahre. Aber dass kannst du dann ja sicher auch bestens erklären, bist ja mit einem extrem hohen IQ ausgestattet. Freu mich schon auf deine Ausführungen.

• Aber dass kannst du dann ja sicher auch bestens erklären, bist ja mit einem extrem hohen IQ ausgestattet. Freu mich schon auf deine Ausführungen.

Hat dich bei all deinen Ausführungen jemand persönlich beleidigt oder auf deinen IQ angespielt? Bleib doch einfach sachlich, auch wenn man in der Sache unterschiedlicher Ansicht ist. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis Themen wieder geschlossen werden, was schade wäre.

• Hat dich bei all deinen Ausführungen jemand persönlich beleidigt oder auf deinen IQ angespielt? Bleib doch einfach sachlich, auch wenn man in der Sache unterschiedlicher Ansicht ist. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit, bis Themen wieder geschlossen werden, was schade wäre.

Ja, der Herr Moderator, der sich an keine Regeln hält. Ich habe höchsten Respekt vor jedem Moderator hier und vorallem vor Roland der hier den Raum für Diskussionen lässt und auch Verantwortung für das Gsnze trägt. Aber der Bad Nauheimer Moderator hat hier Narrenfreiheit. Mir wurde von ihm ja auch schon der IQ abgesprochen und mit so einem hochnässigem Verhalten kann ich nix anfangen. Ich bin ja nicht der Erste der hier mit ihm aneckt und werde bestimmt auch nicht der Letzte sein...

Sorry & jetzt wieder zurück zum Thema.

• Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. In dem Falle war a

a.-d. der Auslöser der Retourkutsche. Bezeichnend das du trekronor das nicht wahrnimmst.

Weil der a.-d. geschrieben hat, das er wohl zu den BILD Lesern gehört? Das ist also das Gleiche, als wenn man auf den IQ anspielt?
    Da es in der BILD geleakt wurde und er das weiter stramm vertritt, muss es so sein, hätte ich ihn als Handelsblatt-Leser benennen sollen, wenn es um ein BILD Leak geht?

Aber das offenbar so einige Realitäten an User ABK vorbei gehen, hat man ja an seiner Meinung zum Moderator gemerkt. :schulterzuck:

• Weil der a.-d. geschrieben hat, das er wohl zu den BILD Lesern gehört? Das ist also das Gleiche, als wenn man auf den IQ anspielt?
    Da es in der BILD geleakt wurde und er das weiter stramm vertritt, muss es so sein, hätte ich ihn als Handelsblatt-Leser benennen sollen, wenn es um ein BILD Leak geht?

Aber das offenbar so einige Realitäten an User ABK vorbei gehen, hat man ja an seiner Meinung zum Moderator gezeigt. :schulterzuck:

Entschuldigung, dass ich nicht mitbekommen hab, dass du nicht mehr Moderator bist. Aber dass finde ich eine gute Sache! Und das mit dem IQ hast schon vor 1-2 Wochen vom Stappel lassen, weißte selber...

• Yep, spannend zu beobachten wie veraltet (oder absichtlich falsch) dieser Artikel ist.

AP hat Trump im popular vote genau bei 50%, mit immer noch knapp 2,6 Millionen Stimmen mehr.

Und zwar stand heute früh, nicht Montag nachmittag wie in dem anderen Artikel.

Und was soll das denn jetzt noch: Trump hat die Wahl gewonnen, auch den popular vote. Und so wirds auch bleiben.

Election 2024: Latest News, Results and Analysis
    Follow the AP’s coverage of the 2024 presidential elections, including early voting, election results, Electoral College maps, and more.
    apnews.com
  • Ebenso spannend könnte man finden das für Frau Harris offensichtlich selbst eine Milliarde Dollar an Spendenaufkommen nicht genung war und sie (bzw. ihr Wahlkampfteam) munter weiter um Spenden "bettelt".

Kamala Harris raised more than $1 billion for her campaign. She's still sending persistent appeals to donors after defeat.
    Democrats are sending persistent appeals to Harris supporters without expressly asking them to cover any potential debts, enticing would-be donors instead with…
    www.cbsnews.com
  • Die Frisör-Kosten sind gestiegen. Siehe Anna-Lena. Da kann so eine Milliarde schnell weg sein.

Schade, dass es nicht gereicht hat. Jetzt darf die Welt wieder 4 Jahre + X den Orangenmann ertragen..

Mir egal. Ich werde wohl irgendwann sterben, ohne vorher in USA gewesen zu sein. Auch nicht schlimm...

• Analyst

Die USA ist ja nicht nur Trump. Californien zum Beispiel oder New York sind schon anders als Texas und co.
    Und Kanda gibts zur Not ja auch noch. ;)

Da gibt es derzeit ganz andere Länder in denen ich definitiv keinen Fuß setzen wollen würde.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. November 2024 um 13:38)