Präsidentschaftswahl USA

• Kannst eigentlich nicht glauben, ist aber so. Elons eigener KI chatbot kommt zu folgender Erkenntnis über seinen Herrn und Meister

Elon Musks eigener KI-Chatbot Grok beschuldigt ihn der Verbreitung von Fake News in großem Stil - t3n – digital pioneers
    Elon Musk positioniert den eigenen KI-Chatbot Grok gern als Verkünder der Wahrheit, der nie ein Blatt vor den Mund nimmt. Jetzt hat Grok Musk beschuldigt,…
    t3n.de
  • Wird bestimmt innerhalb der nächsten Stunden mit "richtigen" Informationen gefüttert und wird dann eine komplett andere Darstellung von sich geben.

KI ist - genauso wie der Mensch - von der Qualität der Informationen abhängig, die durch Quellen und Lehrer vermittelt werden. Diese KI muss sich also zweifelsohne bei falschen Quellen informiert haben und somit zu falschen Schlüssen gekommen sein. Musk wird das schon richten.

/SET IRONIE = OFF

• Ey, aber die Milliardäre wissen doch, was sie tun. Deswegen sind sie ja Milliardäre geworden........................ Mann wird, dass ein übles Erwachen da drüben geben. So einigen geht glaube ich schon jetzt ein Licht auf. Ich zitiere meine Lieblingsband mit folgenden Zeilen.

Guten Tag, ich bin die Freiheit
    So, jetzt kennt ihr meinen Preis
    Leider könnt ihr ihn nicht zahlen
    Auch wenn ihr Bundesbürger ( amerikanische Staatsbürger) seit
    Jetzt tragen wir die gleichen Farben
    Doch sind wir alle gleich
    Wollt ihr die Mauer wieder haben
    Oder heim in Helmuts ( Donalds) Reich

Wir spielen dieses Lied
    Für euch da drüben
    Ihr habt euch selbst besiegt
    Dieses (euer) Land ist kein Vergnügen
    Man hat euch wieder mal belogen
    Doch was könnt ihr schon verlangen
    Das waren Worte der Freiheit
    Auf den Zungen von Schlangen

Ich ( Donald) sag(t), es geht euch schlecht
    Und die anderen sind daran schuld
    Doch auch ihr habt eure Chance
    Man braucht mehr als nur Geduld
    Demokratie ist nur ein Wort
    Solang man sie nicht lebt
    Und auch die Hölle ist ein Ort
    Der sich um die Sonne dreht

• Wird bestimmt innerhalb der nächsten Stunden mit "richtigen" Informationen gefüttert und wird dann eine komplett andere Darstellung von sich geben.

KI ist - genauso wie der Mensch - von der Qualität der Informationen abhängig, die durch Quellen und Lehrer vermittelt werden. Diese KI muss sich also zweifelsohne bei falschen Quellen informiert haben und somit zu falschen Schlüssen gekommen sein. Musk wird das schon richten.

/SET IRONIE = OFF

... oder, wie es Joseph Weizenbaum schon vor mehr als 50 Jahren formuliert hat: Künstliche Intelligenz ist die Modellierung der menschlichen Dummheit.

• Beitrag von Hanson18 (19. November 2024 um 16:54)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Artikel 1:1 kopiert (19. November 2024 um 18:05).
  • Wenn man sich das geplante Kabinett anschaut, bekommt man wirklich Angst. Da sind Typen mit dabei, die hätten mit ihrem Lebenslauf nicht mal den Job als Toilettenputzer im Weißen Haus bekommen.
    Wenn ich daran Denke welch hohe "moralisch Ansprüche" mal gegolten haben um Präsident oder Minister werden zu können, aber seit dem lutschen an Clintons Zigarre sind da die Ansprüche nicht mehr so hoch
    Aber das hier ist nun der endgültige Beweis das der Donald nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

Trump will Ex-Wrestling-Managerin McMahon als Bildungsministerin

US-Wahl 2024 aktuell: Trump will Vertraute McMahon als Bildungsministerin
    TV-Arzt Oz soll die Gesundheitssysteme Medicare und Medicaid verantworten. Wall-Street-Manager Lutnick wird als US-Handelsminister nominiert.
    www.sueddeutsche.de

Und ein TV Arzt soll Gesundheitsminister werden.

Die einzige Bedingung und Qualifikation um in Trumps Kaspertheater einen Job zu bekommen ist die unverbrüchliche, bedingungslose, blinde und gehorsamste treue zu ihren führer DONALD TRUMP...............bis zum Endsieg

• Sie war zwei Jahre Mitglied in einem Bildungsausschuss auf Staatsebene und 16 Jahre in einem Kuratorium einer katholischen Hochschule. Sie sollte zumindest Ansatzweise Ahnung haben, wie es funktioniert. Ob das reicht, kann man diskutieren.

Nicht immer die populistischen Sachen in den Vordergrund stellen und real Argumentieren. Ansonsten haben wir nur dasselbe Niveau wie Trump.

Edit: Und auch der TV Arzt ist Herzchirurg und Professor an einer guten Uni gewesen.

Unsere Medien sind wirklich auf Trump Niveau gesunken. Einfach nur Schade. Sie zerstören damit genauso die Demokratie wie die Populisten selber

3 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. November 2024 um 08:52)

• Die fachliche Qualifikation des ein oder anderen scheint tatsächlich ok zu sein, aber die Einstellung zu gewissen Dingen dürfte interessant werden. Wobei die Berichterstattung tatsächlich armselig und wenig neutral ist.

• Wenn man sich das geplante Kabinett anschaut, bekommt man wirklich Angst.

Ich weiß nicht was mir mittlerweile mehr Angst macht, der nächste US Präsi dem ich das Amt in keinster Weise zutraue

Oder unsere Medien, die nichts besseres mehr zu tun haben als einseitige Porpaganda für gewisse Klientele zu betreiben.

Und am Ende wundern wir uns alle wieder wenn in ein paar Monate Millionen von Menschen bei Extremen Parteien ihr Kreuzchen machen, aber daran sind ja die bösen Hetzer und Populisten Schuld, lesen wir ja täglich....

• Sie war zwei Jahre Mitglied in einem Bildungsausschuss auf Staatsebene und 16 Jahre in einem Kuratorium einer katholischen Hochschule. Sie sollte zumindest Ansatzweise Ahnung haben, wie es funktioniert. Ob das reicht, kann man diskutieren.

Nicht immer die populistischen Sachen in den Vordergrund stellen und real Argumentieren. Ansonsten haben wir nur dasselbe Niveau wie Trump.

Edit: Und auch der TV Arzt ist Herzchirurg und Professor an einer guten Uni gewesen.

Unsere Medien sind wirklich auf Trump Niveau gesunken. Einfach nur Schade. Sie zerstören damit genauso die Demokratie wie die Populisten selber

Also, dass der TV-Arzt Herzchirug und Professor ist wurde sowohl in der Süddeutschen

Zitat

Oz hatte sich in der Vergangenheit für mehr private Leistungen in dem System eingesetzt. Er machte sich einen Namen als Herzchirurg und Professor an der Columbia University. Als Moderator der „Dr. Oz Show“ wurde er unter anderem für die Verbreitung umstrittener Ansichten zu Alternativmedizin und paranormaler Fähigkeiten kritisiert. In der Corona-Pandemie hatte er im Fernsehen ungeprüfte Behandlungsmethoden wie den Einsatz des Malaria-Medikaments Hydroxychloroquine empfohlen - und drang damit bis zum damaligen Präsidenten Trump durch.

als auch in der Frankfurter Rundschau

Zitat

Der 64-jährige Oz erlangte zunächst als Herzchirurg und Professor an der Columbia University Anerkennung. Seine Bekanntheit stieg jedoch sprunghaft an, als er als Gast-Medizinexperte in Oprah Winfreys Talkshow auftrat und schließlich seine eigene Sendung, die „Dr. Oz Show“, moderierte. Trotz seiner medizinischen Qualifikationen ist Oz umstritten. Er wurde wiederholt für die Verbreitung fragwürdiger Ansichten zur Alternativmedizin und paranormalen Fähigkeiten kritisiert. In der Corona-Pandemie empfahl er im Fernsehen den Einsatz des Malaria-Medikaments Hydroxychloroquin, dessen Wirksamkeit nicht ausreichend belegt war.

ausdrücklich geschrieben.

Ob man bei McMahon erwähnen muss, dass sie 16 Jahre in einem Kuratorium einer katholischen Hochschule war kann man streiten. Kuratorium kann vieles bedeuten, wahrscheinlich war sie da in irgendeiner Stiftung tätig um Gelder für die Hochschule zu sammeln. Was vielleicht lobenswert ist, jetzt aber auch nicht die allzugroße Qualifikation darstellt.

Ihr "realer" beruflicher Werdegang als Managering im Wrestling wurde jedenfalls vollkommen korrekt wiedergegben.

Mir ist vollkommen unklar wie du da auf den Gedanken kommst, die Berichterstattung wäre auf Trump-Niveau gesunken? Betreibst du da jetzt nicht eher selbst billige Medienschelte?

• Mir ist vollkommen unklar wie du da auf den Gedanken kommst, die Berichterstattung wäre auf Trump-Niveau gesunken? Betreibst du da jetzt nicht eher selbst billige Medienschelte?

Also wenn dir das nicht klar ist, dann gute Nacht. Schau dir doch mal sämtliche TV Formate an, als Beispiel Lanz. Da sitzen vier Gäste, drei haben die selbe Meinung + Lanz und auf einen wird eingedroschen. Sry hat für mich nix mit seriösem Journalismus zu tun. Ladet doch mal öfter welche von der AFD oder BSW ein und diskutiert sachlich über ihre Wahlprogramme, dann würde man ziemlich schnell feststellen, dass sehr viel heiße Luft ist. Aber ein Lanz z.B. zieht sich immer an irgendwelchen Zitaten der Politiker hoch, dass spaltet einfach noch mehr. Und so läuft es in den Medien mitlerweile breitflächig.