Präsidentschaftswahl USA

• Mit der Nominierung von Gaetz, so er denn durch die Senatoren bestätigt wird, sollte spätestens jetzt klar sein das wir Zeuge einer aktuellen Machtergreifung sind...

• Mit der Nominierung von Gaetz, so er denn durch die Senatoren bestätigt wird, sollte spätestens jetzt klar sein das wir Zeuge einer aktuellen Machtergreifung sind...

...und es geht weiter...

Trumps Team soll an Abschussliste für Militärs arbeiten
    Im Wahlkampf kündigt der designierte US-Präsident Trump den Rausschmiss unliebsamer Militärs an. Insidern zufolge soll sein Team bereits damit begonnen haben,…
    www.n-tv.de

Wobei man ja jetzt selbst bei Republikanern sehr kritische Stimmen hört und die Mehrheit ist nicht groß genug um diese zu ignorieren. Wenn Trump das ganze über den Sonderweg doch durchboxt, dann bin ich nicht sicher, ob die Republikaner im Senat alle den "Spaß" akzeptieren und Trump sich damit selbst ein Bein stellt.

• Wobei man ja jetzt selbst bei Republikanern sehr kritische Stimmen hört und die Mehrheit ist nicht groß genug um diese zu ignorieren. Wenn Trump das ganze über den Sonderweg doch durchboxt, dann bin ich nicht sicher, ob die Republikaner im Senat alle den "Spaß" akzeptieren und Trump sich damit selbst ein Bein stellt.

trump wird das nicht kümmern, der geht stur weiter seinen Weg und seine Jünger folgen im und gehen auch voraus. Im heutigen Beitrag von Monitor (kanns in der Mediathek noch nicht finden) war so eine kleine Präsentation des Schreckens zu sehen als trumps Regierung - und da sind noch nicht alle bekannt, aber die Richtung gruselt schon

edit: Link jetzt da

Monitor vom 14.11.2024 - hier anschauen
    Themen: Ampel-Aus: Eine Regierung schafft sich ab | Trumps Rückkehr: Rollback für Frauenrechte | Flüchtlingsunterkünfte: Traum-Renditen mit Geflüchteten
    www.ardmediathek.de

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (14. November 2024 um 22:48)

• trump wird das nicht kümmern, der geht stur weiter seinen Weg und seine Jünger folgen im und gehen auch voraus. Im heutigen Beitrag von Monitor (kanns in der Mediathek noch nicht finden) war so eine kleine Präsentation des Schreckens zu sehen als trumps Regierung - und da sind noch nicht alle bekannt, aber die Richtung gruselt schon

edit: Link jetzt da

https://www.ardmediathek.de/video/monitor/…TdmZmNlNGQ1NDY0

"Your body, my choice" ... also ein Freibrief für Vergewaltigung und vollständige Unterdrückung der Frau ... was sind das nur für kranke Menschen? ... einfach unfassbar, was es für A****löcher auf dieser Welt gibt.

• Als kleines Dankeschön - oder Deal, für Rückzug von Kandidatur

https://www.fr.de/politik/trump-…r-93412862.html

Kleine Anmerkung meinerseits dazu: als Gesundheitsminister wird Kennedy jr. auch der FDA, der amerikanischen "Food and Drug Administration", vorstehen.

Diese Behörde legt u.a. auch die Produktions- und Qualitätsstandards für Medikamente fest. Formal gelten diese Standards der FDA zwar nur für die USA, sind aber aufgrund der Wichtigkeit des amerikanischen Marktes weltweiter de facto Standard. Auch in Deutschland produziert jedes Pharmaunternehmen nach FDA und hält deren heute hohen Standards ein.

Senkt Kennedy diese Standards - wovon auszugehen ist - dann werden vrtml. auch bei uns die Standards für Medikamente sinken. Die EU könnte zwar eigene höhere Standards beibehalten, allerdings beziehen wir rund 10% unserer Medikamente aus den USA. Über die Frage welche Standards US-Firmen einhalten müssten würde es dann ziemlich sicher einen Handelsstreit geben.

• "Your body, my choice" ... also ein Freibrief für Vergewaltigung und vollständige Unterdrückung der Frau ... was sind das nur für kranke Menschen? ... einfach unfassbar, was es für A****löcher auf dieser Welt gibt.

Handmaid´s Tale lässt grüßen. Ich schaue normalerweise keine Serien. Ich dachte immer, dass es so etwas nicht geben kann. Irgendwie läuft das gerade genau in diese Richtung. Da wünscht man sich fast das Ufo aus Independence Day wenn alle im Weißen Haus sitzen. Viele Wi...er mit einem Laser erledigt. Sorry..

• Kleine Anmerkung meinerseits dazu: als Gesundheitsminister wird Kennedy jr. auch der FDA, der amerikanischen "Food and Drug Administration", vorstehen.

Diese Behörde legt u.a. auch die Produktions- und Qualitätsstandards für Medikamente fest. Formal gelten diese Standards der FDA zwar nur für die USA, sind aber aufgrund der Wichtigkeit des amerikanischen Marktes weltweiter de facto Standard. Auch in Deutschland produziert jedes Pharmaunternehmen nach FDA und hält deren heute hohen Standards ein.

Senkt Kennedy diese Standards - wovon auszugehen ist - dann werden vrtml. auch bei uns die Standards für Medikamente sinken. Die EU könnte zwar eigene höhere Standards beibehalten, allerdings beziehen wir rund 10% unserer Medikamente aus den USA. Über die Frage welche Standards US-Firmen einhalten müssten würde es dann ziemlich sicher einen Handelsstreit geben.

Da gibt es dann Reinigungsmittel gegen alle Krankheiten. Ich nehme bisher keine Medis. Ich hoffe mal in Deutschland werden solche Medis aus USA dann strenger überwacht. Wo bewegen wir uns nur hin...

• Bester Kommentar zur aktuellen US-Politik, von meinem Nachbarn:

Zitat

Konsequenter wurde wohl noch nie eine Regierung gebildet. Biontech und andere Pharmafirmen sind auf Aktienmarkt keine Wurstsemmel mehr wert. Wozu auch, ist alles nur Teufelszeug womit sich die "Eliten" bereichern.
    In dieser apokalyptischen Frontalhirnschadentruppe fehlt mir eigentlich nur noch ein kompetenter Flat-Earther.

• Der Flat-Earther kommt später. Als neuer NASA-Chef. Die müssen dann neue Beweise für die flache Erde finden und zugeben das die Mondlandung gefaked war. (Und die Reptoliden finden, die unter uns weilen)

• Der Flat-Earther kommt später. Als neuer NASA-Chef. Die müssen dann neue Beweise für die flache Erde finden und zugeben das die Mondlandung gefaked war. (Und die Reptoliden finden, die unter uns weilen)

Da fällt mir ein Witz:

Gleich nach der gewonnen Wahl hat Trump der NASA geschrieben, sie sollen sich darauf vorbereiten dass unter ihm die USA wieder zum Mond fliegen werden.

Und ihnen gleich den Tipp mit auf den Weg gegeben doch besser bei Vollmond zu fliegen ... da hätte man mehr Platz zum landen.

• „Der letzte Tropfen“ - Große Firmen und Promis flüchten vor Musks umstrittenen Twitter-Regeln

Ich nutze den Kram nicht, kann aber jedem empfehlen es den Firmen gleich zu tun. Ich hoffe unsere Bundesregierung & Abgeordneten haben auch den Mut dazu

Auch wenn´s womöglich der falsche Fred ist.

Im Bundestag gehört allgemein ne Verbotsregel für Telefone her.

Wie in den Schulen vorgeschrieben.

Ne unsägliche Sucht der Parlamentarier geworden, wenn jemand vorm Plenum redet.

Unhöflich obendrein. :thumbdown: