Präsidentschaftswahl USA

• Das ist mir klar und unbestritten.
    Du hast leider nicht verstanden, dass man eben "unten" das Gefühl bekommt, man müsse alles tun, während andere einfach so weiter machen. Obendrein können wir auch bei NULL sein, die Umweltverschmutzung durch China und die USA ist so derartig hoch, dass wir eigentlich verloren sind.

Das habe ich verstanden. Nur bringt es meiner Meinung nach wenig sich darauf zu fokussieren. Am Ende geht es um die Summe über alles. Wir tragen als EU Bürger durch indirekte Emissionen aber eben auch zu den Emissionen, die durch China verursacht werden, bei. Das ist ein wesentlicher Teil der Geschichte, den man beim Fingerzeig nicht vergessen sollte.

Wir beide wissen, was passiert, wenn Krabben nicht mehr von a nach b und zurück nach a gefahren werden dürfen. Wir beide wissen, welche Verbotsdebatten dann geführt werden. Wir beide wissen auch, was passiert, wenn die Umweltschäden in den Transport der Krabben eingepreist werden und sie zwar von a nach b und zurück nach a transportiert werden dürfen, es dann aber niemand mehr tut oder die Kosten so hoch sind, dass es sich nur noch wenige Menschen leisten können.

Spätestens wenn der erste hauptamtliche Krabbentransporteur die Segel streicht und 2 Mitarbeiter entlässt, ist das Geschrei groß.

• Würde das so interpretieren:

Wir haben noch mehr Bilder.

Auch von dir (Trump war schon als Geschäftsmann mehrmals in Moskau und es soll da eine Geschichte in einem Hotel gegeben haben)

Und wir sind bereit sie zu veröffentlichen.

Würde ihn so etwas wirklich stören? Würde es seiner Popularität schaden? Er, der nach eigener Aussage jemandem auf der 5th Avenue erschießen könnte, ohne einen einzigen Wähler zu verlieren?

• Würde ihn so etwas wirklich stören? Würde es seiner Popularität schaden? Er, der nach eigener Aussage jemandem auf der 5th Avenue erschießen könnte, ohne einen einzigen Wähler zu verlieren?

Kommt vielleicht auf das Material an und was man darauf sieht, sofern es wirklich welches gibt. Bilder sind halt sehr mächtig und was anderes als wenn eine Frau vor Gericht aussagt sie wäre von Trump vergewaltigt worden. Dies können dann seine Anhönger leicht als von den Dems bezahlte Aussage abtun.

Ich kann nur sagen, dass es in Russland gängige Praxis ist Personen mit Sex-Tapes zu erpressen, dass Trump mehrmals in Moskau war und ich auch Trump einiges zutrauen würden was man lieber nicht sehen will.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Hotel-Geschichte. Wobei die meines Wissens nicht bewiesen ist und auch nicht ob die Russen tatsächlich Material davon haben:

Trump will Bericht über Sex-Partys vor Gericht widerlegen
    Das Dossier eines ehemaligen Geheimdienstmitarbeiters legt nahe, dass Donald Trump in Moskau an Sex-Partys mit Prostituierten teilnahm. Nun geht der ehemalige…
    www.tagesschau.de
  • Kommt vielleicht auf das Material an und was man darauf sieht, sofern es wirklich welches gibt. Bilder sind halt sehr mächtig und was anderes als wenn eine Frau vor Gericht aussagt sie wäre von Trump vergewaltigt worden. Dies können dann seine Anhönger leicht als von den Dems bezahlte Aussage abtun.

Ich kann nur sagen, dass es in Russland gängige Praxis ist Personen mit Sex-Tapes zu erpressen, dass Trump mehrmals in Moskau war und ich auch Trump einiges zutrauen würden was man lieber nicht sehen will.

Also in einer ‚normalen‘ Welt stimme ich dir zu. Aber bei DT sagen wir seit Jahren schon ‚mit dieser Geschichte wird er stürzen‘.

Fakt ist, er hat bisher einfach alles überlebt. Er ist ein verurteilter Vergewaltiger und die Frauen und Hardcore Christen geben ihm seine Stimme. Selbst die Gerichte hauen ja gerade die Bremse rein.

Selbst wenn es Sex-Tapes gibt, dann jammert er halt wieder Hexenjagd, Biden-Harris-Demokraten-Kommunisten Komplott, größter Präsident bla bla und dann kommt der nächste Skandal und keinen interessiert es mehr.

• Im Ukraine Fred wird gerade auch über die Fotos von Melania diskutiert.

Dort ist der Tenor eher, dass dies Trump gewaltig verärgern könnte und er deshalb doch nicht Putins "best buddy" ist/wird.

Kann sein, kann aber auch sein dass der eine Gangster die Methoden des anderen Gangsters respektiert und insgeheim bewundert.

Denke die Spannweite möglicher Reaktionen Trumps sind sehr weit zu fassen: von es geht ihm sonstwo vorbei bis zu er ist darüber kurz vor'm explodieren. Denke niemand kann ihm in den Kopf schauen.

Wichtiger ist mir hier der Punkt, dass zumindest der Verdacht besteht der zukünftige US-Präsident könnte erpressbar sein. Wäre ein enormes Sicherheitsrisiko.

Einmal editiert, zuletzt von micta (13. November 2024 um 12:05)

• Fakt ist, er hat bisher einfach alles überlebt. Er ist ein verurteilter Vergewaltiger und die Frauen und Hardcore Christen geben ihm seine Stimme. Selbst die Gerichte hauen ja gerade die Bremse rein.

Welches Urteil ist das?

Trump: Angeklagt, verurteilt - und teils vor Strafe geschützt
    Gegen Donald Trump laufen etliche Gerichtsverfahren. Doch die US-Justiz tut sich schwer, ihn dingfest zu machen - auch wegen eines Urteils des Supreme Courts.
    www.deutschlandfunk.de

Hier ist eine Auflistung der Anklagen und Gerichtsurteile.
    Beim Thema "sexueller Übergriff" heißt es: Eine New Yorker Geschworenenjury sah es als erwiesen an, dass Trump die Schriftstellerin E. Jean Carroll Mitte der 1990er-Jahre in einem New Yorker Nobelkaufhaus sexuell missbraucht und später verleumdet hatte. Den Vorwurf der Vergewaltigung wiesen die Geschworenen zurück."

Ein weiterer Fall ist hier aber nicht aufgelistet. :/

• Ahh, ist Missbrauch und Vergewaltigung nicht das gleiche ? Schrödingers Katze sag ich nur. Vergewaltigt und nicht vergewaltigt.

Also was hier abgeht wird für mich von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass Trump mittlerweile eine Art Heilsbringer-Status hat. Man sollte nur nicht vergessen, was mit Jesus passiert ist wenn man an Gott glaubt.

Ich muss echt schauen, wie ich damit umgehe. Ich verliere echt langsam den Glauben an Recht und Ordnung. Ich denke der erste Schritt sollte sein ganz wenig von dem Spinner zu lesen. Die machen eh was sie wollen.

• Ahh, ist Missbrauch und Vergewaltigung nicht das gleiche ? Schrödingers Katze sag ich nur. Vergewaltigt und nicht vergewaltigt.

Also was hier abgeht wird für mich von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass Trump mittlerweile eine Art Heilsbringer-Status hat. Man sollte nur nicht vergessen, was mit Jesus passiert ist wenn man an Gott glaubt.

Ich muss echt schauen, wie ich damit umgehe. Ich verliere echt langsam den Glauben an Recht und Ordnung. Ich denke der erste Schritt sollte sein ganz wenig von dem Spinner zu lesen. Die machen eh was sie wollen.

Man muss sich schon an die belegten Fakten /Urteile halten, sonst begibt man sich auf das selbe miese Niveau wie Trump.

• Eine New Yorker Geschworenenjury sah es als erwiesen an, dass Trump die Schriftstellerin E. Jean Carroll Mitte der 1990er-Jahre in einem New Yorker Nobelkaufhaus sexuell missbraucht und später verleumdet hatte. Den Vorwurf der Vergewaltigung wiesen die Geschworenen zurück."

Und wo ist der Unterschied Ardbeg Drum ? Sexueller Missbrauch wurde festgestellt. Ist das was anderes ? Woran wird das gemessen ? Hatte einen Orgasmus oder nicht ?

Wenn ich eine Frau sexuell missbrauche, dann bin ich ein Vergewaltiger. Ganz einfach..

Du stellst dich also über die Geschworenen und das Gericht, ja?

• Man muss sich schon an die belegten Fakten /Urteile halten, sonst begibt man sich auf das selbe miese Niveau wie Trump.

Im Prinzip richtig.

Nur was das Thema Urteile anbelangt wird es in Zukunft sehr schwer werden mit dem Freibrief den er vom Supreme Court bekommen hat.

Da werde ich mir persönlich in Zukunft schon vorbehalten ihn als "schuldig" zu betrachten wenn dies die Fakten hergeben und er nur wegen der Immunität nicht verurteilt wurde.

Nicht schön, aber was willste machen?

• Du stellst dich also über die Geschworenen und das Gericht, ja?

Der war gut. :rolleyes:

Wo ja gerade Trump die Rechtssprechung ja schon massiv ausgehebelt hat.

Deine Aussage trifft viel eher auf Trump und seinen Co zu:

Elon Musk mischt sich in italienische Politik ein
    Elon Musk kann es nicht lassen: In einem neuen Tweet fordert er die Entlassung von Richtern. Diese entschieden zuvor, dass Italien sieben Geflüchtete aufnehmen…
    www.n-tv.de

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (13. November 2024 um 13:11)

• Sexueller missbrauch, ist auch nichts anderes wie eine Vergewaltigung. Punkt. Das ist juristischer Nonsens. In beiden Fällen werden Frauen und auch Männer zu sexuellen Handlungen gezwungen, die sie ablehnen.
    Ach ja Trumps liste aller die verfolgt, abgeurteilt und weggesperrt werden sollten.

Donald Trump schwört Rache – diese Personen sind im Visier
    Die Liste derer, die der künftige US-Präsident juristisch verfolgen lassen will, ist lang. Einigen droht Trump mit drakonischen Strafen.
    www.morgenpost.de

Und der kleine Elon bekommt auch eine Belohnung. Wenn das Bild dafür stehen soll, was er veranstaltet, kann man nur sagen: Gute Nacht

Donald Trump holt Elon Musk offiziell in sein Team! Neuer Job für Tesla-Boss
    Bei Donald Trump (78) geht’s Schlag auf Schlag: Nur eine Woche nach seinem Wahlsieg fängt der neugewählte US-Präsident an, sein Kabinett zusammenzustelle...
    www.bild.de

Und ich bekomme den Eindruck das entweder Musk oder Trump der personifizierte Satan ist wenn man hier mitliest. Es ist doch die maßlose, polarisierende Übertreibung die einfach das Problem ist.

• Und ich bekomme den Eindruck das entweder Musk oder Trump der personifizierte Satan ist wenn man hier mitliest. Es ist doch die maßlose, polarisierende Übertreibung die einfach das Problem ist.

Genau. Die ganz klaren Fakten was mit beiden droht willste scheinbar nicht wahrhaben und dann kommt halt mal wieder das alles nur übertrieben wird. Das massenhaft Leute aus seinen früheren Umfeld vor ihm warnen ist dann auch übertrieben, oder?

• Sexueller missbrauch, ist auch nichts anderes wie eine Vergewaltigung. Punkt. Das ist juristischer Nonsens. In beiden Fällen werden Frauen und auch Männer zu sexuellen Handlungen gezwungen, die sie ablehnen.

Noch so ein Schlauer.

Mord, Totschlag, Köperverletzung mit Todesfolge, Unfall(tod) ist auch alles nicht das gleiche - obwohl am Ende einer tot ist. Oder Diebstahl und Raub. Oder, oder, oder.

Ist das auch alles juristischer Nonsens? Oder gibt es da Abstufungen?

• Noch so ein Schlauer.

Mord, Totschlag, Köperverletzung mit Todesfolge, Unfall(tod) ist auch alles nicht das gleiche - obwohl am Ende einer tot ist. Oder Diebstahl und Raub. Oder, oder, oder.

Ist das auch alles juristischer Nonsens? Oder gibt es da Abstufungen?

Frag doch einfach mal die opfer von sexuellen missbrauch.

• Der seelischen Folgen beim Opfer bei sexuellen Missbrauch werden nicht anders sein als bei einer Vergewaltigung.

Frag doch einfach mal die opfer von sexuellen missbrauch.

Empathie hat halt nicht jeder. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (13. November 2024 um 13:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.