Präsidentschaftswahl USA

• Wirkt sinnlos hier eigene Gedanken unter zu bringen, ohne komisch angemacht zu werden. Jeder könnte wissen was gemeint ist ohne diese Wortklauberei die nur ein Ziel hat etwas andere Denkweisen blöd dastehen zu lassen. Schade aber okay. Dann bin ich lieber wieder raus. Bleibt gerne in eurer Blase der Selbstbeweihräucherung was ihr alles wisst, aber dann ohne mich.

• Planwirtschaft ist nunmal Planwirtschaft und nicht das was manch einer meint was Planwirtschaft sei.

Sry wenn du Lorraine das jetzt so persönlich nimmst. Aber wenn hier jemand meint einen Puck als Ball verkaufen zu wollen, dann sollte es nicht kommentarlos stehen bleiben. Denn wir wissen doch eigentlich alle hier, dass ein Ball kein Puck ist.

• Wirkt sinnlos hier eigene Gedanken unter zu bringen, ohne komisch angemacht zu werden. Jeder könnte wissen was gemeint ist ohne diese Wortklauberei die nur ein Ziel hat etwas andere Denkweisen blöd dastehen zu lassen. Schade aber okay. Dann bin ich lieber wieder raus. Bleibt gerne in eurer Blase der Selbstbeweihräucherung was ihr alles wisst, aber dann ohne mich.

Du hattest eine Frage gestellt, Bone02943 gab eine Antwort, die seine Sichtweise widerspiegelt.

Komisch angemacht? Eher nicht. Komisch anmachen sehe ich mit Verlaub eher in deiner Antwort.

• Die Unterschiede gibt's ja, aber mehr in der Detailbetrachtung.

Investitionen in der geplanten Höhe müssen marktwirtschaftlich sitzen, ansonsten gute Nacht.

Diese jetzige Regierung. allen voran Habeck, geht tendenziell in planwirtschaftliche Bemühungen. Das ging so weit ich mich erinnern kann, nie gut.

Details wie beispielsweise Staatsanleihen? Kann ich an dir auch Froschanleihen kaufen? :thumbsup:

Ansonsten sind staatliche Investitionen eher eine Wette. Keiner kann dir vorher sagen, ob eine Autobahn, eine Bahnlinie usw. sich am Ende rechnen und für wen sie sich in der Tat gerecht haben werden. Andere staatliche Investitionen dienen der öffentlichen Daseinsvorsorge, die mit marktwirtschaftlichen Ansätzen besser nichts zu tun haben sollten.

• Wir sollten einen "Armes Deutschland"Thread aufmachen. Hier geht es um die USA Leute. Passt von der Thematik schon irgendwie, driftet aber ab.

Was ich gar nicht gut finde sind solche Aussagen "Bürgergeld kürzen. Arbeit muss sich wieder lohnen"

Ähh ja. Lebt mal ein Jahr von dem Geld und berichtet dann bitte im Detail, wie es euch ergangen ist.

Meine Frau hat ehrenamtlich sehr viel mit dem Thema zu tun. Wie schon mal geschrieben, es gibt nicht nur faule Säcke. Viele allein erziehende Frauen (da schäme ich mich als Mann--Kinder = Verantwortung) und kranke Menschen mit denen ich nicht tauschen möchte. Hört endlich bitte damit auf, immer alles über einen Kamm zu scheren. Ich liebe dieses Forum und sauge viele Infos auf, aber dieses "Einprügeln auf die Ärmsten der Armen" finde ich nicht gut. Aber alles nur meine Meinung

• ... aber dieses "Einprügeln auf die Ärmsten der Armen" finde ich nicht gut. Aber alles nur meine Meinung

aber genau darum geht es doch seit jetzt Jahren und wird sicherlich nicht besser werden.

Da wird es in ein paar Jahren viele Menschen geben, die sich die heutigen Zustände zurückwünschen werden.

Es muss ja einen Grund haben, warum diejenigen, die es "fett" hatten in den letzten Jahren noch "fetter" (manche würden es unverschämt oder obsön fetter nennen) weiterhin haben werden, da müssen halt dann andere dafür die Rechnung bezahlen und das spiegelt sich dann unter anderem auch in "komischen Wahlergebnissen" wieder ... ob jetzt natürlich die neuen gewählten "Heilsbringer" die Lage noch weiter verschlechtern, den Prozess noch beschleunigen oder wirklich Lösungen auf dem Papier haben, sei erst mal dahingestellt.

• aber genau darum geht es doch seit jetzt Jahren und wird sicherlich nicht besser werden.

Da wird es in ein paar Jahren viele Menschen geben, die sich die heutigen Zustände zurückwünschen werden.

Es muss ja einen Grund haben, warum diejenigen, die es "fett" hatten in den letzten Jahren noch "fetter" (manche würden es unverschämt oder obsön fetter nennen) weiterhin haben werden, da müssen halt dann andere dafür die Rechnung bezahlen und das spiegelt sich dann unter anderem auch in "komischen Wahlergebnissen" wieder ... ob jetzt natürlich die neuen gewählten "Heilsbringer" die Lage noch weiter verschlechtern, den Prozess noch beschleunigen oder wirklich Lösungen auf dem Papier haben, sei erst mal dahingestellt.

zu dem letzten Satz, siehe deine ersten zwei einleitenden Sätze

• Wir sollten einen "Armes Deutschland"Thread aufmachen. Hier geht es um die USA Leute. Passt von der Thematik schon irgendwie, driftet aber ab.

Was ich gar nicht gut finde sind solche Aussagen "Bürgergeld kürzen. Arbeit muss sich wieder lohnen"

Ähh ja. Lebt mal ein Jahr von dem Geld und berichtet dann bitte im Detail, wie es euch ergangen ist.

Meine Frau hat ehrenamtlich sehr viel mit dem Thema zu tun. Wie schon mal geschrieben, es gibt nicht nur faule Säcke. Viele allein erziehende Frauen (da schäme ich mich als Mann--Kinder = Verantwortung) und kranke Menschen mit denen ich nicht tauschen möchte. Hört endlich bitte damit auf, immer alles über einen Kamm zu scheren. Ich liebe dieses Forum und sauge viele Infos auf, aber dieses "Einprügeln auf die Ärmsten der Armen" finde ich nicht gut. Aber alles nur meine Meinung

Ich mach es mal kurz, weil es hier nicht hingehört:
    Wer mit Bürgergeld nicht klar kommt, hat in der Regel ein Problem mit Geld umzugehen. An der Höhe der Leistungen liegt das nicht.

Mehr bei Bedarf via PN.

• Krass, Trump hat fast alle Swing States geflippt

Den Senat hat er schon in der Tasche und das House ist noch ein wenig spanned, da haben die DEMs aufgeholt. Dennoch ist es in beiden Häusern sehr knapp. Da sind nicht viele Abweichler drin. Jetzt ist die Frage welche Flügel sich bei den Reps durchsetzen.

BTW: die größte Volkswirtschaft der Welt kommt mit 435 Abgeordneten aus. Braucht keine 733 Sitze. Wir sollten auch auf 400 runtergehen.