Präsidentschaftswahl USA

• Allein in dem Beitrag ist doch vieles Kreuz und Quer, einmal geschüttelt, 9 mal ungerührt und dazu noch verwechselt.

Dauerfeuer aus allen Richtungen, verkürzte Zitate etc. machen es möglich. Flood the Zone with Shit wirkt einfach.

Guten Tag

Bevor man sich in Deutschland über die USA und Trump Gedanken macht und mit den Fingern dorthin zeigt, wie schlimm das dort jetzt sein könnte, sollte man lieber erst seinen den Saustall im eigenen Land auf die Reihe bekommen und seine Hausaufgaben machen!!!!

• Guten Tag

Bevor man sich in Deutschland über die USA und Trump Gedanken macht und mit den Fingern dorthin zeigt, wie schlimm das dort jetzt sein könnte, sollte man lieber erst seinen den Saustall im eigenen Land auf die Reihe bekommen und seine Hausaufgaben machen!!!!

Stimmt. Thema schließen. Deutschland First. Auch bei den Diskussionen bitte.

NHL Thema schließen, bevor man nicht über DEL, DEL2, Oberliga und alle Landesligen gesprochen hat.

Wo kommen wir denn da hin?

Guter Einwurf Eishockey_Liebhaber :prost:

PS. Zusätzliche 2 - 9 Ausrufezeichen am Ende deines Beitrags hätten ihm noch mehr Gewicht verliehen.

• Auch wenn noch nicht alles final ausgezählt ist (so viele Millionen Stimmen werden nicht mehr dazu kommen) zeigt sich eins: Die Wahlbeteiligung scheint sehr niedrig gewesen zu sein. Was dafür spricht das keiner der Kandidaten irgendwen "hinter dem Ofen" vorgelockt hat. Warum?

Trump hatte 2020 74 Mio Stimmern, steht aktuell bei 71 Mio Stimmen.

Biden hatte 2020 81 Mio Stimmen, Harris steht aktuell bei 66 Mio stimmen.

Also irgendwie "fehlen" da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Mal ca. 18 Mio stimmen. Aber wie gesagt, es ist noch nicht alles ausgezählt, aber ein Trend scheint wohl erkennbar zu sein.

• Also irgendwie "fehlen" da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Mal ca. 18 Mio stimmen. Aber wie gesagt, es ist noch nicht alles ausgezählt, aber ein Trend scheint wohl erkennbar zu sein.

vielleicht fehlt ja nichts, sondern es sind einfach eine Menge Stimmen für die "Falsche Kandidatin" verschwunden.

Trump hat ja auch schon Betrug vermutet

wer weiß .................................:/:/

• Du hast einfach wirklich KEINE Ahnung, keine Ahnung von der Verpflichtung der Industriestaaten, keine Ahnung von Entwicklungshilfe, keine Ahnung von wie GLOBAL die Welt ist, du lebst auf einer Insel und denkst, Hauptsache hier ist alles tutti. Die Radwege in Peru, noch beschlossen von einem CSU Minister, sind zum größten Teil mit KfW Krediten finanziert. Das große Problem sind nicht die Dinge, die du als Problem anprangerst, sondern das Problem ist die endlose Dummheit und Ahnungslosigkeit der Menschen, die einfach von nichts ne Ahnung haben.

Mit anderen Worten: nach all dem, was du hier jetzt gerade geschrieben hast, lohnt eine Diskussion mit dir darüber nicht, du bist dafür einfach nicht klug genug. Das ist nicht dein Fehler, aber eine Tatsache.

Danke, für die vielen Komplimente. Aber da muss ich dich enttäuschen. Ich war nach meinem Studium zwei Jahre unterwegs. Australien, Thailand, Vietnam, China, Hongkong, USA. In Hongkong war ich erst vor paar Wochen wieder, einen Kumpel besuchen, der seit langem dort erfolgreich arbeitet für ein großes deutsches Unternehmen. Und immer wenn man mit solchen Menschen spricht, die mehr zusagen haben als stolzer Moderator in einem Eishockeyforum zu sein, dann lachen sie, wenn man sie frägt, warum man nicht wieder mehr Jobs nach Deutschland bringt, bzw warum man immer mehr abwandert. Hm, woran liegts den, du Experte? Also in meiner jetzigen Position hab ich sehr viel mit dem arbeitendem Volk zu tun und die verstehen tatsächlich nicht, wohin das Geld fließt und welchen Sinn das haben könnte. Die sehen nur dass sie hart arbeiten und am Ende des Monats nicht viel über bleibt. Durchschnitts Verdiener, die Eltern arbeiten Vollzeit, können sich aber trotzdem kein Eigenheim leisten. Das sind Probleme die wir haben. Wenn die dann noch hören, dass in Peru ein Fahrradweg auf deutsche Kostem gebaut wird, dann verstehen die Welt nicht mehr. Sowas fördert so tolle Partein wie die AFD. Will das jemand?

Mit Entwicklungshilfegelder kann ich besseres Anfangen, baut Schulen oder Brunnen in Afrika. Ich war erst letztes Jahr in Tansania, mit meiner Freundin. Deutschlehrerin, sie hat unterrichtet und ich hab geholfen einen Brunnen zu bauen. Vier Wochen. Kann ich nur empfehlen, falls du körperlich belastbar bist;) Lieber machen, als immer klug daherreden. Deswegen kann ich mit meinem Gewissen gut leben, ich hab was von der Welt gesehen und nicht nur im Internet davon gelesen. Dann bin ich lieber unklug, als möchtegern klug.

• vielleicht fehlt ja nichts, sondern es sind einfach eine Menge Stimmen für die "Falsche Kandidatin" verschwunden.

Trump hat ja auch schon Betrug vermutet

wer weiß .................................:/:/

Ne, ich war nur etwas zu schnell... Die Wahlbeteiligung 2020 war nur extrem hoch anscheinend... In den vorherigen Wahlen waren es immer so zwischen 120-130 Mio Stimmen, also passt das dann schon wieder insgesamt in diesem Jahr...

Einmal editiert, zuletzt von chisse (6. November 2024 um 15:42)

• Ich freu mich schon drauf, wenn Donald wieder die Weld erklärt und fabuliert

Erstmal hat er den Amis jetzt ein goldenes Zeitalter vorhergesagt. Das ist doch schonmal ein Anfang.:rofl:

USA: Donald Trump verspricht amerikanischem Volk ein „goldenes Zeitalter“ - WELT
    Erst verkündete Donald Trump seinen Wahlsieg, nun bestätigen dies die Zahlen: Der Republikaner wird wieder ins Weiße Haus einziehen. „Es ist ein politischer…
    www.welt.de

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (6. November 2024 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gebt den großen Firmen ordentliche Bedinungen um hier in Deutschland zu produzieren, dann stellen die auch E-Autos her die sich der Durchschnittsverdiener leisten kann, dann regelt sich das mit dem Verbrenner auf Dauer selbst. Aber nein, bei uns gehts nur um Verbote, Silvester nichts mehr knallen lassen, Dorffeste sind regelmentiert wie ein Staatsbesuch von einem Präsidenten etc pp. Das kotzt die Leute an.

Hatte die Autoindustrie bisher in Deutschland ordentliche Bedingungen? Haben sie ordentlich geplant und produziert?

Dieselskandal? Bisherige Planung bei der Elektromobilität? Ist das für Dich ordentlich? Oder wären noch mehr Subventionen an die Automobilindustrie für Dich ordentlich?

• Hatte die Autoindustrie bisher in Deutschland ordentliche Bedingungen? Haben sie ordentlich geplant und produziert?

Dieselskandal? Bisherige Planung bei der Elektromobilität? Ist das für Dich ordentlich? Oder wären noch mehr Subventionen an die Automobilindustrie für Dich ordentlich?

Wir brauchen halt MGGA. :thumbsup:

• Hatte die Autoindustrie bisher in Deutschland ordentliche Bedingungen? Haben sie ordentlich geplant und produziert?

Nein, die Auto Industrie hat völlig gepennt. 100% Zustimmung. Trotzdem sind die Rahmenbedingungen schlecht in Deutschland für solche Konzerne.

• Da hier ja einige Glauben das unsere Medien nicht richtig berichten, könnte diese User ja mal diesen Artikel mit Fakten widerlegen:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/wel…nismus-100.html

Trump fordert: Deutsche Autobauer in die USA - was ist dran?
    Donald Trump will, dass deutsche Autokonzerne "zu amerikanischen Autokonzernen" werden. Was droht, wenn er gewählt wird - geht sein Plan auf?
    www.zdf.de

Dein Tagesschaubeitrag könnte so ein Beispiel sein dass nicht ganz richtig berichtet wird.

Denn zu den Fakten, gerade bei der thematisierten Automobilbranche gehört defenitiv auch dass 400 000 deutsche Autos in die USA gehen, es waren vor 10 Jahren auch schon mal über 600 tsd.

Dagegen produzieren 140 tsd Menschen fast 1 Mio "deutsche" Autos in den USA

• https://www.zdf.de/nachrichten/wi…chland-100.html

Dein Tagesschaubeitrag könnte so ein Beispiel sein dass nicht ganz richtig berichtet wird.

Denn zu den Fakten, gerade bei der thematisierten Automobilbranche gehört defenitiv auch dass 400 000 deutsche Autos in die USA gehen, es waren vor 10 Jahren auch schon mal über 600 tsd.

Dagegen produzieren 140 tsd Menschen fast 1 Mio "deutsche" Autos in den USA

Er will das unsere Autoindustrie eine amerikanische wird. Steht doch im Artikel.

Trump fordert: Deutsche Autobauer in die USA - was ist dran?
    Donald Trump will, dass deutsche Autokonzerne "zu amerikanischen Autokonzernen" werden. Was droht, wenn er gewählt wird - geht sein Plan auf?
    www.zdf.de

Und das sagt auch viel aus:

Für die deutsche Autoindustrie, die in großen Teilen vom Export lebt, bedeute das einen strukturellen Schock. Ein Schock, auf den die deutsche Autoindustrie wohl nicht vorbereitet ist.

• Ne, ich war nur etwas zu schnell... Die Wahlbeteiligung 2020 war nur extrem hoch anscheinend... In den vorherigen Wahlen waren es immer so zwischen 120-130 Mio stimmen, also passt das dann schon wieder insgesamt in diesem Jahr...

Ich hätte eine ähnlich hohe oder höhere Wahlbeteiligung wie 2020 erwartet. Deshalb hab ich auch mal kurz nachgeschaut:

Rep (Trump)Dems (Clinton, Biden, Harris)
    201663 Mio66 Mio
    202074 Mio81 Mio
    202472 Mio66 Mio

Demnach muss man wohl sagen, dass Harris eigentlich ein "normales" Ergebnis erreicht hat ihr aber keine Mobilisierung gelungen ist.

Von Trump scheinen die Wähler insgesamt aber auch keineswegs begeistert gewesen zu sein. Seine treue Anhängerschaft hat dann aber für den Sieg gerreicht.

• Und dieses Thema kotzt mich in Deutschland auch an, für was wir alles Geld ins Ausland bezahlen ist ein Wahnsinn, die eigenen Leute bleiben auf der Strecke, um als lockeres Beispiel unser alller Hobby ranzuziehen, andauernd wird überlegt Eisstadien zu schließen etc, dafür wird in Peru ein Fahrradweg auf deutsche kosten gebaut. (kein Spaß)

Hier mal die Fakten dazu:

Das Märchen vom 315-Millionen-Euro-Radweg in Peru
    Wie kann es sein, dass Deutschland einen dreistelligen Millionenbetrag für Radwege in Peru ausgibt? Warum werden die Regime in Afghanistan und China…
    www.n-tv.de

Warum wird diese Sau (also diese Fake News) immer wieder durchs Dorf getrieben?:facepalm:

• Er will das unsere Autoindustrie eine amerikanische wird. Steht doch im Artikel.

https://www.zdf.de/nachrichten/wi…chland-100.html

Und das sagt auch viel aus:

Für die deutsche Autoindustrie, die in großen Teilen vom Export lebt, bedeute das einen strukturellen Schock. Ein Schock, auf den die deutsche Autoindustrie wohl nicht vorbereitet ist.

Der Trump will und sagt viel wenn der Tag lang ist, das haben wir hier drin ja schon Seitenweise durch. Wenn er das schafft dass er in den gut 3 Jahren in denen er regiert die deutschen Autofirmen amerikanisch macht dann wird er zum besten Präsidenten der US Geschichte und das dürften ihm die wenigsten hier drin zutrauen. Was im übrigen auch so drinsteht in dem Artikel dass das Vorhaben nicht wirklich ausgefeilt ist.

Es geht mir rein um die Zahlen die eben im Tagesschaubericht nicht erwähnt werden, die würden den Leser vielleicht etwas "German Angst" nehmen, das ist aber wohl nicht im Sinne des Schreibers