Präsidentschaftswahl USA

• Weil Biden eine schwäche augestrahlt hat. Vor Trump hat ein Putin oder andere schon ganz anderst Respekt. Biden wurde genauso ernst genommen wie unser kleiner Olaf.

Jetzt mal ganz unabhängig vom Ukraine-Krieg. Putin ist ein psychologisch geschulter Ex-KGBler, der steckt Trump mit links in die Tasche und er weiß dies auch.

• Sicherlich wurde auch Mark Milley - former Chairman of the Joint Chiefs of Staff - der Trump einen "fascist to the core" nannte vom Mainzer Lerchenberg bezahlt ...

Um Himmels Willen. Jemand hat ne andere Meinung bzw. zieht ein anderes Fazit als jemand selber, also stellt man ihn als Verschwörungstheoretiker hin.
    Mark Milley hat die gleiche Meinung wie ich über Donald Trump!

Ende der Diskussion mit euch für mich. Ich sehe es so, dass das Ergebnis der Umfrage so zustande kam, weil nicht neutral genug von außen betrachtet über die Wahlen berichtet worden ist.
    Übrigens ich würde auch das Argument zählen lassen, “die deutschen haben sich nicht genug mit der Wahl beschäftigt, sympathisieren mehr mit Harris und dachten wohl daher, dass sie es wird.”

Aber Argumente könnt ihr drei nicht.

• Weil Biden eine schwäche augestrahlt hat. Vor Trump hat ein Putin oder andere schon ganz anderst Respekt. Biden wurde genauso ernst genommen wie unser kleiner Olaf.

Und trotzdem ist Putin in die Ukraine einmarschiert, auch mit Trump als Präsident.
    Nur hatten seine "grünen Männchen" keine Abzeihen an ihren Uniformen. Aber der Krieg in der Ukraine, der ging auch unter Trump weiter. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Krieg nicht erst 2022 angefangen hat, als Russland versuchte die komplette Ukraine zu zerschlagen.

• Übrigens ich würde auch das Argument zählen lassen, “die deutschen haben sich nicht genug mit der Wahl beschäftigt, sympathisieren mehr mit Harris und dachten wohl daher, dass sie es wird.”

Aber Argumente könnt ihr drei nicht.

Genau das hab ich dir vor ein paar Beiträgen doch schon geschrieben.

micta
    6. November 2024 um 13:31
  • Und trotzdem ist Putin in die Ukraine einmarschiert, auch mit Trump als Präsident.
    Nur hatten seine "grünen Männchen" keine Abzeihen an ihren Uniformen.

Mmmhhhh.....komisch im Februar 2022 war ein gewisser Joe B. In Amt und Würden.

Bei der Krim-Annexion 2014 war der Präsident ein gewisser Barack O.

Oder hab ich das falsch im Kopf?

• Aber Argumente könnt ihr drei nicht.

Also ich habe versucht darzulegen, wie ein solches Ergebnis einer Umfrage zustandekommen kann.

Bone02943
    6. November 2024 um 13:26

Was die Berichterstattung betrifft, warum sollte diese neutral sein? Niemand ist der Neutralität verpflichtet, vorallem in der Presse nicht. Hinter den Medienhäusern stehen Menschen mit Interessen oder der deutsche Staat beim Thema ÖRR, auch dieser hat eigene Interessen.
    Und warum mehr über Trump berichtet wird als über Harris habe ich gestern schon beschrieben.

Es geht in erster Linie um Reichweiten, Klicks und Einnahmen. Und da bietet Trump mit all seinen Skandalen, die er teils auch sicher sehr bewusst streut, massiv mehr an Material, als nahezu alle anderen zusammen. Harris dagegen wirkt langweilig. Und was langweilig ist das zieht nicht. Auch liegt das Interesse hier eindeutig zu Gunsten bei Trump, auch weil ihn so viele nicht mögen, weil er ist was er ist. Dagegen ist Harris den meisten Menschen hier doch bestimmt völlig egal.

• Mmmhhhh.....komisch im Februar 2022 war ein gewisser Joe B. In Amt und Würden.

Bei der Krim-Annexion 2014 war der Präsident ein gewisser Barack O.

Oder hab ich das falsch im Kopf?

Obama war auch kein Biden und mit der Annexion der Krim war es ja nicht vorbei. Es wurden auch Teile der Ostukraine besetzt. Und die Kämpfe dauerten auch in den nächsten Jahren weiter an.

• Und trotzdem ist Putin in die Ukraine einmarschiert, auch mit Trump als Präsident.
    Nur hatten seine "grünen Männchen" keine Abzeihen an ihren Uniformen. Aber der Krieg in der Ukraine, der ging auch unter Trump weiter. Wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Krieg nicht erst 2022 angefangen hat, als Russland versuchte die komplette Ukraine zu zerschlagen.

Trump war weder Präsident als Putin die Krim überfallen hat noch als er das restliche Land überfallen hat...Wie gesagt ich glaube einfach, dass ein Typ wie Trump besser mit dem Putin sprechen kann. Und no naiv zu sein um zu glauben, die Ukraine gewinnt den Krieg komplett und Putin zieht sich zurück, so naiv kann man nicht sein. Es gilt jetzt eine Lösung zu finden und endlich das Leid der Zivilbevölkerung zu minimieren. Dafür gibt es jetzt keinen besseren um mit Putin zu verhandeln. Mit Biden oder Harris hätte sich Putin nicht an einen Tisch gesetzt.

Und auch wenn wir es speziell in Deutschland nicht gerne hören, die Welt sieht nunmal anderst aus als wir sie uns malen. Themen wie Gendern, Diskriminierung von Minderheiten etc pp solche Themen ziehen dort trüben nicht. Dort gehts um Jobs, Wirtschaft, Preise für die Arbeiterschicht, das Geld nicht mehr in die Welt zu transportieren, sondern sich erstmal um die Leute daheim zu kümmern. Diese Leute hat Trump einfach perfekt abgeholt. Währenddessen hat Harris versucht sich für Abtreibungen stark zu machen um damit eine Wahl zu gewinnen....

Und dieses Thema kotzt mich in Deutschland auch an, für was wir alles Geld ins Ausland bezahlen ist ein Wahnsinn, die eigenen Leute bleiben auf der Strecke, um als lockeres Beispiel unser alller Hobby ranzuziehen, andauernd wird überlegt Eisstadien zu schließen etc, dafür wird in Peru ein Fahrradweg auf deutsche kosten gebaut. (kein Spaß)

• Der größte Verlierer der Wahlnacht ist nicht Kamala Harris
    Donald Trump ist der nächste Präsident der USA. Im Vorfeld war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ihm und Harris erwartet worden. Ein Politikwissenschaftler…
    www.gmx.net

es ist doch jetzt müßig darüber zu spekulieren, was Trump nun macht und was er nicht macht. Jeder weis, wie er tickt. Darauf hätte man sich vorbereiten können......
    Es ist erschreckend, dass er trotz all dem, was er getan hat, gewählt wurde bzw. überhaupt aufgestellt werden konnte. Trotz laufender Prozesse. Das sagt viel über die Kaputtheit und Zerrissenheit, die USA aus. Es zeigt das radikale auf den Vormarsch sind. Und immer wenn die Zeiten schlecht wurden, war es die Showtime für Diktatoren und Autokraten.
    Wie wir durch die nächsten 4 Jahre Wahnsinn aus Washington kommen, wird die Zeit zeigen. Mit einem Scholz sicherlich beschissen. Sorry ist so. Man könnte auch sagen:
    Es ist Zeit erwachsen zu werden Europa

• Ich habe die letzten tage öfters öffentlich-rechtliche Sender wie ARD und ZDF geschaut und hatte tatsächlich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das man sich sicher war das der ein oder andere gewinnt (so wie auch in den USA niemand vorher sicher war, nicht mal die Republikaner). Auch hatte ich nicht das Gefühl das Stimmung gegen den ein oder anderen gemacht wurde, lediglich wurden Fakten genannt die für den ein oder anderen sprechen oder eben nicht. Ich fand das ausgewogen, fast schon zu sehr ausgewogen (nach meinem Geschmack).

Schuld ist nicht der Überbringer der schlechter Nachricht sondern der Verursacher. Und das Donald Trump etliche Strafverfahren hinter sich hat, mehrmals angeklagt und verurteilt wurde ist nun mal ein Fakt. Oder soll man nun aus Grund der Ausgewogenheit einfach etwas schreiben was nicht passiert ist?

Aber: Hilft uns das weiter? Nein, Trump ist gewählt. Manche freuen sich und manche freuen sich nicht. That´s it!

• Und dieses Thema kotzt mich in Deutschland auch an, für was wir alles Geld ins Ausland bezahlen ist ein Wahnsinn, die eigenen Leute bleiben auf der Strecke, um als lockeres Beispiel unser alller Hobby ranzuziehen, andauernd wird überlegt Eisstadien zu schließen etc, dafür wird in Peru ein Fahrradweg auf deutsche kosten gebaut. (kein Spaß)

Die Finanzierung läuft über Kredite. Deutschland verdient daran evtl. sogar Geld, wenn es keine zinslosen Kredite waren.

• Warum sollte man über Menschen wie Donald Trump mit seiner Geschichte incl. Sturm aufs Kapitol, seinem Projekt 2025, allen getätigten Aussagen im Wahlkampf denn bitte neutral berichten als wäre das nicht passiert sein?

• Und dieses Thema kotzt mich in Deutschland auch an, für was wir alles Geld ins Ausland bezahlen ist ein Wahnsinn, die eigenen Leute bleiben auf der Strecke, um als lockeres Beispiel unser alller Hobby ranzuziehen, andauernd wird überlegt Eisstadien zu schließen etc, dafür wird in Peru ein Fahrradweg auf deutsche kosten gebaut. (kein Spaß)

Du wirst dich vielleicht noch wundern, was uns die jetzt kommende Präsidentschaft Trump alles kosten wird. Schau mal hier (und da sind höhere Verteidigungsausgaben überhaupt noch nicht mit eingepreist).

Handelskrieg mit Trump kann Deutschland bis zu 180 Milliarden Euro kosten
    Donald Trump sieht in Zöllen eine Allzweckwaffe: Sie sollen die Industrie schützen und mehr Einnahmen bringen. Fachleute prognostizieren, was das für…
    www.faz.net
  • Zitat

Trumps Wahlsieg geht vor allem auf wirtschaftliche Abwägungen vieler Wähler zurück, sagt die US-Expertin Clüver Ashbrook

Diese Lektion wird man auch in Deutschland noch lernen müssen...in einem Land mit immer höheren Steuern und Abgaben, einer zunehmend wirtschaftsfeindlichen Regulierung und einer fragwürdigen Energie- und Migrationspolitik.

Wenn hier nicht umgesteuert wird, ist der deutsche Trump (oder schlimmeres) nur eine Frage der Zeit.

• Die Finanzierung läuft über Kredite. Deutschland verdient daran evtl. sogar Geld, wenn es keine zinslosen Kredite waren.

Haha. Offiziell. Das Geld siehst du nie wieder. Selbst wenn du iwann wieder n Bruchteil davon siehst, dass versteht kein Mensch. Wohnungsbau, strukturarme Regionen in Deutschland fördern (Lausitz), Kinderarmut, Bildung, Gesundheitswesen, Freizeitangebote etc pp. Es würde so viele gute Möglichkeiten geben, sich um die eigenen Leute zu kümmern. Schau mal ins Arthal nach ihrer Flut, wie viele Menschen dort ihre Existenz verloren haben, helft solchen Leuten. Wenn die Leute mal wieder das Gefühl bekommen würden, dass sich die Politiker um genau sowas kümmern und nicht in der Weltgeschichte rumfliegen um sich als Wohltäter aufzuspielen, dann wäre viel gewonnen. Dann kann auch die AFD und die Wagenknecht einpacken. Aber bei uns gehts nur um Verbote und völlig lebensfernen Regelungen ala Grünen. Was hab ich letztens wieder von so einem Vogel von den Grünen gelesen, "Haustiere sind Luxus" CO2 Monster. So bringt man die Leute hinter sich. Verbrennerverbot ab 2035, braucht kein Mensch. Gebt den großen Firmen ordentliche Bedinungen um hier in Deutschland zu produzieren, dann stellen die auch E-Autos her die sich der Durchschnittsverdiener leisten kann, dann regelt sich das mit dem Verbrenner auf Dauer selbst. Aber nein, bei uns gehts nur um Verbote, Silvester nichts mehr knallen lassen, Dorffeste sind regelmentiert wie ein Staatsbesuch von einem Präsidenten etc pp. Das kotzt die Leute an.

• Diese Lektion wird man auch in Deutschland noch lernen müssen...in einem Land mit immer höheren Steuern und Abgaben, einer zunehmend wirtschaftsfeindlichen Regulierung und einer fragwürdigen Energie- und Migrationspolitik.

Wenn hier nicht umgesteuert wird, ist der deutsche Trump (oder schlimmeres) nur eine Frage der Zeit.

Was ist denn die alternative? Weiter auf Öl, Gas, Kohle und Uran (Kernkraft) setzen, dessen Rohstoffe aus Deutschland den Bedarf für Deutschland nicht decken kann (zumindest langfristig)? Über deine anderen Punkte kann man sicherlich sprechen und auch Verbesserungen voran bringen, bei diesem Punkt sehe ich das aber nicht.

• Haha. Offiziell. Das Geld siehst du nie wieder. Selbst wenn du iwann wieder n Bruchteil davon siehst, dass versteht kein Mensch. Wohnungsbau, strukturarme Regionen in Deutschland fördern (Lausitz), Kinderarmut, Bildung, Gesundheitswesen, Freizeitangebote etc pp. Es würde so viele gute Möglichkeiten geben, sich um die eigenen Leute zu kümmern. Schau mal ins Arthal nach ihrer Flut, wie viele Menschen dort ihre Existenz verloren haben, helft solchen Leuten. Wenn die Leute mal wieder das Gefühl bekommen würden, dass sich die Politiker um genau sowas kümmern und nicht in der Weltgeschichte rumfliegen um sich als Wohltäter aufzuspielen, dann wäre viel gewonnen. Dann kann auch die AFD und die Wagenknecht einpacken. Aber bei uns gehts nur um Verbote und völlig lebensfernen Regelungen ala Grünen. Was hab ich letztens wieder von so einem Vogel von den Grünen gelesen, "Haustiere sind Luxus" CO2 Monster. So bringt man die Leute hinter sich. Verbrennerverbot ab 2035, braucht kein Mensch. Gebt den großen Firmen ordentliche Bedinungen um hier in Deutschland zu produzieren, dann stellen die auch E-Autos her die sich der Durchschnittsverdiener leisten kann, dann regelt sich das mit dem Verbrenner auf Dauer selbst. Aber nein, bei uns gehts nur um Verbote, Silvester nichts mehr knallen lassen, Dorffeste sind regelmentiert wie ein Staatsbesuch von einem Präsidenten etc pp. Das kotzt die Leute an.

Du hast einfach wirklich KEINE Ahnung, keine Ahnung von der Verpflichtung der Industriestaaten, keine Ahnung von Entwicklungshilfe, keine Ahnung von wie GLOBAL die Welt ist, du lebst auf einer Insel und denkst, Hauptsache hier ist alles tutti. Die Radwege in Peru, noch beschlossen von einem CSU Minister, sind zum größten Teil mit KfW Krediten finanziert. Das große Problem sind nicht die Dinge, die du als Problem anprangerst, sondern das Problem ist die endlose Dummheit und Ahnungslosigkeit der Menschen, die einfach von nichts ne Ahnung haben.

Mit anderen Worten: nach all dem, was du hier jetzt gerade geschrieben hast, lohnt eine Diskussion mit dir darüber nicht, du bist dafür einfach nicht klug genug. Das ist nicht dein Fehler, aber eine Tatsache.