Präsidentschaftswahl USA

• Da müsste erstmal geklärt werden ob eine solche Umfrage nicht eher die eigenen Wünsche triggert, als das jemand wirklich rational darüber nachdenkt wer denn am Ende die Wahl gewinnt.

Ich denke mal viele Menschen würden ohne groß nachzudenken die Person nennen, von der sie sich wünschen das sie gewinnt, auch wenn es nicht die Frage war.

Und da zeigt die Umfrage schon recht gut das Stimmungsbild in Deutschland ab.

Wenn ich so an die deutsche Medienlandschaft denke, dann habe ich nicht den eindruck, dass Harris zur Siegerin geschrieben wurde. Im Gegenteil, es hat sich doch ein eher enges Rennen abgezeichnet, wo keiner vorher wusste wie es ausgehen wird.

• Ich hätte mir dann Obama gewünscht. Nicht weil er soviel erreicht hat, aber der man war cool vom auftreten und seine Lady hatte auch Stil. :D Ich schätze aber mal, der Stand nicht zur Auswahl :P

• Mir geht es darum, was VOR der Umfrage war. Es muss einen Grund geben, warum die deutschen dachten, dass Harris gewinnen wird. Der Grund ist eben der, dass bei uns nicht neutral und objektiv berichtet wird. Verstanden?

Da kannste mir sicher wenigstens 2 Links geben wo dt. Medien klar berichtet haben das Harris gewinnt.

Ich kenne ja nur Artikel wo ein knappes Rennen vorhergesagt wurde.....

• Was soll da losgewesen sein? Die haben die Deutschen befragt was sie glauben wer die US-Wahl gewinnt.

Kannst du mein Zitat da raus nehmen? Mir ist sehr wohl bewusst dass man deutsche befragt hat und die halt ihre Meinung abgegeben haben.

• Trump ist Präsi, Senat Mehrheit ausgebaut und auch im House hatten sie die Mehrheit und jetzt schon 5 flipped seats gegen 2 flipped seats. Also bisher Vorsprung ausgebaut aber noch offen.

• Man muss sich halt fragen warum und weshalb bei einer Umfrage so ein völlig verzehrtes/absurdes Ergebnis bei raus kommt. Oder die Frage war falsch gestellt, und hätte lauten müssen: "Wen wünschen Sie sich als nächsten US-Präsidenten". Dann wäre das auch wieder was anderes gewesen.

Mir geht es darum, was VOR der Umfrage war. Es muss einen Grund geben, warum die deutschen dachten, dass Harris gewinnen wird. Der Grund ist eben der, dass bei uns nicht neutral und objektiv berichtet wird. Verstanden?

Das ZDF ist also jetzt dafür verantwortlich, wenn Menschen vielleicht einem Confirmation Bias unterliegen?

Ach du meine liebe Güte, also ich weiß nicht was euer Problem ist ... ich für meinen Teil kann eine Umfrage "Was glauben die Deutschen?" als "dies ist keine Vorhersage des Wahlergebnisses" einordnen.

• Wenn Trump und Musk das Land in Zukunft führen wie ein Unternehmen und dieses Unternehmen "Twitter" oder "Tesla" heißt, dann kommen auf die Amerikaner spannende Zeiten zu. Soviel ist sicher, vor so kommunistischen Fieberträumen wie Krankenversicherung oder Kündigungsschutz muss dort erstmal keiner mehr Angst haben.

• Da kannste mir sicher wenigstens 2 Links geben wo dt. Medien klar berichtet haben das Harris gewinnt.

Ich kenne ja nur Artikel wo ein knappes Rennen vorhergesagt wurde…

mir geht es um die Monate - Jahre vor der Wahl. Vielleicht sogar seit Trump Präsident war. Die stimmungsmache gegen ihn. Das in Ruhe lassen der demokratischen Kandidaten, obwohl die schlechter waren als 6 Monate abgelaufene Milch. Wann haben unsere Medien angefangen über Biden seine Versprecher zu berichten? 2 Monate bevor er zurück getreten ist von seiner Kandidatur? Da habe ich seine Auftritte schon 2-3 Jahre davor mit schrecken verfolgt und mich gefragt ob er noch gesund ist.

Über Harris gab es hier keine kritische Berichterstattung - ähnlich wie zu Scholz und Merkel früher. Wir deutschen sind wohl Fans von Teflon.

• Da müsste erstmal geklärt werden ob eine solche Umfrage nicht eher die eigenen Wünsche triggert, als das jemand wirklich rational darüber nachdenkt wer denn am Ende die Wahl gewinnt.

Ich denke mal viele Menschen würden ohne groß nachzudenken die Person nennen, von der sie sich wünschen das sie gewinnt, auch wenn es nicht die Frage war.

Und da zeigt die Umfrage schon recht gut das Stimmungsbild in Deutschland ab.

Wenn ich so an die deutsche Medienlandschaft denke, dann habe ich nicht den eindruck, dass Harris zur Siegerin geschrieben wurde. Im Gegenteil, es hat sich doch ein eher enges Rennen abgezeichnet, wo keiner vorher wusste wie es ausgehen wird.

Du findest diese fast schon messianische Verklärung, dass sich Kamala evtl. ihr Super-Girl Kostüm anziehen und gleich mal die ganze Welt retten wird (also noch etws gebremst als Frage formuliert) also nicht tendenziös. Sollte da mit sollten "alles wird gut Versprechen", weil sie ja die Welt rettet, nicht jemand zur "Siegerin geschrieben" werden?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Da kannste mir sicher wenigstens 2 Links geben wo dt. Medien klar berichtet haben das Harris gewinnt.

Ich kenne ja nur Artikel wo ein knappes Rennen vorhergesagt wurde.....

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:rofl:

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

• Also ich hab vor ner Stunde mal ins Depot geschaut und bin recht zufrieden bisher, interessant wirds dann erst richtig wenn heute Nachmittag die amerikanische Börse öffnet. Mal schauen wohin die Reise geht. Rechne aber mit einem kräftigen Kursschub nach oben.
    Könnte aber auch recht schnell wieder verpuffen. Im Moment geht der Trend aber klar gen Norden.

• Die stimmungsmache gegen ihn.

Er selbst ist es doch der der Stimmung macht. Da denkt sich doch keiner etwas aus über ihn.

Das in Ruhe lassen der demokratischen Kandidaten, obwohl die schlechter waren als 6 Monate abgelaufene Milch. Wann haben unsere Medien angefangen über Biden seine Versprecher zu berichten? 2 Monate bevor er zurück getreten ist von seiner Kandidatur? Da habe ich seine Auftritte schon 2-3 Jahre davor mit schrecken verfolgt und mich gefragt ob er noch gesund ist.

Meiner Meinung nach von Anfang an. Daher wussten auch eigentlich alle hier das Biden viel zu alt für den Job war. So wie über Trumps "Sleepy joe" Kampagne berichtet wurde, so wurde auch gleichermaßen gezeigt, wo und wann Biden welche Aussetzer hatte.

Über Harris gab es hier keine kritische Berichterstattung - ähnlich wie zu Scholz und Merkel früher. Wir deutschen sind wohl Fans von Teflon.

Also manchmal glaube ich wir leben in verschiedenen Universen.

• Mumpitz.

Es gab und gibt hier über alle 3 Personen kritische Artikel.

Dann erklär doch mal wie deiner Meinung nach das Ergebnis dieser Umfrage zustande kommt.
    Eine Diskussion läuft nämlich so ab, dass jemand seine Meinungen und Ideen einbringt und der andere erwidert seine.
    Du verteilst nur facepalms (was wahnsinnig unhöflich ist in einer Diskussion), und sagst meine Gründe sind Quatsch außer selbst welche zu bringen.
    Und zu deiner Aussage “es gibt über alle 3 Personen kritische Artikel” natürlich gibt es das, aber die Menge macht’s. Wenn es 100 negative Artikel zu Trump und nur 10 kritische zu Harris und Biden gibt, dann stimmt halt das Verhältnis nicht.

Aber nochmal:

Wie erklärst du dir das Ergebnis der Umfrage.

• Er selbst ist es doch der der Stimmung macht. Da denkt sich doch keiner etwas aus über ihn.

Meiner Meinung nach von Anfang an. Daher wussten auch eigentlich alle hier das Biden viel zu alt für den Job war. So wie über Trumps "Sleepy joe" Kampagne berichtet wurde, so wurde auch gleichermaßen gezeigt, wo und wann Biden welche Aussetzer hatte.

Also manchmal glaube ich wir leben in verschiedenen Universen.

Das wir oftmals Dinge unterschiedlich auffassen wissen wir beide :)

Aber genau die Berichterstattung über Trump seine “sleepy Joe” Kampagne meine ich z.B. Mir kam es nämlich bis paar Monate vor Biden seinem Rücktritt immer so vor, als ob unsere Medien eher zeigen wollten mit was für verrückten Mitteln Trump Biden schlecht dastehen lassen möchte. Bis es dann halt irgendwann nicht mehr ging.

• Und zu deiner Aussage “es gibt über alle 3 Personen kritische Artikel” natürlich gibt es das, aber die Menge macht’s. Wenn es 100 negative Artikel zu Trump und nur 10 kritische zu Harris und Biden gibt, dann stimmt halt das Verhältnis nicht.

Aber nochmal:

Wie erklärst du dir das Ergebnis der Umfrage.

Ist doch klar wenn das Verhältnis bei täglichen Lügen und Hass und Hetze verbreitenden Trump so ist. Der sorgt doch selber dafür das es so ist.

Zur letzten Frage siehe Beitrag von Bone02943 ganz oben. Er beschreibt es ganz gut.

Externer Inhalt x.com

:rofl:

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt x.com

Wo sind das Artikel wo darin berichtet wird das Harris gewinnen würde?

2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (6. November 2024 um 15:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kannst Du mir erklären, warum das so sein soll?

Ich stelle eine Gegenthese auf: Nur wegen Trump wurde der Ukraine Krieg überhaupt erst möglich.

Und nu?

Weil Biden eine schwäche augestrahlt hat. Vor Trump hat ein Putin oder andere schon ganz anderst Respekt. Biden wurde genauso ernst genommen wie unser kleiner Olaf.

• Weil Biden eine schwäche augestrahlt hat. Vor Trump hat ein Putin oder andere schon ganz anderst Respekt. Biden wurde genauso ernst genommen wie unser kleiner Olaf.

Trump bewundert P., da braucht P. keinen Respekt vor Trump haben. P. bekommt jetzt seinen Willen. ;(

Also ich hab vor ner Stunde mal ins Depot geschaut und bin recht zufrieden bisher, interessant wirds dann erst richtig wenn heute Nachmittag die amerikanische Börse öffnet. Mal schauen wohin die Reise geht. Rechne aber mit einem kräftigen Kursschub nach oben.
    Könnte aber auch recht schnell wieder verpuffen. Im Moment geht der Trend aber klar gen Norden.

Bezeichnend. Die eigene Kohle ist wichtiger als alles andere. <X

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (6. November 2024 um 13:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.