Präsidentschaftswahl USA

• Da verwechselst Du die AFD mit der Union. Aber das passiert wie gesagt auf der "linken Seite" öfter...

Wie gesagt anderes Thema.

chris

Check einfach mal die Social Media Kanäle der CSU und dann sagst du mir, was man da finden kann. Spahn und Co werden die bereits geknüpften Bündnisse mit den Republikanern weiter verstärken. Der Erfolg Trumps wird diese Art Flood the Zone with Shit zur Blaupause werden lassen.

• Man kann immer eine Links- Rechtsdiskussion führen, nur ist das eben nicht zielführend. Viel wichtiger wäre zu unterscheiden was funktioniert und was nicht. Und da liegt die Antwort nun mal nicht im Einfachen, sondern da ist die Lage nun mal kompliziert. Gäbe es einfache Lösungen für diese Probleme, dann wären die schon längst durchgeführt worden.

Nur eines darf und muss man benennen: wenn menschenverachtende Meinungen vertreten werden (Faschismus, Kommunismus, Islamismus und ähnliches Gedöns). Natürlich haben diejenigen die so etwas vertreten kein Interesse daran dass dies klar benannt wird. Logisch! Sie schreien dann mit der Meinungsfreiheit. Witzigerweise ist es aber genau die Meinungsfreiheit, den diese Leute abstellen wollen. In Wahrheit machen sich diese Strömungen diese Freiheiten zu Nutze um in ihrem Schatten zu Gedeihen. Und die Menschen die das dann wählen- sind keine Protestwähler, sondern solche, denen es nie primär um den Freiheitsgedanken gegangen ist. Der ist denen so wurscht, als ob in China ein Sack Reis umfallen würde.

• Vielleicht hat die aktuelle Politik einfach zu lange die gleichen Fehler gemacht, zu lange immer weiter so, statt "das Volk" mitzunehmen, zu viel "die da oben", weg von der Realität. Vielleicht lassen sich Völker, Staaten, nicht einfach "mischen", das macht den Menschen Angst (nur weil ICH und viele hier anders denken und fühlen, kann das aber doch so sein).

Vielleicht suchen Menschen einfach eine FÜHRUNG, die ihnen Probleme abnimmt, statt zu schaffen und nicht so komplett realitätsfremde Menschen ala Olaf Scholz, der immer noch glaubt, mit ihm als Kanzlerkandidaten könnte man, wie beim letzten Mal, die Wahl noch gewinnen. Dabei hat er sie nie gewonnen, die CDU haben mit der Nominierung von Laschet statt Söder die Wahl verloren.

• Alter Schwede. Habe nur ich das Gefühl, dass dieses "Niedertrampeln" der Ärmsten der Armen aufhören muss. Bürgergeldempfänger sollte das Unwort des Jahres werden. Und wie OlafSBR schreibt, es werden noch mehr werden. Was dann Herr Merz/Söder ?

Nicht jeder ist faul. Es spielen so viele Faktoren da rein. Ein top ausgebildeter Kollege von mir hat sich neu beworben weil er gesundheitlich kündigen musste. Über 60 Bewerbungen. Leider über 50 Jahre alt. 14 Monate Arbeitslosengeld. Der war kurz davor ins Bürgergeld abzurutschen.

Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. 16 Jahre Merkel sind schnell vergessen. Vor allem nach dieser Ampel-Show. Leider gergisst man aber auch einen Scheuerlappen der Millionen in den Sand gesetzt hat oder Herrn Spahn und seine Covid-Deals. Warum nur ist das deutsche Volk so vergesslich ? Ich habe es nicht vergessen. Keiner dieser für mich rechten Parteien wird meine Stimme bekommen..

• Trump ist niemand er auf der Welle "ich will es jeder noch so kleinen Minderheit Recht machen" reitet.

Gut möglich ist auch dass einer seiner grösseren Pluspunkte.

Wäre dann auch was worüber europäische Politiker nachdenken könnten. :/

• Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. 16 Jahre Merkel sind schnell vergessen.

Genau hier gut sehen. Man will nicht wahrhaben das unser Land ne Mitschuld am Ukrainekrieg haben könnte. Aber gerade sie muss es ja wissen:

Strack-Zimmermann: Merkel mitverantwortlich für Ukraine-Krieg
    Im Jahr 2008 gibt es in der NATO viele Befürworter einer baldigen Aufnahme der Ukraine. Deutschland und Frankreich lehnen ab, aus Rücksicht auf Russland. Die…
    www.n-tv.de
  • Trump ist niemand er auf der Welle "ich will es jeder noch so kleinen Minderheit Recht machen" reitet.

Gut möglich ist auch dass einer seiner grösseren Pluspunkte.

Wäre dann auch was worüber europäische Politiker nachdenken könnten. :/

Man erkennt eine gute Demokratie daran, wie sie die Minderheiten im Land behandelt.

• Check einfach mal die Social Media Kanäle der CSU und dann sagst du mir, was man da finden kann. Spahn und Co werden die bereits geknüpften Bündnisse mit den Republikanern weiter verstärken. Der Erfolg Trumps wird diese Art Flood the Zone with Shit zur Blaupause werden lassen.

Jetzt tun wir mal nicht so als ob bei den Reps nur rechtsradikale und Nazis herumlaufen würden. Denn das tun sie eben nicht. Trump muss man dazu sowieso "speziell" sehen. Es ist ja auch kein großes Geheimnis, dass Scholz Harris immer noch lieber zum Sieg gratuliert hätte als einem gemäßigten Kandidat der Reps. Dass Konservative gerne mit Konservative sprechen und Bündnisse schließen ist doch legitim. Gibt es bei anderen politischen Spektren doch ebenso. Schau dir das EU-Parlament an. Da sind solche Bündnisse ja sogar notwendig.

Also bitte endlich mit diesem Schubladendenken aufhören, vor allem, wenn der Schrank nur zwei solcher Fächer hat.

chris

• Es ist nie notwendig, dass alle 100% rechtsradikal und Nazis sind. Abgesehen davon habe ich nicht in einer Silbe davon geredet, dass das bei den Republikanern der Fall wäre. Es geht um die Methode Wahlen zu gewinnen, die sie anwenden.

• Da ist aber jemand schlecht gelaunt :rofl::rofl:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was war da eigentlich vorletzte Woche mit dem Politbarometer los?

Heute Morgen bei Phoenix ne Runde mit dem Transatlantischen Bündnis. Aussage (weiß nicht mehr von wem):

die Demokraten hätten auch ne Schrankwand nominieren können, die deutschen Medien wären fest davon ausgegangen dass sie gewinnt :thumbsup:

• Vielleicht hat die aktuelle Politik einfach zu lange die gleichen Fehler gemacht, zu lange immer weiter so, statt "das Volk" mitzunehmen, zu viel "die da oben", weg von der Realität. Vielleicht lassen sich Völker, Staaten, nicht einfach "mischen", das macht den Menschen Angst (nur weil ICH und viele hier anders denken und fühlen, kann das aber doch so sein).

Vielleicht suchen Menschen einfach eine FÜHRUNG, die ihnen Probleme abnimmt, statt zu schaffen und nicht so komplett realitätsfremde Menschen ala Olaf Scholz, der immer noch glaubt, mit ihm als Kanzlerkandidaten könnte man, wie beim letzten Mal, die Wahl noch gewinnen. Dabei hat er sie nie gewonnen, die CDU haben mit der Nominierung von Laschet statt Söder die Wahl verloren.

Das kann schon sein, nur ist Demokratie eben das genaue Gegenteil von- „jemand nimmt mir meine Probleme ab.“ Dass das mit Rationalität nicht zu erklären ist, ist mir klar. Man siehe Merkel: die hat gar nichts gemacht- eine Mehrheit hat sie geliebt. Dieses Nichtstun führte schnurstracks in die heutigen Probleme und die wurden längst prognostiziert. Dann hast du eine Koalition des Grauens am Ruder wo die einzelnen Teile sich bekämpfen und somit auch nicht vom Fleck kommen, geführt von einem Kanzler, der gelinde gesagt keine Ahnung hat.

Jetzt ist es so weit: jedes politische System wird immer daran gemessen, ob es in der Lage ist Probleme zu lösen. Unseres hat seit 250 Jahren nur eines im Sinn und das ist Geld verdienen. Alles andere steht dafür hinten an. Nichts anderes machen jetzt die Chinesen auch: Geld verdienen, Einfluss gewinnen und zusehen, dass die spärlichen Ressourcen auf der Welt in Zukunft nach China fließen, als wie bisher in den s.g. Westen. Nur darum geht es und nichts anderes. Dieses Geschwafel von- „wir wollen eine bessere/ gerechtere Weltordnung schaffen“ ist lächerlich und eine eiskalte Lüge. Wer diese neue Weltordnung sehen möchte der möge nach Russland, China, Iran, Nordkorea schauen, oder in die Ukraine. Da kann er sehen wie das ist. Und wir haben verdammt schlechte Karten in diesem Wettbewerb, weil wir für Geld auch unsere eigene Großmutter verkaufen würden.

Die Union wird gewinnen und der Koalitionspartner wird mit ziemlicher Sicherheit SPD heißen. Die Probleme bleiben nicht nur die Gleichen, sondern sie werden noch mehr. Die werden die Flüchtlingskrise nicht bewältigen können und günstige Energie wird es auch nicht geben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das zeigt nur wie sehr unsere Medien die Meinung hier in Deutschland nicht neutral darstellten. Aber das gibt es öfters. Lernen tun sie so wenig daraus wie die SPD aus ihren Fehlern.

• Keiner dieser für mich rechten Parteien wird meine Stimme bekommen..

Ich glaube aber auch, würden die aktuellen Parteien, egal ob es nun die Demokraten in den Staaten oder unsere lokalen sind, ihren Job machen und sich darauf konzentrieren was das Volk beschäftigt, statt Grabenkämpfe zu starten oder sich an ihren Stühlen festklammern, würden viel weniger die Populisten/Reps/AFD/BWS wählen. Ich möchte dabei garnicht über das richtig oder falsch reden und warum man die dann überhaupt wählt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass der Grossteil der Wähler dieser Parteien mit dem Gedankengut der Hardliner in den jeweiligen Parteien 0,0 am Hut hat.

Und bevor irgendjemand spekuliert...nein ich habe keine der beiden Parteien gewählt, versuche einfach für mich zu differenzieren.

Externer Inhalt x.com

Das zeigt nur wie sehr unsere Medien die Meinung hier in Deutschland nicht neutral darstellten. Aber das gibt es öfters. Lernen tun sie so wenig daraus wie die SPD aus ihren Fehlern.

Was soll da losgewesen sein? Die haben die Deutschen befragt was sie glauben wer die US-Wahl gewinnt.

• Das zeigt nur wie sehr unsere Medien die Meinung hier in Deutschland nicht neutral darstellten. Aber das gibt es öfters. Lernen tun sie so wenig daraus wie die SPD aus ihren Fehlern.

Es wurde da ne Umfrage da gestellt was ist daran nicht neutral berichtet?

• Was soll da losgewesen sein? Die haben die Deutschen befragt was sie glauben wer die US-Wahl gewinnt.

Man muss sich halt fragen warum und weshalb bei einer Umfrage so ein völlig verzehrtes/absurdes Ergebnis bei raus kommt. Oder die Frage war falsch gestellt, und hätte lauten müssen: "Wen wünschen Sie sich als nächsten US-Präsidenten". Dann wäre das auch wieder was anderes gewesen.

• Es wurde da ne Umfrage da gestellt was ist daran nicht neutral berichtet?

Mir geht es darum, was VOR der Umfrage war. Es muss einen Grund geben, warum die deutschen dachten, dass Harris gewinnen wird. Der Grund ist eben der, dass bei uns nicht neutral und objektiv berichtet wird. Verstanden?