Präsidentschaftswahl USA

  • Ach, sollte also Rechtsextreme nicht mehr als solche bezeichnen?

    Natürlich. Nur sollte man auch nur diese so bezeichnen und nicht pauschal, nur weil es in das eigene Weltbild nicht passt, alle in diese Schublade stecken.

    Als konservativer Wähler verwende ich bei SPD und Grünen auch nicht die Schlagwörter "Linksgrünversift" oder "Linksradikal".


    chris

  • Wow, das ist sehr deutlich. Bin sehr schockiert, hätte ich nicht erwartet. Aber es stimmt wohl einfach - wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass er nicht aus einer Laune heraus den 3.ten Weltkrieg startet. Ich traue ihm ALLES zu, wirklich ALLES.

  • Doch, die schon. Aber man sollte den Begriff

    nicht inflationär für "alles was rechts der ei-

    genen Meinung ist" verwenden. Genauso wie

    eben "links-grün versifft" für alles linke


    Da bin ich ganz bei Dir.

    Nur ist es so, wie bereits angespruchen, das gerade einige in der Union auch die poplulisten Schiene befahren. Auch deren Kanzlerkandidat.

  • Ich find die These garnicht mal so

    abwegig, wird halt nie zu belegen

    sein. Aber die Vergangenheit kön-

    nen wir eh nicht ändern - die Zu-

    kunft bringt genug Probleme.


    Meine These bzgl Ukrainekrieg ist eher das Deutschland ihn verhindern hätte können.

    Wir hätten nach der Krimannektion und den Krieg im Donbas viel stärkere Sanktionen bringen müssen. Und unsere Gasabhängigkeit hätten wir danach nie so ausbauen dürfen.

    Das hat P. doch nur ermutigt All in zu gehen.

  • Außer du findest es gut, für was er steht. Oder du bist so von Selbsthass und Hass auf Trumps Gegner zerfressen, dass dich deren Niederlage mehr erfreut als dich Folgen eines Trump Sieges beschäftigen würden.

  • Würden wir in Europa zusammenrücken, dann wären wir eine Macht. Tun wir aber nicht und damit sind wir leichte Beute.

    Das wird aktiv versucht zu verhindern. Gleiches Playbook wie in den USA. Schrittweise Zersetzung der Demokratie.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (6. November 2024 um 13:18)

  • Sese

    Du kannst es ^^ finden. Nur was hat P. nach Kriegsbeginn bzgl unserer Gasabhängigkeit gemacht?

    Man braucht klare Kante bei solchen Leuten, auch bei Trump. Sonst werden wir uns massiv "umgucken".


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und weiter?

    Was soll er sonst schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (6. November 2024 um 12:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei allem möglichen echten politischen Gründen war auch ein wichtiger Grund, dass viele Wähler keine Frau als Präsidenten haben wollten.

    Und das im 21. Jahrhundert.......

    Tja, ironischerweise gerade auch bei Latinos. Da verschiebt die Einwanderungspolitik die gesellschaftliche Ausrichtung in ironischer Weise. Aber das ist ja kein USA-spezifisches Phhänomen.

  • Da ist aber jemand schlecht gelaunt :rofl::rofl:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was war da eigentlich vorletzte Woche mit dem Politbarometer los?

  • Da verwechselst Du die AFD mit der Union. Aber das passiert wie gesagt auf der "linken Seite" öfter...

    Wie gesagt anderes Thema.


    chris

    Check einfach mal die Social Media Kanäle der CSU und dann sagst du mir, was man da finden kann. Spahn und Co werden die bereits geknüpften Bündnisse mit den Republikanern weiter verstärken. Der Erfolg Trumps wird diese Art Flood the Zone with Shit zur Blaupause werden lassen.

  • Man kann immer eine Links- Rechtsdiskussion führen, nur ist das eben nicht zielführend. Viel wichtiger wäre zu unterscheiden was funktioniert und was nicht. Und da liegt die Antwort nun mal nicht im Einfachen, sondern da ist die Lage nun mal kompliziert. Gäbe es einfache Lösungen für diese Probleme, dann wären die schon längst durchgeführt worden.

    Nur eines darf und muss man benennen: wenn menschenverachtende Meinungen vertreten werden (Faschismus, Kommunismus, Islamismus und ähnliches Gedöns). Natürlich haben diejenigen die so etwas vertreten kein Interesse daran dass dies klar benannt wird. Logisch! Sie schreien dann mit der Meinungsfreiheit. Witzigerweise ist es aber genau die Meinungsfreiheit, den diese Leute abstellen wollen. In Wahrheit machen sich diese Strömungen diese Freiheiten zu Nutze um in ihrem Schatten zu Gedeihen. Und die Menschen die das dann wählen- sind keine Protestwähler, sondern solche, denen es nie primär um den Freiheitsgedanken gegangen ist. Der ist denen so wurscht, als ob in China ein Sack Reis umfallen würde.

  • Vielleicht hat die aktuelle Politik einfach zu lange die gleichen Fehler gemacht, zu lange immer weiter so, statt "das Volk" mitzunehmen, zu viel "die da oben", weg von der Realität. Vielleicht lassen sich Völker, Staaten, nicht einfach "mischen", das macht den Menschen Angst (nur weil ICH und viele hier anders denken und fühlen, kann das aber doch so sein).

    Vielleicht suchen Menschen einfach eine FÜHRUNG, die ihnen Probleme abnimmt, statt zu schaffen und nicht so komplett realitätsfremde Menschen ala Olaf Scholz, der immer noch glaubt, mit ihm als Kanzlerkandidaten könnte man, wie beim letzten Mal, die Wahl noch gewinnen. Dabei hat er sie nie gewonnen, die CDU haben mit der Nominierung von Laschet statt Söder die Wahl verloren.

  • Alter Schwede. Habe nur ich das Gefühl, dass dieses "Niedertrampeln" der Ärmsten der Armen aufhören muss. Bürgergeldempfänger sollte das Unwort des Jahres werden. Und wie OlafSBR schreibt, es werden noch mehr werden. Was dann Herr Merz/Söder ?

    Nicht jeder ist faul. Es spielen so viele Faktoren da rein. Ein top ausgebildeter Kollege von mir hat sich neu beworben weil er gesundheitlich kündigen musste. Über 60 Bewerbungen. Leider über 50 Jahre alt. 14 Monate Arbeitslosengeld. Der war kurz davor ins Bürgergeld abzurutschen.

    Es redet sich immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist. 16 Jahre Merkel sind schnell vergessen. Vor allem nach dieser Ampel-Show. Leider gergisst man aber auch einen Scheuerlappen der Millionen in den Sand gesetzt hat oder Herrn Spahn und seine Covid-Deals. Warum nur ist das deutsche Volk so vergesslich ? Ich habe es nicht vergessen. Keiner dieser für mich rechten Parteien wird meine Stimme bekommen..