Oh wie schön, das endlich wieder täglicher Wahnsinn aus dem Weißen Haus.
Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Fox News hat jetzt Trump offiziell als Sieger erklärt. Sie sind zwar die ersten, das waren sie bei Biden aber auch.
-
Trumps Wahlkampfteam ist nicht dumm. Die wussten genau, was nötig ist, um Wähler zu mobilisieren, die bis jetzt eher nicht gewählt haben. Wir holen uns einen radikalen mit Vance ins Team
Noch 'ne Talkrunde mit Harris ist nicht gut für Trump... Also lassen wir das mal lieber. Lass uns lieber das machen, was schon mal funktioniert hat. Lügen, übertreiben, Fakten verdrehen, wo es nur geht. Nur noch besser und noch dreister. Hat ja schonmal funktioniert.
Dass die Demokraten allerdings so abgeschlachtet werden, haben selbst die nicht erwartet
trekronor was ist daran verwirrend? Frage, was ist dir wichtiger. Dass es dir in Sachen Wirtschaft, Sicherheit und Zukunft besser geht oder irgendwo anders in der Welt nur nicht bei dir vor der Haustüre. Dieses Gefühl haben die Amis. Eben dieses Gefühl haben auch bei uns genug. Dass sie mit ihrer Wahl genau das Gegenteil bewirken, sehen sie nicht. Denn dann müsste man ja etwas weiter sehen und denken als wie nur bis zur Tapete.
Die Rechnung dieser Wahl wird präsentiert und du kannst nur hoffen, dass die demokratischen Schutzmechanismen noch funktionieren. Denn, wenn nicht gute Nacht USA. Wenn es plötzlich gar keine Krankenversicherung mehr für alle gibt. Wenn die Sozialhilfe vom Staat gestrichen wird werden, die schon merken, was sie da gewählt haben. Nur dann ist es zu spät -
Der Senat ist an Trump gefallen.
Bisher gewinnt er alle drei Wahlen. Senat, House und die Präsidentenwahlen
DAS ist die eigentliche Überraschung. Damit kann Trump durchregieren. Was das für die Demokratie in den USA bedeutet muss man abwarten.
Gleiches gilt für Europa insbesondere die Ukraine. Wie bei allen Wahlen wird längst nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ob man regelrechte Freudensprünge in Moskau und Peking macht muss man auch abwarten. Trump ist in jeglicher Hinsicht unberechenbar. Das gilt auch für Putin und Ping.
chris
-
Fox News hat jetzt Trump offiziell als Sieger erklärt. Sie sind zwar die ersten, das waren sie bei Biden aber auch.
Minesota wird noch an Harris fallen vielleicht noch Arizona, aber das wars dann, der Rest ist klar in Rep Händen und zwischen 80 und 95% ausgezählt.
Wenn Pennsylvania durch ist, sind aktuell zu 95% ausgezählt und die 19 Wahlmänner bei Trump landen, wonach es klar aussieht, dann hat er mit den sicheren 3 aus Alaska seine nötigen 270 Wahlmänner.
-
DAS ist die eigentliche Überraschung. Damit kann Trump durchregieren. Was das für die Demokratie in den USA bedeutet muss man abwarten.
Gleiches gilt für Europa insbesondere die Ukraine. Wie bei allen Wahlen wird längst nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ob man regelrechte Freudensprünge in Moskau und Peking macht muss man auch abwarten. Trump ist in jeglicher Hinsicht unberechenbar. Das gilt auch für Putin und Ping.
chris
Genau so sieht es aus, gerade in Peking sollte sich die Feierstimmung in Grenzen halten, die haben aktuell so große wirtschaftliche Probleme wie schon ewig nicht mehr. Und eins ist sicher, diese Probleme wird Trump mit Sicherheit nicht von heute auf morgen ändern, ganz im Gegenteil genau wie eine Eskalation in Taiwan
-
Ich bin geschockt. Jetzt wird’s ungemütlich und richtig gefährlich.
-
Trump liegt auch bei den Votes bisher mit 5 mIo vorn.
-
Pennsylvania geht an Trump. Damit ist es wohl entschieden...
Schade USA! -
So sieht es aus. Hab von Bekannten auch gehört das viele einfach keine Lust auf Biden 2.0 hatten. Bin mir sicher mit einem geeigneteren Kandidaten hätte Trump kein Land gesehen.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich den Kandidaten der Reps schon noch gruseliger finde.
All die Themen die für Konservative US-Wähler wohl wichtig sind, vom Abtreibungsrecht über Migration und Wirtschaft bis hin zum Waffenrecht sind für mich legitime Interessen, auch wenn ich einige (aus meiner deutschen Sicht) nicht teile. Aber Trump als Person ?
-
-
Er hat sich gerade zum Sieger erklärt. Wie kann man den Orangenmann aus Orange County wählen. Ich verstehe das nicht...
-
Landslide und sollte eigentlich, wenn mann nicht den völlig verblendeten Medienberichten auf dem Leim gegangen ist, keine Überraschung gewesen sein.
Tja, würden die Medien (und dementsprechend auch die Politiker) einigermaßen ihre Arbeit machen, so kämen die Menschen auch niemals auf die Idee (aktuell so ziemlich in allen westlichen Ländern) solche Leute zu wählen.
Der Ausgang ist auch wieder ein glänzendes Beispiel dafür, wie verschroben die Berichterstattungen und fernab der Realität vermittelt werden.
-
Pennsylvania geht an Trump. Damit ist es wohl entschieden...
Schade USA!Wisconsin auch schon zu 93% ausgezählt und auch hier liegt Trump 4% vorne, Michigang zu 76% ausgezählt da liegt er sogar 7% vorne. Trump wird klar über 300 Wahlmänner haben, aktuellen Hochrechnungen werden es 311, glasklare Sache, hätte ich so nicht für Möglich gehalten.
Was mich aber echt am meisten wundert, dass er auch bei den Stimmen die Nase so weit vorn hat, da war die Berichterstattung im Vorfeld eine etwas andere was Umfragen angeht
-
Landslide und sollte eigentlich, wenn mann nicht den völlig verblendeten Medienberichten auf dem Leim gegangen ist, keine Überraschung gewesen sein.
Tja, würden die Medien (und dementsprechend auch die Politiker) einigermaßen ihre Arbeit machen, so kämen die Menschen auch niemals auf die Idee (aktuell so ziemlich in allen westlichen Ländern) solche Leute zu wählen.
Der Ausgang ist auch wieder ein glänzendes Beispiel dafür, wie verschroben die Berichterstattungen und fernab der Realität vermittelt werden.
Vielleicht lernt man draus. Aber ich habe da wenig Hoffnung.
-
Eins verwirrt mich jetzt gerade aber etwas. Es gibt ja doch einige viele Schwurbler, welchen den Ukraine Krieg als legitim angesehen haben, die USA beschuldigen dass sie es gefördert haben bzw. in ihrem Interesse ist und überhaupt das böse allen Übels sind. Jetzt hat das Böse aber einen wahnsinnigen wie Trump, der ja gut findet was Russland macht und ja animiert zum weitermachen...sind die Bösen jetzt doch das Gute? Die müssen doch jetzt Kopfschmerzen bekommen vor lauter Fragen.
-
Ach, rettet Kamala jetzt nicht die Welt???
Hier nochmal der absolut absurde Titel der SZ ;)..
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eiatz wirds dunkel. Die Ukrainer im allgemeinen und Selinsky im besonderen tun mir jetzt schon leid. Alle anschnallen, die naechsten vier Jahre werden ein wilder Ritt.
-
Ist unverfroren sich jetzt schon zum Wahlsieger zu erklären aber für mich ist die auch durch, wenn jetzt nicht langsam eine wundersame Wendung eintritt
-
Ist unverfroren sich jetzt schon zum Wahlsieger zu erklären aber für mich ist die auch durch, wenn jetzt nicht langsam eine wundersame Wendung eintritt
Wieso? Was soll denn noch passieren? Lt. ntv steht es 181:266. D. h., Harris müsste jetzt ALLES gewinnen.
-
Tja, Hoffnung und Realität sind dann doch zwei paar Stiefel
-
-