Etwas bezeichnend, dass Harris ihre Wahlparty absagt und bei Trump man sich auf eine Rede vorbereitet. Bin ja doch gespannt, ob Trump bereits vor dem sicheren Wahlsieg Auftritt und den Sieg für sich deklariert.
Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Viel entscheidender ist doch das er solche Staaten , die man eigentlich sicher bei den Demokraten gesehen hat wie Wisconsin und Michigan gewinnt. Und das in Michigan trotz Gretchen Whitmer. Und dort "vernichtet" er grade die Demokraten bei nem Auszählungsgrad von 50% mit 6 (!!!!) Prozentpunkten Vorsprung.
Wer hat diese SWING STATES sicher bei den Demokraten gesehen?
-
Und in Europa war/ist wieder keiner vorbereitet auf Trump.
Kann mir sogar vorstellen das ein Kanzler Merz da gar nicht mal so schlecht ist im Umgang mit ihm.
Bin auch sehr überrascht vom klaren Ausgang und auch nicht so begeistert, aber sind wir ehrlich. So unfassbar schlimm war die erste Periode von ihm auch nicht. Und da war die Presse genauso in ihren Untergangsszenarien wie heute.
Mal abwarten was die nächste Zeit bringt. Verlierer wird wahrscheinlich die Ukraine sein.
-
Außer das System Trump scheitert in kürzester Zeit. Vielleicht geht dann den unsrigen ein Licht auf
Wie gut bekommt man Staatsoberhäupter mit autokraten Tendenzen und Zugang zur Legislative wieder los? Es gibt kaum Beispiele dafür.
Verabschiede sich von der romantischen und letzten Hoffnung. Der Zug ist mit dem (wahrscheinlichen) Sieg Trumps abgefahren. Er ist als Person erst der Anfang und Dosenöffner für alles, was danach kommen wird.
-
Etwas bezeichnend, dass Harris ihre Wahlparty absagt und bei Trump man sich auf eine Rede vorbereitet. Bin ja doch gespannt, ob Trump bereits vor dem sicheren Wahlsieg Auftritt und den Sieg für sich deklariert.
Mit diesen Zwischenständen in Michigan und Pennsylvania wäre das kein Wunder und man kann sich ja alles schönreden, aber wenn das noch kippt, dann bleiben mehr als berechtigte Zweifel. Diese Sache sollte entschieden sein.
-
Btw, weil das Thema war: Popular vote sieht im Moment so aus: 51,2 % Trump, 47,4 % Harris....
-
Mir kommt jetzt schon das kalte Kotzen, wenn Waldemar wieder eine Bühne für Verhandlungen geboten wird, und beide dann sich medienwirksam die Hand schütteln. Ekelhaft… hoffen wir das Beste für Polen und das Baltikum.
Unsympath Musk wird sich auch einen Keks freuen seine menschenverachtenden Geschäftspraktiken so fortzuführen. -
Mir kommt jetzt schon das kalte Kotzen, wenn Waldemar wieder eine Bühne für Verhandlungen geboten wird, und beide dann sich medienwirksam die Hand schütteln. Ekelhaft… hoffen wir das Beste für Polen und das Baltikum.
Unsympath Musk wird sich auch einen Keks freuen seine menschenverachtenden Geschäftspraktiken so fortzuführen.Erst bekommt musk sein Department und dann wird er versuchen in vier Jahren Trump zu ersetzen...
-
Ich will gar nicht wissen wie viele Stimmen nicht pro Tump, sondern gegen Harris waren. Die Demokraten haben es einfach verpasst einen geeigneten Kandidaten zu finden. Da wäre Waltz wahrscheinlich noch besser gewesen.
Ich hoffe es war für lange Zeit nicht die letzte Wahl der Amerikaner.
-
So.mein abschließendes Fazit. Wer Politik macht ohne auf die Nöte, Ängste, und Bedürfnisse der Bevölkerung zu hören, zahlt irgendwann den Preis. Man gab den Demokraten vor 4 Jahren eine Chance und die haben die nicht genutzt. Außenpolitik ist nicht so wichtig wie Innenpolitik. Was interessiert mich die Sicherheit anderer? Ich muss mich sicher fühlen.
Was geholfen hätte, wäre ein Kandidat gewesen, der völlig unbelastet angetreten wäre. So konnte Trump auch wieder die Masche "ich bin eure einzige Hoffnung und ich bin nicht durch das System Washington korrumpiert worden" fahren. Dazu noch etwas Justizopfer spielen. Sowas kommt immer gut
Kleine Anmerkung, ich versuche das mit den Augen eines US-Wählers zu sehen
-
-
Ich will gar nicht wissen wie viele Stimmen nicht pro Tump, sondern gegen Harris waren. Die Demokraten haben es einfach verpasst einen geeigneten Kandidaten zu finden. Da wäre Waltz wahrscheinlich noch besser gewesen.
So sieht es aus. Hab von Bekannten auch gehört das viele einfach keine Lust auf Biden 2.0 hatten. Bin mir sicher mit einem geeigneteren Kandidaten hätte Trump kein Land gesehen.
-
Fox News hat jetzt bereits Pennsylvania für Trump gecalled. Somit ist eine Niederlage eigentlich ausgeschlossen.
-
Außenpolitik unterliegt der Innenpolitik..
Was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist, was juckt es den deutschen Wählern wenn irgendwo auf der Welt Krieg ist? so lange das weit genug weg ist von D ist das lediglich eine Randnotiz und hat kaum Auswirkungen auf eine Wahl. Und genau so sieht es der Ami halt auch, was juckt den die UA, nichts.
Das Ding ist durch Harris kann das nicht mehr drehen, Trump braucht noch 25 Wahlmänner und hat bei 61 die Nase vorn, auch nach Wählerstimmen ist er weit voraus 61 Mio zu 66 Mio.
Erst bekommt musk sein Department und dann wird er versuchen in vier Jahren Trump zu ersetzen...
Ja das kann ich mir gut vorstellen, dass Musk auf die Trump Nachfolge spekuliert ist nicht unrealisitsch. Ob es so eine Oberalphatier allerdings schafft mit einem anderen Oberalphatier über Jahre auszukommen, muss sich zeigen, das wird er fast müssen wenn er in 3 Jahren Chancen haben möchte.
-
Musk ist doch kein gebürtiger US Amerikaner? Da müsste schon was in der Verfassung gepfuscht werden, damit das klappt.
Nevada wird auch an Trump gehen. Über 3% Vorsprung nach 70% Auszählung. Das Ding ist sowas von durch.
-
Der Senat ist an Trump gefallen.
Bisher gewinnt er alle drei Wahlen. Senat, House und die Präsidentenwahlen
-
Demütigung der Demokraten komplett
Hat so krass keiner von uns erwartet
-
Wann hat Biden gesagt, er tritt nicht mehr an? Vor 3 Monaten? Hat er den Demokraten sicher auch kein großen Gefallen mit getan.
Ich für meinen Teil hatte eine gewisse Resthoffnung, das der Kelch an der Welt vorbei geht, aber insgeheim sind wohl die meisten davon ausgegangen er wird es.
Ich "freue" mich ja jetzt schon drauf, wenn bald die scharf (bzw. Noch schärfer) eingestellten Polizisten wieder die frisch gewonnen schwarzen und Latino Wähler vermöbeln und töten und dann das Gejammer wieder groß ist, wie es nur passieren konnte und über all steht "ich kann nicht atmen" (auch wenn dies zur Zeit von Obama war) . Das wird ein Fest mit so einem Oberhaupt...
-
Nein, nein, nein.. Es liegt nie an der Alternative in der Politik
-
Interessanterweise verliert Harris die Wahl im alten Industriegürtel um Chicago und Detroit
-
Ich könnte nur noch im Strahl kotzen...
-
-