Präsidentschaftswahl USA

• Mittlerweile bei 82%, weil PA wahrscheinlich an Trump gehen wird. Dort liegt er 3 Prozentpunkte nach 60% der ausgezählten Stimmen vor Harris. Wir können uns ziemlich sicher auf eine zweite Amtszeit der Orange einstellen.

• Es sieht nicht gut aus, für die Demokratie, die Freiheit und den Frieden in den USA. Aber noch ist die Wahl nicht gelaufen. Daumen drücken, für die verbleibende Auszählung und den Sieg der Wähler und Wählerinnen, welche für ein weltoffenes, liberales Land stimmen.

• Es sieht nicht gut aus, für die Demokratie, die Freiheit und den Frieden in den USA. Aber noch ist die Wahl nicht gelaufen. Daumen drücken, für die verbleibende Auszählung und den Sieg der Wähler und Wählerinnen, welche für ein weltoffenes, liberales Land stimmen.

Ne dass ist durch.Der Vorsprung in Pennsylvania ist zu hoch. Städte gehen an die Demokraten. Auf den Land gewinnt trump .

• Abwarten. Die Ergebnisse aus den Städten kommen oft später, als vom Land. Aber gut sieht es nicht aus.

• Ne dass ist durch.Der Vorsprung in Pennsylvania ist zu hoch. Städte gehen an die Demokraten. Auf den Land gewinnt trump .

Viel entscheidender ist doch das er solche Staaten , die man eigentlich sicher bei den Demokraten gesehen hat wie Wisconsin und Michigan gewinnt. Und das in Michigan trotz Gretchen Whitmer. Und dort "vernichtet" er grade die Demokraten bei nem Auszählungsgrad von 50% mit 6 (!!!!) Prozentpunkten Vorsprung.

• Oh je der Kürbis kommt zurück. Das wird ein Drama für Europa. Das ist ein Zocker der wird darauf setzen das wir unsere Probleme hier bekommen um sich einen Wettbewerber vom Hals zu schaffen. Wird ein kalter Winter in Europa

• So wie es aussieht kann man folgendes sagen

Außenpolitik unterliegt der Innenpolitik. Wenn einer Milliardär ist muss er von Wirtschaft eine Ahnung haben. Schreihals gewinnt gegen sachlichkeit. Die radikalen setzen sich durch. Demokratie ist nicht so wichtig und wird überbewertet.

Damit habe ich insgeheim auch gerechnet. Sehen wir nun was der Rest der Welt daraus macht. Was Putin und Kim machen dürfte klar sein. Die feiern eine Party. China wird jetzt Taiwan noch mehr ins Auge nehmen. Die Ukraine ist weg vom Fenster .

• Auch bei den Kongresswahlen gibt es eine krachende Niederlage für die Demokraten. Und dass ist historisch.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (6. November 2024 um 07:03)

• So wie es aussieht kann man folgendes sagen

Außenpolitik unterliegt der Innenpolitik. Wenn einer Milliardär ist muss er von Wirtschaft eine Ahnung haben. Schreihals gewinnt gegen sachlichkeit. Die radikalen setzen sich durch. Demokratie ist nicht so wichtig und wird überbewertet.

Damit habe ich insgeheim auch gerechnet. Sehen wir nun was der Rest der Welt daraus macht. Was Putin und Kim machen dürfte klar sein. Die feiern eine Party. China wird jetzt Taiwan noch mehr ins Auge nehmen. Die Ukraine ist weg vom Fenster .

Das ist das schlimme die Ukraine hat verloren, damit Europa. Die Nato wankt und Putin wird sich mal ein bisschen in der Zukunft mit dem Baltikum beschäftigen. Ob er damit Amerika great agin macht glaube ich allerdings nicht.

• Wenn ich Mitglied im Wahl-Team von Harris wäre würde ich mich jetzt ernstlich fragen was ich in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania falsch gemacht habe. Diese drei Staaten waren seit Bill Clinton fest in der Hand der Demokraten (mit Ausnahme der ersten Trump-Wahl). Nun hat Harris dort anscheinend keinen Stich gemacht. Die Frage ist halt, warum.

• Wenn ich Mitglied im Wahl-Team von Harris wäre würde ich mich jetzt ernstlich fragen was ich in Wisconsin, Michigan und Pennsylvania falsch gemacht habe. Diese drei Staaten waren seit Bill Clinton fest in der Hand der Demokraten (mit Ausnahme der ersten Trump-Wahl). Nun hat Harris dort anscheinend keinen Stich gemacht. Die Frage ist halt, warum.

Wahrscheinlich ist einer der Punkte eben, dass sie sich kaum unterscheiden kann von Biden, da sie ja Teil des Problems ist aus Sicht von unzufriedenen

Unabhängig davon würde es für Harris als Präsidentin sehr schwer werden, da die Mehrheit im Senat bereits bei den Republikaner liegt. Für Trump hingegen einfacher.

• Wahrscheinlich ist einer der Punkte eben, dass sie sich kaum unterscheiden kann von Biden, da sie ja Teil des Problems ist aus Sicht von unzufriedenen

Unabhängig davon würde es für Harris als Präsidentin sehr schwer werden, da die Mehrheit im Senat bereits bei den Republikaner liegt. Für Trump hingegen einfacher.

Aber auch Biden hatte diese drei Staaten gewonnen. Und wurde doch eigentlich als guter Präsident angesehen.

• Und in Europa war/ist wieder keiner vorbereitet auf Trump.

:|

Da bin ich mir nicht sicher. Insbesondere in Deutschland war der Kontakt der Parteien mit den Trump Team wohl vorhanden. Und vieles der Vorbereitung auf Trump wird sicher kaum öffentlich laufen. Damit hätte man Trump ja bei der Wahl noch mehr Stoff gegeben.

• Na ja Trump ist ein Dealer. Wenn sie ihm ein entsprechendes Angebot machen wird er weiter liefern.

Also zb Aufrüstung hochfahren der Ausgaben in sachen Nato Beitrag .

Anreize für die amerikanische Wirtschaft hier dafür Zugeständnisse für die europäische Wirtschaft

Denn auch wenn es Trump nicht gefällt wirtschaftlich sind die USA auch von Europa abhängig. Da herrscht schon ein gewisses Gleichgewicht . Problem ist China. Wie in Europa torpediert es die wirtschaftliche lage uch in den USA mit seiner billigproduktion . Soviel Zölle kannst du gar nicht erheben um sie zu Stoppen.

Alles nicht so einfach.

Für die USA im allgemeinen sehe ich jetzt schwarz. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen

• Das ist das schlimme die Ukraine hat verloren, damit Europa. Die Nato wankt und Putin wird sich mal ein bisschen in der Zukunft mit dem Baltikum beschäftigen. Ob er damit Amerika great agin macht glaube ich allerdings nicht.

Ruhig bleiben, der Krieg wird doch lautt Trump am 21. Januar 12.00 Uhr beendet.

• Und in Europa war/ist wieder keiner vorbereitet auf Trump.

:|

Doch - nein neue Rechte, die fossile Lobby und die Populisten. Das sind in Summe ziemlich viele, die darauf vorbereitet sind und das Momentum nutzen werden. Die Methode Trump wird sich in Europa weiter und weiter durchsetzen.

• Doch - nein neue Rechte, die fossile Lobby und die Populisten. Das sind in Summe ziemlich viele, die darauf vorbereitet sind und das Momentum nutzen werden. Die Methode Trump wird sich in Europa weiter und weiter durchsetzen.

Außer das System Trump scheitert in kürzester Zeit. Vielleicht geht dann den unsrigen ein Licht auf