Präsidentschaftswahl USA

  • trekronor richtig. Und wenn Trump gewinnt, dann ist das auch zum großen Teil schuld der Demokraten

    Wie so oft. Es ist deren eigene Schuld. Wieso verbreiten die nicht auch permanent Lügen, hetzen, suchen sich Bevölkerungsgruppen auf die sie eindreschen, stellen einen dubiosen Typen mit Dreck am Stecken auf, drohen bei einer Niederlage ihre Anhänger aufzuhetzen und behaupten nach dem Sieg bei der Wahl muss danach nicht mehr gewählt werden?

    Dann würden sich auch erfolgreich sein.

    Was wäre denn das Ende vom Lied? Trump und seine Mitstreiter lachten sich schlapp, weil man dann das Original wählen kann und die Konkurrenz nicht besser ist. Neben solchen Gegnern kann man nur dumm aussehen.

    Ich bin froh, dass man sich nicht auf das Niveau herunter gelassen hat. Schlimm genug dass in Deutschland der Trend in konservativen und liberalen Partein stark in diese Richtung geht.

  • Ich bilde mir meine Meinung in dem ich, wenn etwas für mich wichtiges und interessantes höre oder gesagt bekommen habe oder es zb in ein Medium gleich welcher Art mitbekommen habe, in dem ich nicht nur eine quelle, zu Rate ziehe, sondern verschiedene. Kriterium ist, sie muss seriös sein. Beispiel:
    Zeitung Bild ist unseriös, Allgäuer Zeitung seriös. Focus geht so gerade noch, aber manchmal fragwürdig. Spiegel sehr seriös
    Social-Media. Nius völlig unglaublich lächerlich bis gefährlich unseriös, X, Facebook, YouTube in der regel unseriös. Onlineportale wie Correctiv oder Nachrichtenportale wie dpa oder DW seriös.
    Durch all das bilde ich mir meine Meinung oder informiere ich mich.

    Ich schlucke also nicht alles. Ich hinterfrage, ich informiere mich. Was aber nun nicht bedeutet, dass ich immer richtig informiert bin oder Meinung habe.

    Das bedeutet auch nicht, dass die öffentlich-rechtlichen der quell wahren Wissens ist. Aber Quer vom BR ist doch eine zb seriöse Sendung.

  • Wie so oft. Es ist deren eigene Schuld. Wieso verbreiten die nicht auch permanent Lügen, hetzen, suchen sich Bevölkerungsgruppen auf die sie eindreschen, stellen einen dubiosen Typen mit Dreck am Stecken auf, drohen bei einer Niederlage ihre Anhänger aufzuhetzen und behaupten nach dem Sieg bei der Wahl muss danach nicht mehr gewählt werden?

    Dann würden sich auch erfolgreich sein.

    Was wäre denn das Ende vom Lied? Trump und seine Mitstreiter lachten sich schlapp, weil man dann das Original wählen kann und die Konkurrenz nicht besser ist. Neben solchen Gegnern kann man nur dumm aussehen.

    Ich bin froh, dass man sich nicht auf das Niveau herunter gelassen hat. Schlimm genug dass in Deutschland der Trend in konservativen und liberalen Partein stark in diese Richtung geht.

    Natürlich hast du im Grunde recht. Das Problem ist eben, dass die etablierten mit solch einer Person oder Bewegung schlecht zurechtkommen. denn sie spielen eben nicht nach den Regeln, die lange gegolten haben. Allerdings sei in Sachen Schmutz und Dreck werfen war der Wahlkampf Schmidt gegen Strauß mit das schlimmste war, was an scharfer Rhetorik, gespickt mit Lügen und Übertreibungen hier getobt hat. Aber immer noch meilenweit entfernt, was da drüben nicht erst seit Trump stattfindet

  • Musk to Spend Election Night With Trump at Mar-a-Lago
    Elon Musk has spent $119 million on a super PAC supporting Donald Trump and held events on his behalf. But his ownership of X is especially valuable.
    www.nytimes.com

    Man muss einen besonderen Charakter haben um Leute mit faschistischen Tendenzen und offen vorgetagenen Umsturzfantasien gut zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. November 2024 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man muss einen besonderen Charakter haben um Leute mit faschistischen Tendenzen und offen vorgetagenen Umsturzfantasien gut zu finden.

    Das ist ein Beitrag vom Focus, nicht von mir, ich habe keinerlei Wertung dazu abgegeben. Hast du den Artikel eigentlich gelesen oder hast du den Kopfklatscher gleich verteilt?

  • Donald Tru,p behauptet auf X-Twitter, dass die Demokraten die Wähler an der Abstimmung hindern würden.... :rofl:


    Augerechnet Trumpsagt das, obwohl es doch "seine" Republikaner sind, die die Hürden für die Stimmabgabe möglichst weit erhöht haben und auch weiter erhöhen wollen.....

  • Alle diese Staaten, die jetzt schon als blau opder rot bestimmt worden sind, wurden so auch vor 4 entschieden.

    Und auch jeweils recht deutlich, Florida war damals mit 51,2 zu 47,9 Prozent von diesen Staaten am knappsten.


    Interessant sind doch vor allem Pennsylvania, Georgia, und North Carolina.

    Laut New York Times ist Trump in Georgia und North Carolina vorne, deswegen haben sie auch die Tendenz, dass es Trump machen wird.

  • Laut New York Times ist Trump in Georgia und North Carolina vorne, deswegen haben sie auch die Tendenz, dass es Trump machen wird.

    Die NY-Times Seite ist eigentlich die beste und schnellste Seite die ich zur US-Wahl kenne. Die hatten auch bei der Clinton-Trump Wahl auch als aller erste Trump als Sieger. Grade hat sich Pennsylvania zu Trump hin gedreht und die NY Times hat ihn inzwischen bei 79 %.

  • Mittlerweile bei 82%, weil PA wahrscheinlich an Trump gehen wird. Dort liegt er 3 Prozentpunkte nach 60% der ausgezählten Stimmen vor Harris. Wir können uns ziemlich sicher auf eine zweite Amtszeit der Orange einstellen.