Präsidentschaftswahl USA

• Ich weiss aber auch nicht, wem ich meine Stimme geben würde, wäre ich so ein Ami

Wie kannst du nur so eine Aussage treffen?
    Es wurde doch hier drin unzählbar und deutlich darauf hingewiesen das es da gar keine zwei Meinungen geben kann, demzufolge auch keine Zweifel wem die Stimme zu geben ist! ;)

• Die Frage ist doch: wissen die das wirklich oder glauben dem Trump, was er so erzählt und verspricht? Oder wählen sie ihn einfach, weil ihnen seine Show besser gefällt? Oder wil sie immer die Republikaner wählen oder sein Gegner eine Frau ist?

Schon allein das viele glauben die Demokraten wären linksextreme Kommunisten, zeigt doch wie sehr sich die ganzen Fake News, die Trump und co verbreiten, in den Köpfen eingenistet haben.
    Erschreckend dabei, dass viele MAGAs lieber Putin wählen würden, wenn es die Wahl zwischen der vermeintlichen Kommunistin Harris und Putin gäbe. Total bescheuert.

• Erschreckend dabei, dass viele MAGAs lieber Putin wählen würden, wenn es die Wahl zwischen der vermeintlichen Kommunistin Harris und Putin gäbe. Total bescheuert.

Die sind aber nicht dumm... vielleicht nur anders intelligent :thumbsup:

• Genau, du und astra und die anderen Trump und Trumpwählerversteher habt es echt verstanden :bash:

Wenn die Mehrheit das so will ist es ok, egal was das für die USA und den Rest bedeutet.

War ja auch völlig ok, wie Adolf, Putin und Co an die Macht kamen.

Wie kann man nur so beschränkt sein und nicht verstehen wollen was da eventuell passiert und was das für Konsequenzen für uns alle haben kann.

Wer die Wahlen in den USA und in Russland gleichsetz und gleichzeitig alle, die nicht der eigenen Meinung dazu sind, als blöd darstellt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Hauptsache du hast den Durchblick und hast alles verstanden, was passieren wird. Genau diese Intolleranz ist das Ende der Demokratie.

• trekronor
    Jetzt mal im Ernst: Who cares?
    Flieg rüber, stell dich da auf die Straße und belehre die Wähler

Jetzt mal im Ernst: @trekonor hat nur einen Link zu einem Artikel "von drüben" gepostet. Wie wärs, wenn du selbst rüber fliegst und die Wähler nach deinem Gusto belehrst?

Interessiert dann sicherlich auch niemanden, aber versuchen kannst du es ja.

• Hauptsache du hast den Durchblick und hast alles verstanden, was passieren wird. Genau diese Intolleranz ist das Ende der Demokratie.

Intoleranz denen gegenüber, die die Demokratie abschaffen wollen? Das ist das Ende der Demokratie?

• Jetzt mal im Ernst: @trekonor hat nur einen Link zu einem Artikel "von drüben" gepostet. Wie wärs, wenn du selbst rüber fliegst und die Wähler nach deinem Gusto belehrst?

Interessiert dann sicherlich auch niemanden, aber versuchen kannst du es ja.

Ich habe keinen entsprechenden Missionseifer, wenn du dich erinnerst beurteile ich das ganze Theater eh als Show.

• Ich habe keinen entsprechenden Missionseifer, wenn du dich erinnerst beurteile ich das ganze Theater eh als Show.

Ach so, wenn jemand, in diesem Fall trekronor, also einen Link aus dem "Theater" von Drüben (die NewYork Times ist ja jetzt auch nicht gerade als Käseblatt verschrien) postet, dann fühlst du dich als Betrachter der Show berufen, ihn mit einem Pappschild an die Straße stellen zu wollen?

Ja ne, is klar...

• Warum schaust du überhaupt in diesen Thread? Für dich ist der doch eh überflüssig, weil hier sowieso keine Wähler erreicht werden können.

Offensichtlich ist dir das Thema aber doch ganz wichtig, so übereifrig du hier alle überzeugen willst, dass eine Stimme für Trump gar nicht schlimm ist.

• Ich habe keinen entsprechenden Missionseifer, wenn du dich erinnerst beurteile ich das ganze Theater eh als Show.

Dann genieß sie :prost:

Definitiv nicht, wohl aber bin ich genervt von einer Kanonade an Wahlpropaganda deinerseits die hier nicht im Entferntesten deine eigentliche Zielgruppe, den Wähler, erreichen kann.

Ja nee, is klar. :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. November 2024 um 17:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schon allein das viele glauben die Demokraten wären linksextreme Kommunisten, zeigt doch wie sehr sich die ganzen Fake News, die Trump und co verbreiten, in den Köpfen eingenistet haben.
    Erschreckend dabei, dass viele MAGAs lieber Putin wählen würden, wenn es die Wahl zwischen der vermeintlichen Kommunistin Harris und Putin gäbe. Total bescheuert.

Ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Amis - das funktioniert hier doch auch blendend und wird gerne und oft angewandt

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. November 2024 um 23:38)

• Da muss ich aber gestehen, dass andere Meinungen auch der "Würze" der Diskussion gut tun hier.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe nur bislang recht wenige Argumente für die Ansicht, dass es nicht schlecht wäre, wenn Trump die Wahl gewinnen würde, hier gelesen.

Da kommen dann eher so allgemeine Sätze, dass alles Show und und von irgendwelchen Kapitalisten gesteuert sei, aber inhaltlich kaum etwas mit sachlichem Substrat. Oder dass die Presse Harris zum Sieg schreibe. Is ja eh alles linksgrün versifft.

Meine Ansicht zu den Wahlen ist klar. Ich würd aber auch gern die andere Ansicht von Europäern interessieren, die das anders sehen. Vielleicht kann ich da ja was dazulernen. In Sachen positive Ansichten zu Trump glaube ich es zwar nicht, ich würd dem Ganzen aber eine Chance geben.

• Von den Europäern wirst ganz sicher kaum was positives hören zu Trump.

Ein grosser Grund dafür ist aber, dass er den Europäern ihre Nichtverantwortung für alles Mögliche nicht mehr weiter durchgehen lässt. Alleine das stösst in Europa auf Ablehnung, auch weil es ihnen ein sehr unschönes Spiegelbild von sich selbst aufzeigt. Wer wird schon gerne so deutlich kritisiert? Noch weniger wenn es bei diesem Themenkomplex völlig zu Recht ist. :P

• Von den Europäern wirst ganz sicher kaum was positives hören zu Trump.

Ein grosser Grund dafür ist aber, dass er den Europäern ihre Nichtverantwortung für alles Mögliche nicht mehr weiter durchgehen lässt. Alleine das stösst in Europa auf Ablehnung, auch weil es ihnen ein sehr unschönes Spiegelbild von sich selbst aufzeigt. Wer wird schon gerne so deutlich kritisiert? Noch weniger wenn es bei diesem Themenkomplex völlig zu Recht ist. :P

Nein, ein großer Grund dafür ist, dass Trump ein Faschist und rechts Radikaler ist, der die Demokratie abschaffen will.

Die 2% Militärhaushalt hat ja Putin bei uns schon durchgesetzt. Da sind Trumps Forderungen nach mehr Verantwortung ja schon erfüllt. Und ganz nebenbei verdient seine Lobby ja ganz ordentlich daran...

• Beitrag von Bone02943 (3. November 2024 um 19:53)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (4. November 2024 um 08:10).