Präsidentschaftswahl USA

• Je weniger man von einem Vize sieht und hört, umso besser macht er seinen Job. Ein Vize ist dazu da, um seinen Boss den Rücken freizuhalten. Ist wie mit 'nem Küchenchef und seinem Souchef. Deswegen kann ein Raue, Hensler, Rosin oder Hermann im Fernsehen rumturnen und einen auf TV koch machen

Natürlich. Genau so wirds auch bei Harris - Biden sein.
    Danke für die Aufklärung :respekt:

• Jetzt komm schon, du weißt doch genau was gemeint ist. Sie trat erst in Erscheinung als es darum ging die nächste Kandidatin zu küren, und zwar in Erscheinung des Wahlkampf führens, nicht etwa des Landes. Welche Art Regierungsgeschäfte hat sie denn verantwortlich geführt?

Das kannst du doch ganz einfach durch Recherche in gängigen Suchmaschinen in Erfahrung bringen.

Bei Trump weiß man genau, was man bekommt. Ob die erste Amtszeit dabei ein Vorteil ist, kann man gut und gern bezweifeln.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Davon abgesehen ist es in der USA komplett normal, dass nach 2 Amtszeiten jemand Präsident wird, der in diesem Amt keine Erfahrung haben kann.

• Nein.
    Ich bin der Meinung das es keinen großen Unterschied macht wer am Ende sich Präsident/Präsidentin nennen darf. Ob das jetzt ein seniler Biden ist, Trump oder Harris :schulterzuck:
    Wichtiger ist wer dahinter steht, und das sind finanzkräftige Personen im Hintergrund deren Interessen dann im Vordergrund vertreten werden, und die sind sich in ihren Interessen einiger als es den Anschein macht.

Also, Gates spendet 50 Millionen Dollar an Harris (dein Link), Musk noch viel mehr an Trump. Und dies sind nur 2 Beispiele von vielen. Auf beiden Seiten fließt viel Geld in den Wahlkampf (womit in den USA im Prinzip niemand ein Problem hat, auch wenn es der Deutsche Michl anrüchig findet)

Warum verbrennen die jetzt genau nochmal soviel Geld, wenn es angeblich völlig egal ist wer der "Repräsentant" und alles nur "Show" ist?

Wäre es egal, könnten all die Spender dies auch viel billiger haben. Oder hat die "geeinte" amerikanische Finanzelite einfach nur vergessen ein paar ihrer "Mitglieder" rechtzeitig zu informieren?

Sorry, deine Einlassungen ergeben überhaupt keinen Sinn. Natürlich verfolgen alle diese Spender auch ihre eigenen Interessen. Aber ersten sind die nicht nur allein Interessen geleitet, da spielen auch Soft-Facts wie Überzeugungen, persönliches Ego usw. eine gewaltige Rolle. Und zweitens haben die beileibe auch nicht alle dieselben Interessen.

Ein Tech-Unternehmer aus dem Silikon Valley hat ganz andere Interessen als einer aus der Energiebranche und ein Gates hat eine andere Vision von Amerika als ein Musk. So simple as that.

• Es ging NUR um deinen Auto vergleich der nicht gepasst hat.

Bei Trump weiß man genau, was man bekommt.

eben, passend zu deinem Vergleich, der fährt

Ob du oder andere irgendwelche Zweifel haben oder nicht ist dem Wähler da drüben Banane, für die Wähler zählen deren subjektive Gründe, nicht unsere.
    Da mühen sich schon alle möglichen Medien, Personen etc. einen ab um darauf Einfluß auszuüben, mit mehr oder weniger Erfolg.
    Wir werden sehen was draus wird.
    Bis dahin Viel Vergnügen weiterhin bei der Show auf der Bühne, denn nichts anderes ist das ganze Theater.

• Es ging NUR um deinen Auto vergleich der nicht gepasst hat.

eben, passend zu deinem Vergleich, der fährt

Wenn du es streng beim Vergleich belassen willst, stimmt deine Aussage dennoch nicht. Der Trabant fuhr vor Jahren und man hat die Wahl dieses alte, überholte und zweifelhafte Modell erneut zu fahren. Ob er immer noch fährt und noch mal so wie damals, ist nicht gewiss. Es ist sogar zweifelhaft, inwiefern der Trabant über die Reisedistanz fahrtüchtig bleibt oder unterwegs liegen bleibt.

Und auch der Passat fuhr schon, zwar nur für 85 Minuten, aber 85 Minuten mehr als viele Kandidaten zuvor. Von daher weiß man auch beim Passat, dass der fahren kann.

• Hier noch mal ein Beispiel wie unterschiedlich die Agenda beider Kandidaten ist. Unter Biden würde viel investiert und subventioniert, Harris will dies fortführen, den marktradikalen Reps ist dies natürlich eher ein Dorn im Auge.

Ich persönlich stehe Subventionen auch kritisch gegenüber, vor allem wenn damit Dinge am Leben gehalten werden die sich überlebt haben. Aber manchmal muss man auch in die Tasche greifen und in die Zukunft investieren, vor allem wenn es um Schlüsselindustrien geht.

Biden hat da auch besser agiert als wir mit unserem Mantra von der "Schwarzen Null".

Republikaner rudert nach Subventionsstopp-Aussage zurück
    Mit einem besonderen Gesetz wird die Förderung von Chipfabriken in den USA ermöglicht. Seit 2022 wurden so hunderte Milliarden Dollar an Investitionen…
    www.n-tv.de
  • Von Lanz kann man halten was man will, ich fand seine Reportage "Amerika ungeschminkt" nicht schlecht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Interessant fand ich es ab Minute 43. Da redet er mit einigen weiblichen Trump Fans vor deren eigenem Trump Haus. Sobald er anfängt, nur nachzufragen, gehen die schon fast auf ihn los, Stichwort "Gotteslästerung". Insofern bestärkt mich das in meiner Meinung: Viele Fans von Trump (oder der AfD) erreichst du mit Argumenten nicht mehr, insofern braucht man sich über deren Wahlerfolge dann auch nicht wundern.

• Um Nahen Osten und in Korea eskaliert es gerade weiter und am Dienstag drohen die USA handlungsunfähig zu werden wenn das Rennen extrem knapp ausgeht und eine Seite eine Wahlniederlage nicht akzeptieren sollte.

USA schicken seltene Warnung an den Iran
    Eigentlich herrscht zwischen Washington und Teheran Funkstille. Und doch haben die USA versucht, Kontakt zum Iran aufzunehmen. Mit einer Botschaft: Die…
    www.n-tv.de
    Atomwaffenfähiger US-Bomber bei Manöver mit Südkorea
    Mit dem jüngsten Raketentest hat Nordkorea die Spannungen mit Südkorea noch einmal erhöht. Nun folgt die Antwort von Seoul und seinen Verbündeten - in Form…
    www.n-tv.de
  • USA: "New York Times" warnt im Wahlkampfendspurt vor Trump
    Die NYT bezeichnet Donald Trump als "Bedrohung für die Demokratie". Beide Kandidaten kämpfen unterdessen weiter um Stimmen, Kamala Harris sogar in einer…
    www.zeit.de
    Trump’s Wild Claims, Conspiracies and Falsehoods Redefine Presidential Bounds
    Throughout his life, Donald J. Trump has bent the truth to serve his needs, never more so than on the campaign trail to win back the White House.
    www.nytimes.com

Externer Inhalt x.com

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (3. November 2024 um 16:29)

• Langsam wird es wirklich langweilig, immer nur zu lesen, wie böse Trump ist. Ich bin froh, wenn endlich Dienstsg ist. Und vielleicht verdienen die USA und die restliche Welt genau dieses Szenario, das sich andeutet.

Vielleicht ist das endlich auch mal der notwendige Weckruf für die eingestaubte Politik in anderen Teilen der Welt, besonders in Europa.

Jeder der Trump wählt, weiss genau, was ihn erwartet und trotzdem finden das Millionen von Amerikanern richtig toll. Es steht hier niemandem zu, all die Trump Wähler zu verurteilen.

• Langsam wird es wirklich langweilig, immer nur zu lesen, wie böse Trump ist. Ich bin froh, wenn endlich Dienstsg ist. Und vielleicht verdienen die USA und die restliche Welt genau dieses Szenario, das sich andeutet.

Vielleicht ist das endlich auch mal der notwendige Weckruf für die eingestaubte Politik in anderen Teilen der Welt, besonders in Europa.

Jeder der Trump wählt, weiss genau, was ihn erwartet und trotzdem finden das Millionen von Amerikanern richtig toll. Es steht hier niemandem zu, all die Trump Wähler zu verurteilen.

Der letzte Satz ist genau der Entscheidende…

Aber sollte Trump gewinnen, was hoffentlich nicht passiert, „freue“ ich mich schon wieder auf die albernen, überheblichen, unsäglichen, unqualifizierten Kommentare das zwischen 80-84 Millionen Menschen in den USA „dumm“ sind.

• Der letzte Satz ist genau der Entscheidende…

Aber sollte Trump gewinnen, was hoffentlich nicht passiert, „freue“ ich mich schon wieder auf die albernen, überheblichen, unsäglichen, unqualifizierten Kommentare das zwischen 80-84 Millionen Menschen in den USA „dumm“ sind.

Genau, du und astra und die anderen Trump und Trumpwählerversteher habt es echt verstanden :bash:

Wenn die Mehrheit das so will ist es ok, egal was das für die USA und den Rest bedeutet.

War ja auch völlig ok, wie Adolf, Putin und Co an die Macht kamen.

Wie kann man nur so beschränkt sein und nicht verstehen wollen was da eventuell passiert und was das für Konsequenzen für uns alle haben kann.

• Der letzte Satz ist genau der Entscheidende…

Ich würde ja sagen, ganz viele in den USA beweisen uns täglich wie dumm sie sind, dafür brauchen die nicht erst Trump wählen ^^

• War ja auch völlig ok, wie Adolf, Putin und Co an die Macht kamen.

Hä was, die wurden doch ganz demokratisch gewählt. also war und ist das doch voll gut so. Die Hamas wurde ja auch voll demokratisch gewählt also alles toll in Gaza.

sarkasmus off

• Jeder der Trump wählt, weiss genau, was ihn erwartet und trotzdem finden das Millionen von Amerikanern richtig toll. Es steht hier niemandem zu, all die Trump Wähler zu verurteilen.

Die Frage ist doch: wissen die das wirklich oder glauben dem Trump, was er so erzählt und verspricht? Oder wählen sie ihn einfach, weil ihnen seine Show besser gefällt? Oder wil sie immer die Republikaner wählen oder sein Gegner eine Frau ist?

Verurteilen will und kann ich sie nicht, das wird gegebenenfalls die Geschichte machen oder selbsternannte Historikexperten.

Aber ich kann ihre Entscheidung als dumm einschätzen nach meiner Meinung und aus meinem Verständnis heraus, genauso wie sie mich für blöd halten können, weil ich nicht Trump als den Grossen Präsidenten ansehe. Ich weiss aber auch nicht, wem ich meine Stimme geben würde, wäre ich so ein Ami