Präsidentschaftswahl USA

• Die einzige Frage die man sich in der deutschen Presse (und offenbar auch hier) in Bezug auf Frau Harris stellt ist die die man auch auf der 1 der SZ am vergangenen Wochenende finden konnte:

„Wird sie die Welt retten?“ 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich kann gar nicht sagen wie albern ich diese messianische Überhöhung finde…

Ich konnte hier noch nichts davon lesen, dass der Anspruch an ihr ist die Welt zu retten.

Ist wohl wie die dumme Annahme, Deutschland würde angeblich die Welt retten wollen, weil ein Gesetz zum Klimaschutz erlassen wird. :schulterzuck:

• Geht es hier eigentlich auch um substantielles & Frau Harris? Oder ist das hier der "Wir hassen alle Trump & Musk und posten jeden Tag die gleichen Headlines" Thread. :seestars: (nicht auf alle Links bezogen ;))

Trump bietet einfach die bessere Show

Seine Reden und legendär

• Gleich vorweg, nein, ich bin kein Trump-Fanboy bevor mir hier persönlich was unterstellt wird.

Stehe politisch mittig an der Auslinie und seh mir das Treiben in den Manegen der Welt unvoreingenommen und neutral an.

Die z.T. alten, weissen Männer in Moskau, Peking. Pjöngjang und Teheran reiben bereits ihre schmutzigen Hände.

Wenn Trump die Wahl gewinnt, lassen sich mit ihm Geschäfte machen.

Er wird leider rigoros und sofort mit seiner brachialen Innenpolitik (Project 2025!) das Land zum Schlechten verändern, was die obigen Schurkenstaaten begrüßen und auch durch ihre so weit mögliche Einflussnahme bezwecken wollen.

Ein tumber Geschäftsmann, den man mit Geschenken, Geld und Frauen beeinflussen und beeindrucken kann. :thumbdown:

Wie einer schon geschrieben hat, daß er sich leicht übern Tisch ziehen lässt.

Nun zu Harris.

Sollte sie Präsidentin werden, wäre die Welt zumindest ein kleines Stück weit besser.

Kapiert eigentlich jeder vernünftige Mensch.

Nun das ABER.

Harris wird allein nur innenpolitisch in höchste Kalamitäten kommen, eben weil das Land so tief gespalten und es praktisch keine Möglichkeit gibt die USA wieder zu 'einen'.

Sie wird hinsichtlich der gewaltbereiten Anhänger Trump's leider genug zu tun haben.

Und gleichzeitig ihre Anhänger vor Gewalt abzuhalten versuchen.

Ne Zeitlang dachte ich, nur ein furchtbares Ereignis wie 9/11 könnte die Vereinigten Staaten wieder zusammen bringen. :seestars:

Jessas, bitte nicht falsch verstehen!

Ein Gedankengang meinerseits einfach nur.

Glaube aber, über diesen Punkt ist dieses Land bereits hinweg leider. :schulterzuck:

Und aussenpolitisch, das kommt dann obendrein erschwerend hinzu, wird sie trotz oder gerade wegen ihrer unbestreitbaren Fähigkeiten (gebildet, studiert, empathisch) von den obigen alten weissen Männern als Frau Präsidentin nicht ernst genommen werden. :(

Atomkoffer, (noch) größte Volkswirtschaft, Weltmacht hin oder her.

Kamala Harris steht vor großen Problemen, die es zu lösen gilt.

Es ist ihr zu wünschen.

Agent Orange dagegen bügelt alles weg, weil er nur das Geschäft und den Profit für sich und seine Entourage sieht.

Es bräuchte eine dritte, starke Kraft jenseits des großen Teich.

Träumerei meinerseits.:hammer:

• Die einzige Frage die man sich in der deutschen Presse (und offenbar auch hier) in Bezug auf Frau Harris stellt ist die die man auch auf der 1 der SZ am vergangenen Wochenende finden konnte:

„Wird sie die Welt retten?“ 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich kann gar nicht sagen wie albern ich diese messianische Überhöhung finde…

Bei einem Sieg muss sie erstmal sich um Ihr Land kümmern. Trump trommelt ja schon an den Betrugsvorwurf. Es spricht eigentlich nichts dafür, dass es Gewaltfrei bleibt bei der Wahl....leider.

Edit: es ist halt typisch deutsch, dass wir die USA als Weltpolizei immer noch sehen

• Geht es hier eigentlich auch um substantielles & Frau Harris? Oder ist das hier der "Wir hassen alle Trump & Musk und posten jeden Tag die gleichen Headlines" Thread. :seestars: (nicht auf alle Links bezogen ;))

Kannst gerne deine Gedanken hier einbringen, wenn die Diskussion für dich in die falsche Richtung geht.

• Trump hat doch die gleichen Probleme und findet die gleiche Spaltung der Gesellschaft vor, die er aktiv anheizt. Wieso wird von Harris verlangt diese zu beheben und von Trump nicht? Akzeptiert man bei Trump einfach, dass er das Land, nennen wir es mal, auf seine Weise einen wird?

• Trump hat doch die gleichen Probleme und findet die gleiche Spaltung der Gesellschaft vor, die er aktiv anheizt. Wieso wird von Harris verlangt diese zu beheben und von Trump nicht? Akzeptiert man bei Trump einfach, dass er das Land, nennen wir es mal, auf seine Weise einen wird?

Leider haben wir das.zu akzeptieren.

Ob wir wollen oder nicht.

Egal wie es kommt.

Wir als Europäer sind viel zu unbedeutend dafür, was wir gerne hätten bzgl des Wahlausgangs.

Harris könnte das Land vielleicht wieder zusammenbringen.

Darauf hoffe ich auch.

Trump hingegen will das Land doch gar nicht einen.

Sondern mit Waffengewalt gg Andersdenkende vorgehn.

Hehre Ziele als Europäer dagegen zu kämpfen.

Nur leider bleibt uns nix andres als unsren Unmut zu äussern. :schulterzuck:

• (1) Selbstredend. Wir sind lediglich Beobachter.

(2) Ist es deshalb nicht Erfolg genug dies zu verhindern? Bei Harris werden im Erfolgsfall weitere Aufgaben formuliert, die von Trump nicht im Ansatz erwartet werden. Wer erwartet von Trump das gespaltene Land zu einen? Gewinnt Harris wird gesagt, sie würde diese Aufgabe nicht bewältigen können. Wie auch, wenn von der unterlegen Seite alles dazu beigetragen wird die Spaltung weiter voran zu treiben!?

• Das der „Spiegel“ seit Relotius, Lindemann und Co. ein nicht unerhebliches Qualitätsproblem hat war/ist ja offensichtlich…

Aber das sie heute mit „Es geht um alles“ und „Die Schicksalswahl“ titeln ist mal wieder mehr als albern.. Eieieiei, der Augstein muss doch echt in seiner Gruft rotieren…

• Wenn ich daran denke was Trump und sein extremistischer Teil seiner Wähler veranstaltet haben, dann ist dies schon so eine Art Schicksalswahl. Die größte Demokratie der Welt steht vor der Entscheidung, dass jemand wie Trump, der wissentlich auf die Demokratie, die Wahrheit und alles mögliche scheißt, ins höchste Amt des Landes gewählt werden kann.

Vier weitere Jahre Republikaner unter den Extremisten wie Trump und co. könnten der Demokratie erheblichen Schaden anrichten. Trump würde wieder alles versuchen, auch mit Gewalt seiner Extremisten, an der Macht zu bleiben.

• Wenn ich daran denke was Trump und sein extremistischer Teil seiner Wähler veranstaltet haben, dann ist dies schon so eine Art Schicksalswahl. Die größte Demokratie der Welt steht vor der Entscheidung, dass jemand wie Trump, der wissentlich auf die Demokratie, die Wahrheit und alles mögliche scheißt, ins höchste Amt des Landes gewählt werden kann.

Vier weitere Jahre Republikaner unter den Extremisten wie Trump und co. könnten der Demokratie erheblichen Schaden anrichten. Trump würde wieder alles versuchen, auch mit Gewalt seiner Extremisten, an der Macht zu bleiben.

Eine kleine Ergänzung bzw.. Anmerkung die USA haben die älteste Demokratie zwar aber die größte bzw. der Musterstaat sind sie schon seit einiger Zeit nicht mehr auch dank Trump aber nicht nur. Die Probleme gab es vorher teilweise schon und Trump beschleunigte diese nur noch. Der Schaden ist eh bereits angerichtet. Ob er bereits irreparabel ist....fraglich aber auch nicht ausgeschlossen.

Nur mal ein Beitrag aus 2020 von der Tagesschau zur "unvollständigen Demokratie" in den USA. Man ist 2023 sogar nochmal abgerutscht und nur noch auf Platz 29 im Demokratieindex.

Wie demokratisch sind die USA noch?
    Ein Präsident, der in der Krise wie ein autoritärer Herrscher handelt; Protestbewegungen, die dem Staat nicht trauen: Wie demokratisch sind die USA noch? Von…
    www.tagesschau.de

2 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (2. November 2024 um 12:58)

• Neue Rechte in den USA will Trump als Türöffner nutzen
    Donald Trump soll ihnen die Tür zum Weißen Haus öffnen: J. D. Vance, Peter Thiel und die Neue Rechte wollen in Amerika eine andere Gesellschaftsordnung…
    www.faz.net

https://lasvegassun.com/news/2024/oct/30/trumps-decline-has-been-alarming/

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. November 2024 um 13:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• (1) Selbstredend. Wir sind lediglich Beobachter.

(2) Ist es deshalb nicht Erfolg genug dies zu verhindern? Bei Harris werden im Erfolgsfall weitere Aufgaben formuliert, die von Trump nicht im Ansatz erwartet werden. Wer erwartet von Trump das gespaltene Land zu einen? Gewinnt Harris wird gesagt, sie würde diese Aufgabe nicht bewältigen können. Wie auch, wenn von der unterlegen Seite alles dazu beigetragen wird die Spaltung weiter voran zu treiben!?

Selbstverständlich gehört eine erneute Amtszeit Trump's verhindert.

Da bin ich mit dir auf einer Linie.:thumbup:

Warum man von Harris mehr erwartet?

Kann ich auch nicht rational erklären weil ich nicht in die Köpfe von andren schaun kann, aber ich versuch's mal so.

Bei Trump wird das geliefert, was bestellt wird.

Und das kann kein vernünftig Denkender gutheissen!

Für Trump ist es in meinen Augen einfacher, das Land weiter ins Chaos zu stürzen und aus den 'United States' die 'Destroyed States' zu machen als für Harris den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Im Film 'Falling Down' führt William Foster im Keller des toten Nazis ein Gespräch mit seiner Frau, wo er sagt daß sein Weg zum Ziel kürzer ist als der Weg zurück.

An dem Punkt von William Foster befindet sich das Land meiner Meinung nach. :schulterzuck:

Und dabei möchte ich's dann auch belassen. :)

• Trump ....... Rede?? ..... Hauptsache Show

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…feiern-es-.html

Der m.M. nach wichtigste Satz in dem Artikel:

Zitat

Während der Ausgang der Schicksalswahl auf Messers Schneide steht, zeichnete sich eine gewaltige Beteiligung ab, mehr als 67 Millionen US-Bürger haben bereits ihre Stimme abgegeben.

Hohe Wahlbeteiligung dürfte eher den Dems zugute kommen.

• Der m.M. nach wichtigste Satz in dem Artikel:

Hohe Wahlbeteiligung dürfte eher den Dems zugute kommen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

8):love: