Präsidentschaftswahl USA

• Wenn ich mir nicht unerhebliche Teile des politischen Spektrums von ganz links nach ganz rechts so ansehe, muss man fast schon von Vorsatz und nicht Naivität reden, wie desolat wir, auch nach den Ereignissen 2014 und der ausgerufenen "Zeitenwende", verteidigungstechnisch dastehen. Und da hätten sowohl die CDU/CSU als auch die SPD genug Zeit gehabt, zumindest eine wirkliche Trendwende einzuleiten. Passiert ist faktisch nichts, auch wenn der Kanzler große Reden schwingt. Von Moskaus fünfter Kolonne ganz links und ganz rechts in der deutschen Politik braucht man gar nicht zu reden.

Sönke Neitzel hat es, bezogen auf den Mangel an allem, vor kurzem treffend formuliert: "Wir können nur hoffen, dass die Bundeswehr nie kämpfen muss.“

Abgesehen von Schröder, Wagenknecht, Höcke und einigen anderen mehr, würde ich dennoch eher von Naivität statt Vorsatz sprechen.

Ansonsten stimme ich dir zu.

• Beitrag von Paul_Juergen (31. Oktober 2024 um 22:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread (31. Oktober 2024 um 22:34).
  • Trump ist sogar nicht mal das Problem. Er ist nur ein Problem. Nehmen wir mal an, es passiert das, was zu 90% passieren wird und er wird Präsident. Nun dann sehe ich mir sein alter an und sehe mir seinen Vice an und schon ist Trump 'ne kleinere Bedrohung. Der Typ ist noch gefährlicher. Und genau deswegen hat Trump ihn zum Vice gemacht. Er holte sich damit die ganz radikalen ins Boot. Mit seiner 1 Präsidentschaft hat der die Voraussetzungen geschaffen. Mit seiner 2 Präsidentschaft wird es er oder sein Nachfolger beenden. Denn Biden, Harris und den Demokraten ist es nicht gelungen, diese Strukturen, die Trump geschaffen hat, wieder zu zerschlagen

Wie schon einer geschrieben hat, wenn uns die Weltgeschichte eines gelehrt haben sollte dann dies, dass große mächte nie ewig bestehen werden. Es liegt anscheinend in der Natur der Sache, dass sich diese Reiche irgendwann selbst zerfleischen oder auseinander fallen. Alexander der Große, Ägypten und seine Pharaos, das römische Reich. Das heilige römische Reich, das spanische Weltreich. Das Zarenreich, die Engländer und ihr Kolonialreich. Und nicht zu vergessen das japanische Kaiserreich und das 3 Reich. Wie die endeten, wissen wir alle.
    Das Problem ist nur, dass diesmal etwas mehr auf dem Spiel stehen wird. Damals fehlten nur die Mittel, die Welt auszupusten. Jetzt haben wir sie. Und wenn ich mir Trump, Kim, Vladimir, Netanjahu und Chamenei so anschaue, wird mir angst und bange. Trump wird die USA ins Unglück stürzen und wenn nicht er dann sein Vice oder deren Nachfolger. Die 4 anderen sind gemeingefährlich und völlig skrupellos. Die USA sind so mit sich selbst beschäftigt, dass Vladimir nach der Ukraine kaum haltmachen wird. China wird sich Taiwan einverleiben. Denn auch sie haben die bombe. Und seien wir doch mal ehrlich. Wer will China aufhalten in Sachen Taiwan? Lapidar ausgedrückt, die Insel ist es nicht wert einen internationalen Krieg vom Zaun zu brechen.
    Also sollten wir schleunigst lernen, ohne die USA auszukommen. Aber dazu müsste Europa mit den nationalstaatlichen Spielereien aufhören. Das geht nur gemeinsam. Aber auch der Zug ist vielleicht schon abgefahren.
    Ich hoffe, ich liege falsch und bin viel zu pessimistisch. Allein mir fehlt dazu momentan der glaube

• 09:17 Uhr

Trump attackiert innerparteiliche Kritikerin Cheney

Donald Trump hat seine innerparteiliche Kritikerin Liz Cheney als "radikale Kriegstreiberin" bezeichnet und vorgeschlagen, sie in eine Situation zu bringen, in der sie "mit einem Gewehr dasteht, während neun Gewehrläufe auf sie feuern". Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner argumentierte bei einer Wahlkampfveranstaltung, Cheney sei selbst schnell bereit, die Lösung für Konflikte in Kampfhandlungen zu suchen, daher würde er sie gerne selbst mit einer Waffe in einem Gefecht erleben.

Die Äußerung stellte auch für Trumps Verhältnisse eine Eskalation der Rhetorik gegen seine politischen Widersacher dar. Die Ex-Abgeordnete Cheney gehört zu den bekanntesten Republikanern, die Trumps die demokratische Kandidatin Kamala Harris unterstützen.

:facepalm:

• Hä? nur 44% sagen das er ein Wahlsieg anerkennen soll. Die Quote ist für mich katastrophal. so 10% Spinner hast immer aber 55% die nicht sagen er soll den Wahlsieg anerkennen?

44 % sagen, er soll es anerkennen, 21 wissen es nicht, 34 % meinen, er sollte die mögliche Niederlage nicht anerkennen. Katastrophale Quote, dennoch der größte Teil seiner Wählerschaft.

Denn Biden, Harris und den Demokraten ist es nicht gelungen, diese Strukturen, die Trump geschaffen hat, wieder zu zerschlagen

Nichts leichter als das.

Wie sollen denn Harris und Biden Strukturen innerhalb der Republikanischen Partei zerschlagen?

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. November 2024 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Geht es hier eigentlich auch um substantielles & Frau Harris? Oder ist das hier der "Wir hassen alle Trump & Musk und posten jeden Tag die gleichen Headlines" Thread. :seestars: (nicht auf alle Links bezogen ;))

• Geht es hier eigentlich auch um substantielles & Frau Harris? Oder ist das hier der "Wir hassen alle Trump & Musk und posten jeden Tag die gleichen Headlines" Thread. :seestars: (nicht auf alle Links bezogen ;))

Die einzige Frage die man sich in der deutschen Presse (und offenbar auch hier) in Bezug auf Frau Harris stellt ist die die man auch auf der 1 der SZ am vergangenen Wochenende finden konnte:

„Wird sie die Welt retten?“ 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich kann gar nicht sagen wie albern ich diese messianische Überhöhung finde…

Einmal editiert, zuletzt von chisse (1. November 2024 um 16:49)

• Ich meine damit die Strukturen außerhalb der republikanischen Partei

Welche sollen das im Detail sein? Twitter und Trumps Social Media verbieten?

Ansonsten ist man auf die Republikaner angewiesen.

Geht es hier eigentlich auch um substantielles & Frau Harris? Oder ist das hier der "Wir hassen alle Trump & Musk und posten jeden Tag die gleichen Headlines" Thread. :seestars: (nicht auf alle Links bezogen ;))

Trump-Fanboys sind hier offensichtlich in der Minderheit :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. November 2024 um 16:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.