Präsidentschaftswahl USA

• Sich einfach mal knapp ne Stunde Zeit nehmen und anhören. Ist wirklich interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Zeit nehme ich mir aber nicht. Ist es zu viel verlangt, dass du Punkte rausschreibst, die du "wirklich interessant" findest? Vielleicht weckst du dann auch mein Interesse oder das anderer an diesem Video.

aber aber aber, die Harris, die Harris kann doch auch nix, und hat es auch noch nie unter Beweis gestellt. Und die ganzen negativen Dinge über Trump werden doch nur von den linken Medien verbreitet. Lügenpresse da.

Schon bisschen älter aber schon mal ein Grund für die Altersgruppe 18-24 Harris nicht zu wählen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und deswegen sollen die Leute jetzt Trump wählen? Ja, es gibt nur zwei Alternativen. Inwiefern jetzt Harris wirklich das non-plus-ultra ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber es kann doch eigentlich gar keine zwei Meinungen geben (ja, ich weiß es selber), dass Harris definitiv die bessere Wahl ist als Trump.

Im Ernst, ich hab von einem Europäer noch kein sinnvolles Argument gehört, dass Trump ein guter Präsident sei.

• Im Ernst, ich hab von einem Europäer noch kein sinnvolles Argument gehört, dass Trump ein guter Präsident sei.

Manch Magas würden sogar Putin wählen, wenn sie die Wahl zwischen der "Kommunistin" und Putin hätten.

Das ganze ist auch alles wieder so schizo,... wenn Menschen wirklich der Schädel explodieren könnte,... wow.

• Hier mal ein Bericht, wie aufwändig es ist als Wahlberechtigter für die US Wahl in Deutschland seine Stimmedafür abzugeben

Warum US-Amerikaner für die Präsidentschaftwahl basteln müssen
    Wählende in Deutschland brauchen viel Geduld und Fingerspitzengefühl beim Basteln. Bei dem kleinsten Fehler könnte die Wahl nicht zählen und der Aufwand…
    www.swr.de

Hier ein Beitrag dazu - etwa ab 9:10

https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-baden-wuerttemberg/sendung-18-00-uhr-vom-30-10-2024/swr-bw/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIxMzc5NTc

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (30. Oktober 2024 um 18:52)

• Liegt irgendwie am IQ glaube ich. Mir wird echt Angst und Bange. Der Orangenmann muss verhindert werden. Da ist der Koffer mit dem roten Kopf bei mir sicherer. Sollte er gewinnen kann die Ukraine kapitulieren. Trumpel versteht sich ja auch mit Kim gut. Öffnet natürlich noch mehr die Möglichkeit das Nordkorea noch mehr Soldaten entsendet. Juckt Trumpel dann eh nicht. Hat dann mit China vs. Taiwan einen anderen Fokus. China ist ihm wohl zu mächtig. Der Spinner könnte echt den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen. Dazu dann Anarchie in den USA.

• Trumpel versteht sich ja auch mit Kim gut.

Wobei ich das eher als PR betrachte. Das einzige was Trump an Kim wirklich mag ist, dass dieser in Nordkorea schalten und walten kann wie es ihm beliebt. Seien es Frisuren oder Todesurteile. Er mag es wahrscheinlich, dass die Menschen den dicken Desposten anhimmeln, obwohl sie selbst vom Fleisch fallen. So wie es ein Narzist eben haben will.

• Na ja. Will Trumpel ja auch. Alle umlegen oder abschieben. Mehr Macht für die Polizei und Todesurteile für jugendliche Straftäter. Jeder der gegen ihn ist oder war wird verfolgt oder vor Gericht gestellt. Sorry, für mich ist der Spinner nicht weit weg von Kim Oder Putin. Trump würde es sicherlich auch gefallen wenn der ein oder andere Gegner oder Kritiker wie in Russland aus dem Fenster fällt oder anderweitig plötzlich verstirbt..

• Murmlige Gefühle im Bauch, Spannungen und vielleicht sogar Ängste nehmen zu.

Überall förmlich zu greifen.

Bis Weihnachten, meine Meinung, wird noch kein Ergebnis feststehn.

Da wird geklagt und nachgezählt.

Und wieder dies und das.

Hoffentlich bleibt das friedlich. :schulterzuck:

• Im Ernst, ich hab von einem Europäer noch kein sinnvolles Argument gehört, dass Trump ein guter Präsident sei.

Dann versuche ich es mal, natürlich habe ich nicht den Anspruch damit Recht zu behalten, eigentlich ist es mir tatsächlich egal.
    Ein Argument wäre vielleicht das man sich wieder einen Präsidenten wünscht, gut oder schlecht, der seine Reden selbst hält anstatt vom Teleprompter abhängig zu sein?

• Liegt irgendwie am IQ glaube ich. Mir wird echt Angst und Bange. Der Orangenmann muss verhindert werden. Da ist der Koffer mit dem roten Kopf bei mir sicherer. Sollte er gewinnen kann die Ukraine kapitulieren. Trumpel versteht sich ja auch mit Kim gut. Öffnet natürlich noch mehr die Möglichkeit das Nordkorea noch mehr Soldaten entsendet. Juckt Trumpel dann eh nicht. Hat dann mit China vs. Taiwan einen anderen Fokus. China ist ihm wohl zu mächtig. Der Spinner könnte echt den 3. Weltkrieg vom Zaun brechen. Dazu dann Anarchie in den USA.

Trump ist einer der wenigen amerikanischen Präsidenten, die keinen Krieg angefangen haben. Er setzt außenpolitisch nicht auf Waffen, er will nur Deals auf Kosten anderer machen. Und die Waffen sollen lieber innerhalb der USA eingesetzt werden.

• Dann versuche ich es mal, natürlich habe ich nicht den Anspruch damit Recht zu behalten, eigentlich ist es mir tatsächlich egal.
    Ein Argument wäre vielleicht das man sich wieder einen Präsidenten wünscht, gut oder schlecht, der seine Reden selbst hält anstatt vom Teleprompter abhängig zu sein?

Sorry, vielleicht bin ich etwas konservativ aber ich will mir keinen 78jährigen ansehen der über eine halbe Stunde lang eine schlechte Tanzeinlage aufführt.

• Trump ist einer der wenigen amerikanischen Präsidenten, die keinen Krieg angefangen haben. Er setzt außenpolitisch nicht auf Waffen, er will nur Deals auf Kosten anderer machen. Und die Waffen sollen lieber innerhalb der USA eingesetzt werden.

"Nur" innerhalb der USA? Na dann ist ja gut. Spitzen Argument für Trump ...

Laut postmortem ist das doch nur Wahlpropaganda. :rolleyes:

Ich weiß...und ich glaub dir das auch ;)
    Aber ich geb dir nen kleinen Tipp in einem zusammengesetzten Wort: "Wahlpropaganda"

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (31. Oktober 2024 um 09:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir macht Trump Angst. Er wird die USA und damit auch Europa in den Abgrund ziehen.
    Hoffen wir mal das die Amis das kommenden Dienstag auch so sehen und Harris ihre Stimme geben.

• Mir macht Trump Angst. Er wird die USA und damit auch Europa in den Abgrund ziehen.
    Hoffen wir mal das die Amis das kommenden Dienstag auch so sehen und Harris ihre Stimme geben.

Das wollen viele ja nicht sehen.:wacko: