Präsidentschaftswahl USA

• Vielleicht sendet es wirklich eine größere Message als ein Editorial.

Währenddessen ist der Ausgang der Wahl weiter offen (logisch).

https://kansasreflector.com/2024/10/28/survey-reveals-potential-tapering-of-kansas-gap-between-gop-democratic-presidential-candidates/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Passend dazu

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt sieht der Herr Scheiber das? JETZT !? jetzt erst....Ernsthaft?
    Da sag ich mal ganz nett: Guten Morgen Herr Scheiber!

• Große Überraschung :sleeping:

Externer Inhalt x.com

• Sich einfach mal knapp ne Stunde Zeit nehmen und anhören. Ist wirklich interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Sich einfach mal knapp ne Stunde Zeit nehmen und anhören. Ist wirklich interessant.

Externer Inhalt www.youtube.com

Der war gut ...

Zitat

"egal wer Präsident wird ... nicht alles umgesetzt wird ... weil die Macht des Präsidenten durch die Gewaltenteilung stark eingeschränkt ist ... es etwa durch Gerichte blockiert wird ... oder es gar nicht erst durch das Abgeordnetenhaus oder den Senat kommt ..."

• Alle anderen hier eingestellten Beiträge bewerten das natürlich neutral

Das habe ich nicht geschrieben.
    Aber ich finde es lustig, wie viele in den Kommentaren dort schreiben es wäre eine neutrale Sicht die er da erzählt.
    Und das hinter den Personen natürlich auch Wahlprogramme stehen ist ja nun auch nichts neues.

• Das habe ich nicht geschrieben.
    Aber ich finde es lustig, wie viele in den Kommentaren dort schreiben es wäre eine neutrale Sicht die er da erzählt.
    Und das hinter den Personen natürlich auch Wahlprogramme stehen ist ja nun auch nichts neues.

Es impliziert jedoch das es das anschauen gar nicht lohnt da es ja eh ein Fan der Reps eingestellt hat.

Fan hin oder her, es geht um seine Aussage und die bereitgestellten Infos, es geht auch nicht zwingend um die Kommentare darunter sondern um die Bildung einer eigenen Meinung "aus allen frei zur Verfügung stehenden Quellen".
    Das hier drin Vieles aus dem ansonsten so gescholtenen Internet und sozialen Plattformen weitergegeben wird stört ja auch erst dann, wenn es dem eigenen Meinungsbild widerspricht....
    Das aber alle Bereiche, sogenannte seriöse und betitelt unseriöse, bestimmte Interessen vertreten wird mir zu oft ausgeblendet um mit dem Finger auf das zu zeigen was einem selbst unpassend erscheint.

• Perfekt beschrieben! Die Bubble ist ja nur bei den anderen Meinungen ein Problem. Die eigene Bubble ist dagegen genauso so super, wie die Erwähnung das die Medien mit anderen Ansichten, aber sowas von nicht neutral sind.

Der Satz - so wirklich neutral ist nahezu überhaupt kein Medium - wird einfach weggelassen. Passt ja nicht ins eihgene Bild.

Ich mag Trump auch nicht, aber das erbärmliche Bild das unsere Regierung abgibt, ist kaum weniger fatal.

• Also was das brtrifft, ich schau mir die Videos vom Stadtbewohner gerne an.
    Finde es aber auch wichtig einordnen zu können, wem er politisch nahe steht.

Ich mag Trump auch nicht, aber das erbärmliche Bild das unsere Regierung abgibt, ist kaum weniger fatal.

Immerhin lügt sich diese nicht alles zurecht. Und hat auch moralisch noch einen funktionierenden Kompass.

• Mag sein. Wirklich gut ist dass in D aber absolut auch nicht. Und auch in D sind unzählige Medien alles andere als neutral! Brimborium wird darum aber viel viel weniger gemacht als um die USA. Und das ist für D komisch und min. genauso fatal! Vllt aber gar kein Zufall so gerne andere (Länderthemen) noch mehr zu dämonisieren um vom Mist vor der eigenen Haustür bischen abzulenken. Mir wäre die etwas umgekehrte Aufmerksamkeitspriortität bei vielen ehrlich gesagt viel lieber.

• Für sich selbst. Er ändert wie alle Diktatoren einfach die Verfassung und wird Präsident auf Lebzeit. Danach vererbt er das Amt an seinen Sohn/Tochter oder Schäferhund. Ich hoffe nur, dass er verliert, einen Bürgerkrieg anzettelt und dafür in den Knast kommt.