Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Das ursprüngliche Thema war, dass sich Musk regelmäßig mit Putin austauscht.
Was astra schrieb hat damit wohl wenig zu tun, daher ja meine Frage.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Dass Musk keine moralischen Bedenken bei irgendetwas hat, ist ja nichts Neues. Dass der reichste Mensch der Welt mit den einflussreichsten Politikern redet ist auch nichts Besonderes. Wer bei solchen Meldungen überrascht ist, der muss schon sehr an das Gute in Menschen glauben.
Politiker aller Parteien sonnen sich gern im Glanz bekannter Personen. Und dass Musk diese Macht und diesen Einfluss besitzt, ist alleine der Dummheit der amerikanischen Politikern aus beiden Lagern zu verdanken.
Was hat die Dummheit amerikanischer Politiker damit zu tun wenn Musk in regelmäßigenm Austausch mit Putin steht?
Wenn schon dann nur die Dummheit eines Politikers aus einem Lager.
Dann verstehe ich deine Frage nicht micta
Es ist doch bereits in dem Beitrag beantwortet den du zitierst
und nein, es ist nicht nur die Dummheit eines Politikers aus einem Lager. -
Dann verstehe ich deine Frage nicht micta
Es ist doch bereits in dem Beitrag beantwortet den du zitierst
und nein, es ist nicht nur die Dummheit eines Politikers aus einem Lager.Das sind nichtssagende Allgemeinplätze.
Konkret: warum sprechen Menschen mit ähnlicher Macht (Zuckerberg, Bezos) nicht auch regelmäßig mit Putin? Warum spricht nur ausgerechnet der Mann der Trumps Wahlkampf organisiert regelmäßig mit Putin? Welchen Einfluss hat z.B. Harris darauf mit wem Musk spricht und welchen hat Trump? Ist Putin nur irgendein einflussreicher Politiker oder dafür bekannt sich massiv in den US-Wahlkampf einzumischen?
-
Das sind nichtssagende Allgemeinplätze.
Konkret: warum sprechen Menschen mit ähnlicher Macht (Zuckerberg, Bezos) nicht auch regelmäßig mit Putin? Warum spricht nur ausgerechnet der Mann der Trumps Wahlkampf organisiert regelmäßig mit Putin? Welchen Einfluss hat z.B. Harris darauf mit wem Musk spricht und welchen hat Trump? Ist Putin nur irgendein einflussreicher Politiker oder dafür bekannt sich massiv in den US-Wahlkampf einzumischen?
Gegenfrage: Über was wird in welchen Medien berichtet, und über was nicht?
-
Ok, hab jetzt auch nicht wirklich noch was substanzielles erwartet. Schönen Tag noch.
-
Gegenfrage: Über was wird in welchen Medien berichtet, und über was nicht?
Aha, du kannst dir also vorstellen, dass auch Gespräche (z.B. Bezos, Zuckerberg) mit Putin stattfinden und KEIN Medium berichtet darüber?
-
Aha, du kannst dir also vorstellen, dass auch Gespräche (z.B. Bezos, Zuckerberg) mit Putin stattfinden und KEIN Medium berichtet darüber?
Ich kann mir vieles vorstellen, ja. Eins ist jedoch sicher, alle diese genannten und ungenannten reichen Akteure verwenden ihre Mittel um ihre Interessen voranzubringen, sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind.
Darüber wird eben hier mehr und da weniger berichtet, denn auch die Medien sind Teil des Einflußbereiches dieser Personen. Da kann man sich noch so sehr alles viel demokratischer wünschen wie man will, hinter den Kulissen läuft es dennoch anders. -
Bin froh, dass ich nicht dieses pauschale Menschenbild habe.
-
-
kann er machen, weil es ihm gehört
Jeff Bezos soll „Washington Post“ Wahl-Empfehlung für Harris...Üblicherweise gibt die „Washington Post“ eine Empfehlung für die Wahl ab – nicht aber heuer. Schuld daran soll Eigentümer Jeff Bezos sein. Auch die „Los…www.diepresse.com -
Heisst das nun das sich auch Jeff Bezos einmischt? Sieht so aus, oder? Nur anders (vermutlich etwas dezenter aber eben auch nicht völlig ohne Einmischung und Vertretung der eigenen Interessen) als z.B. ein Musk. Ganz am Ende mischen sich fast alle mächtigen Wirtschaftsführer irgendwie ein in die Politik ihrer Länder ein. Das ist in D auch nicht wirklich anders. Nicht umsonst sitzen einige dieser Köpfe auch oft und immer wieder bei den dt. Spitzenpolitikern in Büros und Hinterzimmern oder so einigen Fugzeugen ins Ausland
-
kann er machen, weil es ihm gehört
Das ist jetzt aber mehr Feigheit und Opportunismus, als eine aktive Einmischung in den Wahlkampf.
-
Es ist keine Einmischung wenn man ein Instrument das jahrelang statt gefunden hat, verbietet?
Dann ist vieles andere wenn man dafür dann den gleichen Maßstab nimmt aber auch keine Einmischung.
-
Gibt es diese "Verbote" auch bei Zeitungen die üblicherweise eine Wahlempfehlung für die Reps ausgeben?
-
Bestimmt gibt es die, je nach Meinung der Besitzer oder Führungsgremium des Mediums. Sogar ob es direkte Verbote oder nur Wünsche der Chefs sind. Manchmal kriegst auch mit nur veränderten Worten im Bericht, bzw. weglassen von einzelnen Passagen/Details eine gewünschte Richtung. Wirklich immer neutral oder gar unabhängig ist kaum ein Medium.
Identische Nachrichten über bestimmte Parteien hatten z.B. im BR schon vor 40 Jahren eine andere Wortwahl/Tenor als in anderen Sendern. Das ist nun wirklich nichts Neues.
-
US-Wahl 2024: Bill Gates spendet heimlich 50 Millionen Dollar an HarrisElon Musk für Donald Trump, Bill Gates für Kamala Harris: Amerikanische Multimilliardäre lassen viel Geld in den US-Wahlkampf fließen. Aber Gates geht dabei…www.faz.net
-
Bestimmt gibt es die
Oh, da wär ich aber mal auf ein Beispiel gespannt wo ein den Reps nahestehendes Medium welches seit Jahrzehnten entsprechende Wahlempfehlungen abgibt, dieses mal auf Druck vom Besitzer keine Empfehlung abgibt.
Man muss das auch mal so sehen: Unterstütze ich Trump und Harris gewinnt, habe ich außer schlechter Presse nicht viel zu befürchten. Unterstütze ich aber Harris und Trump gewinnt, kann dies ziemlich unangenehm werden bei dem was Trump so alles ankündigt. Da überlegt sich vielleicht auch ein Besoz besser aus der Schusslinie zu gehen.
Trumps Drohungen wirken schon und sind ein erster Vorgeschmack auf dass was da noch alles kommen kann.
-
Was nützt es, wenn die Wähler es nicht kapieren wollen oder können?
US-Wahl: Michelle Obama demontiert Trump brutal wie nie zuvorDie Ex-First Lady Michelle Obama liefert das bisher effektivste Argument im Streit um die Abtreibung. Mit bebender Stimme redet sie den Männern ins Gewissen.www.morgenpost.de -
Zitat
Tesla-Gründer Musk, der laut Trump im Falle eines Wahlsieges eine neue Regierungskommission für Effizienz leiten soll, sagte, der Bundeshaushalt könne um "mindestens zwei Billionen Dollar" gekürzt werden. Die Bundesausgaben beliefen sich im Haushaltsjahr 2024, das am 30. September endete, auf mehr als 6,75 Billionen Dollar (6,25 Billionen Euro).
Falls noch Fragen offen sind. Vorbild Twitter. Alles muss raus. Der Haushalt der BRD liegt bei 500 Mrd. Wirtschaftlich ist die USA super Dominant auf Kosten von Schulden.
Beleidigungen und Rassismus bei Trump-Wahlkampf in New YorkBei einer Wahlkampfveranstaltung der Republikaner in New York gab es rassistische Ausfälle - von einem Redner distanzierte sich sogar das Trump-Team selbst.…www.tagesschau.de -
-