Präsidentschaftswahl USA
-
-
-
Leider zu unserem Unglück wird Trump gewinnen, dann gerät unser schönes Europa aus den Fugen. Er wird den Ukraine Krieg als Europäisches Problem sehen und sich auf die Konflikte im Nahen Osten sowie um Taiwan und China konzentrieren. Dann werden wir unser blaues Wunder erleben, mit jedem Kilometer Frontverschiebung zu Gunsten von Putin wird die Flüchtlingswelle aus der Ukraine uns treffen. Und Putin weiß das es Europa nicht gelingen wird das zu stemmen. Trump wird sich einen schlanken Fuß machen.
Ein kleines bisschen kann man ihn aber verstehen.
Während die USA gigantische Militärausgaben (auf Kredit) haben und rund um den Globus die freie Welt verteidigen sollen machen wir Europäer uns seit Jahren einen schlanken Fuß.
Der Russland -Ukraine-Krieg wäre nie soweit gekommen wenn wir Europäer von Anfang an massiv und konsequent unterstützt hätten.
-
rund um den Globus die freie Welt verteidigen sollen
die sollen das nicht, die haben sich ja als der grosse Verteidiger aufgestellt und positioniert. Deren Wirtschaft wäre not amused würde dieser Anspruch nicht mehr erhoben
-
Während die USA gigantische Militärausgaben (auf Kredit) haben und rund um den Globus die freie Welt verteidigen sollen machen wir Europäer uns seit Jahren einen schlanken Fuß.
Der Russland -Ukraine-Krieg wäre nie soweit gekommen wenn wir Europäer von Anfang an massiv und konsequent unterstützt hätten.
Ich sehe das anders. Was kann die USA außer Krieg spielen ? Wer bitte kauft die Autos von denen ? Völlig an der Umwelt vorbei. Und Waffen ? Klar.jeder hat bis zu 16 Waffen zuhause. Aber was können die Amis sonst noch ?? Sollen doch froh sein, dass Sie Ihren Kriegsschrott los bekommen.
-
Sie machen das ja nicht aus Menschenliebe sondern aus Eigennutzen. Man sollte nicht immer so tun als ob die USA nicht davon profitieren, sowohl national (eigene riesiege Rüstungsindustrie) und auch international (Wirtschaft, u.a. eben auch Rüstungsindstrie, aber auch vieles andere). Gehört halt auch dazu wenn man die wichtige Supermacht sein will.
-
Sie machen das ja nicht aus Menschenliebe sondern aus Eigennutzen. Man sollte nicht immer so tun als ob die USA nicht davon profitieren, sowohl national (eigene riesiege Rüstungsindustrie) und auch international (Wirtschaft, u.a. eben auch Rüstungsindstrie, aber auch vieles andere). Gehört halt auch dazu wenn man die wichtige Supermacht sein will.
Hegemon wäre das richtige Wort für Supermacht, denn darauf läuft es heraus.
-
Auch das wird jene, die Trump Wählen, nicht abhalten.
US-Reporter enthüllt: So nah stand die Welt in der Ukraine vor einem AtomkriegDer US-Journalist Bob Woodward hat den Watergate-Skandal enthüllt. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit Russlands Überfall auf die Ukraine – und er…www.gmx.netWenn es wirklich auf Trump hinausläuft, hoffe ich das jeder seinen Frieden gemacht hat. Den der Kerl ist die größere Gefahr wie Putin.
-
Auch das wird jene, die Trump Wählen, nicht abhalten.
https://www.gmx.net/magazine/polit…mkrieg-40268292
Wenn es wirklich auf Trump hinausläuft, hoffe ich das jeder seinen Frieden gemacht hat. Den der Kerl ist die größere Gefahr wie Putin.Die Überschrit ist ja mal ala Gala: Prinzessin für immer entstellt (Fließtext: Hat Schramme an der Wange mit Pflaster). Natürlich geht Biden die Strategien für einen Atomkrieg durch, wenn die Atommacht Nr 2 sich wie die Axt im Walde durch Europa holzt. Alles andere wäre verwerflich.
Und Trump ist nicht allein, den Fehler macht er nicht nochmal. Nur hat sein Team nichts mit dem derzeitigen Politensemble zu tun. Und dieses führt ja schon Listen, wer gut genug bei den Reps ist und wer getildet wird. Macht er es ala Machtbernahme könnte das den Dems in die Hände spielen, wenn die gemäßigt gewählten Reps sie dann unterstützen und so zu einer Mehrheit kommen.
-
Die Überschrit ist ja mal ala Gala: Prinzessin für immer entstellt (Fließtext: Hat Schramme an der Wange mit Pflaster). Natürlich geht Biden die Strategien für einen Atomkrieg durch, wenn die Atommacht Nr 2 sich wie die Axt im Walde durch Europa holzt. Alles andere wäre verwerflich.
Und Trump ist nicht allein, den Fehler macht er nicht nochmal. Nur hat sein Team nichts mit dem derzeitigen Politensemble zu tun. Und dieses führt ja schon Listen, wer gut genug bei den Reps ist und wer getildet wird. Macht er es ala Machtbernahme könnte das den Dems in die Hände spielen, wenn die gemäßigt gewählten Reps sie dann unterstützen und so zu einer Mehrheit kommen.
Richtig lesen Zitat: Überhaupt die Ukraine. Im "Spiegel"-Interview berichtet der Reporter von seinen Recherchen und auch darüber, wie nah die Welt wirklich einem Atomkrieg stand. "Im Herbst 2022 erhielten die Vereinigten Staaten Informationen, dass es in Moskau Überlegungen zum Einsatz einer taktischen Atomwaffe gegen die Ukraine gab. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschehen könnte, lag nach Einschätzung der Dienste bei 50 zu 50. Im Weißen Haus zogen die Mitarbeiter Vergleiche zur Kubakrise von 1962", erzählt Woodward.
Das beherzte Eingreifen von US-Präsident Joe Biden und seiner Regierung, die auch auf China Druck ausübte, habe Schlimmeres verhindert. In einem Telefongespräch zwischen dem US-Verteidigungsminister und seinem russischen Amtskollegen habe der Amerikaner sehr deutlich gemacht, was passiert, wenn Moskau taktische Atomwaffen auf dem Territorium der Ukraine einsetze. Dann müssten auch die USA alle bisherigen Beschränkungen überdenken. Eine Drohung? So kam es laut Woodward in Moskau an. Die Atomwaffen wurden nie eingesetzt
Schlussfolgerung. Szenario, wenn die USA nicht gedroht hätten, hätten die Russen so ein Ding geworfen. Ganz einfach.
Trump ist es schnurzpiepegal, was mit Taiwan, der Ukraine, Europa oder dem Rest der Welt passiert. Dieser Psychopath und Narzisst lebt in seiner ganz eigenen Welt. Der Letzte, der das tat, hatte am Ende 75 Millionen Tote zu verantworten. Das wirklich furchtbare ist, aber dass mit Putin und Kim 2 Typen am Werk sind, die genauso drauf sind. Und alle spielen mit der gleichen Nummer. Ich habe 'ne bombe, ich kann machen, was ich will, mir kann keiner was. Vom Iran. Pakistan, Indien, Israel reden wir da noch gar nicht. Das ist die Realität.
Trump ist es doch schon in seiner ersten Amtszeit gelungen, demokratische Grundregeln aufzuweichen. Warum sonst ist es ihm gelungen, mit einem versuchten Putsch, den nichts anderes war, der Sturm aufs Kapitol, durchzukommen.
Eine 2 Amtszeit bedeuten schlichtweg die völlige Abschaffung der Demokratie in den USA. Und komm mir nicht mit, das kann niemals passieren. Es ist schon oft genug in der Geschichte vorgekommen, dass einzelne Menschen ganze Länder in den Untergang geführt haben. Mit dem Unterschied, dass jetzt die ganze Erde hops geht. Amerika ist tiefer gespalten als es je war. Nicht mal zur Zeit eines Sezessionskrieg ging der Riss so tief durch die Gesellschaft der USA.
Du kannst all das gerne etwas übertrieben nennen. Aber wenn die Geschichte eines gelehrt hat, dann dies, dass man immer mit dem Schlimmsten rechnen sollte, damit das schlimmste verhindert werden kann -
putin scheint doch lieber trump am Ruder in den USA zu wollen
Russland erfand Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs gegen Harris' Vize WalzEine russische Propagandaeinheit mischt sich mit Deepfake-Videos in die US-Präsidentschaftswahl ein. Im Visier: Tim Walz, Vizekandidat der Demokratin Kamala…www.n-tv.deda können wir uns auch auf einen unteressanten Bundestagswahlkampf gefasst machen.
Obwohl, ich glaube wir brauchen putin nicht dazu, das können "wir" auch alleine -
-
da können wir uns auch auf einen unteressanten Bundestagswahlkampf gefasst machen.
Obwohl, ich glaube wir brauchen putin nicht dazu, das können "wir" auch alleineDie Sarah macht das schon ...
-
Puhh, ich darf diese Nachrichten-Dienste nicht mehr öffnen. Jeder Tag die Schlagzeile, dass Trumpf vorne liegt.
Ich glaube da eh nichts, aber innerlich macht das schon was mit mir... Noch nie war eine Wahl so wichtig wie diese...
-
da können wir uns auch auf einen unteressanten Bundestagswahlkampf gefasst machen.
Obwohl, ich glaube wir brauchen putin nicht dazu, das können "wir" auch alleineWobei solch grundlose Anschuldigungen bei uns aus gutem Grund Straftaten sind. Wer hier also öffentlich jemanden des Kindesmissbrauchs bezichtigen würde, hat gute Karten wegen Verleumdung angeklagt zu werden.
Auch wenn der Dreck damit zwar geworfen wäre, aber die Verbreitung solch grotesker Lügen ist hier zum Glück nicht ganz so einfach wie in den USA. -
Du kannst all das gerne etwas übertrieben nennen. Aber wenn die Geschichte eines gelehrt hat, dann dies, dass man immer mit dem Schlimmsten rechnen sollte, damit das schlimmste verhindert werden kannich glaube "übertrieben" reicht nicht mehr. Da steckt schon mehr dahinter.
Passend dazu, 200 Psychologen stellen öffentliche Diagnose. Merkt keiner mehr wie sehr schon jeder in seiner Blase gefangen ist?
„Bösartig“, „nicht therapierbar“! 200 Experten warnen eindringlich vor TrumpEin offener Brief, unterzeichnet von 200 Psychologen, sorgt in den USA für Aufsehen. Tech-Milliardär Elon Musk steht fest hinter Donald Trump, auch finanziell.…www.focus.de -
Leider zu unserem Unglück wird Trump gewinnen, dann gerät unser schönes Europa aus den Fugen. Er wird den Ukraine Krieg als Europäisches Problem sehen und sich auf die Konflikte im Nahen Osten sowie um Taiwan und China konzentrieren. Dann werden wir unser blaues Wunder erleben, mit jedem Kilometer Frontverschiebung zu Gunsten von Putin wird die Flüchtlingswelle aus der Ukraine uns treffen. Und Putin weiß das es Europa nicht gelingen wird das zu stemmen. Trump wird sich einen schlanken Fuß machen.
Das schlimme ist ja das dies viel Politiker nicht sehen wollen.
-
Da wird er Afrika seinen Freund im Kreml überlassen....
US-Wahlen: Donald Trumps mögliche Kürzungen in AfrikaDonald Trump oder Kamala Harris? Kürzungen von Afrikas Entwicklungshilfe stehen bei den US-Wahlen auf dem Spiel. Wie ein Trump-Sieg China hilft.www.zdf.de -
Ich habe mich die Tage mal mit einer Bekannten unterhalten, die mit einem weißen Amerikaner verheiratet ist. Auch er wählt Trump obwohl beide schon seit 30 Jahren in Deutschland leben. Er ist Filialleiter bei der AFES und hat ein ziemlich hohes Gehalt. Dazu kommt die Möglichkeit des Steuerabzuges für in Deutschland gekaufte Artikel. Da ist der neue Cubra mal gleich um einiges billiger.
Warum er Trump wählt war schnell beantwortet. Steuererleichterungen.
Es war ihm Wurschd was für ein Spinner da vorne dran sitzt. Er lebt eh in Deutschland meinte Sie. Es geht nur ums Geld.
Verstehe ich genaus wenig wie Türken die in Deutschland leben Erdogan wählen.
Verdrehte Welt. Es geht nur ums Geld..
-
Es geht nur ums Geld.
Verdrehte Welt. Es geht nur ums Geld..Geld = Macht
Geld regiert die Welt. -
Ich habe mich die Tage mal mit einer Bekannten unterhalten, die mit einem weißen Amerikaner verheiratet ist. Auch er wählt Trump obwohl beide schon seit 30 Jahren in Deutschland leben. Er ist Filialleiter bei der AFES und hat ein ziemlich hohes Gehalt. Dazu kommt die Möglichkeit des Steuerabzuges für in Deutschland gekaufte Artikel. Da ist der neue Cubra mal gleich um einiges billiger.
Warum er Trump wählt war schnell beantwortet. Steuererleichterungen.
Es war ihm Wurschd was für ein Spinner da vorne dran sitzt. Er lebt eh in Deutschland meinte Sie. Es geht nur ums Geld.
Verstehe ich genaus wenig wie Türken die in Deutschland leben Erdogan wählen.
Verdrehte Welt. Es geht nur ums Geld..
Worum sollte es sonst gehen? Wenn ich genug Geld habe, geht es mir gut, der Rest kommt dann irgendwie von alleine.
Bei uns wählt man auch extrem, weil man das Gefühl oder die Angst hat, dass es einem schlecht geht.
-
Das Dumme an der ganzen Geschichte ist aber, dass das Geld nicht bei denen ankommt, die dafür sorgen, dass die anderen sich Megajachten, hypercars, Privatjets usw. leisten können.
Denn all die Steuergeschenke sind für die, die jetzt schon mehr als genug waren. Den anderen reich zb das Recht auf Waffen und ein Abtreibungsverbot um den zu wählen.
-
-