Präsidentschaftswahl USA

• Eine Hillary Clinton wurde laut Umfragen am Abend vor der wahl noch zur nächsten Präsidentin gemacht. Am morgen nach der wahl war es dann der Pudel.

Das von mir genannte Project 538 hat genau darauf reagiert dass bei den US-Wahlen Umfragen nicht mehr so einfach funktionieren. Deshalb nehmen sie zahlreiche verschiedene Umfragen heran und erstellen daraus modellbasierte Prognosen. Damit lagen sie zumindest 2020 deutlich besser als die meisten Umfragen. Unsicherheiten gibt es aber natürlich weiterhin, etwa wenn die Modelle von falschen Annahmen ausgehen.

• Das hoffe ich, zumal das Trampeltier dort verurteilt wurde.

Er wurde dort nicht verurteilt, das Hauptverfahren hat in Georgia überhaupt noch nicht begonnen. Er wurde in NY mehrmals verurteilt, aber das meiste ist auch noch in Revision.

• Er wurde dort nicht verurteilt, das Hauptverfahren hat in Georgia überhaupt noch nicht begonnen. Er wurde in NY mehrmals verurteilt, aber das meiste ist auch noch in Revision.

Okay. Danke für die Aufklärung 😊. So entstehen Fake News

• Eine hohe Wahlbeteiligung dürfte eher ein Vorteil für Harris sein.

Deswegen ist Trump bzw. die Republikaner auch so gegen das Early Voting, weil es wie auch die Briefwahl Wähler-Diskriminierungen entschärft, die eher die demokratischen Wähler betrifft.

• Bei Polymarket, ein Wettanbieter für Krypto Währungen, stehen die Chancen aktuell 60/40 pro Trump.

Wahnsinn, in dieser Wette stecken aktuell 2 Milliarden Dollar in Kryptowährungen.

https://polymarket.com/elections

Sachen gibt's :seestars:

Ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass Trump selber im Krypto Geschäft seine Finger im Spiel hat, und die Krypto Branche ganz große Hoffnungen in eine neue Präsidentschaft von Trump steckt? :pfeif:

Krypto-Plattform von Trump läuft nur schleppend an
    Zuerst hält der Ex-Präsident Kryptowährungen nur für "Abzocke". Doch jetzt steigt Trump gemeinsam mit seinen Söhnen voll ein. Gemeinsam mit Unternehmern…
    www.n-tv.de

Bitcoin und Trump: Wie die Krypto-Branche den Wahlkampf beeinflusst
    Werden die USA strategische Bitcoin-Reserven äufnen? Die Branche hofft darauf, dass der aussichtsreiche Präsidentschaftskandidat der Republikaner noch dieses…
    www.nzz.ch
  • Trump auf einer Benefizgala ..........sowas kann auch nur er bringen
    Zitat:
    Witze auf eigene Kosten blieben diesmal aus. "Es ist Tradition, dass ich ein paar selbstironische Witze erzähle", sagte er. "Also, los geht's: Nope! Ich habe nichts, es gibt nichts zu sagen." Stattdessen gerierte er sich einmal mehr als Opfer. "Es hat noch nie einen Präsidenten gegeben, der so schlecht behandelt wurde wie ich", sagte Trump. Er habe mehr gelitten als Abraham Lincoln.

Er vergleicht sich also tatsächlich mit dem Präsidenten, der mehr wie jeder andere vor ihm oder nach ihm für die Gleichheit aller war, egal welcher Hautfarbe oder Religion. Der ein zutiefst gespaltenes Land, noch schlimmer als heute, der die Sklaverei, ok, da war auch Selbstzweck dahinter, abgeschafft hat. Der einen Bürgerkrieg überstehen musste und in der Zeit ein Kind durch Krankheit verloren hat.
    Und Lincoln ist sowas wie ein nationales Heiligtum. Mit dem hat sich noch kein Präsident oder ex Präsident verglichen

• Wenn man das so liest über die Uhren des Florida Man dann kann einem eigentlich nur "Scam" in den Sinn kommen. Wäre interessant wie viel da schweizer Technik ist. Aber er gibt ja nur den Namen dafür her und kassiert, hat mit dem Rest aber nichts zu tun.

https://www.cnn.com/2024/10/17/pol…invs/index.html

Wir hatten ja diese Woche das Thema Trump und Crypto Währungen, jetzt kommst du hier mit "Scam", die beiden Themen kann man woll auch zusammenführen:

US-Wahl: Donald Trump kündigt Tokensale an – Krypto-Scam?
    Donald Trump hat einen neuen Plan offenbart, um Gelder und potenzielle Wähler zu gewinnen. Doch Experten warnen davor – und nennen ihn "Betrug". Was steckt…
    www.msn.com
  • Ist eh der Wahnsinn wenn man liest das er über 7 Millionen mit den NFTs gemacht hat, das ist ja auch so was was hart an der Grenze ist aber anscheinend gibt es genug die einfach jeden Scheixx kaufen.

• Trump auf einer Benefizgala ..........sowas kann auch nur er bringen
    Zitat:
    Witze auf eigene Kosten blieben diesmal aus. "Es ist Tradition, dass ich ein paar selbstironische Witze erzähle", sagte er. "Also, los geht's: Nope! Ich habe nichts, es gibt nichts zu sagen." Stattdessen gerierte er sich einmal mehr als Opfer. "Es hat noch nie einen Präsidenten gegeben, der so schlecht behandelt wurde wie ich", sagte Trump. Er habe mehr gelitten als Abraham Lincoln.

Er vergleicht sich also tatsächlich mit dem Präsidenten, der mehr wie jeder andere vor ihm oder nach ihm für die Gleichheit aller war, egal welcher Hautfarbe oder Religion. Der ein zutiefst gespaltenes Land, noch schlimmer als heute, der die Sklaverei, ok, da war auch Selbstzweck dahinter, abgeschafft hat. Der einen Bürgerkrieg überstehen musste und in der Zeit ein Kind durch Krankheit verloren hat.
    Und Lincoln ist sowas wie ein nationales Heiligtum. Mit dem hat sich noch kein Präsident oder ex Präsident verglichen

Mount Rushmore hätte noch Platz für einen fünften Kopf :)

• Und wo bleibt dann daneben noch Platz am Mount Rushmore für Musk's Arsch? :/

Ach so halt stop. Der will ja unbedingt zum Mars.

Da käme dann der dortige Olympus Mons infrage ...