Präsidentschaftswahl USA

• Wie bei jeder Sekte müssen die Glaubenssätze ständig wiederholt werden.

Ob dies die Unentschlossenen anspricht ist in der Tat fraglich, deshalb tritt ein Vance ja auch anders, als Wolf im Schafspelz, auf.

Da brauchts inzwischen keine Sekte mehr dazu. Dafür reicht schon der Algorithmus in den asozialen Medien: Du interessierst dich für dieses oder jenes Thema: Et voila! Ich bring dir die Beiträge zu diesem Thema. Und je mehr Beiträge Trump und Co. zu diesem Thema haben, je mehr davon wird dir angezeigt. Und irgendwann siehst du nix anderes mehr, als dieses krude Zeug und glaubst es am Ende. Ganz abgesehen davon, dass die Beiträge umso weiter oben stehen, je mehr Geld dahinter steckt...

• Mir scheint diese Taktik viel zu unsicher zu sein, also darauf eine komplette politische Karriere aufzubauen.

Die Demokraten müssten halt das Fakt-Checking nicht nur den Nachrichtensendern/Presse überlasssen sondern selber viel mehr an der Bloßstellung dieser Lügen auf allen Kanälen, vor allem den sozialen Medien, arbeiten. Die sind da immer viel zu ruhig.

• Wie bei jeder Sekte müssen die Glaubenssätze ständig wiederholt werden.

Ob dies die Unentschlossenen anspricht ist in der Tat fraglich, deshalb tritt ein Vance ja auch anders, als Wolf im Schafspelz, auf.

Wobei ich das wiederum auch nicht verstehen kann: Durch das personalisierte Wahlrecht bei der Präsidentenwahl weiß ich doch zu 100%, wen ich mit welchen Ideen in das Amt wähle. Völlig egal, was dann ein machtloser Vizekanditat sagt oder nicht. Es kann man Ende niemand behaupten, er wusste nicht, was mit Trump auf einen zukommt.

• So geht man mit seinen potenziellen Wählern um.......

https://www.msn.com/de-de/nachrich…id=BingNewsSerp

Dummer Artikel. Selbst wenn Detroit wirtschaftlich boomt, hat es eine absurde Kriminalität mit der 10fachen Mordrate, Gangs, No Go Zonen und Drogenproblemen. Die Political Correctnes verhindert hier eine Debatte über die Probleme und den Lösungen.

Es ist genau dieses übertünchen von Problemen, die Trump die Wähler in die Arme treibt. Es reicht nicht nur gegen Rechtspopulisten zu sein, man muss auch was für die Wähler tun, denn ohne Grund wählen nicht 50% einen ausgewiesenen Vollidioten.

Auch bei uns gibt es das sehr oft. Statt das Problem zu erkennen und beheben, werden diejenigen, die das nutzen um damit rechtes Gedankengut propagieren, diffamiert. Letztendlich stehen wir dann dort wo wir jetzt sind.

• Dummer Artikel. Selbst wenn Detroit wirtschaftlich boomt, hat es eine absurde Kriminalität mit der 10fachen Mordrate, Gangs, No Go Zonen und Drogenproblemen. Die Political Correctnes verhindert hier eine Debatte über die Probleme und den Lösungen.

Es ist genau dieses übertünchen von Problemen, die Trump die Wähler in die Arme treibt. Es reicht nicht nur gegen Rechtspopulisten zu sein, man muss auch was für die Wähler tun, denn ohne Grund wählen nicht 50% einen ausgewiesenen Vollidioten.

Auch bei uns gibt es das sehr oft. Statt das Problem zu erkennen und beheben, werden diejenigen, die das nutzen um damit rechtes Gedankengut propagieren, diffamiert. Letztendlich stehen wir dann dort wo wir jetzt sind.

Klingt ein bisschen nach 'mit Politik, die nur gut genug sei, kann man sich Typen wie Trump und Co vom Hals halten'.

• Stimmts etwa nicht?

Natürlich muss die Politik gut genug sein damit solche angesprochenen Politiker kein Oberwasser bekommen. Und nein, es liegt nicht daran das man die Politik nicht gut genug erklärt und kommuniziert hat oder der Wähler zu blöd ist.

• Es unterschlägt komplett die Macht von Desinformation und den Effekt von 'Flood the Zone with Shit' und setzt sowohl eine gute (insbesondere politische) Bildung und Medienkompetenz voraus.

• Es unterschlägt komplett die Macht von Desinformation und den Effekt von 'Flood the Zone with Shit' und setzt sowohl eine gute (insbesondere politische) Bildung und Medienkompetenz voraus.

Und du ignorierst dabei, dass nur durch die aktuelle Politik dieser Mist auf fruchtbaren Boden fällt.

Das es immer einen gewissen Prozentsatz Extremer gibt geschenkt, aber die frustrierten und die die dich abgehängt und nicht für voll genommen fühlen, hättest du sonst nicht in der Gruppe.

• Dummer Artikel. Selbst wenn Detroit wirtschaftlich boomt, hat es eine absurde Kriminalität mit der 10fachen Mordrate, Gangs, No Go Zonen und Drogenproblemen. Die Political Correctnes verhindert hier eine Debatte über die Probleme und den Lösungen.

Und du meinst in Detroit werden diese Probleme unter den Tisch gekehrt?

Trump labert doch wie immer nur wieder irgendeine Scheiße daher. Dass die USA bald landesweit aussähen wie Detroit wenn die Demokraten regieren würden. Hauptsache wieder irgendwas erzählen um der dummen Wählerschaft postmortem Honig ums Maul zu schmieren. Hetzen, Lügen und Unwahrheiten verbreiten. Trumpismus eben.

• Das es immer einen gewissen Prozentsatz Extremer gibt geschenkt, aber die frustrierten und die die dich abgehängt und nicht für voll genommen fühlen, hättest du sonst nicht in der Gruppe.

Da verkennst du die Macht von Social Media. Viel Frust ist künstlich erschaffen. Durch bubbles und algorithmen.
    heute speist sich dieser Frust immer stärker aus den sozialen mMedien und nicht aus eigenen selbsterlebten Frustrationspunkten.

• Da verkennst du die Macht von Social Media. Viel Frust ist künstlich erschaffen. Durch bubbles und algorithmen.
    heute speist sich dieser Frust immer stärker aus den sozialen mMedien und nicht aus eigenen selbsterlebten Frustrationspunkten.

Nö, die Macht ist mir bewusst.

Aber ohne einen Grund und die mögen Vielfältig sein, wirst du für den Mist nicht zugänglich.

Ein Minimum an Restverstand benötigt es dann natürlich auch, um zu verstehen wie Fratzenbook und Co funktionieren um sich nicht seine eigene Bubbel zu erschaffen.

• Nö, die Macht ist mir bewusst.

Aber ohne einen Grund und die mögen Vielfältig sein, wirst du für den Mist nicht zugänglich.

Ein Minimum an Restverstand benötigt es dann natürlich auch, um zu verstehen wie Fratzenbook und Co funktionieren um sich nicht seine eigene Bubbel zu erschaffen.

Dann erklär doch mal, wie man bei einem Hurricane auf die Idee kommt, das Wetter sei von Harris und Biden bestellt!? Das ist doch kompletter Unfug und fernab von guter oder schlechter Politik.

• Dann erklär doch mal, wie man bei einem Hurricane auf die Idee kommt, das Wetter sei von Harris und Biden bestellt!? Das ist doch kompletter Unfug und fernab von guter oder schlechter Politik.

Du sprichst von der Endstufe des in der Bubble gefangen sein.

Als normal denkender ist das in dem Stadium nicht mehr zu erklären.

Viel entscheidender wäre wann und wieso hat man diese Leute an diese Bubble verloren.

Ob man ganz generell und auch hier willens und fähig ist sich darüber Gedanken zu machen und auch eigene Fehler einzugestehen, wer weiß?

• Du verlierst sie einfach durch ein Dauerfeuer. Ein Dauerfeuer an Lügen, die sich verfangen, an negativen Erzählungen man würde betrogen usw, dass es einfach ständig präsent ist. Der Rest regelt der Algorithmus, deine Google Suchen und die Psychologie, dass man auf der Suche nach der Bestätigung der eigenen Theorien sucht.

• Du verlierst sie einfach durch ein Dauerfeuer. Ein Dauerfeuer an Lügen, die sich verfangen, an negativen Erzählungen man würde betrogen usw, dass es einfach ständig präsent ist. Der Rest regelt der Algorithmus, deine Google Suchen und die Psychologie, dass man auf der Suche nach der Bestätigung der eigenen Theorien sucht.

Ja, das Dauerfeuer kommt irgendwann.

Ist aber wenn du offen und differenziert suchst recht einfach zu steuern.

Aber wodurch startet es?

Warum suchst du auf Google nach Dingen, die das auslösen?

Wo liegt der Ursprung, der Startimpuls?

• Frag mich nicht. Ich bin dafür nicht empfänglich und ich kann es nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass offen und differenziert eine Idealvorstellung ist, die in dieser Form nicht vorliegt.