Präsidentschaftswahl USA

• Also wenn ich den Bericht von NTV lese, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wie dumm muss man eigentlich sein, um so einen Bullshit zu glauben. Ich hatte eh schon eine zwiespältige Meinung über Trump Wähler, aber das haut wirklich dem Fass den Boden raus.

Und so etwas nennt sich Weltmacht. :pfeif: Ich denke mal der Koffer mit dem roten Knopf wäre bei mir besser aufgehoben. Ich habe mein Hirn nicht nur, damit der Wind nicht durch die Ohren pfeift.

Das ist das Ergebnis einer Bildungspolitik, die völlig im Arsch ist und den Social-Media-Kanälen, wo jeder seinen Stuss ablassen kann. Und wir sind auf denselben weg dahin.

• Vielleicht sollte ihm mal jemand stecken, dass auch seine Familie aus der Pfalz eingewandert ist ... ich mein ja nur, wegen schlechter Gene und so ... :pfeif:

Na das sind doch die guten weißen Gene. Er spricht es nur nicht aus. Es geht um die minderwertigen Nichtweißen. Das ist Rassismuss in Reinform und die Latinos wählen ihn trotzdem, weil er Steuersenkungen und konservative Familienbilder vermittelt. Die meisten Latinos sind sehr christlich konservativ. Das kommt an.

Die Populisten bespielen das Feld sehr gut.

• Vielleicht sollte ihm mal jemand stecken, dass auch seine Familie aus der Pfalz eingewandert ist ... ich mein ja nur, wegen schlechter Gene und so ... :pfeif:

Oder er sogar mit Migrantinnen verheiratet ist und es davor auch war ;) Was das mit dem "amerikanischen Blut" in der Familie tut sieht man ja ;)

• und Milton kommt immer näher und betrachtet man die Richtung aus der er kommt, so ist er eindeutig ein Migrant. Wird Zeit dass trump Präsident wird und seine Mauer bauen lassen kann

Hurrikan "Milton" rast auf Florida zu: Wetter-Experte kämpft im Live-TV mit den Tränen
    Wieder steuert ein gefährlicher Hurrikan auf Florida zu. In einer Fernsehsendung ist ein live zugeschalteter Experte den Tränen nahe.
    www.t-online.de
  • Auch wenn sich jetzt wieder einige echauffieren. Warum hat der Typ nicht richtig getroffen? Ok, es ist die Berliner Morgenpost. Der Typ wird immer mehr zur Gefahr für die ganze Welt

US-Wahl: Gewalt-Orgie möglich? Trump will die Macht, auch wenn er verliert
    Der Ex-Präsident kündigt präventiv Gefängnisstrafen an und bereitet einen zweiten Sturm aufs Kapitol vor. So will er trotz Niederlage regieren.
    www.morgenpost.de
  • Ich kann diese ganzen offensichtlichen Lügeneskapaden von Trump einfach nicht nachvollziehen!

Bei seinen Fans muss er nicht punkten, die wählen ihn eh. Seine Gegner werden von seinen Lügen eher noch weiter verschreckt. Bleibt also nur noch das neutrale Wahlklientel in den Swing States. Hofft er da, dass sich alle die Lügen irgendwann verfangen bei denen und die dann auch Grund einer seiner vielen Behaupten dann nicht Harris wählen? Ist dann aber nicht die Gefahr zu groß, dass seine Lügen gleichzeitig zu viele unentschlossene Wähler verschrecken?

Mir scheint diese Taktik viel zu unsicher zu sein, also darauf eine komplette politische Karriere aufzubauen.

• Als Geschäftsmann in den USA ist er per Definition in gewisser Weise ein Lügner. Sprich, es stört ihr sicher nicht, das zu sagen. Aber er erfindet das doch nicht selber, das bekommt er doch von seinen Redenschreibern geliefert. Und die wiederum liefern nach Bestellung, insofern ist das in meinen Augen schon Taktik.

• Ich kann diese ganzen offensichtlichen Lügeneskapaden von Trump einfach nicht nachvollziehen!

Bei seinen Fans muss er nicht punkten, die wählen ihn eh. Seine Gegner werden von seinen Lügen eher noch weiter verschreckt. Bleibt also nur noch das neutrale Wahlklientel in den Swing States. Hofft er da, dass sich alle die Lügen irgendwann verfangen bei denen und die dann auch Grund einer seiner vielen Behaupten dann nicht Harris wählen? Ist dann aber nicht die Gefahr zu groß, dass seine Lügen gleichzeitig zu viele unentschlossene Wähler verschrecken?

Mir scheint diese Taktik viel zu unsicher zu sein, also darauf eine komplette politische Karriere aufzubauen.

Funktioniert doch prima, sieht man ja auch bei uns. Je öfter und penetranter du eine "Wahrheit" wiederholst, umso mehr Leute glauben dir. Da wird dann nicht mehr nachgedacht, weil die Zusammenhänge ja eh viel zu komplex sind...
    Siehe z.b. die Armen in den USA: Vor Biden war noch alles viel billiger -> Wenn Trump wieder kommt, wird alles auch wieder billiger.
    Dass dazwischen z.B. Corona und eine Energiekrise war -> egal, ist zu kompliziert, um drüber nachzudenken.

Wie bei jeder Sekte müssen die Glaubenssätze ständig wiederholt werden.

Ob dies die Unentschlossenen anspricht ist in der Tat fraglich, deshalb tritt ein Vance ja auch anders, als Wolf im Schafspelz, auf.