Präsidentschaftswahl USA

  • Eher nicht, Vance ist kein überzeugter MAGA, der will einfach nur an die Macht.


    Selbst wenn er kein überzeugter MAGA ist, aber seine Themen und Einstellung sind auch nicht unbedingt mehrheitsfähig bzw. sprechen nicht die unentschlossenen Wähler und potenzielle Wechselwähler an.

    Also auch einer eher für die MAGAs selbst wenn er selber keiner ist.

  • Tja, es kommt bei notorischen Lügnern halt nicht gut an wen deren Aussagen sofort auf Wahrheitsgehalt geprüft werden.

    Weil, nichts ist leichter zu fassen als die Dummheit der Massen.

  • Eher nicht, Vance ist kein überzeugter MAGA, der will einfach nur an die Macht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Selbst wenn er kein überzeugter MAGA ist, aber seine Themen und Einstellung sind auch nicht unbedingt mehrheitsfähig bzw. sprechen nicht die unentschlossenen Wähler und potenzielle Wechselwähler an.

    Also auch einer eher für die MAGAs selbst wenn er selber keiner ist.

    Die Frage ist halt ob er es aus Überzeugung rausposaunt oder eben um an die Macht zu kommen. Da es bei ihm um Macht geht kann er bei den Gelegenheiten bei denen es nötig ist, wie gestern, sich in Zaum halten, vor der MAGA Menge haut er natürlich deren Müll raus.

    Aber die faz wird es schon wissen.

  • Die Frage ist halt ob er es aus Überzeugung rausposaunt oder eben um an die Macht zu kommen. Da es bei ihm um Macht geht kann er bei den Gelegenheiten bei denen es nötig ist, wie gestern, sich in Zaum halten, vor der MAGA Menge haut er natürlich deren Müll raus.

    Aber die faz wird es schon wissen.


    Da hat er einen positiveren Eindruck hinterlassen, das habe ich ja auch gleich nach dem TV-Duell so geschrieben, das kann ich auch voll eingestehen, dass das nicht schlecht von ihm war.


    Nur, ob das seine ganzen andern Aussagen überdeckt?

    Denn den Müll, den er vor der MAGA-Menge raushaut, bekommen ja dank Presse und Medien auch die anderen mit.

  • Denn den Müll, den er vor der MAGA-Menge raushaut, bekommen ja dank Presse und Medien auch die anderen mit.

    Weiß nicht ob die Medien/Presse bei diesem Lagerwahlkampf wirklich eine große Spielen könne, da haben die jeweiligen Lager halt auch ihre eigenen Präferenzen und die Gegenseite wird als Fake gesehen.

    Die Sachthemen spielen die geringste Rolle, es geht über Wählermobilisierung und Popularität.

  • Weiß nicht ob die Medien/Presse bei diesem Lagerwahlkampf wirklich eine große Spielen könne, da haben die jeweiligen Lager halt auch ihre eigenen Präferenzen und die Gegenseite wird als Fake gesehen.

    Die Sachthemen spielen die geringste Rolle, es geht über Wählermobilisierung und Popularität.


    In den jeweiligen Lagern sicher nicht, aber die Unentschlossen sind da evtl. nicht so festgefahren.

  • Sehr viel hängt jetzt auch davon ab, wie die Hurrikan Katastrophe bewältig wird und wie schnell aus der Sicht der betroffenen Leute :schulterzuck:8)


    Dazu sind da auch mit Georgia, North Carolina, und evtl. Florida 2 bis 3 Swing States von Helene schwer betroffen, dort hat man wie in paar anderen Bundesstaaten den Notstand ausgerufen.


    Hier in dem Kommentar dazu heißt es zwar, dass das Thema Harrikan dem Klimawandelleugner Trump eher schadet, aber ich sehe das so wie Silver Wolf , in einer solchen akuten Notlage wirkt sich jetzt schnelle Hilfe oder keine schnelle Hilfe deutlich stärker auf die Wählergunst aus als das langfristige Thema Klimawandel und Prävention davor bzw. wer daran Verantwortung hat.


  • Sehr viel hängt jetzt auch davon ab, wie die Hurrikan Katastrophe bewältig wird und wie schnell aus der Sicht der betroffenen Leute :schulterzuck:8)

    Donald Trump will riesige Mauer gegen Hurrikane errichten, wenn er Wahl gewinnt
    Valdosta (dpo) - Er ist mal wieder der einzige, der einen ordentlichen Plan hat: Donald Trump hat heute angekündigt, im Falle eines Wahlsieges eine gi
    www.der-postillon.com

  • Ich habe das erst für echt gehalten, bis ich dann sah das es der Postillon war. :rofl:


    Vorwurf der Wahlmanipulation: Anklageschrift belastet Trump schwer
    Vor drei Jahren stürmten Trump-Anhänger das US-Kapitol - welche Rolle spielte der abgewählte US-Präsident dabei? Eine neue Anklageschrift belastet ihn schwer -…
    www.tagesschau.de
  • Hier in dem Kommentar dazu heißt es zwar, dass das Thema Harrikan dem Klimawandelleugner Trump eher schadet, aber ich sehe das so wie Silver Wolf , in einer solchen akuten Notlage wirkt sich jetzt schnelle Hilfe oder keine schnelle Hilfe deutlich stärker auf die Wählergunst aus als das langfristige Thema Klimawandel und Prävention davor bzw. wer daran Verantwortung hat.

    Trump hat es da sehr einfach.Er kann sich präsentieren und den Leuten alles versprechen, was sie hören wollen und was er für sie tun würde als Präsident. Er braucht nicht mal darüber nachdenken (tut er eh nicht) bzw sich daran halten, ob er das als Präsident überhaupt könnte oder dürfte.

  • Trump hat es da sehr einfach.Er kann sich präsentieren und den Leuten alles versprechen, was sie hören wollen und was er für sie tun würde als Präsident. Er braucht nicht mal darüber nachdenken (tut er eh nicht) bzw sich daran halten, ob er das als Präsident überhaupt könnte oder dürfte.


    Ja, das ist ein Stück weit aktuell mit Deutschland vergleichbar, wo es in Sachen Asylpolitik auch Forderungen und Versprechungen gibt, die offensichtlich gegen das deutsche Grundgesetz, EU-Recht, und/oder die Flüchtlingskonvention verstoßen, sich aber erstmal populistisch-reißerisch ganz toll anhören......


    Besonders "lustig" ist den dem Zusammenhang, dass ausgerechnet ein republikanischer Gouverneur die Lügen von Trump zum Thema Hurrikan aufdeckt, und auch weitere betroffene republikanischer Gouverneure Präsident Biden loen:


    Donald Trumps Instinkt für mediale Chancen führten den Republikaner bereits am Montag in den Süden des ebenfalls überfluteten Bundesstaats Georgia. In Valdosta gab er den Katastrophenschützer-in-Chief, versprach eine Tankladung Benzin und andere Hilfsmittel und warf Biden/Harris Versagen, Trägheit und Untätigkeit vor.

    Dabei verstieg sich der 78-Jährige, der in Umfragen einen schweren Stand gegen Harris hat und jede Gelegenheit nutzt, um seine Rivalin zu beschädigen, zu der Behauptung, Georgias nach Hilfe suchender Gouverneur Brian Kemp habe Präsident Biden nicht ans Telefon bekommen.

    Republikaner entlarvt Trumps Lügen

    Was Kemp vor Journalisten als Lüge entlarvte. Biden und er hätten bereits am Sonntag ausgiebig telefoniert, sagte er. Der Präsident habe Unterstützung zugesichert und jederzeit persönliche Erreichbarkeit signalisiert. Kemps Lob für Biden wird übrigens geteilt von den ebenfalls republikanischen Gouverneuren Virginias, Glenn Youngkin, und South Carolinas, Henry McMaster. Auch das ignoriert Trump.


    Hurrikan „Helene“: Republikaner entlarvt Donald Trumps Lügen (Berliner Morgenpost)